CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Off-Topic (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=13)
-   -   An die Schweizer... (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=39561)

Surli 29-10-2003 00:30

es gibt noch etliche andere:

"Fühlen wir schweizer uns auch bald wie neger?"
Unter aller sau, alle die daran beteiligt waren sollten ausgewisen werden:rolleyes:

(wers nicht gemerkt hat, dies war ein scherz)

Swizzy 29-10-2003 14:56

Zitat:

Original geschrieben von SwizzHero
Ich weiss es per zufall ..
seine eltern sind beide SVP ^^:D

:lol::rofl: das is ja fett :lol::rofl:

Naja ich werd ihn darauf nicht ansprechen ;)

SEal , wir sind ein sehr Sozialer Staat , und wenn wir mal ein bisschen strenger werden sind wir gleich asozial ?

cnc-CHseal 30-10-2003 11:17

...

was heisst hier "bisschen strenger" ? das ist rassistisch und menschenverachtend. wie würdest du dich fühlen wen du so behandelt würdest ?

Surli 30-10-2003 13:38

Es hat aber leider schon etwas,
Es gibt so viele kriminelle Ausländer in der Schweiz. . . das problen ist dabei, das sie des gesetzes wegen oft nicht verurteilt werden.
Ich bin schon dafür, dass in diesem Falle einige änderungen im Gesetz vorgenommen werden, aber nicht in der art, wie sie die SVP vorschlagen.

Swizzy 30-10-2003 14:02

Re: ...

Zitat:

Original geschrieben von cnc-CHseal
was heisst hier "bisschen strenger" ? das ist rassistisch und menschenverachtend. wie würdest du dich fühlen wen du so behandelt würdest ?
Kommt auf mein Verhalten an.... wenn ich ein BRaver Bürger bin , und nich Kriminell , dann is es Gemein , aber die meisten , sind nicht so... :nos:

Dann ist es Gerechtfertigt !

Surli 30-10-2003 14:44

Zitat:

aber die meisten , sind nicht so...
Ich würde eher behaupten, das du nur diejenigen sehen kannst, die so sind!!
Diejenigen, die sich "normal" verhalten fallen dir nicht auf.

Und Alle müssen unter strengeren gesetzen leiden, was diskriminierend ist.

(Ach ja, bist nicht mehr auf meine ignore liste;) wahr zu mühsam immer auf "trotzdem anschauen" zu klicken)

Swizzy 30-10-2003 14:52

Zitat:

Original geschrieben von Surli

(Ach ja, bist nicht mehr auf meine ignore liste;) wahr zu mühsam immer auf "trotzdem anschauen" zu klicken)

:lol:

Surli du hast Recht , es ist so das die die sich "Anständig" verhalten darunter Leiden , aber thats life...

Das Problem ist ja schon in der Schule , man mus fast Angst haben wenn da so ne Albaner Gang herumläuft...

Eine Kollegin von mir Wurde Vergewaltigt , von einem Albaner , was macht sie ? NEIN sie zeigt sich NICHT! an , weil sie Angst hat das nacher er und seine Freunde (alles albaner) sie und ihre Familie belästigen...

Das ist traurig.. und darum hab ich manchmal auch eine Wut auf solche Ausländer :(

swizzhero 30-10-2003 15:16

Zitat:

Original geschrieben von Surli
es gibt noch etliche andere:

"Fühlen wir schweizer uns auch bald wie neger?"
Unter aller sau, alle die daran beteiligt waren sollten ausgewisen werden:rolleyes:

(wers nicht gemerkt hat, dies war ein scherz)

hinter solchen sprüchen kann glaube ich niemand stehen !!:rolleyes:

Nur ich finde das die Politik die wir ( die schweiz ) atm betreiben einfach falsch ...
Ich sehe es so die Ausländer die scheisse bauen (/ kriminell sind ) sollen ausgewiesen werden. In diesem punkt seh ichs schon anders das wir sie nicht gleich behandeln können das geht nicht denn sie sind sozusagen "Gast" im land oder seh ich das falsch und wenn sie sich nicht so benehmen können wie ein gast und kriminell sind sollen sie in ihr land zurück gehen --> selber schuld
und eins chweizer der kriminell ist kann man ja nicht einfach ausweisen denn es ist sein land jedoch gehört er je nacvh dem hart bestaft

cnc-CHseal 30-10-2003 15:48

Re: Re: ...

