CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   CnC Foren allgemein (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Kritik am Führungsstil des Boards /Diskussion mit Moltke... (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=20124)

Mr Strech 23-10-2002 21:11

Ich Cheater: Unerwünscht wird nicht automatisch jeder Thread von einem bewiesenem Cheater zugemacht, meistens kommt danach nix mehr interessantes, oder es wird gespammt und daher machen wir lieber einen Thread lieber etwas früher zu, als zu lange zu warten. ;)
Das CU ist in der hinsicht etwas anders als andere Unterforen.

P.S. Solltest du wirklich mal was wichtiges noch dazu sagen wollen, schreib deinen Post als PM und schicks einem Mod, er wirds dann hinten dran hängen, versprochen. ;)

ahitsawin 23-10-2002 21:36

Also insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem "führungsstil" der admins, es wird sehr oft ein thread aufgemacht der entweder keinen sinn ergibt oder schon längst dagewesen ist, solche zu schliessen find ich absolut ok, nur so sieht man auch die wichtigen threads schnell, ohne zwischen 10 anderen spamthreads zu suchen.
so behält man einfach den überblick, denn was user xy am we gemacht hat interessiert mich oft gar nicht ;)
zu kritisieren hätte ich allerdings das verhalten der admins in clanforen, da wird oft etwas zu schnell geschlossen, sollte man mehr den clans überlassen ;)
andersherum bin ich der meinung das im generals forum zu wenig geschlossen wird, da wird meiner meinung nach extrem viel gespamt, 20 threads wer denn jetzt ne mail hat und wer nich usw, oder welches land man am besten findet oder einheit oder was auch immer, was man eigentlich noch gar nicht diskutieren kann, weil noch nie wer das spiel gespielt hat, von daher sind meiner meinung nach solche posts sinnlos.
und auch jetzt mehrere threads mit dem titel "wichtige frage an elmar" oder ähnliches, das kann man alles in einem thread fragen (sollte vielleicht einen geben denn man als wichtig markiert).

aber im grossen und ganzen muss ich die arbeit der mods schon loben, die geschwindigkeit mit der evabs accounts gebannt werden is zB sagenhaft :D

gersultan 23-10-2002 22:21

Zitat:

Original geschrieben von ahitsawin
zu kritisieren hätte ich allerdings das verhalten der admins in clanforen, da wird oft etwas zu schnell geschlossen, sollte man mehr den clans überlassen ;)
wus? :confused: ich schliess da vielleicht einmal im Monat einen (grobgerechnet)!? Vielleicht sieht es nur so aus, weil manchmal die Mods nach dem Posting eines Admins zumachen ohne was zu schreiben, oder weil ein Admin noch schnell in einen geschlossenen was reinschreibt :shy::unsch:

clemens1l 23-10-2002 22:40

da muss wirklich ein irrtum vorliegen, gersi ist einer der korrektesten personen die ich im i-net kenne, soll jetzt kein schleim oder so sein, ist wirklich so, überlegt nächstes mal zuerst mal, bevor ihr zur "terror-glocke" läuft und sie klingen lässt

Narodnaja 23-10-2002 23:46

Zitat:

Original geschrieben von Moltke
Im amerikanischen Generals-Board gibt es z.b. nur zwei offene Foren, haufenweise erlaubtes OT und trotzdem läuft es und das Board ist lebendig.
Mit dem Unterschied, dass da vor OT-Threads auch ein OT geschrieben wird ;)

Du kannst aber hier zb mit dem Link "Neue Beiträge anzeigen" alle Threads mit neuen Beiträgen quer durch alle Boards navigieren, ohne dauernd wechseln zu müssen. Das kommt der drastischen Reduzierung einzelner Foren recht nahe und ich verwende das auch gern :)
Vor allem beim Post suchen ist die vernünftige Ordnung aber deutlich vorteilhafter, als sich durch seitenweise OT: blablabla Threads navigieren zu müssen - meiner Meinung nach.

