![]() |
also, ich muss ja sagen, ICH mag schützenfeste...
a) gibt es die bei uns in Remscheid auch (wenn auch in kleinerem Umfang) b) sind die hier weit genug von mir zu Hause weg :eg: c) gibt es auf der Kirmes immer wieder eine Gelegenheit ein schönes Kölsch zu trinken :) |
Solange solche Schützenfeste unseren Admin nicht ganz lahmlegen ist ja alles in Butter :D :D :D
|
Sven du wagst es doch nicht Neuss mit Kölle der Karnevalhochburg zu vergleichen :D
@Gersi: Hab ich schon erwähnt das hier Ringfest und Popcom stattfindet :p Sternchen + Z |
Nur ein glück das ich hier in essen wohne und hier sowas sehr gut umgehen kann:D:hat
|
Hier in Wupp is auch nich viel los... zur ganz harten Zeit gibt's einen Umzug unter dem Motto 'Wuppdika', der wohl Karneval sein soll, aber zum Glück war ich noch nie in der Stadt zu diesen Zeiten ;) (als gebürtiges Nordlicht hat man halt keinen Plie für sowas :rolleyes: )
|
Kann ich eigendlich nur bestätigen Susie, weil ich es eigendlich auch nie Verstehen kann was da bei den Leuten ausklingt *schnell in :bunker: flitz und in Deckung geh*
Sternchen + Z |
hmm ich denke karneval is nix weiter als n grund sich zu besaufen und sich wie kleine kinder aufzuführen... und natürlich der kampf zwischen köln und ddorf wer in irgendwas besser war bzw mehr leute da hatte :D :D :D
|
Karneval.. saufen? hmm Grund ist das nicht... was nett ist... die Frauen sind so freizügig :gf::love:
|
naja das mit dem saufen is mir bislang immer extrem negativ aufgefallen.. das mit den frauen .... *gg* alt+k :D :D :D :D
|
Also mal richtig Festgestellt ist der Karneval ein heidnischer Ritus der auf die verschiedesten Weisen von fast allen Völkern praktiziert wird. Ich weiß nicht wie das überall heißt und wie man das genau feiert.
Die eigendliche Bedeutung führt weit in die Zeit der Kelten zurück ,als man mit diesem Fest die bösen Geister des Winter vertreiben wollte (damals haben die Jahreszeit noch funktioniert und waren nicht so kaputt wie unser Klima heute). Heute muß ich leider zugeben das das ganze immer mehr zu einer komerziellen Veranstaltung politischer Wirrköpfe wird ,die nur auf die Lust zu feiern abzielt und um damit möglichst viel gewinn zu machen.Wobei man natürlich anmerken muß das Politik sowieso ziemlich wirr ist. Das einzige was an Karnevall noch sehr schön finde sind in Köln die Schul- und Vedellszüge, wo die Kinder nee menge spaß haben ,den eigendlichen Rosenmontagszug könnten die ruhig weglassen. |
Hm, Bersi, so wie ich es (als Nordlicht) verstanden habe, ist Karneval aber auch ein extraordinäres Fest, bei dem alle alles wagen können, also jeder die Freiheit hat, mit jedem anderen, egal, welchen (sozialen) Standes oder herkunft, ein Intermezzo zu wagen. Für das gesellschaftlich/soziale Gefüge scheint das hier sehr wichtig zu sein... :D
|
Susie :rofl: :lol:
Sehr nett ausgedrückt ;) Sternchen + Z |
nett und auch aüsserst korrekt getroffen :):thx:
|
Jupp Karneval ist auch etwas was ich nicht wirklich verstehe:confused: kommt gleich hinter Weihnachten
|
Zitat:
also, ich hab auch nix gegen Karneval, bin zwar nicht so der Karnevals-Narr, aber ich bin tolerant - und bei mir kommen ja keine Jecken vorbei, der Rosenmontagszug ist WEIT weg *freu* |
Karneval an sich ist auch nix für mich, ich mag allerdings das Feiern :D !!!
|
Klah, Feiern und sich berauschen und komplett ablachen und aus dem Häuschen geraten - jederzeit! Warum aber nur zu Karneval? Das ist, was ich nicht so recht daran nachvollziehen kann. Okay, mal vom exzessiven Rumflirten abgesehen... das würde ich weder zu Karneval noch zu einer anderen 'Jahreszeit' tun (wollen). Und das scheint ja wohl doch eine der tragenden Säulen dieser Festivität im ziemlich katholischen Rhein-/Ruhr-Sektor zu sein... :lol:
|
+++ :D :D :D
ja, so TIEFKATHOLISCH und ENTHALTSAM sind die Leute bei uns halt... ;) das Feiern - das muss bei mir auch nicht nur am Karneval sein, und das exzessiv den "einen oder anderen" mit Freunden trinken kann ich auch öfters machen :) |
Zitat:
Hmmm Weihnachten finde ich sehr schön .... :santa: Da sehe ich dann endlich meine Familie wieder ... obwohl mich so manches an unseren Bräuchen ärgert ... aber man ist ja so in Hochstimmung, da kann man mal ruhig 5 gerade sein lassen. Ausserdem liiiiiiiiiiiebe ich Geschenke auspacken ;) Sternchen + Z |
Wenn ich jetzt böse wäre würde ich ja mal nee explosive Überraschung schicken ,bin ich aber nicht und Sternchen könnte ich das nie antun .:santa:
|
Na da habe ich ja echt nochmal Glück gehabt ..... obwohl so einen Fencer so sexy explosiv verpackt ..... :D:D wieso nicht :eg:
Sternchen + Z |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:43 Uhr. |