Zitat:

Original geschrieben von Swizz_ruler
Kommt auf mein Verhalten an.... wenn ich ein BRaver Bürger bin , und nich Kriminell , dann is es Gemein , aber die meisten , sind nicht so... :nos:

Dann ist es Gerechtfertigt !

du wirfst einfach alle ausländer in einen topf !? wenn du das mit den schweizern machen würdest, müssten wir mehr bestraft werden.
Zitat:

Ich würde eher behaupten, das du nur diejenigen sehen kannst, die so sind!!
die "richtigen" verbrecher sind schweizer nur spielt sich das nicht vor unseren augen ab.
Zitat:

Nur ich finde das die Politik die wir ( die schweiz ) atm betreiben einfach falsch ...
Ich sehe es so die Ausländer die scheisse bauen (/ kriminell sind ) sollen ausgewiesen werden. In diesem punkt seh ichs schon anders das wir sie nicht gleich behandeln können das geht nicht denn sie sind sozusagen "Gast" im land oder seh ich das falsch und wenn sie sich nicht so benehmen können wie ein gast und kriminell sind sollen sie in ihr land zurück gehen --> selber schuld
und eins chweizer der kriminell ist kann man ja nicht einfach ausweisen denn es ist sein land jedoch gehört er je nacvh dem hart bestaft
man ihr solttet euch überlegen wie es euch gehen würde(in ihrer situation) oder welches glück ihr habt schweizer zu sein. stell dir vor du währst in einem armen land aufgewachsen an der hungersgrenze. du und deine famillie würden in die schweiz flüchten vieleicht sogar wegen einem krieg. du würdest dich vollkommen korrekt verhalten und dich integrieren. und dan müsstest du erfahren das sie dch in der schweiz gar nicht haben wollen, oder vieleicht würdest du zu einem opfer einer rassisten gewalt werden. es würde einfach heissen"wir wollen dich nicht du bist gewalttätig weil du ein ausländer bist". "raus mit dir".

Surli 30-10-2003 18:28

Zitat:

Ich sehe es so die Ausländer die scheisse bauen (/ kriminell sind ) sollen ausgewiesen werden
Dies wäre grundsätzlich richtig, aber leider kann man die nicht einfach so ausweisen. Wenn sie ihre Papiere vernichten, kann niemand etwas machen. Wir können sie nicht nach Deutschland schicken. Und wir können sie nicht einfach so zurück nach Serbien (oer wo auch immer) schicken. Diese länder müssen niemanden nehmen.

Zitat:

Surli du hast Recht , es ist so das die die sich "Anständig" verhalten darunter Leiden , aber thats life...
Sei froh, dass es nicht so leuft, denn auch schweizer sind kriminell genau gleich wie die Ausländer, und trotzdem kannst du unter normalen gesetzen leben. Bedanke dich für diese Umstände. . .

cnc-CHseal 31-10-2003 10:17

...

Zitat:

Bedanke dich für diese Umstände. . .
Bedanken ist vielleicht der falsche ausdruck, weil bei wem wilst du dich bedanken ? fühle dich doch einfach glücklich das es so ist, weil es reine glückssache ist.

Surli 31-10-2003 10:57

Nein, das ist kein Glück. . .

Niemand leidet freiwillig, unter abnormal starken gesetzen, deshalb haben wir schweizer auch keine. Die Leute, die das bestimmen, würden auch die Gesetzte für sich selber schreiben. . .

Wenn man nun aber Harte Gesetze gegen Ausländer hat, können diese sich nicht wehren, sie sind nicht in der Politik, sie sind auch nicht in den Bundesämter. . .

cnc-CHseal 31-10-2003 13:18

hmmm

ich meinte eigentlich es ist ein glück als schweizer gebohren zu werden. hast mich falsch verstanden.

swizzhero 31-10-2003 14:34

Re: Re: Re: ...

