![]() |
Außer blöder Sprüche fällt dir ja nicht viel (gar nichts) ein. Könntest wenigstens mal versuchen daraus lehren zu ziehen.
Sorry aber du weichst nur aus weil du das anscheinen nicht kontern kannst (so sieht es zumindest aus). Und wie ich schon sagte, wenn die deutschen ihn wählen haben sie es nicht besser verdient. Mir tut das nur Leid für die die nachgedacht haben bevor sie ihr Kreuz setzen. |
Ich fnde das hier langsam ein bisschen übertrieben wird, bei den beiden Fernsehduellen hat man ganz klar gesehen das die Unterschiede zwischen den beiden Kandidaten nciht so gross sind wie sie hier dargestellt werden.
Stoiber jetzt plötzlich mit Hitler zu vergleichen und Schröder in die linke Ecke zu drängen ist völlig abwegig. Beide drängen eher in die Mitte. Stoiber ist in Wirtschaftsfragen von grund auf rechter eingestellt als Schröder, der wiederum ist in Sozialfragen eher links. Das ganze hat überhaupt nichts mit extremismus zu tun, obwohl ein paar Äusserungen von Stoiber schon zu denken geben... |
Zitat:
warum man die Union wählen muss damits vorwärts geht;) |
Schön, dass du gleich gestehst...
Ich bin übrigens wahlberechtigt und bin noch nicht zu deiner Erkenntnis gekommen. |
Zitat:
|
Klar, unter Kohl ist es auch 16 Jahre vorwärts gegangen...
Mit steigenden Arbeitlosenzahlen, mit immer weniger Geld in den Taschen der Bevölkerung - vor allem in Familien. Tolles "Vorwärts" :nos: ONeil, ich wüsst ja gern mal wie alt du bist.... |
27-Es steht auf der -MEF- Homepage;). Kohl war zu lang an der Macht, das stimmt. Hab ihn vor 4Jahren auch nimmer gewählt:rolleyes:
Edit: Was hat eigentlich das Alter mit der Wahlentscheidung zu tun:confused: |
Das Alter hat damit nur am Rande zu tun... es ging mehr darum zu wissen wie viel du von den vorherigen Regierungen mitbekommen hast ;)
|
Zitat:
Mir wär das peinlich mit 27 nicht mal die Argumente eines 15-jähringen vernünftig kontern zu können:rolleyes: Kann natürlich auch daran liegen das es keine Grüne gibt die CDU zu wählen. Und wenn du jetzt schreibst "wir werden ja sehen" kannste dir auch gleich nen schild in die sig machen:rolleyes: |
Löl, ich hab genug Gründe:
1. Mehr für den Mittelstand, aber auch weniger für die großen Konzerne 2. Schröder hat sein Wahlversprechen 3.5Millionen am 22.September2002 gebrochen 3. Die Union will die Bürokratie abschffen 4. Stoiber halte ich für allgemein kompetenter 5. Die Grünen sollen nicht mehr regieren. |
Also ich finde Jeder Soll das Wählen was er für richtig hält....
