|
||||
|
||||
Kritik an gersultan /Führungsstil des Boards
Zitat:
Warum ich Romanow23 einen Bann androhe, müsstest du eigentlich schon ziemlich leicht an seiner Signatur erkennen: Zitat:
Geschlossen Threads: Wenn ein Thema zum 3. ... 4. mal erneut angesprochen wird, hat das weniger mit der Freiheit der User zu tun sondern mehr damit, dass sie zu faul sind die Suchfunktion zu benutzen. Manchmal ist ein entsprechender Thread sogar direkt auf der 1. Seite. z.B.: "ICQ-Nummern-Tausch für Generals hier!" und dann wird: "Ich bin dabei ! Bitte um ICQ Nummern!". Da pack ich mir an den Kopf. Nun würde ich gerne von dir eine schlüssige Begründung hören, warum ich den 2. Thread (mit dem selben Thema) offen lassen sollte? Moderatoren: Ich kann dir da nicht so ganz folgen, wen du meinst? Bitte Beispiele. Freiräume: die gibt es! Man muss sie nur den Board-Regeln entsprechend nutzen bzw. sie da ausleben, wo sie hingehören. z.B. eine Board-Allgemeine Diskussion (wie dein Posting) eben im Board-Allgemein erstellen. Etwas lustiges eben im Off-Topic usw. WWS-Board(s) wurden im Prinzip gar nicht geführt, weil sich kaum einer drum gekümmert hat (-te). |
|
|||
|
|||
Hm, heikles Thema. Natürlich werden hier Threads geschlossen, aber ich behaupte mal in 90% der Fälle ist das gerechtfertigt. Vor allem wenn da diverse Individuen antanzen und meinen sie müssten jeden ordentlichen Thread versauen - in so einer Situation halte ich einen (temporären) Ban ebenfalls für angebracht und erforderlich.
Was mich da eher nervt sind User die überall etwas posten müssen wie "mal schauen wie lang der Thread noch offen ist", "dafür kriegst du sicher gleich eine gelbe Karte vom Admin" usw - das ist schlichtweg unnötig. Jemanden darauf hinzuweisen dass er sich regelwidrig verhält ist das Recht jeden anständigen Boardusers, aber nicht wenn das gepaart ist mit Schadenfreude oder Klugscheißerei. |
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
Hm aber wenn jemand hier ein Post erstellt, weil er zB eine Frage hat zu Thema XY, hat sich extra deswegen registriert, schaut nach 2 Tagen wieder rein und sein Thread ist weg? Ich halte es in der Hinsicht für sinnvoller den neuen Thread mit Link zu dem schon existierenden zu schließen.
Bei neu registrierten Usern ist das imo noch halbwegs verzeihlich, aber irgendwie werden hier am laufenden Band Threads aufgemacht die es eigentlich schon gibt, und das nicht nur von Forenneulingen... ![]() Ich hatte allerdings auch schon öfter das Problem, etwas suchen zu wollen, das aber nicht zu können - weil der Suchbegriff mindestens 5 Zeichen lang sein muss. Kann man das vielleicht ändern? |
|
||||
|
||||
Ich find der Ursprung, der Grund für das Schliessen von Threads ist zunächst in der augescheinlichen Unfähigkeit von Usern zu suchen die immer wieder, wie bereits angesprochen, Themen in falschen Foren erstellen (wird aber meist verschoben), die Threads kaputtspammen bzw. einfach nicht beim Thema bleiben können (da gibt es dann einen wirklich schönen Thread der sich um irgendwelche Strategien dreht - und daraus wird dann durch irgendwelche Deppen ein Privatgespräch das sich um Signaturen eben dieser Deppen dreht), die Threads eröffnen die es bereits gibt (hatten wir oben auch schon) etc. pp.
Jeder Boarduser der meint wir würden hier zu rigoros handeln sollte sich mal an die eigene Nase fassen und sich fragen ob er vielleicht der Grund dafür sein könnte. Es macht weder den Admins noch den Moderatoren Spaß alle Nas lang mit dem Schloss zu winken, es wäre uns auch lieber wenn sich jeder hier so verhalten würde wie es ein sauberes und angenehmes Diskussionsboard erfordert.
|
||||
|
||||
ich denke ein straffe Führung ist notwendig. Entgleisungen, wie sie auf dem UF vorkamen (wie es jetzt ist weiss ich nicht), sind hier fast nicht zu finden. Man muss einfach das Forum auf dem bestehenden Kurs halten und nicht davon abweichen.
