CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   CnC Foren allgemein (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Import erfolgreich (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=60520)

Simsenetti 12-01-2005 10:34

ganz schön viele neuen foren. daran muss ich mich erstmal gewöhnen.

aber :thx: für die fusion

Sven 12-01-2005 11:10

Update:
Wir haben festgestellt daß > 1600 importierte User als 'COPPA User' erkannt wurden.
Dadurch bedingt konnten die sich nicht anmelden und tauchten auch nicht in der Benutzerliste auf.
Das Problem konnt eich (hoffentlich) mit einer einzigen SQL Query beheben die alle User des Boards auf 'Nicht COPPA' gesetzt hat.

Edit:
Update:
Auch das Problem der Standard-Forenanzeige wurde behoben (teilweise wurden Foren importiert deren Standardwert auf 'Zeige Beiträge des letzten Tages' oder Zeige Beiträge der letzten 2 Wochen'.
Nun gilt für alle Foren der Standard 'Zeige Beiträge des letzten Monats', so wie es auch bei den anderen, alten Foren der Fall war und ist.

saemikneu 12-01-2005 12:44

und das mit den Benutzerrängen?

Sven 12-01-2005 12:52

Zitat:

Zitat von saemikneu
Diese User haben keine Details mehr (links), wie auch kein Avatar und ein richtiger Rang (!) (nur "User"), worauf ich die betreffenden Mitglieder und Admins aufmerksam mache. (Anpassung der Benutzerränge von den CNCHQ-Usern)

:thx: für die Info, sollte damit behoben sein, daß ich die importierte Usergruppe 'User' gelöscht und all ihre Members in 'Registered' (usere Standardbenutzergruppe) überführt habe.

Zitat:

und: Sisslik gibts zweimal (theoretisch - weil er schon als Sisslik bei cncforen registriert war)

Daher wäre auch das CNCHQ vor dem Namen überflüssig (man könnte ihm zum Mod ernennen oder einen alt. Benutzerrang geben)
Wir haben vor dem Import alle user des CnCHQ Boards gefragt ob sie unterschiedliche Nicks auf den beiden Boards haben und was ihr späterer Wunschnick hier sein wird.
Sisslik hatte eben seinen so bestimmt und wir haben es gemacht.
Doppelte Usernamen gibt es nicht.
Alle importierten User die gleiche Nicks auf beiden Boards hatten, wurden mit 'imported_' + Nick importiert und mittlerweile mit den hiesigen Nicks zusammengeführt.
Dabei wurden alle Postings, PNs etc. übernommen. ;)

Simsenetti 12-01-2005 13:04

Fehlermeldung:
-NighTmare- z.B. ist Moderator von CnCHQ hat aber den normalen rang commandobot.

Sven 12-01-2005 13:21

Jo, ich weiß.... das kommt später. Ist zwar nicht nur Kosmetik aber es hat auch keine hohe Priorität ;)

FiX 12-01-2005 14:23

Bei mir ist leider sowohl der alte cncforen Account als auch der alte CNCHQ Account (inklusive aller Postings, PMs, etc) weg - wäre schön, wenn das wiederhergestellt werden könnte, da ich vorallem bei den CNCHQ PMs doch schon einige wichtige CNCHQ-Zugangsdaten drin hatte...

Ausserdem bin ich dadurch jetzt in der standard Usergruppe und kann nicht mehr in das CNCHQ Teamforum / Newsposterforum :o

Sven 12-01-2005 14:41

Zitat:

Zitat von FiX
Bei mir ist leider sowohl der alte cncforen Account als auch der alte CNCHQ Account (inklusive aller Postings, PMs, etc) weg - wäre schön, wenn das wiederhergestellt werden könnte, da ich vorallem bei den CNCHQ PMs doch schon einige wichtige CNCHQ-Zugangsdaten drin hatte...

Ausserdem bin ich dadurch jetzt in der standard Usergruppe und kann nicht mehr in das CNCHQ Teamforum / Newsposterforum :o

Wir versuchen herauszufinden was da passiert ist....
Fakt ist, daß beide Accounts vorhanden waren und, gemäß deinem Wunsch, zusammengeführt und in 'Fix' umbenannt wurde(n).

Allerdings ist uns schleierhaft was danach passiert ist..... :confused:

Die Berechtigungen und Usergruppen werden wir noch herstellen, auch dazu fehlen uns noch Informationen.

Akerbos 12-01-2005 14:44

Bis auf Augenkrebs ist ja scheinbar alles gut gegangen.

Manulu 12-01-2005 14:47

Freund Akerbos is auch schon da ! Langsam normalisiert sich wieder alles :knutsch:
Nehm einfach n Hq Style dann gehts einigermassen

Sven 12-01-2005 14:51

Zitat:

Zitat von Akerbos
Bis auf Augenkrebs ist ja scheinbar alles gut gegangen.

