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Umfrageergebnis anzeigen: Mauern?
Ja, ich will Mauern in jedem Fall 13 33,33%
Mauern? Da mauern die wieder alle. Bloss nicht! 3 7,69%
Mauern schaltbar. Im MP gibt der Host vor ob sie an oder aus sind 16 41,03%
ist mir sowas von egal 7 17,95%
Teilnehmer: 39. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

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  #1  
Alt 01-03-2007, 11:45
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Junker Junker ist offline
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Junker ist...
[edit by naos] beiträge wurden aus einem anderen topic in dieses neue topic verschoben. desw. der seltsame anfang [/edit by naos]

Mit Mauern wird die Base aber noch enger. Daher weniger Platz für die eigenen Einheiten usw. Auch ist auf allen Maps wohl nicht so viel Platz vorhanden wie auf der Skrimish Map jetzt.
__________________

Verdammt, wurde aber auch Zeit.

Geändert von Naos (01-03-2007 um 12:02 Uhr).
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  #2  
Alt 01-03-2007, 11:48
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LordMordred LordMordred ist offline
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Und? Dann ist es doch meine Entscheidung, keine Mauern zu bauen, so wie ich in den restlichen CnCs mich eigentlich meist auch dazu entschieden habe, auf dies Bauoption zu verzichten, da mir Mauern meist nur im Weg waren
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"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muß anders werden, wenn es gut werden soll."(Georg Christoph Lichtenberg *1742 †1799)
"Demokratie ist die Notwendigkeit, sich gelegentlich den Ansichten anderer Leute zu beugen." (Winston Churchill *1874 †1965)
"Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion." (Charles Tschopp *1899 †1982)
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  #3  
Alt 01-03-2007, 13:01
PercyKeys PercyKeys ist offline
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Weiß jemand, ob man in der Vollversion Mauern wenigstens im SP-Skirmish bauen darf?
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  #4  
Alt 01-03-2007, 13:04
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Soviel ich weiß, sind Mauern raus, ergo keine Mauern zu bauen weder im SP noch im MP.
Diese Aussage ist aber ohne Gewähr
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  #5  
Alt 01-03-2007, 13:14
Elmar Elmar ist offline
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Also seinen Bauhof mit mauern schützen wäre eigentlich schon gut gewesen!
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  #6  
Alt 01-03-2007, 13:22
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Also seinen Bauhof mit mauern schützen wäre eigentlich schon gut gewesen!
gerade den mache ich immer mit den firehawks nieder.
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  #7  
Alt 01-03-2007, 13:44
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Naja... spiel mal gegen nen Rusher..
Bevor du da Firehawk sagen wirst , ist dein MBF schon geschichte bzw arbeitet für die Gegenseite
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  #8  
Alt 01-03-2007, 15:04
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Die Mauern (die bereits fertig integriert sind) sollen wieder aktiviert werden
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  #9  
Alt 01-03-2007, 15:09
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ich glaub ich hab mauern nicht oft eingesetzt aber ich kann mich noch an ein Firestorm spiel erinnern wo ich damit ziemlich geschockt habe zu *gersultan guck* *insider* ^^ aus diesem grund mauern Yes, please!
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  #10  
Alt 01-03-2007, 15:11
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Dito - aber ich denke irgendein Modder wird die schon aktivieren, bin da sehr zuversichtlich.
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  #11  
Alt 01-03-2007, 15:21
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Zitat:
Zitat von PercyKeys Beitrag anzeigen
Dito - aber ich denke irgendein Modder wird die schon aktivieren, bin da sehr zuversichtlich.
das Problem ist aber das wenn es nur per Mod realisiert wird ist das Spiel nicht mehr MP kompatibel...
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  #12  
Alt 01-03-2007, 15:22
Naos Naos ist offline
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wir haben ein mauerntopic....
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  #13  
Alt 01-03-2007, 15:36
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Zitat:
Zitat von bombspy Beitrag anzeigen
das Problem ist aber das wenn es nur per Mod realisiert wird ist das Spiel nicht mehr MP kompatibel...
Ich bin zwar Fan von Mauern, allerdings denke ich werden diese außerhalb des SP Nichts bringen. Mir würde es reichen, wenn ich Mauern in der SP-Kampagne und dem SP-Skirmish bauen könnte, denn selbst ich als Mauer-Fan würde im MP auf Mauern verzichten, da es doch ein Unterschied ist gegen die KI oder einen echten Spieler zu spielen und da im MP der Mauerbau zu viel Zeit kosten würde und nicht effektiv genug wäre...
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  #14  
Alt 01-03-2007, 15:56
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Dem habe ich nichts mehr hinzuzufügen.
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  #15  
Alt 01-03-2007, 16:08
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Junker Junker ist offline
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Junker ist...
Zitat:
Zitat von PercyKeys Beitrag anzeigen
Dito - aber ich denke irgendein Modder wird die schon aktivieren, bin da sehr zuversichtlich.
Warum heißt die Antwort auf einige Dinge immer "Die Modder machen das schon!"?
Für Singleplayer-Skirmish mag das dann ja durchaus möglich sein. Aber online werden sich derartige Flick-Mods nie durchsetzen.
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Verdammt, wurde aber auch Zeit.
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  #16  
Alt 01-03-2007, 16:15
PercyKeys PercyKeys ist offline
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Zitat:
Zitat von Junker Beitrag anzeigen
Warum heißt die Antwort auf einige Dinge immer "Die Modder machen das schon!"?
Für Singleplayer-Skirmish mag das dann ja durchaus möglich sein. Aber online werden sich derartige Flick-Mods nie durchsetzen.
Lies dir meinen letzten Post nochmal durch... (über dem von YuriH9)
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  #17  
Alt 02-03-2007, 16:24
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sollen die scrin nicht mauern bauen können ? hab ich irgendwo mal gelesen. immerhin sind nod und gdi mauern im spiel integriert wie man im sp sieht, das macht die arbeit für die modder einfacher
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  #18  
Alt 02-03-2007, 20:13
Flexi Flexi ist offline
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Zitat:
Zitat von PercyKeys Beitrag anzeigen
und da im MP der Mauerbau zu viel Zeit kosten würde und nicht effektiv genug wäre...
Ja und wenns denn nicht soviel Zeit kostet?
Ich denke da an Mauerbau a la AOE 3. Anklicken, ziehen, fertig.
Das wäre doch genial und man könnte sich schön einbunkern und die Aussicht geniessen.
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  #19  
Alt 02-03-2007, 20:15
Spinelli666 Spinelli666 ist offline
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Also seinen Bauhof mit mauern schützen wäre eigentlich schon gut gewesen!
Finde ich auch; bin aber auch maßlose Turtler...
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"Die aggressivste Variante des Homo ludens ist die hirnlos pöbelnde Forensau. Wie ein Ungetüm stampft sie schmatzend durch Diskussionen und wühlt wild schnaufend den Boden auf, um Argumente aufzufressen oder sanft sprießende Dispute schon im Keim zu ersticken. Dabei verlässt die Forensau selbst den Boden streitbarer Polemik und sondert ungehemmt so viele Fäkalien ab, dass Zeichensetzung, Orthografie und vor allem Stil in einem braun blubbernden Bombardement untergehen. In diesem Brei suhlt sie sich dann, um ihren Nachwuchs anzulocken. Irgendwann stinkt es dann an Orten ihrer Verwüstung wie in einem Schweinestall." Mikki Kasperk
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  #20  
Alt 02-03-2007, 20:23
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Zitat von Spinelli666 Beitrag anzeigen
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und ich bin ein Schildkrötenknacker
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  #21  
Alt 02-03-2007, 21:03
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Mauern und Tore hätte man meiner Ansicht nach deutlich besser ins Spiel integrieren können, in dem man das Tiberium mehr wuchern hätte lassen. Es hätte meiner Ansicht auch mehr Tiefe ins Spiel gebracht, wenn das Tiberium als solches sich stärker ausbreitet und neben Infanterie auch Gebäude und Panzer angreifen würde.
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  #22  
Alt 02-03-2007, 21:22
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dann wäre es aber nicht mehr ligafähig.. du kannst dich ja nicht auch noch zusätzlich auf mauer bauen konzentrieren.. dann kann ich glich sim city spielen gehen