Wenn threads geschlossen sind, hat man immer noch die Möglickeit einen Beitrag anzuhängen. Dieser ist dann aber garantiert nicht Off Topic, da das nur über einen Admin oder einen Mod laufen kann. Das Bannen von Usern wird auch nicht als Sport angesehen, sondern dient ebenfalls dazu, die betreffenden User wieder an die Regeln zu gewöhnen. Ich bin im Grossen und Ganzen mit der Board-Administration zufrieden. ps.: sorry Gersi, dass du letztens ein wenig Mehrarbeit in unserem Forum hattest. Du warst einfach schneller als ich ![]()
|
||||
|
||||
Manche wollen halt einfach auffallen! (ich will nicht sagen das ich das nicht tue)...
Aber es liegt manchmal nicht nur an den usern... <<< aber nicht das ihr meint das die admins/mods schult seid.... ich will einfach nurmals sagen was zwar selten ist aber doch vorkommt: Admins und Mods fangen manchmal auch in threads zu "spammen" bzw. vom thema abweichen (Diskussionen) an! Es ist zwar nicht so "arrgggghhh" wie bei Usern! Ich würde mal sagen das viele User dann meinen sie können es gleich machen wie die Admins/Mods und übertreiben gleich ![]() Ich würde sagen, ein bisschern Spam und ein bisschen Diskussion schadet nicht, aber wie gesagt übertreiben es dann manche... Vorschlag: Nach einem Post sollte/muss man 2-4 minuten warten um einen neuen zu erstellen!
|
||||
|
||||
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen. cncforen.de ist nur das was es ist, durch die Admins hier.
Es ist einfach ein angenehmes Klima. Ich fühle mich hier wohl. Man muss sich mal die Arbeit machen, das ganze Forum durchzusehen, um festzustellen, mit was für Usern die Admins hier zu tun haben. Mehr kann ich nicht dazu sagen, als weiter so ![]()
|
||||
|
||||
ich sag mal so, momentan registrieren sich hier sehr viele chaoten, die sind halt zu faul sich die regeln mal durchzulesen, oder gar sich dran zu halten
![]() Aber manchen Neulingen mit einem Post, die schon über existierend sachen ne frage haben, die sehen, finde ich, den knopf ![]() ![]() ![]() Aber die Typen sollte man auf keinen fall anmotzen !! Erst mal ein wink mit dem zaunpfahl, in form von nem bildchen, geben hat schon vielen neuen usern geholfen. Zuerst hab ich auch gedacht, dass die admins hier recht streng sind, aber nach längeren betrachtung habe ich auch gesehen, warum. Wenn sie nähmlich nicht so "streng" wären (Sie lassen immer noch genug durchgehen ![]() Auch die Mods machen ihren Job gut, zwar handhaben alle die verschiedenen "vergehen" auf ganz andere weisen, aber jeder für sich macht seinen job gut. Sternchen + Dr.Death haben aber immer noch die meiste arbeit im Off Topic aber dafür ist es recht sauber. Dank der Mülltonne ![]() Ich hoffe mal, dass die meisten anderen das genauso wie ich sehen ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Wir leben wie jede Kultur von der Vielfalt, daher versuchen wir schon die einzelnen User als Individuen zu sehen, was leider nicht immer leicht ist. Sicher gibt es Tage, da denk ich mir: "Ja ist denn heute Vollmond und alle spielen verrückt!?" genauso wie es Tage gibt, wo eigentlich fast nichts zu tun ist und man selber das Board einfach nur geniessen kann. Insgesamt betrachtet haben wir hier auch sehr viele sehr nette User. Viele haben sich sehr positiv verändert und leider gibt es auch die unverbesserlichen, da kann man anscheinend nichts machen. Ich danke hier mal ausdrücklich unseren Moderatoren, die imho einen guten Job machen und den vielen Usern die sich vernünftig verhalten ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
auch ich glaube das die Mod´s hier super Arbeit machen.
CnCForen ist heute das Forum, weil wir vieleicht etwas rigeroser sind ales andere Boards. Die meisten User finden diese Führung in Ordnung, daher ist ein Diskusion meines erachtens nach unsinnig, weil auch schon zig mal geführt ![]()
|
||||
|
||||
Cncforen soll so bleiben wie es ist - ein sehr sauberes aber trotzdem sympatisches Board das sich durch sein hohes Niveau von allen andren Foren (UF etc.) abhebt.