Die beiden CnCHQ Styles sind bereits drinnen ;)

feuerreal 12-01-2005 15:04

Muss sagen, das mir diese beiden neuen CnC HQ Styles sehr gut gefallen :thx:.

PS: Wenn ich einen Style wechsel, dann wird der net übernommen wenn ich ein anderes Unterforum aufsuche.

Greetz Grey

devil 12-01-2005 15:10

auch wennich keine ahung hab

nice try sven :)

Sven 12-01-2005 15:54

@FiX:
Wir konnten, erstmal, zumindest deine Postings wieder herstellen. ;)
Ob es für die PNs auch geht muss ich noch schauen....

FiX 12-01-2005 17:37

Das kommt davon wenn man erst die PM liest anstatt nach aktuellen Posts zu schauen^^

Danke für die Mühe. Wegen den PNs - wenn es nur massig Arbeit und Umstände macht, dann ist es auch nicht so arg schlimm, ich krieg die Sachen schon noch so zusammen. Ich wollte es auch nur geposted haben, weil ich dachte, dass es maybe noch einige andere geben wird bei denen das gleiche passiert ist, aber anscheinend bin ich ja ein Ausnahmefall :o

Sven 12-01-2005 17:41

Es kommt drauf an ob wir wirklich die alte User ID von dir benötigen (müsste ich lokal noch haben) da, im Gegensatz zu den Postings, in der SQL Query um die PNs wieder herzustellen wohl kein Username akzeptiert wird.
Ich warte noch auf Antworten im Supportforum von vBulletin.com

~Memento~ 12-01-2005 19:17

ups dachte erst meine PM's von CnCHQ sind auch ned da aber bei mir hat es funktioniert, nur die Anzeige ist lustig ^^

Eingang: 226 PN enthalten.
Du hast 72 von erlaubten 75 gespeichert.

Aber das ist dann nur eine Feinarbeit, ned so tragisch ^^

EEBKiller 12-01-2005 19:18

Also bei mir waren sie alle drin :confuse2: Ich hatte sogar so viele PM's, dass ich die Grenze WEIT gesprengt habe und musste erst wieder nen ganzen Haufen entrümpeln ... :twink:

Sven 12-01-2005 19:20

PNs sollten bei allen Usern importiert worden sein.... Bei FiX ist es ein anderes Problem.

Wenn allerdings jemand unterschiedliche Nicks hatte wird erdie PNs, die er vermisst unter dem anderen Account finden. Diese User sollten sich mal melden... ;)

~Memento~ 12-01-2005 19:46

nach dem sortieren noch genialer ^^ sollt mal wieder was löschen.

Eingang: 38 PN enthalten.
Du hast 260 von erlaubten 75 gespeichert.

Aber sind alle da, das ist gut =)

Jetzt wirds dann glaub ich bald unübersichtlich hier... muss man sich mal zurecht finden, noch mehr foren usw. :sre:

Unreal 12-01-2005 20:13

Erzittert :frown:
Den ich bin da :frown:
Und freue mich über den geglückten Import :Prost:

Hitman 12-01-2005 20:45

Mir gefallen die neuen User nicht, kann man die nicht irgendwo umtauschen?

Naos 12-01-2005 20:48

Wir können dich bannen, mehr kann ich leider nicht anbieten :nos:

Hitman 12-01-2005 20:56

Na gut, was sein muss, muss sein... tut das sehr weh? *vorsorglich schonmal die Augen schließt*

:rolleyes: Ich werd das Gefühl nicht los, dass ich darauf hinweisen sollte, dass das ein Scherz war... aber ich hoffe einfach mal auf guten Willen und eine gute Zusammenarbeit mit den "Neuen" :D

Manulu 12-01-2005 22:09

Unseren Humor hast ja schonmal ...

Sven 12-01-2005 22:12

Oh, ich glaub da wirst du noch mehr von finden :D

Naos 12-01-2005 22:46

Zitat:

Zitat von Hitman
Ich werd das Gefühl nicht los, dass ich darauf hinweisen sollte, dass das ein Scherz war.

:D :D

Sven 13-01-2005 13:19

Update:
Alle Styles vom 'Testareal' stehen nun zur Verfügung, am ein oder anderen muss ich noch etwas basteln...
Viel Spaß mit der neuen Auswahl, besonders für unsere neuen 'HQ User' ;)

~Memento~ 13-01-2005 13:35

Nur als Info: Sovjet & Sovjet HQ genauso wie bei Nod sind jeweil die gleichen. Ist das absicht und werden die noch umgestylt oder ist was schief gelaufen?

edit:

Korrigiere, das ist bei allen Styles, somit sind alle doppelt :confused:

Sven 13-01-2005 13:44

Nein Sowjet und Sowjet_HQ sind nicht doppelt, sie unterscheiden sich in der Hintergrundfarbe.
Das gilt für fast alle Styles....

Bei Nod hast du Recht, davon werd ich einen 'entsorgen' ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:57 Uhr.