Zitat:

Original geschrieben von gersultan
bisher bin ich eigentlich der Meinung, dass man offizielle Verwarnungen gut erkennen kann: ...
Ich meinte das nicht soo ernst ;) und außerdem waren keine Verwarnungen, sondern offizielle Posts gemeint ;)

Sven 24-10-2002 00:07

Zitat:

Also, wie ich sehe sind wir unterschiedlicher Meinung. CnC Foren haben ja wirklich sehr viele Foren, die sicher kein normaler Benutzer alle liest. Deshalb empfinde ich das Verschieben persönlich auch überwiegend als lästig.
Warum? Bei einer Verschiebung brauchst du ja nur auf den Redirect zu klicken
Zitat:

Was ist so schlimm daran, wenn man mal etwas off topic diskutiert, statt daß es in ein totes Unterforum abgeschoben wird?
Totes Unterforum? :confuse2: Threads werden da hin verschoben wo sie hingehören - jeder sollte in der Lage sein die Forenbeschreibung zu lesen und einen Thread im passenden Forum zu erstellen - und ich sehe derzeit kein Forum dessen neuestes Posting mehr als 3 Tage zurückliegt - jedenfalls in den Foren die nicht gehostet sind.....
Zitat:

Von daher wäre es allerdings grundsätzlich wünschenswert, die Zahl der Foren zugunsten einer höheren Übersichtlichkeit drastisch zu senken.
Ich find das so sehr übersichtlich - du hast eine Frage zu TD? Schau in das Forum und du findest eine Antwort - oder stell deine Frage da ;)
Zitat:

Und was die geschlossenen Threads betrifft, ich sehe häufig einen geschlossenen Thread den ich noch gerne beantwortet hätte, was dann nicht mehr geht. Deshalb sollte Schließen meiner Meinung nach nur für den Notfall sein. Beim Verschieben kann man ja wenigstens noch weiterdiskutieren.
Die Gründe dafür wann geschlossen wird haben wir im Verlauf der Diskussion sicher gut erklärt....
Zitat:

Im amerikanischen Generals-Board gibt es z.b. nur zwei offene Foren, haufenweise erlaubtes OT und trotzdem läuft es und das Board ist lebendig.
Ja, nee, is klar :D
Sicher brummt es dort..... warum wohl?
Zudem: Jeden Tag gibt es im General Discussion ca. 15 neue Seiten - ist das übersichtlich? jeder Depp postet OT oder zigtausend Sachen für die es bereits Threads gibt - und keiner kümmert sich drum. Das Board dort wird, so wie es das Renegade Board tut, mit abflauendem Interesse sterben und wenn nicht das so wird es noch mehr verkommen als es bis jetzt der Fall ist.
Ich fühle mich auf den offiziellen Boards nicht wohl - alles ist zu schnelllebig und oberflächlich.
Zitat:

Also meine Meinung weiterhin: hier ist es völlig überreguliert.
Keiner zwingt dich hier zu bleiben wenn es dir nicht gefällt - aber wir sind mit unserer Art das Board zu führen seit fast 2 Jahren sehr erfolgreich - sogar ohne in Suchmaschinen eingetragen zu sein ;)
Die deutsche Community brummt recht nett und ich denk mal daß das zu einem guten Teil daher rührt wie dieses Board geführt wird.
Schau dir mal das UF an - bis vor nicht allzu langer Zeit ein nicht wirklich diskutables Board - aber seit dort ebenfalls wieder "moderiert" wird sehe ich es als wieder ernst zu nehmen an (und das ist positiv zu sehen ;))

AgentLie 24-10-2002 03:53

Zitat:

Original geschrieben von Sven

sogar ohne in Suchmaschinen eingetragen zu sein ;)

ich hab euch aber ueber eine suchmaschine gefunden. ;)
ps: ich wuerde auch nochmal gerne meine vorschlaege auseinandergenommen wissen. :D

gersultan 24-10-2002 04:05

dein Wunsch ist mir Befehl :eg:
Zitat:

Original geschrieben von Agent Lie
Trotzdem haette ich 2 klitzekleine Kritikpunkte. :D Manchmal werden neue Threads einfach mit Verweis auf ein Jahr alte Threads geschlossen. Da faende ich es dann doch angemessen, wenn man die Diskussion einfach neu anfangen koentte. Ausserdem faende ich es auch gut, dass der Moderator den Usern bevor er einen Thread schliesst noch ein bischen Zeit laesst, um evtl. noch einen letzten Kommentar abzugeben.
zu 1: Beispiel? kann mich da aktuell nicht an so einen Fall erinnern. Ansonsten kann man sicher die aktuelle Frage (wenn sie von einem Neuem ist), sicher in den alten Thread reinschieben.

zu 2: wie lange? 5min? 10min? wenn der User dort gar nicht mehr antworten möchte? Ansonsten wird ja der Thread zugemacht, wenn das Thema erledigt ist, also was für ein Schlußwort soll dann noch kommen?

Bernd_XP 24-10-2002 14:02

Zitat:

Kritik an gersultan /Führungsstil des Boards
Finde ich unberechtigt. Immerhin sind in letzter zeit teilweise 3 Threads zu einem Thema gelaufen. wenn die Admins letzt Zeit etwas strenger durchgreifen liegt das nicht an ihnen sondern an einigen Usern, die Ihren Spaß beim :nsg: haben.

Also :thx: Admins ihr macht eure sache gut

Wieso werden denn nur die Admins und nicht auch die Moderatoren angegriffen

Moltke 24-10-2002 15:04

Zitat:

Sicher brummt es dort..... warum wohl?
Zudem: Jeden Tag gibt es im General Discussion ca. 15 neue Seiten - ist das übersichtlich? jeder Depp postet OT oder zigtausend Sachen für die es bereits Threads gibt - und keiner kümmert sich drum. Das Board dort wird, so wie es das Renegade Board tut, mit abflauendem Interesse sterben und wenn nicht das so wird es noch mehr verkommen als es bis jetzt der Fall ist.
Ich fühle mich auf den offiziellen Boards nicht wohl - alles ist zu schnelllebig und oberflächlich.

Die Deutschen können eben mit der Freiheit nichts anfangen, nur mit Ordnung. Deshalb versuchen sie, Freiheit gegen Ordnung zu tauschen. Ordnung um ihrer selbst willen.

Zitat:

Keiner zwingt dich hier zu bleiben wenn es dir nicht gefällt

Das klassische Totschlageargument. Ich habe nur einige Verbesserungsvorschläge gemacht und das ist wohl an sich berechtigt.
Früher hättest du wohl gesagt "Geh' doch nach drüben!" ? ;)

So ich habe meine Meinung gesagt, ihr habt eine andere, wir können uns darüber nicht einigen, also müssen wir es dabei lassen. Immerhin habt ihr sie überwiegend sachlich zur Kenntnis genommen. Dafür bedanke ich mich. Mehr kann ich nicht erwarten.

ONeil 24-10-2002 15:55

Zitat:

und ich sehe derzeit kein Forum dessen neuestes Posting mehr als 3 Tage zurückliegt - jedenfalls in den Foren die nicht gehostet sind.....I
Aber ich:
http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?s=&forumid=86
;)

Die Führung des Forums ist ganz ok, nicht zu lasch und nicht zu streng.

gersultan 24-10-2002 16:02

dann klapp das Forum zu und du siehst es nicht mehr :D

Raskolnikow 24-10-2002 16:45

Zitat:

Totes Unterforum? :confuse2:
Ist es möglich, dass er das Trash-forum meint?
Soweit mein Erklärungsversuch...

Zur Kritik habe ich eigentlich nichts beizutragen, sehe keine Grund für Beschwerden.

AgentLie 25-10-2002 00:37

Zitat:

Original geschrieben von gersultan
zu 2: wie lange? 5min? 10min? wenn der User dort gar nicht mehr antworten möchte? Ansonsten wird ja der Thread zugemacht, wenn das Thema erledigt ist, also was für ein Schlußwort soll dann noch kommen?
ich meinte eher die threads, die aus "strafe" geschlossen werden, wie zb der thread ueber homosexualitaet...

gersultan 25-10-2002 00:46

weniger aus Strafe, sondern viel mehr, weil die Diskussion aus dem Ruder lief und nicht mehr in den richtigen Bahnen lief. Eine Bestrafung soll/-te es eigentlich nicht darstellen...