[quote]Original geschrieben von cnc-CHseal
man ihr solttet euch überlegen wie es euch gehen würde(in ihrer situation) oder welches glück ihr habt schweizer zu sein. stell dir vor du währst in einem armen land aufgewachsen an der hungersgrenze. du und deine famillie würden in die schweiz flüchten vieleicht sogar wegen einem krieg. du würdest dich vollkommen korrekt verhalten und dich integrieren. und dan müsstest du erfahren das sie dch in der schweiz gar nicht haben wollen, oder vieleicht würdest du zu einem opfer einer rassisten gewalt werden. es würde einfach heissen"wir wollen dich nicht du bist gewalttätig weil du ein ausländer bist". "raus mit dir". [/QUOTE

lol hörst du mir überhaupt zu .... sicher würde es mir nicht gefallen ... ich sagte ja nicht die die sich korrekt und fair verhalten sich auch anpassen sollen ausgewiesen werden oder steht das ihrgendwo ?? gegn solche leute hab ich doch überhaupt nichts ich habe viele ausländer als freunde usw ...
ich sagte nur die die sich ebn net korrekt verhalten sollen ausgewiesen werden ....ich denke das sieht jeder normale mensch so ... aber leider ist das atm in der schweiz net der fall ...

ich hoffe ich werd net wieder missverstanden :shy:

um mal wieder auf den punkt diese umfrage zu kommen ...

Also ich bin dagegen das blocher in den bundesrat kommt ... er ist der falsche man in dieser position ich denke er wäre kein nutzen für die schweiz im bundesrat ;)

Surli 31-10-2003 18:23

Zitat:

ich sagte nur die die sich ebn net korrekt verhalten sollen ausgewiesen werden
Dies ist so nicht realisierbar, man kann das so nicht ins Gesetz integrieren. . .

Wenn Blocher in den Bundesrat kommt, wird er ruhig gestellt, von dem her ist dies nicht so tragisch;)

swizzhero 31-10-2003 18:25

wieso denkst du das das nicht realisierbar ist ??

und wieso denkst du das er dan die fresse hält ? ich wär mir da net so sicher ...

Ka50 31-10-2003 20:47

So jetzt schreite ich mal ein.

mal ein Bsp.

Ich bin ein Mieter, werde aber aus schlimmen gruenden aus der wohnung ausgewiesen. Ich bin auf der strasse, werde aber netterweise aufgenommen, dann bin ich in der neuen wohnung, die mir spendiert wurde. Ich waerde dankbar und wuerde mich an der dortigen hausordnung halten.

Es gibt solche die gehen aus ihrer wohnung, dann gehen sie in die neue wohnung, die spendiert wurde, und fangen an die waende abzureissen. Machen die moebel kapput, und evlt. im schlimmen fall, gibt es noch solche die, die vermieterin vergewaltigen. Dann aber trotzem in der wohnung bleiben.
Weil keiner sie rauswirft.

Ich meine man sollte nicht alle in einem topf werfen, ich kenne viele auslaender die freunde sind, gute freunde, ich arbeite auch mit vielen zusammen.

Jedenfalls, sollten schwer kriminele, ich meine das sollte man noch abkleaeren, wie schwer das delikt ist. Bei toetungsdelikt, mehrmalige koerperverletzung, schwerer raub, vergewaltigung, oder schwere kriminalitaet, meine jetzt mehr im organisatorischen bereich wie bei frauen-, kinderhandel, oder drogenahandel, dann muss ich mich wirklich fragen. Dann bin ich ganz klar fuer eine ausweisung.

Da kenne ich kein verstaendniss, hab auch keine lust steuern fuer so ein pack in den gefaengnissen zu zahlen.

Fuer schweizer die so etwas machen zahle ich auch nicht gerne, aber naja mit solchen muessen wir alt leben, sind hier geboren, koennen den abschaum ja auch nicht den anderen zuschieben.

