Umfrageergebnis anzeigen: Soll Blocher Bundesrat werden ? | |||
Ganz klar JA |
![]() ![]() ![]() ![]() |
8 | 23,53% |
eher JA |
2 | 5,88% |
eher NEIN |
3 | 8,82% |
Auf keinen Fall !! NEIN |
21 | 61,76% |
Teilnehmer: 34. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
||||
|
||||
An die Schweizer...
Hi Schweizer
![]() Jooo Sonntag waren ja die Wahlen , und ganz grosser gewinner war die SVP ![]() Nunja auch die Linken , also Grüne , legten zu ![]() Wie findet ihr das ? Is ja komisch , alle sagen so , ach scheiss SVP und würd ich nie wählen.. aba wer gewinnt ? joa genau die SVP... wie kommt das... ![]() ![]() Meine Hauptfrage : Soll Christoph Blocher in den Bundesrat? Ich bin dafür... |
|
||||
|
||||
Ich finde Nein! Blocher ist keine Person die gut in einer Gruppe agieren kann. Es muss immer nach seinem Kopf laufen. Auch diese "Erpressung", die sie da probieren, finde ich ziemlich billig.
Aber naja, jedem seine Meinung.
|
||||
|
||||
Zitat:
ok is keine entschuldigung , aber da sind se auch alleine... Aber unsere Asylpolitik is echt zum ![]() ![]() und ich finde auch das unsere sogenannte zauberformel , ändern sollte , und zwar das immer die schwächste partei 1 sitz bekommt der rest 2... |
|
||||
|
||||
Ich bin zwar kein Schwiezer, aber über zuviel Einwanderer müsst ihr euch doch sicherlich nicht beklagen, da gibt es ganz andere Länder...
So Läder wie Niederlande "fahren" damit sogar ganz gut! Ich enthalte mich der Stimme da ich kein Schweizer bin undauch nicht genug überdie Politik bescheid weiss, nur das Parteiprogramm und die Schwerpunkte von Blocher sind eher zu radikalen Massnahmen zu zählen und das ist nie gut gewesen! MfG FadMaX |
|
||||
|
||||
Ich werde natürlich auch nicht abstimmen !
Blocher: Ein Lügner? Hat er nur geschwindelt? Oder vielleicht sogar absichtlich gelogen? Tatsache ist, dass Blocher am letzten Sonntag* noch so tat, als wisse er nichts über den bevorstehenden Ausverkauf der Alusuisse. Blocher wurde von der TV-«Tagesschau» auf die Fusionsgerüchte angesprochen. Der Alusuisse-Grossaktionär erklärte: «Ich weiss noch nichts. Ich weiss nicht, wovon Sie sprechen. Ich habe noch keine solche Meldung.» Der TV-Reporter insistierte. Blocher: «Sehen Sie, wie schlecht die Aktionäre informiert sind.» Seltsam: Fünf Tage später ist Blocher Mitglied des Aufsichtsrates des neuen Konzerns. Das ging aber schnell! Zitat: "Das Schweizer Volk begreift langsam, dass die EU keine Hölle ist - auch nicht das Paradies, sondern eine nützliche Organisation." Marc F. Sutter, Nationalrat FDP
![]() Jeder kann wütend werden, das ist einfach. Aber wütend auf den Richtigen zu sein, im richtigen Maß, zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck und auf die richtige Art, das ist schwer. Geändert von BhvGhost (23-10-2003 um 19:26 Uhr). |
|
||||
|
||||
Ich bin klar dagegen. Blocher ist doch absolut ungeeignet. Zum einen aus oben genanntem Grund und zum anderen weil er Besitzer eines Milliardenunternehmens ist. Ein Mann aus der Wirtschaft sollte kein so hoher posten in der Regierung bekommen. Man sieht ja wie das in Italien läuft.
Zudem finde ich die Verteilung der Bundesratssitze in Ordnung, immerhin haben die Linken noch mehr Wähleranteil als die Bürgerlichen. Also sollte das im Bundesrat auch so sein. |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]() Meiner Meinung nach hat jeder Mensch auf der Welt, das Recht dort zu leben ,wo es ihm beliebt, sofern er sich den dort ansässigen Menschen gegenüber einigermassen "nett" verhält. p.s.: Was verstehst du unter "aufgeräumt"?
|
||||
|
||||
Zitat:
das würde mich auch mal Interesieren!!