Moltke 25-10-2002 01:39

Mein Gott! Wo kommen eigentlich die ganzen Jubelperser her?

Da muß irgendwo ein Nest sein!

Die Partei, die Partei,
Die hat immer recht
Und Genossen es bleibe dabei!
Denn wer kämpft für das Recht,
Der hat immer recht
Gegen Lüge und Ausbeuterei.
Wer das Leben beleidigt,
Ist dumm oder schlecht!
Wer die Menschen verteidigt,
Hat immer recht!
So aus Leninschem Geist
Wächst von Stalin geschweißt
Die Partei, die Partei, die Partei.

se7en 25-10-2002 08:36

Zitat:

:nos: Kann es vielleicht sein, dass die meisten hier sind, weil der Modarationsstiel ihnen gut gefällt (so wie mir)?? Dies ist auch eine Form von Meinung und sollte auch von Dir akzeptiert werden können, also wird hier auch der Großteil "jubelpersen"!

gersultan 25-10-2002 10:29

Zitat:

Zitat:

"Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden."
- Konrad Adenauer

"Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit."
- Joseph Joubert

"Wer bist du, dass du zu Gericht sitzen und über tausende Meilen weit richten willst, der du nur eine Spanne weit siehst?"
- Dante Alighieri

"Betrachte einmal die Dinge von einer anderen Seite, als du sie bisher sahst, denn das heißt ein neues Leben beginnen."
- Marc Aurel

Nur weil ein großer Teil nicht deiner Meinung ist, sondern unsere Tätigkeit im großen und ganzen gut finden, disqualifizierst du sie?

Moltke 25-10-2002 14:01

Ich führe das eher auf mangelnde Zivilcourage, Liebedienerei und mangelndes Rückrat zurück. Was bedeutet es denn wohl wenn -rein zufällig - alle einer Meinung sind?
Es bedeutet, daß die Leute Angst haben, verbannt zu werden und sich wegducken. Nichts anderes.

Allerdings können dafür die Admins nichts. Das ist eine Frage des Charakters der Benutzer, daß sie nicht sagen, was offensichtlich ist.

"Der Knecht singt gern ein Freiheitslied,
des Abends, in der Schänke.
Das stärket die Verdauungskraft
und würzet die Getränke."

Heinrich Heine

ejah 25-10-2002 14:07

Also ich bin der Meinung dass Gersi und die anderen ihre Arbeit gut machen und das Board auch gut geführt ist. Und ich stehe auch zu meiner Meinung. Ich sage dass nicht weil ich Angst habe verbannt zu werden oder was auch immer. Und ich denke dass es auch die anderen User die mit dem Führungsstil zufrieden sind so wie ich halten...

Mr Strech 25-10-2002 14:13

Zitat:

Ich führe das eher auf mangelnde Zivilcourage, Liebedienerei und mangelndes Rückrat zurück. Was bedeutet es denn wohl wenn -rein zufällig - alle einer Meinung sind?
Es bedeutet, daß die Leute Angst haben, verbannt zu werden und sich wegducken. Nichts anderes.

Allerdings können dafür die Admins nichts. Das ist eine Frage des Charakters der Benutzer, daß sie nicht sagen, was offensichtlich ist.

Ist das etz dein Ernst? Du bist also der Meinung, weil die meisten Leute hier zufrieden sind, haben sie kein Rückrat?????

Ich will dir mal was sagen, wie muss man eigentlich drauf sein, um so einen Mist zu Posten. Was glaubst du eigentlich, was hier für Leute unterwegs sind??? Meinst du echt, wir haben nix besseres zu tun, oder haben nicht mehr drauf, als nur hier aufm Board irgendwelchen Admins hinterherzulaufen??? Da schwillt mir doch echt der Kamm. Ich habe villeicht noch nicht die Mehrheit der Members von cncforen.de kennengelernt, aber die meisten die ich kennengelernt habe, sind tatsächlich in der Lage eine eigene Meinung zu haben und sind in einem Alter und in der Position ihr eigenes Leben zu leben, die brauchen niemandem hinterherrennen, damit sie "in" sind.