Surli 31-10-2003 21:05

Zitat:

wieso denkst du das das nicht realisierbar ist ??
Du kannst nicht einfach ins Gesetz schreiben, die ausländer die sich nicht korrekt verhalten werden harter bestraft.

Weil er sich in den Bundesrat integrieren muss, es ist ein "Team", in diesem stil wird er nicht akzeptiert. . .

iCe 02-11-2003 02:23

doch kann er da es nur ein gesetz gibt (das hab ich eben in der schule in recht durchgenommen) das ein schweizer sich an jeder stelle in der schweiz nieder lassen kann ein ausländer nicht!
es steht den gerichten zu was sie mit so einem schweizer machen ausserdem bin ich nicht für die svp wie meine eltern
u. wenn blocher in den bundesrat eintritt dan hat er die mehrheit der stimmen hinter sich u. wird ganz sicher sich durchsetzten können u. ausserdem wer gesagt hat das die svp die blöden anspricht genau die leute die du als blöd bezeichnest haben die schweiz zu dem gemacht was sie jetzt sind also erzähl hier keinen mist u. auch wens so wäre kommt es nicht so drauf an den sie haben erfolg es zählt nicht wie sie den erfolg haben hauptsache sie haben ihn u. wen sie ihn haben dan können sie besser regieren u. ihre gesetze durchbringen!!

Surli 02-11-2003 14:48

Zitat:

ausserdem bin ich nicht für die svp wie meine eltern
respect;) das ist nicht selbstverständlich. . .

Zitat:

u. wenn blocher in den bundesrat eintritt dan hat er die mehrheit der stimmen hinter sich u. wird ganz sicher sich durchsetzten können
27% ist keine Mehrheit ;)
Zudem muss er sich an das Kollegialpirinzip (oder so ähndlich) halten, da er sonst wie gesagt nicht akzeptiert wird.
Sicher Wird er seinen Einfluss haben, aber nicht auf diese art und weise.

Wenn du mich fragst, kommt es sehr wohl darauf an, wie sie zum erfolg kamen, aber wie gesagt, da trennen sich die Ansichten, ich schaue das ganze ein bischen links an :rolleyes:

saemikneu 08-11-2003 12:50

Zum Glück hat gestern einer aus der FDP gesagt, dass Blocher ein Faschischt sein, was ja stimmt.
(Als Erinnerung: eine faschischtoide Person ist jemand, der nur seine Meinung aktzeptiert und er ist der grösste, der wichtigste und überhaupt....)

Aber wenn Blocher geht, muss er sich an dass Kollegialitätsprinzip halten!

Ich muss also schweres herzens als Links-Grüner (Grünes Bündnis des Kantons Luzern, GB) sagen:

Blocher ja, SVP nein!

Und dazu noch ein sehr postiiver Spruch eines Politologen:

Das Ablaufdatum der SVP steht auf dem Rücken - also Blocher.

Nun, mein Onkel (der Schriftsteller, Kunstlehrer & Denker) meint:

Wer hat in den 90ern nicht Probleme mit den "Jugos" gehabt?
Und als "Rache" gegen die Balkanesen wählen die Erstwähler zu über 50 (?)% SVP, dann SP.

- stimmt. Ich wurde heftig zusammengeschlagen. Bin aber ein rassist? Njet. Ich bin nur gegen diese 100 jährigen Erziehungsmethoden aus dem Balkan.

Im Übrigen werden die Jungen Kantischüler (aus meiner Kanti z.B. ) ab Jahrgang 1988 eher Grün wählen.

PS:

Meine (noch) Sig. passt zur SVP UND vorallem zu Blocher:

Gute Ideen werden zuerst belächelt, dann bekämpft und schliesslich geklaut...

->An den grössten Stellen sitzen die grössten Nieten!

Surli 08-11-2003 14:09

Zitat:

Aber wenn Blocher geht, muss er sich an dass Kollegialitätsprinzip halten!
Genau. . . . und somit muss er auch seine Fresse halten, dies ist die Logische Folge daraus.

Viele denken, wen Blocher im Bundesrat ist, kann er alles verändern. . . dem ist nicht so, er kann höchstens den Weg ein bisschen beeinflussen.