![]() Deswegen bin ich auf keinen Fall für eine Änderung der Regeln bzw. weniger strenges vorgehen bei Threadschliessungen. Es wird zwar in nächster Zeit durch Generals viel Arbeit auf die Moderatoren und vorallem auch auf die Admins zukommen, aber mit diesem super Team wie es im moment besteht wird auch diese Aufgabe bewältigt werden. ![]() |
|
||||
|
||||
Im Grossen und Ganzen MUSS man ja mit dem Fuehrungsstil und mit der Arbeit der Moderatoren zufrieden sein, so wie das Board aussieht. Trotzdem haette ich 2 klitzekleine Kritikpunkte.
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
Darkrush trifft den Nagel auf den Kopf.Cncforen ist so wie es ist absolut klasse und die Admins leisten sehr gute Arbeit.
Tarantull ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
So ich sollte mich als neuer mod wohl auch mal zu Wort melden. Ich muss ganz ehrlich und offen sagen, ich bin früher öfters durch das Off-Topic gesaust und habe mir immer gedacht, den würd ich zumachen, das würde ich kritisieren, dem hätte ich ne Gelbe Karte gegeben usw.
So ich spiele zwar viel Yuri und ab und an CCR oder WC3 aber mich hat das Board schon immer am meisten fasziniert. Als ich dann eines Tages Moderator wurde, wurde mir ganz flau im Magen. So meine Gedanken und Emotionen: - Endlich mal die Möglichkeit für Ordnung zu sorgen - Spammer sind bei mir auf keinen Fall erwünscht - Mmmh ohh der Thread ist verdächtig soll ich den nun schließen ![]() - Ahh meine Board Welt bricht zusammen - Was vorher so klar war wurde auf einmal ganz schön schwer. Man will die Admins nicht enttäuschen, die einem den Posten anvertraut haben, man will keinen membern auf den Füßen rumtreten, man muss auf einmal auch die restlichen Threads lesen, die einen eigentlich vom Thema her überhaupt nicht ansprechen.............. - auf gut Deutsch ich war schon eine Ecke verzweifelt. - puuh nette Leute helfen mir. - Ich weiß nicht ob ich meiner Aufgabe zur Zufriedenheit aller mache, aber das verlang ich von mir auch gar net , da das nicht möglich ist. Ich versuche einfach von meiner Seite aus alles mit besten Wissen und Gewissen zu erledigen. Ich bin sogesehen nichts anderes als ein User mit 18 Beiträgen. Ich mache immer noch Fehler und werde sie wohl auch bis zum Ende meiner cncforen Karriere machen (so in 40 Jahren). - Ich freue mich über die mir gegebene Möglichkeit und sehe jetzt erst richtig, was die Mods und vor allem die Admins hier schon seit Jahren für hammerharte Aufgaben zu bewältigen haben. Das Board läuft super und ich bin einfach jeden Tag glücklich hiersein zu dürfen. Das Board ist einfach TOLL ![]() Geändert von Dr.Death (23-10-2002 um 00:40 Uhr). |
|
||||
|
||||
Tja ist das nun der Tag an dem mich Dr. Death verflucht
![]() ![]() Aber mir ging es nicht anders als ihm, nur war es damals noch "ruhiger" auf dem Board. Es gibt Tage da geh ich voll Elan an die Sache und denke so alles wird gut. Dann kommt es anders als gedacht ... menno ... wieder so zweischnidige Dinge hier. Tja und weil man unsicher ist, fragt man die Admins, doch dann sieht man man haben die viel zu tun. Auf jeden Fall finde ich, wie sie ihre Aufgaben machen ist es gut und ich weiss was sie leisten hier. Sternchen -Z +J
von vielen Blättern eines. Das eine Blatt, man merkt es kaum, denn eines ist ja keines. Doch dieses eine Blatt allein war Teil von uns´rem Leben. Darum wird dieses eine Blatt allein uns immer wieder fehlen. |
|
||||
|
||||
sehe das auch so wie die meisten schreiber hier nur eines hat mich jetzt schon ein paar mal gestört:
wenn zB bei einem thread wo jemand um die meinung der anderen fragt zu einem bestimmten thema und viele verschiedene meinungen dazu stossen aufeinander (was ja wirklich sinnvoll ist --->nennt man dann diskussion ![]() kommt nicht oft vor aber hat mich schon paar mal gestört PS: ich will ne generals beta ![]()
|
|||
|
|||
Also...