|
||||
|
||||
Zitat:
Genau ! Nur is das in Zürich unter 100 evt einer... toll.... Unsere AHV im arsch , die prämien steigen , warum ? Unter anderem auch wegen den Ausländern m, wenn die in die Schweiz kommen , müssen sie Gesetzlich eine Krankenversicherung haben , d.h. ab dem ersten tag a...w er zahlts ? genau der Steuerzahler... werd hier selten posten.. weil ich mal wieder eh alleine da steh , und kein bock auf streit hab... |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Ich kann eine solche Meinung einfach nicht vertreten. Glaubst du alles was die SVP versprechen wird wahr? Glaubst du wirklich, dass diejenigen ausländer raus müssen die radau machen, wenn die S.V.P das sagen hat. Nein, eher müssen diejenigen gehen, die es wirklich nötig hätten in der schweiz zu wohnen. Und ich bin auch gern bereit, Steuern für sie zu bezahlen, bez. Ich wäre gern dazu bereit (bin noch nicht 18). Die Schweiz ist ein multikulturelles Land, zwar nicht im Extremen aber es ist so. Du kannst nicht einfach so radikal in der Asylpolitik vorgehen. Die SVP weiss genau, was das Volk will, weniger Steuern, keine Ausländer etc. Aus diesem Grunde Behauptet die S.V.P wenn wie gewählt werden, gibt es dann weniger Steuern, weniger Ausländer etc. Und das traurige ist, dass der Durchnitsbürger da nicht durchschaut, dass dies gar nicht realisierbar ist. Der durchschnittsbürger ist dumm und glaubt alles was jemand im Fernseher berichtet. Die S.V.P mach riesen Propaganda und und Angstmacherkampagnen um ihre Stimmen zu gewinnen. Glaubst du die Prämien werden Fallen, wenn die S.V.P das sagen hat? Nein, bis jetzt hatten sie auch schon viel zu sagen was Krankenkassen anbelangt(Ich weiss nur nicht mehr wie der typ heisst). Und die Prämien sind genau gleich auch gestiegen. Zudem wird die S.V.P häufig von elteren und Leuten und von den Leuten auf dem Land gewält, sie haben das gefühl, dass die schweiz wieder so wird wie vor 40 jahren. . . Zitat:
|
|
|||
|
|||
![]() meine antwort kennst du ja wohl swizz_ruler : NEIN
Zitat:
|
|
|||
|
|||
mal schauen wie sich alles entwickeln, wer weiss vielleicht zum positiven oder negativen
mal gucken |
|
||||
|
||||
@ Swizz_ruler
![]() Du hast die Diskusion hier eingeleitet dann stell dich bitte auch !! und nicht ich habe kein bock auf Streit ich glaube kaum das hier sich einer mit dir Streiten möchte aber du hast hier das Thema vorgegeben !!! ![]() Die SVP hat ein Wahlproblem: es fehlt ihr bis anhin im Wahlkampf ein Gruppe von schwachen Menschen, auf welcher sie rumprügeln kann. Diese Taktik hat im Wahljahr 99 noch gut funktioniert. Als viele Menschen vor dem Krieg im Kosovo in die Schweiz flüchteten, mussten diese Flüchtlinge für den ausländerfeindlichen Wahlkampf der SVP herhalten. In diesem Jahr will dies nicht mehr so wirklich klappen, es gibt in Europa zur Zeit keinen Krieg, die Asylgesuche sind rückläufig und die SVP hat im letzten Herbst mit ihrer Asylinitiative in diesem Thema eine Schlappe bezogen. So haben sich die Parteistrategen auf die Suche nach einer neuen Gruppe gemacht auf dessen Rücken der Wahlkampf ausgetragen werden kann: die IV-BezügerInnen wurden ausgemacht, den bösen Scheininvaliden wurde der Kampf angesagt. Schnell wurden zwei, drei individuelle Missbrauchbeispiele präsentiert und schon waren alle IV-BezügerInnen scheininvalid. Christoph Mörgeli, SVP-Nationalrat aus Zürich und Ghostwriter von Christoph Blocher, hat auch klar gemacht, dass die SVP wirklich alle IV-BezügerInnen als scheininvalid bezeichnet. So schreibt er im SVP-Pressedienst vom 23. Juni 2003: "Das eigentliche Problem liegt in der dramatisch angestiegenen Zahl von Scheininvaliden: 1990 bezogen noch gut 160'000 Personen eine IV-Rente. Heute sind es bereits 260'000." Dies entspricht genau der Anzahl aller IV-Bezügerin. Daraus entsteht die einfache Gleichung der SVP: IV-BezügerIn = scheininvalid. Die Wählenden werden diesen Angriff der SVP auf alle Menschen mit Behinderungen und chronischen Krankheiten nicht akzeptieren. Alle Wählenden kennen jemanden in ihrem Umfeld, der/die wegen einem Unfall oder Krankheit nicht mehr arbeitsfähig ist. Wer Wahlkampf auf dem Rücken dieser Menschen führt, hat seine politische Glaubwürdigkeit verspielt.
