CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Tiberium Wars (C&C3) (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=496)
-   -   Mauern PRO/Kontra (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=70665)

LordMordred 06-03-2007 13:49

Brauchst bei TW ja nicht mehr ist ja VoIP integriert, kannst ihm jetzt direkt sagen das er aufgeben soll ;)

MasterLow 06-03-2007 13:59

Zitat:

Zitat von raptorsf (Beitrag 1421980)
lol - so geil. Genau wegen solchen Sachen liebe ich CNC online - gibt es eigentlich wie in Yuri diese Provokationen mit den F8 - F12 Tasten wieder? Das wäre cool :D

Hoffentlich nicht...Im moment siehts bei YR ja so aus, dass immer mindestens einer am Anfang des Spiels erstmal die F-Tasten spammt. Auf die Frage wer der Depp dieses Mal ist, antwortet natürlich keiner.

Sven 06-03-2007 14:42

Ich bin immer noch für einen Schalter 'Mauern: An/Aus' und der Spielleiter kann ihn umlegen ;)

MasterLow 06-03-2007 15:28

Wär auch ne gute Lösung...Wer keine Lust auf Mauern hat geht halt wieder raus. Damit ist allen geholfen.

Habe übrigens grade ein Game in YR hinter mir wo die Mauern dann über den Sieg entschieden haben...Habe zwar keine gebaut aber die andern beiden auf meiner Seite. Es war zwar "nur" ein Fungame und auf Reise nach Ägypten aber dennoch haben wir wegen der Mauern gewonnen. Der Gegner war gezwungen von unten anzugreifen, weil da der einzige Durchweg war, bzw der einzige der vollkommen offen stand.

Nunja dann als wir angreifen wollten. weil die anderen nichts mehr hatten gabs nen Verbindungsfehler ;) Ganz zufällig...

Excytee 06-03-2007 15:28

Zitat:

Zitat von Chrissyx (Beitrag 1420699)
PercyKeys hat vollkommen recht! Wer keine Mauern mag, soll sie nicht bauen und gut ist! Ich bin auch ziemlich angepisst, dass nicht nur Tore fehlen, sondern nun auch noch Mauern. :mad:
Wieder eine Sache weniger und ein Schritt mehr in Richtung Generals. Warum nicht gleich MBF mit Dozer tauschen und Silos entfernen? Mehr fehlt nämlich nicht mehr, damit TW wie ein großer Tiberium-Mod für Generals dar steht. :mad1:

Rein vom Prinzip her hat Chrissy recht - meiner Meinung nach. ;)

Ich finde viele kleine bestimmte Details haben CnC immer ausgemacht. Und ich finde auch nur weil es heißt etwas muss "neu" sein muss nicht automatisch alles alt her gebrachte raus fallen. Von mir aus kann TW auch nur ne Mod von TS werden (von mir aus sogar sehr gerne - ich liebe TS :gf: )... ;)
Spaß bei Seite: wenn man halt mit CnC so groß geworden ist wie ich es bin, dann findet man das schon sehr traurig irgendwie, wenn so viel neues auf einmal kommt. Die Schritte dazwischen dürfen nicht zu groß sein finde ich.

Mir hat es Spaß gemacht hin und wieder Mauern zu bauen und die Basis dazu zusätzlich abzusichern. Wurde zwar nicht immer regelmäßig von mir genutzt, aber ich werde es sehr vermissen, wenns nicht da ist. Das MBF habe ich sehr gerne eingemauert, auch in RA2. Da gabs auch keine Tore, und? Ohne könnt ich leben, wär zwar schade, aber wär halt so. Ganz ohne Mauern find ich aber doof.

Ich hab das Gefühl, dass Neueinsteiger dabei irgendwie vergessen werden. Wir sind hier alles alte Hasen und kennen TW schon ganz gut. Aber versetzt euch mal in die Position eines Neulings, der noch kein CnC kennt - ja sowas gibts auch. Die Menscheit sorgt ja stets für Nachwuchs. ;) Und da wäre es doch ungemein praktisch einfach und schnell Mauern bauen zu können ehe man sich weiter bildet und lernt. Dann merkt man ja auch vielleicht auch von allein, wenn man besser ist, dass es ohne auch wunderbar geht.
Genau so scheint das nämlich zu sein: die Entwickler und allgemein die Leute die oft CnC spielen und dementsprechend die Profis unter uns sein mögen kommen vielleicht ohne Top aus, aber anderen fehlen sie wohl möglich zum Spielen.