1. Ich halte Gersultan für einen guten Admin. 2. Leider hat man manchmal das Gefühl, dass er (das betrifft aber auch Sven) ziemlich genervt ist und sich dann nicht "passend" ausdrückt. Ich kann mir vorstellen, dass der Job hier und da mal stresst, aber eigentlich sollte sowas nicht vorkommen. (siehe auch acncwoman) 3. Die Signatur von Romanov23 find ich lustig... ![]() 4. Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
Die Admins könnten ja ihre offiziellen Statements in einer anderen Schriftart abgeben - zb die Verwarnungen usw. Dafür halt ne Schriftart reservieren
![]() Dann wüssten die Leute gleich ob ein Post ein Privat-Post oder ein Statement ist ![]()
|
||||
|
||||
bisher bin ich eigentlich der Meinung, dass man offizielle Verwarnungen gut erkennen kann:
![]() ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
ich bin absolut glücklich mit diesem Forum hier und bewundere die Admins, dass sie jederzeit den Ueberblick haben und stets fair und gerecht handeln.
Alles ist perfekt so wie es ist - bitte ändert nichts! ![]() Dieser Werbespot wurde ihnen präsentiert von SWIZZ j/k |
|
||||
|
||||
@sven genau das mein ich ja ....
|
||||
|
||||
Was mich nur wundert ist, wo sind die Kritiker. Nu haben wir den Admins soviel Honig um die Schnute gepinselt, da könnte doch mal einer kommen und Kritik üben.
![]() Ich mein ok, in einen solchen Thread als erster reinschreiben und Admins kritisieren, da gehört schon ein bissl Mumm dazu, aber es kann doch ned sein, das etz alle kneifen?
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
wenn ihr das so gerne wollt kann ich evab ja mal fragen ob er mir ne mail mit seiner persönlichen stellungnahme zu diesem thread senden will
![]()
|
||||
|
||||
Nein, ich bin noch da. Wollte aber erst mal lesen, was die anderen so schreiben bzw. antworten.
Also, wie ich sehe sind wir unterschiedlicher Meinung. CnC Foren haben ja wirklich sehr viele Foren, die sicher kein normaler Benutzer alle liest. Deshalb empfinde ich das Verschieben persönlich auch überwiegend als lästig. Was ist so schlimm daran, wenn man mal etwas off topic diskutiert, statt daß es in ein totes Unterforum abgeschoben wird? Von daher wäre es allerdings grundsätzlich wünschenswert, die Zahl der Foren zugunsten einer höheren Übersichtlichkeit drastisch zu senken. Und was die geschlossenen Threads betrifft, ich sehe häufig einen geschlossenen Thread den ich noch gerne beantwortet hätte, was dann nicht mehr geht. Deshalb sollte Schließen meiner Meinung nach nur für den Notfall sein. Beim Verschieben kann man ja wenigstens noch weiterdiskutieren. Im amerikanischen Generals-Board gibt es z.b. nur zwei offene Foren, haufenweise erlaubtes OT und trotzdem läuft es und das Board ist lebendig. Also meine Meinung weiterhin: hier ist es völlig überreguliert. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn du auf ein Board gehst und einen Thread zu einem bestimmten Thema durchlesen möchtest und dort die Leute deutlich am Thema vorbeireden, dann ist der Thread für dich als Suchender sinnlos. Passiert es dem User dann 2-3 mal, wird er mit Sicherheit dann nicht mehr die Suchfunktion benutzen oder per Hand durch die Topics gehen, weil er dann davon ausgeht das eh jedes Thema zerredet ist. Hast du mal versucht auf dem offz. Generals-Forum gezielt nach Informationen zu suchen? Hoffnungslos... imho würde eine Reduzierung der Foren die Übersichtlichkeit nicht verbessern, sondern deutlich verschlechtern. Ich sehe es wie bei einer Zeitung: will ich den Sportteil lesen, nehm ich ihn mir; will ich den Wirtschaftstei, dann lese ich dort. Eine Zeitung, wo alle Artikel wild durcheinander sind, würde mich nicht interessieren. |
|
|||
|
|||
ich find das im cheater unerwünscht viel zu viele thread einfach geschlossen werden.wenn jemand beweise usw. hat und es ist klar das derjenige cheatet wird der thread trotzdem zugemacht,was ich irgendwie unlogisch finde.wenn jemand zu diesem thema noch was sagen will, weil er vielleicht auch gecheatet bzw. gehackt wurde,muss dann entweder wieder ne pm geschrieben werden etc. .
find ich persönlich irgendwie en bisschen dumm... Geändert von BASTIG2 (23-10-2002 um 20:44 Uhr). |