Ich mach dir mal nen Vorschlag. Komm auf die LAN im November, da könnten wir das in aller Ruhe ausdiskutieren, ob ich oder andere hier so Beschränkt sind, das sie unbedingt hinterherrennen müssen um auf dem Weg zu bleiben.

Moltke 25-10-2002 14:16

Richtig!

Lang lebe Genosse Stalin, der Führer und weise Lehrer der Werktätigen aller Länder! Lang lebe der große Stalin, der Bannerträger des Friedens in der ganzen Welt, der beste Freund des deutschen Volkes!

:lol: :rofl: :lol:

P.S. Lan? OK, ich komme. Aber nur, wenn sie in oder um Hannover ist. Sehe den Sinn nicht, hunderte Kilometer zu fahren, wenn es doch das Internet gibt, wo ich dasselbe ohne Zusatzkosten habe.

ejah 25-10-2002 14:19

@ MrStretch
gut gesagt :thx:

und @ moltke
muss man deinen Post verstehen und was hat der mit dem Topic zu tun?! :confused:

Moltke 25-10-2002 14:20

Ejah, wenn ich das sage, werde ich wirklich verbannt. :lol:

Also, mußt Du schon mal selber nachdenken.

MaFiSoft 25-10-2002 14:32

Schade, moltke, aber jetzt wirds wieder kindisch ... :(

OK, du bist mal wieder anderer Meinung als die meisten User hier auf dem Board - so weit so gut - aber dass du damit allen die nicht deiner Meinung sind mangelnde Zivilcourage aussprichst ... dafür hab ich leider kein Verständnis.

Ich hab da noch n Spruch für deine Signatur ;) (ist n echter MaFiSoft):
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.
Den hab ich früher auch desöfteren angebracht, habe aber glücklicherweise feststellen dürfen, dass es einem im Schwarm auch gut gehen kann.

Moltke 25-10-2002 14:47

Ich sage nicht, daß alle rückratlos sind. Einige sind sicher der Meinung das alles toll und richtig so ist. Aber gewiß nicht alle.

Und die schwimmen eben lieber mit dem Strom. (Weiß ich auch, daß das einfacher ist. Deshalb machen das ja die meisten.)

MaFiSoft 25-10-2002 15:40

Das mag wohl so sein, aber das liegt sicherlich nicht an der Führung des Boardes bzw. diese Personen hast du überall - nicht nur auf cncforen ;)

raptorsf 25-10-2002 15:59

es gibt bestimmt auch Fische, die aus Prinzip gegen den Strom schwimmen. Nicht weil sie eine andere Meinung haben, sondern schlicht nur, weil sie gerne polarisieren (als Selbstzweck...) ;)

Mr Strech 25-10-2002 16:48

Zitat:

Original geschrieben von raptorsf
es gibt bestimmt auch Fische, die aus Prinzip gegen den Strom schwimmen. Nicht weil sie eine andere Meinung haben, sondern schlicht nur, weil sie gerne polarisieren (als Selbstzweck...) ;)
Gut gesprochen ;).

@Moltke: Ich würde es gerne auf der LAN machen, weil ich gerne wissen würde, was das für ein Mensch ist hinter den Sprüchen und wie du dich gibst und artikulierst. Ich für meinen Teil hab teilweise immernoch das Problem, das ich das was ich sagen will mit Text und Smilies nicht so ganz hinbekomme ;), dafür kann ich das im RL ganz gut.:D

P.S. Was ich anerkenne ist, ist das du dich so der Diskussion stellst und nicht wie andere hintenrum Mist erzählst und nach vorne hin alles ok is.

Bernd_XP 25-10-2002 17:27

Zitat:

Original geschrieben von raptorsf
:thx: Genau mit denen haben wir -oder eher die Mods und Admins - es hier zu tun

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:31 Uhr.