Swizzy 08-11-2003 14:14

Zitat:

Original geschrieben von saemikneu

->An den grössten Stellen sitzen die grössten Nieten!

Unser Bundesrat...

Zitat:

Blocher ja, SVP nein!

lol ? Du wärst für blochers Politik , aber nicht für die SVP ? :nos: ?

Zitat:

Zum Glück hat gestern einer aus der FDP gesagt, dass Blocher ein Faschischt sein, was ja stimmt.
(Als Erinnerung: eine faschischtoide Person ist jemand, der nur seine Meinung aktzeptiert und er ist der grösste, der wichtigste und überhaupt....)

Das is ja jede Partei....

Zitat:

Nun, mein Onkel (der Schriftsteller, Kunstlehrer & Denker) meint:

Wer hat in den 90ern nicht Probleme mit den "Jugos" gehabt?
Und als "Rache" gegen die Balkanesen wählen die Erstwähler zu über 50 (?)% SVP, dann SP.

- stimmt. Ich wurde heftig zusammengeschlagen. Bin aber ein rassist? Njet. Ich bin nur gegen diese 100 jährigen Erziehungsmethoden aus dem Balkan.

Angeber :p ;) (scherz ^^ )

Nunja ich kenne viele die Zusammengeschlagen wurden von Jugos , klar gibts auch Schweizer , ABER ich fände ein bisschen mehr "Ordnung" durch die SVP gut ! Damit mal die Gesetze verschärft würden ... Und die SVP soll einen 2 Sitz erhalten ! Sie haben nur 1 , aber mehr stimmen als andere Parteien die 2 haben ? WoW was fürn System...

Zitat:

Im Übrigen werden die Jungen Kantischüler (aus meiner Kanti z.B. ) ab Jahrgang 1988 eher Grün wählen.

Sicher ?`Die Meisten getrauen sich nicht ihre Wirkliche Meinung zu sagen , wenn du Herumfragst , höhrst du Selten ein Ja zur SVP , aber die SVP gewinnt meistens doch...

Achja deien Sig ... :lol: Das macht auch jede Partei...

Sr!V3r_FX 08-11-2003 15:39

Blocher???

Nein auf keine Fall!!

Das wäre ja der Untergang :lol:

Anthrax 08-11-2003 15:57

Ich bin ganz klar dafür denn er ist nur am reklamieren und will die welt verändern soll er doch rein wenn er umbedingt will er wird schon noch auf die welt kommen die svp wird dann ihren sitz wieder verlieren werdet schon sehen ;)

saemikneu 08-11-2003 16:52

[quote]Original geschrieben von Swizz_ruler
[b]Du wärst für blochers Politik , aber nicht für die SVP ? :nos: ?Nein, falsch. Wenn ich links bin, wie soll ich dann für Blocher sein? :hmm: Ich bin nur dafür, dass die SVP wegen ihres Wahlerfolgs einen zweiten Sitz bekommt und da Blocher etwas geschtutzt würde, wenn er im Bundesrat sitzen würde. Ok?

Zitat:

Das is ja jede Partei....
Ach wirklich? Jede Partei ist faschistoide? Dann wandere ich ich nach Schweden aus. :blah: Danke für die Infos, Swizz :thx:
Nun klar wollen die Parteien besser als die anderen sein, aber wer sagt öffentlich:
Wir können die Schweiz wieder ins Gleichgewicht bringen - mit 18% Initiative
Wer war das?
Die SVP... *nocomment*

Angeber :p ;) (scherz ^^ )

Zitat:

Sicher ?`Die Meisten getrauen sich nicht ihre Wirkliche Meinung zu sagen , wenn du Herumfragst , höhrst du Selten ein Ja zur SVP , aber die SVP gewinnt meistens doch...
Ja, ich bin sicher. Wieso sagte einer: "Wenn die SVP noch stärker wird, wandere ich aus. " Und das war nicht ich!