sie könnte es geben, aber das tiberium dürfte dann nicht in die base wachsen.. bauen würde man sie wohl eh im mp nicht wirklich
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  #23  
Alt 02-03-2007, 21:32
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Natürlich wäre es ligenfähig, und es würde aus einem 0815-Strategiespiel unter Umständen etwas Abwechslung rein bringen.
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  #24  
Alt 02-03-2007, 21:34
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also ich finde es mindert dem spielfluß erheblich..

ich mag es jedenfalls nicht mich erst stunden lang aufzubauen und dann mal bischen mit panzern rumzufahren.. ich habe gleich von anfang ab gerne hübsche panzerschlachten und schöne hinterhälte.. da passen mir mauern garnicht ins konzept.. zumindestens wäre dann noch mehr multitasting erforderlich.. und das kann MANN nicht schaffen =)
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  #25  
Alt 02-03-2007, 22:25
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Zitat:
Zitat von MafiaTanX Beitrag anzeigen
also ich finde es mindert dem spielfluß erheblich..

ich mag es jedenfalls nicht mich erst stunden lang aufzubauen und dann mal bischen mit panzern rumzufahren.. ich habe gleich von anfang ab gerne hübsche panzerschlachten und schöne hinterhälte.. da passen mir mauern garnicht ins konzept.. zumindestens wäre dann noch mehr multitasting erforderlich.. und das kann MANN nicht schaffen =)
Niemand zwingt dich Mauern zu bauen.