![]() Jeder kann wütend werden, das ist einfach. Aber wütend auf den Richtigen zu sein, im richtigen Maß, zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck und auf die richtige Art, das ist schwer. Geändert von BhvGhost (25-10-2003 um 11:13 Uhr). |
|
||||
|
||||
ich bin gegen blocher weil,
...er arrogant ist ...er zu reich ist für diesen posten ...svp überheblich ist u. zu diesem ausländer gesuch ich bin ja nicht die person die sagt ausländer raus o. ausländer rein. ich sag nur sie sollen nicht hier her kommen u. nur scheiss machen bloss scheiss ist nicht nur jemanden verprügeln(das ist grosser scheiss) mann kann auch immer jemanden nerven z.b wens im training heisst herkommen dan spielen die idioten einfach für sich weiter.o. komemn immer 10min zu spät es gibt auch sehr sehr nette jugoslawen die sich anständig benehmen u. bloss finde ich leute die sich nicht benehmen können sollen raus aber für unsere politik ist das sehr schwer weil man nicht bevor sie reinkommen sehen kann ob sie idioten o. nette leute sind u. sry bhv es wird keine logische diskusion zu führen sein mit swizz_ruler wen im etwas nicht passt haut er ab u. er ist nunmal rechts gerichtet das kann man nicht ändern
|
||||
|
||||
SVP hat gewonnen ... das find ich schonmal sehr sehr gut .......
aber ich bin nicht dafür das blocher in bundesrat kommt das gäbe zuviel chaos er ist nicht der richtige mann für den bundesrat finde ich ... aber ich bin klar für einen 2. sitz der SVP im bundesrat ! den haben sie sich ja auch verdient mit dem deutlichen wahlerfolg ^^ Geändert von swizzhero (25-10-2003 um 12:58 Uhr). |
|
||||
|
||||
Zitat:
Im Übrigen vertrete ich die selbe Meinung wie BhvGhost.
|
||||
|
||||
Was ich so in Querschüsse gelesen hab sind 18,5% der in der Schweiz lebenden Menschen keine gebürtigen Schweizer. Und ich glaube kaum, dass diese 18,5% alle nur euer Sozialsystem ausnützen. Sonst müsstet ihr auch schnell Schumacher und Co. rausschmeißen. :P
|
||||
|
||||
Ich bin nicht 100 % für die SVP , aber manche dinge sind von meiner seite aus gut !
Nunja irgendwie kotz es mich an wenn ich das halbe forum gegen mich habe , und dann wird jedes wort auf die Goldwage gelegt , und ich bin am shcluss eh wieder der trottel vom board... drum hab ich kein bock hier meine meinung zu vertretten , wenn ich eh nur angegriffen werde , wegen meiner meinung ! @Surli Wird irgeneine Partei halten was sie Verspircht?... wohl kaum.. jede Partei betreibt Propaganda Und wusstest du das die Statistik belegt , das die Jungen Leute am meisten die SVP gewählt haben... Sicher gibts auch "gute" ausländer , und schlechte , auch guet schweizer oder schlechte , aber is ja klar ,w enn einer der nicht von hier ist , irgendwie "Radau" macht , das dann viele Schweizer wütend werden ? man bezahlt für solche leute , die einfach reinkommen und radau machen.. is jan et grad toll oder ? @CnC seal - joa deine Antwort kannte ich schon ![]() ![]() @Ghost... ![]() Die schlappe... wow was für ne schlappe ,. 49% zu 51 % is das eine Schlappe ? Gibt einem zu bedenken wenn das Volk so gespalten ist... dies war keine klare Absage für die SVP... Zu Scheininvaliden, das is zwar wieder etwas anderes , aber wir kennen hier genug Leute die wirklich scheininvalide betreiebn , und sicher net alle betreiben scheininvalide , es gibt leute , aber auch wieder nicht , die aus einem Hexenschuss (der nur einmal im Jahr bei den betroffenen Personnen kommt) einen Gebrochenen , Arbeitunfähigen Rücken machen... du verstehst ![]() achja , woher weisst dud as alles , bzw woher hast du die Quellen? Och Claci claci.. willst mich wieder Schlecht machen... och wie niedlich... der erste Grund kann keine begründung sein , Fussball spieler sind alle Arrogant , aber du bist trotzdem Fan von dennen... wow.. @Swizzhero Joa benni , genau , ein 2 sitz dürfte es geben , oder das die Schwächste Partei nur einen Sitz kriegt , das wären dann die Liberalen.. bzw , CVP oder FDP... @Mephistopheles Joa wie gesagt , aber ich hab bis jetzt knapp nur schlechte Erfahrungen gemacht... und nicht nur ich... @Agent Lie Klar nicht alle , aber von diesen 18.5 % sind wahrscheinlich 12 % Ausländer , die