|
Zitat:
ich persönlich mag stoiber nich. jemand der in fast jedem satz einmal äh sagt darf meiner meinung nicht kanzler werden . aber wir werden ja morgen sehen wen die 61 millionen wahlberechtigten wählen werden ;) |
Zitat:
Nun muss ich die nur noch niedermachen. 1. Die Regierung hat für den Mittelstand genau so viel getan wie für die großen. Aber die Medien interessiert es doch nicht wenn ein Konzern mit 50 Mitarbeitern ne staatliche Bürgschaft kriegt. 2. Wir wissen alles das die Senkung der Arbeitslosenzahlen vor dem 11.September gut geklappt hat. Außerdem hat Schröder immerhin 400.000 Arbeitslose weniger vorzuweisen als Kohl. (100.000 weniger aber Kohl hatte ja noch die bekannten 300.000 ABM-Kräfte um die Statistik zu schönen) 3. Das wollen alle aber bis jetzt hat noch keiner gute Konzepte vorgelegt. Allerdings hat man bei der Flutkatastrophe gesehen das die Soforthilfen in den SPD geführten Ländern schneller und unbürokratischer ausgezahlt worden. Das bedeutet das die CDU entweder doch mehr Bürokratie beinhaltet oder das man auf den Rücken von Flutgeschädigten Wahlkampf macht. 4. Das ist nun wirklich ne Ansichtssache. Ich halte ihn für inkompetent und weltfremd und alleine so ne Äußerung wie "Man muss alle Computerspiele verbieten" macht ihn für mich als meinen politischen Vertreter unhaltbar. 5. Die Grünen waren der Reformmotor und sollten alleine wegen Künast und Fischer in der Regierung bleiben. Außerdem soll die CDU nicht (schon wieder) regieren. *An Raskalnikow denk und warten was er dazu sagt* |
nur eine kleine Bemerkung: in 10min öffnen die Wahllokale ;)
gersultan, der froh ist dieses Jahr mal nicht den ganzen Tag im Wahllokal verbringen zu müssen :D |
Zitat:
Außerdem, jeder weiß das im osten die Arbeit fehlt (z.B. bei Raumausstattern, Malern usw.) und was macht der Herr Schröder? nein, er tut nicht den firmen aus dem Osten die Restaurierung überlassen, da müssen aus'm Westen die großen betriebe (die ja schon im geld schwimmen) kommen und den firmen im Osten die letzte hoffnung auf etwas arbeit nehmen.:noe: das ist sowas von zum kotzen, daran sieht man mal wie sehr sich der Herr Schröder um den Osten bzw. um sein Wahlkampfthema "Aufbau Ost" kümmert. |
So, habe soeben meine Stimme abgegeben.
Nun heißt es warten auf 18:00 Uhr. |
hab meine auch abgegeben
wann stehen eigentlich die ersten hochrechnungen fest? |
Prognose gleich 18:00.
Hochrechnungen ab ca 18:30. |
Gerade frisch reingekommen:
Sitzverteilung im deutschen bundestag nach der 3. Hochrechung: ROT/GRÜN : 299 Sitze Schwarz/Gelb : 297 Sitze ------------------------------------------------------------------------------ Neue Sitzverteilung nach der 5. Hochrechnung ( Mittlerweile fliesst auch die Briefwahl besser ein) : ROT/GRÜN : 299 Sitze Schwarz/Gelb : 299 Sitze |
ich sag nur eins:
Stoiber rulz :D |
Stoiber is ein idiot:nos:
Wer das Wort rulz benutzt bei so einem Typen... :no: Ohje, einige müssen wirklich noch viel lernen. CDU is echt nicht gut für Deutschland, einige scheinen das ja besser zu wissen.. Die CDU hat uns doch in den Schulden reingeritten, die SPD will sie doch nur wegkriegen, ausserdem find ich 4 Jahre genügen nicht damit SPD alles zeigen kann, immerhin war CDU 16 jahre dran, da kann SPD auch ruhig 8 Jahre, später kann man immer noch sehn wenn die SPD es nicht hinbekommen hat! |
Ja sicher Xavie :noe:
Ich hab auch CDU gewählt, weil mal endlich wieder was passieren soll hier in Deutschland. Wenn Schröder noch weitere 4 Jahre kanzler bleibt, macht er die wirtschaft endgültig kaputt. Dann ists endgültig aus. Kohl hat zwar auch schon scheiße gebaut, aber schröder hat wohl alles übertroffen, dieser supertolle "Medienkanzler" :nos: Er wollte die arbeitslosigkeit halbieren - Was is etz ??? - Sie ist größer als vor seinem amtsantritt :mad: Die Öko-Steuer is wohl der größte witz :soangry: Viele wandern nur nach deutschland ein, um unser ach so tolles sozialsystem hemmungslos auszulutschen. Wir arbeiten uns da fast zu tode, und bekommen grad so ein kleines bissel rente. Die typen kommen rein, haben nie was gearbeitet und kriegen ne bilderbuchrente. Aber ich denke, stoiber würde auch was gegen deutsche unternehmen. Besonders solche, wo sich in shows wie Arabella outen "Warum soll ich arbeiten, wenn ich auch sozialhilfe bekomme" solche wird er sich auch packen ! Nicht so wie schröder, wo ihnen das geld zu allen körperöffnungen reinstopft :mad: |
Zitat:
Oder heute wurde was lustiges im TV gezeigt. Eine FRAU wählt Schröder, weil er besser aussieht, da fehlts doch irgendwo :bang: |
Zitat:
|
Zitat:
Und gesenkt hat er sie! Kohl hatte vor 4 Jahren 100.000 Arbeitslose mehr, er hat diese Statistik aber noch mit 300.000 ABM Kräften geschönt. Also hat Schröder im Endeffekt 400.000 Menschen Arbeit verschafft. Noch ne Sache , Renten? Da sagt doch Stoiber am Freitag bei der Abschlusskundgebung das unsere Reten im Schnitt 150€ höher sein als in anderen Europäischen Ländern und unser Gesundheitssystem sei reinster Luxus und sowas wie Arbeitslosenversicherung müsste man abschaffen. Die CDU will die Sozialleistungen vom Wirtschaftswachstum abhänging machen. Also liegt ne alte Oma mit wenig Rente im Krankenhaus und in der Zwischenzeit fahren hochbezahlte aber dennoch inkompetente Top-Manager Unternehmen an die Wand. Sind die Kürzungen die der Rentner jetzt spüren muss etwa sozial? Und bitte keine anderen Interpretationen, genaus das ist CDU/CSU Politik! Zitat:
|
Zitat:
|
Ne ich glaube er meint das schon so wie es da steht :bunker:
|
Wir werden ja sehne, gibt hoffentlich bald akzuelle Zaheln:D
|
Rot-Grün hat paar kreuzchen mehr.
|
299Schröder:297Stoiber is nix, da die PDS noch 2Stimmen hat....also keine absolute Mehrheit. Eins is aber schon sicher: Bundestagspräsident is jemand von der Union:)
|
Beruhigt euch Leute. Der Wahlkampf ist vorbei.
Schröder bleibt Kanzler und Deutschland wird weiter modernisiert werden. Stoiber ist - ich glaube das kann man nun wirklich schon sagen - glücklicherweise verhindert worden. @oneil: Problem ist, dass die niemand haben, der Thierse das Wasser reichen könnte. |
Zitat:
PS.: Wers noch nicht weiss, CDU/CSU hat gewonnen. |
Cdu hat soviel Schaden angerichtet in den 16 Jahren und SPd hat nur 4 Jahre um das auszugleichen, ich sag euch das reicht nicht, dass muss schon etwas mehr sein.
Naja, ihr werdet ja noch sehn was passieren wird, also los nächste 4 Jahre alle CDU wählen, das is die beste Partei, sie bringt Deutschland nach vorn, sie sorgt für Arbeit! Sie is Umweltfreundlich und senkt Steuern, bla.. Also am besten man machts ma so 100 Jahre mal CDU un ihr seht was aus Deutschland wird, man muss das schon extrem angehn, damit auch die letzten verstehn wieso CDU Mist is! Also 100 jahre guten Schaden machen und denn erstmal erleuchtet werden, vielleicht machen es ja eure Kinder denn besser..und haben draus gelernt. |
Was kann die Union nun mit diesem Wahlsieg machen?
Ihn sich auf ein Blatt Papier schreiben und an die Wand hängen. Mehr auch nicht. |
So hier mal das aktuelle Ergebnis, alles was sich jetzt noch ändert liegt maximal im bereich +/- 0,2%.
Das Ergebnis der 4 Stärksten Parteien in % ( Hochrechnung 21:27, ARD) SPD 38,1% CDU/CSU 38.9% Grüne 8,6% FDP 7,4% Die Sitzverteilung im Deutschen Bundestag: ROT/GRÜN 302 Sitze Schwarz/Gelb 299 Sitze |
Stoiber ist der Beste! Ich gratuliere ihm zum Wahlsieg!
Auch wenn es nicht zur Regierung reicht! Scheiß Schröder Hund! |
also wer ist nun bundeskanzler??ich weis nicht ob die stimmen für die grünen gleichzeitig stimmen für schröder sind.
|
Zitat:
Ich hätte ehrlich nicht gedacht, dass es so knapp wird... :) |
das einzig gute an der wahl war das die pds draußen ist
|
ist Stoiber jetzt Kanzler oder net?!
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:01 Uhr. |