Aber:

es ist mir eigentlich zu blöd, mit dir über etwas ernsthaft und sachlich zu diskutieren, wovon du keine Ahnung hast und alles (von deinen Eltern, Freunden?) nachplapperst...

cya

Surli 08-11-2003 22:51

Zitat:

Ach wirklich? Jede Partei ist faschistoide?
Hast du das nicht gewusst? *scherz* :p

Zitat:

es ist mir eigentlich zu blöd, mit dir über etwas ernsthaft und sachlich zu diskutieren, wovon du keine Ahnung hast und alles (von deinen Eltern, Freunden?) nachplapperst...
Ich schliesse mich dir an. . .

Tharkun05 20-11-2003 21:17

Hallo,

ich beteilige mich auch mal an diesem gespräch.
Zuerstmal stimme ich allem zu was Chseal/Dario gesagt hat, da sind wir derselben Meinung.

Gehört hab ich auch das die Ausländer alle Kriminell sind, dazu sag ich folgendes:
In der Schweiz leben 7 Mio. Menschen, 19 % (das sind etwa 1,5 Mio.) sind Ausländer, 1%(70'000) sind Asylsuchende, die andern 80% sind Schweizer.
Die Jugendkriminalität hat in den letzten Jahren auch nicht zugenommen, sowie die Kriminalität.
Etwa 2 oder 9% (weiss ich nicht mehr) aller Verbrechen sind von Ausländern bzw. Asysuchenden begangen worden.
Es kommt hinzu, dass wir alle meinen "die bekommen arbeitslos mehr geld als die arbeitslosen schweizer", das ist überhaupt nicht wahr, ein Asylsuchender bekomt rund ein drittel von dem Betrag der der Schweizer bekommt, 1010 Fr. und 390 Fr.
Das Problem ist auch das nach einem Gesetz die asylsuchenden Ausländer 3-6 Monaten NICHT arbeiten DÜRFEN. Im Kt. SO ist es ein Jahr!! Da besteht die Gefahr schon das sie auch mal was machen wollen, und dann das falsche tun!!
Und die meisten Asylsuchenden 95% werden wieder ausgewiesen!!
Auch sollte man etwas rücksichtig sein, die sind vollkommen anders aufgewachsen.
Z.B. Kriegsflüchtlinge:
Die armen Kinder gehen Abends schlafen und ihr schlaflied ist eine krachende Granate.
Am Morgen wachen sie auf, frühstücken plötzliche hren sie Schüsse, Geschrei und Granatenknallen.
Ihre Nachbarn werden ausgeraubt und geplündert.
Die Kinder mit ihrer Familei läuft in den Bunker vom Haus.
Sie haben Angst das die Plünderer reinkommen, ihren Besitz nemen villeicht ihre Mutter vergewaltigen und sie töten.

Bei solchen umständen ist es normal das manche in der Schweiz auch Kriminell werden, oder bei der vielen Zeit in die falschen kreise geraten und Drogenabhänig werden.

Noch zu Blocher:

Er redet immer er ist für die naturschutz usw.
Doch er will das schulgeld kürzen und es für den STRASSENBAU ausgeben, das ist mir ein echter Naturschützer!

Diskutiert nur weiter ab jetzt schaue ich öfters vorbei.

Schadensbericht Ende

Ka50 21-11-2003 11:10

Ich glaube du hast die ganze diskussion nicht richtig verstanden?

Surli 21-11-2003 21:28

Er ist ein bisschen vom Thema abgewichen, aber er hat recht. . .

Es hat schon etwas mit der bisherigen Diskusion zu tun. Denn von der SVP werden härtere gesetze für asylsuchende und sonstige ausländer gefordert. ICh denke er will darauf hinaus, dass es nicht richtig ist, die Asylanten noch mehr zu bestrafen, durch unnötig harte gesetze, man würde besser das geld darin investieren, ihnen zu helfen, mit betreuung.

Zudem, wenn es härtere gesetzte gegen asylanten gibt, ändert das nichts, denn die "Jugos(in nenn sie der einfachheitshalber einmal so)" die an den Bahnhöfen sind, und leute verprügeln, sind in der regel keine Asylsuchenden. Die Asylsuchenden sind dankbar wenn sie überhaupt hierbleiben dürfen. Sie riskieren ihr dasein nicht einfach dur solche "Aktionen"

Tharkun05 21-11-2003 21:44

Bingoo!!