eingewandert sind , ohne geld , pässe usw.... nunja Ich finde man sollte zum Beispiel ein Gesetz errichten , das alle Ausländer die ein Sexuall , oder Gewalt , Überfäll - Straftat begangen haben , und eine Haftstrafe von mindestens 2 oder 3 Jahren verbüssen müssen , Ausgeschafft werden.... das sind Nähmlich die richtig schlimmen , die kosten uns noch viel mehr im Knast , die haben im Knast ja auch das reinste Luxusleben , mit Fernseher usw ... Wie gesagt meine meinung ! die wird sich nicht so schnell ändern! Schönene Tag gruss swizz Edit : Hab hier noch was , ein Vote das zeigt mit welchen Kandidaten übereinstimmt http://www.smartvote.ch/de/smartvote-overview.html ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
1.hä spinnste ich will dich gar nicht schlecht machen bloss weiss ich das ne diskusion mit dir keinen sinn hat
2. ich werd sicher nicht mit dir anfangen über sport zu diskutieren den du hast überhaupt überhaupt keine ahnung von sport (echt net böse gemeint aber es stimmt) 3.es waren keine begründungen es waren meine ansichten ich habe meine ansichten preisgegeben
|
||||
|
||||
Zitat:
Siehste da machst du es schon wieder.... und ja ich Spinne... ![]() Zitat:
Joa weil ich net deiner Meinung bin....bzw net für bayern und Real... Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Alles wird gut ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Ich ertrag das nict länger:
Zitat:
|
|
||||
|
||||
@ Surli
Was soll das es ist eine Diskusion da darf jeder sagen was er will ansonsten halte dich doch einfach hier raus fas das bitte nicht böse auf aber das was du da machst ist auch keine lösung und es wirkt für Swizz_ruler sehr Beleidigend was soll das ???? oder hast du einen guten grund dafür ich denke da sind einige sehr gespannt drauf !!!
|
||||
|
||||
Ja, ich werde mich da definitiv raushalten. . . Ich hab ihn ignoriert, so werde ich mich in zukunft auch nicht mehr aufregen. . . damit ist die Sache gegessen.
Meine worte waren vielleicht etwas hart, aber ich pflege zu sagen, was ich denke. . . |
|
||||
|
||||
Das Buch, "Die Kunst der Diplomatie" von Frank Naumann ist sehr Interessant.
Auch für Benutzer dieses Forums geeignet. ![]() |
|
||||
|
||||
Ich bin kein Schweizer; ich hab aber trotzdem abgestimmt. Die SVP ist das gleiche wie früher die FPÖ in Österreich. Alle die gegen die etablierten Parteien waren, haben die gewählt, owohl die kein Konzept hatten, außer Ausländer raus und weg mit "Priviligien".
Ich glaube, dass viele Schweizer genug haben von der "Zauberformel" und die SVP ist die einzige Partei die sich das zu Nutze machte (auch weil sie nur eine Person beitragen darf). Das ist nur billig und sonst nix. Ich halte nichts von Parteien und Personen, die sich nur auf Kosten der Schwächsten profilieren wollen => Weg mit Blocher (Vor allem; was soll der Mist -> ein Millionär ist für die Arbeiiter???? Da ist was faul im Staate Schweiz) |
|
||||
|
||||
Grummel
ich werde den mods sagen sie sollen den thread schliessen..wenn es leute gibt die die statistik verfälschen müssen , nützt die unfrage nix... irh könnt doch net voten , wenn ihr die situation nicht selber ERLEBT , ich meien schreiben is einfach , aber es erleben... das thema kann man ja auch closen , wenn es dann solceh gibt , die eine meinung nicht verstehen und so dann gleih jemand ignorieren , dann werde ich wahrshceinlich vom ganzen board dann ignoriert... achja Ghost lass gut sein... Er will meine Meinung nicht Akzeptieren , das is ja nicht das erste mal... @Achja Darkrush... löl dann gehöhre ich zu diesen 4 % dazu ![]() |
|
||||
|
||||
Ich habe deinen Wunsch befolgt und nicht abgestimmt, hätte ich vielleicht noch erwähnen sollen.
Vielleicht kannst du das Ergebniss ja noch Retten. Aber einige wollen hier wohl unbedingt den aktuellen Stand der Dinge mitverfolgen können. ![]() |
|
||||
|
||||
Für das gibt den Button ; Ergebnisse Zeigen... dann sieht man sie ja auch.. danke Germane , wenigstens einer
am meisten häts mich ja mal interessiert wer noch für JA gestummen hat.. aber das werd ich kaum erfahren ![]() " SVP ? nein würd ich nie Wählen !!!! " aber dann is die SVP meistens der Wahlsieger... toll... |