Ich finde obwohl es in RA2 Mauern gab, war da das Gameplay auch schon sehr schnell. Wie viel schneller soll es denn bitte noch gehen?

Wie Eingangs erwähnt: Änderungen schön und gut, aber man solls auch nicht übertreiben, sonst geht der Schuss vielleicht nach hinten los...

Zitat:

Zitat von Sven (Beitrag 1422004)
Ich bin immer noch für einen Schalter 'Mauern: An/Aus' und der Spielleiter kann ihn umlegen ;)

Das wäre mit Abstand das Beste! Alle wären happy. ^^

Sven 06-03-2007 15:50

Ich hab dem Thread mal eine Umfrage hinzugefügt ;)

Chrissyx 07-03-2007 05:29

Zitat:

Zitat von Pizzataxi/Surth (Beitrag 1420824)
Gleiche Engine = Mod?

Ok, dann ist RA wohl auch nur 'ne Mod.
Und überhaupt, Bfme ist nur eine Generals Mod.
Klar :shy:

Ich hab mich nicht auf die Engine, sondern auf das Spielgefühl und C&Cige Elemente bezogen. Klar erinnert die Engine schon an Generals, aber dies muss man/EA ja nicht zusätzlich verstärken. :nos:

Mir ist übrigens noch was aufgefallen: Ohne Mauern ist auch das Jetpack-Upgrade sinnlos geworden! Wozu soll man das nun forschen bzw. einsetzen, wenn es nichts mehr gibt, worüber man in eine Basis springen kann? Zone Trooper und Commandos haben so eine taktische Komponente weniger. :noe: Und erzählt mir jetzt nicht, ihr würdet andauernd über Flüsse springen! :twink:

Das Argument "Wer sie nicht will, baut sie nicht" zieht übrigens sehr wohl: Wenn Pros niemals welche bauen, werden sie diese auch dann nicht bauen, wenn sie es könnten. (Andernfalls wäre man ja kein Pro und würde wohl auch nicht lange in der Liga bleiben können.) :hmm:
Da ich gerne turtle und sicher kein Pro bin, sind Mauern (und Tore) fester Bestandteil meiner Basis.

Predator hat kürzlich nochmal Mauern erwähnt:
Zitat:

Zitat von EALA Predator
Walls...walls are not 100% lost in C&C 3 but we've explained and will explain further in the next podcast why they are not there. That said, its not something we couldn't add back in through a patch, but we need to see lots of gameplay first before enacting such a move. So, just lettig you know, its not technically impossible, but for right now, it would not be wise until there was TONS and TONS of more gameplay.

http://forums.ea.com/mboards/thread....hreadID=191843
Die wollen also mehr Gameplay Meinungen hören, also MAKE SOME NOISE, gerade wenn das Spiel dann draußen ist. http://smilies.cncforen.de/Tee.gif

Spinelli666 09-03-2007 11:27

Mauern-befürworter gibt es auch bei PC Games:

http://www.games-news.de/gotonews/?i...x%3D21%26y%3D9

Nur wenige Beiträge, aber alle eine Meinung, könnte die Argumentation helfen...

Chrissyx 09-03-2007 19:30

Joa, sieht gut aus. :) Auch die nachträgliche Umfrage hier spricht für sich: Bis jetzt KEINE Gegenstimme, ein paar Enthaltungen und sonst nur pro Mauern. :freu:

Germane45 09-03-2007 19:47

Für mich als reinen Fungamer wären Mauern nur Interessant, wenn ein Ingi Rash noch den selben Stellenwert hätte, wie in dem Vorgängerspiel.

Da aber nur ein Ingi pro Fahrzeug Platz findet, hat sich aus meiner Sicht das Mauerprinzip überholt.

Den schafft jede Defensivverteidigung.
In der alten Version kam einer fast immer durch.

Für mich stellen Mauern nur eine optische Variante dar, deren Pics man ja später an "schöner Wohnen" verschicken kann. :rolleyes:

Wieso will eigentlich keiner hier den Feuersturm wiederhaben? :shy:

CAT_forever 09-03-2007 20:07

Ich finde, dass die Mauern auf jeden Fall wieder integriert werden sollten.

Ausserdem kann NOD mit seinen Mauern die "Hauptstationen" seiner Turrets einmauern, was ich für keine schlechte Idee halte (siehe Singeplayer Mission Demo")

Im MP sollten Mauern mit einem Schalter deaktivierbar sein.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:14 Uhr.