Danke Surli, das ist es was ich sagen wollte.:p

@ KamovK50
Du weisst das dein Satz keine Frage ist, oder ?

saemikneu 23-11-2003 13:39

Da ich in zwei Jahren der Grünen Partei (Im Kanton Luzern nennt sie sich "Grünes Bündnis" oder GB) beitreten werde, habe ich neulich etwas nettes dazu in der GB-Zeitung gelesen:

Nur 10% alles Asylsuchenden werden eingelassen.

Die Schweiz hat das teuerste, langsämste und komplizierteste Einbürgerungsverfahren in Europa! Und die SVP ist gegen den Staat und missbilligt einen Bundesgerichtsentscheid (die höchste Gewalt), in der eine fairere Einbügerung (nicht an der Urne) gefordert wird. Und was machen die bedeppten, kleinen Gemeinden?
Sie machen Einbürgerungen an der Volksversammlung! Sie machen es, weil es im Bundesgerichtsentscheid nicht genau gesagt wurde.
Deshalb wollen die Linken eine Nachbesserung des Bundesgerichtsentscheids, die auch alle Formen der Abstimmung bei Einbürgerungen verbieten.

[Kritische Bemerkung ein]Ich hätte noch einige Sachen zur SVP, doch das würde hier nicht gutgeheissen, weil es vielleicht als "nazihaft" oder ähnliches empfunden wird...[/Kritische Bemerkung aus]

Swizzy 09-12-2003 17:59

So Leute ,

:ansage: Morgen Bundesratswahl

Ging irgendwie total schnell :) naja wir Gucken in der Schule :freu:

Mal sehen wies ausgeht :)

Metzer fliegt für blocher... mein Tipp..

Tharkun05 09-12-2003 18:13

Wnns so aussieht wie aufm Board wirds gut gehen, und keinen Blocher kommt!
Dann wird es wirklich schöne Weihnachten...

Surli 09-12-2003 18:47

Blocher Kriegt keine einzige Stimme von der SP, soviel ist klar, auch keine Leeren Wahlzettel.
Wie es bei der CVP ausschaut weiss ich nicht, doch auch die CVP tendiert nicht zu Blocher.
Mit Blochers beschluss, dass er auch gegen die FDP antritt wenn nötig, wird ihm auch da Stimmen kosten.
Auch von den Grünen wird er keine Stimme bekommen.

Also wenn du mich Fragst, Blocher wird kaum in den Bundesrat gewält... :p

saemikneu 09-12-2003 19:57

Zitat:

Original geschrieben von Swizz_ruler
naja wir Gucken in der Schule :freu:

Mal sehen wies ausgeht :)

Metzer fliegt für blocher... mein Tipp..

Wir ned. :(

Schickst mir ein SMS, wer gewonnen hat? (hab bis 17 Uhr Schule)

Nummer nur per ICQ...

Metzler?

Ja, die soll gehen :eg: (auch wenn se vom Staat pro Jahr 270'000 Franken [ca. 170'000 €] kriegt...)

Swizzy 09-12-2003 20:04

Hmm jo ich werds versuchen ^^ najo Bis 14.00 sollts draussen sein nehm ich an ;)

K Per ICQ :)

frenetic 09-12-2003 20:10

Hehe, wir dürfen einen Teil der Liveübertragung sogar in der Schule (genauer gesagt in der Aula) mitverfolgen. Dass sich die Schulleitung dazu durchringen konnte ... echt super. :)

~f

Swizzy 09-12-2003 22:52

Wir eben auch :) bei uns durften wir entscheiden... Mehrheit war dafür... genau gesagt... alle :D

frenetic 09-12-2003 23:18

Hehe, bin ja mal gespannt, was genau da morgen rauskommt. ;)

Heute jedenfalls war ja mal wieder ein riesen Tam-Tam auf SF DRS. Bloss den Blochertest im Kassensturz fand ich geil. :D

~f

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:10 Uhr.