Das ist ja das Tolle daran. Jeder darf das Spiel spielen, wie er will. Wenn du keine Mauern willst dann lass sie weg und dein Spielspaß wird nicht gemindert... ich werd euch Mauer-Gegner nie verstehen...
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  #26  
Alt 02-03-2007, 22:32
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Macht ja nichts, wir verstehen dafür nicht, warum die Mauern unbedingt rein müssen
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"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muß anders werden, wenn es gut werden soll."(Georg Christoph Lichtenberg *1742 †1799)
"Demokratie ist die Notwendigkeit, sich gelegentlich den Ansichten anderer Leute zu beugen." (Winston Churchill *1874 †1965)
"Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion." (Charles Tschopp *1899 †1982)
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  #27  
Alt 02-03-2007, 22:35
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Vielleicht haben sie ja alle Angst davor ihre gewohnte Taktik nicht mehr funktionieren zu sehen

Nee, im Ernst: Mauern find ich praktisch um Gebäude vor Ings zu schützen, grad beim Bauhof ist das aber auch gefährlich wenn ein Luftangriff kommt und man das Ding nicht schnell genug wegfahren kann. Mauern zum Turteln hab ich nie gebaut.

... aber ich find schon, daß sie irgendwie rein gehören - einfach aus Nostalgie
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
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  #28  
Alt 02-03-2007, 22:38
PercyKeys PercyKeys ist offline
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Zitat:
Zitat von LordMordred Beitrag anzeigen
Macht ja nichts, wir verstehen dafür nicht, warum die Mauern unbedingt rein müssen
Was kratzt es euch wenn Mauern drin sind!?

Nochmal: Ihr müsst sie nicht bauen! Also was kratzt es euch wenn die Mauer-Fans die Möglichkeit dazu bekommen? Ihr bekommt schließlich auch die Möglichkeit auf diese zu verzichten!
Habt ihr etwa Angst, dass ihr gegen eine stark befestigte Basis mit Mauern nicht ankommt!?
Sorry, aber ich finds absolut nicht mehr lustig...
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  #29  
Alt 02-03-2007, 22:49
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LordMordred LordMordred ist offline
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Bleiben sie ganz ruhig.
Es gibt bei fast allem was diskutiert wird, zwei Seiten. Und es ist mir persönlich ziemlich latte, ob da Mauern drin sind oder nicht. Doch versuche ich dir aufzuzeigen, dass genauso diejenigen geben wird, die eben gerade nicht verstehen, warum Mauern genau das sein sollen, die TW zu C&C machen soll, weil sie diese bis dato nie gebraucht haben.
Und du musst das nicht verstehen, du musst nur akzeptieren, dass es so ist. Und ob sich die Programmierer dazu durchringen es reinzubringen oder nicht, bleibt deren Entscheidung und bevor die Fakten, warum sie nun zwar inplementiert aber nicht freigeschalten sind, nicht bekannt sind, ist es reine Geschmacksache, ob man sie nun haben will oder nicht bzw. braucht oder nicht.
Und da das Thema nunmal sowohl Pro als auch Contra darstellen soll, hilft es nicht, dass du es nicht verstehen willst oder kannst, aber es sind Argumente, dass eben eventuell der Spielfluss davon betroffen ist.
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  #30  
Alt 02-03-2007, 23:01
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Zitat von LordMordred Beitrag anzeigen
Und es ist mir persönlich ziemlich latte, ob da Mauern drin sind oder nicht. Doch versuche ich dir aufzuzeigen, dass genauso diejenigen geben wird, die eben gerade nicht verstehen, warum Mauern genau das sein sollen, die TW zu C&C machen soll, weil sie diese bis dato nie gebraucht haben.
Das is eben genau das was ich meine. Ich akzeptiere es, wenn jemand keine Mauer bauen will.

Stellen wir uns mal vor man könnte Mauern bauen. Die eine Hälfte der Spieler sagt: "Ne, brauch ich nicht." und die Andere "Ja, Mauern sind nützlich."

In diesem Falle wäre jeder zufrieden, da das Spiel die Spieler nicht zwingt Mauern zu bauen! Also warum habt ihr ein Problem damit, wenn man Mauern bauen kann?

Welche Seite wird wohl zum jetzigen Zeitpunkt zufrieden gestellt!?
Genau, die Seite der Mauer-Gegner. Die Mauer-Fans allerdings werden zum jetzigen Zeitpunkt gezwungen auf Mauern zu verzichten.

Ziemlich unfair, hm?

Kurz zusammengefasst: Egal welcher Fall eintritt, euch Mauer-Gegnern kann das im Grunde am A**** vorbei gehen, da ihr so oder so auf den Mauerbau verzichtet.

Nicht nur, dass man das nicht verstehen muss... nein, diese Haltung kann ein vernünftiger Mensch garnicht verstehen...
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