CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Tech-Support / Tech-Talk (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=26)
-   -   Maus-lag in BF1942/Vietnam (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=44634)

333 Revesis 20-03-2004 23:21

Maus-lag in BF1942/Vietnam

Hallo.

Ich habe in beiden Spielen immer einen mauslag. In Vietnam ists aber extremer als in 1942.

Weis jemand an was das liegen kann? Ut o.Ä. macht keine Probleme. Ich hab ne MX700 mit den neusten Treibern.

Hoffentlich weis jemand was, vor allem im internet ist das ein dicker Nachteil :/

Thx for help

Greetz :cu:

EviLSnipeR 21-03-2004 00:13

Was soll denn bitte ein "Maus-Lag" sein?

Aussetzer? Könnte oder ist höchstwahrscheinlich ein Funkproblem. Mit meinen Mäusen hab ich sowas nie, da Kabel.

Irgendwelche Störquellen in der Nähe? Boxen, Wireless Lan, Handy etc.?

M`/stiKal 21-03-2004 02:09

kenne sowas nur bei falschen grafikeinstellungen.... verstehe schon, was du meinst. also bei deinem system kanns kein performance grund sein eigentlich :-/. aber ich hatte sowas zB in CS mit software-redering :D.

333 Revesis 21-03-2004 11:09

Uh, ja hab vergessen wie genau ich das mein :bang: :shy:

Es ist kein Aussetzer wie wenn es der Empfänger wäre sondern die Maus zieht halt immer hinterher. Ich will nach rechts schauen, das Bild geht aber erst einen Bruchteil von ner Sekunde später dahin. Klingt wenig, ist aber beim Spielen total dumm :/

EviLSnipeR 21-03-2004 12:39

Hmm ich glaube bei einigen Spielen ist das immer so, z.B. Aquanox. Da kann man die Verzögerung einstellen... aber warum das nun in BF: Vietnam passiert :ka:

Ich werd es mal installieren und testen...

CAT_forever 21-03-2004 13:22

Also ich habe auch die MX700 und kann BF1942/Vietnam ganz normal spielen ;)

Dazu habe ich auch keine Einstellungen verändert.

Deisler 21-03-2004 13:31

Wenn ich mich nicht irre, sind in der MX 700 doch wiederaufladbare Batterien drin. Diese werden doch in der Basisstation aufgeladen. Diese Batterien haben auch nur eine gewisse Lebensdauer, also nach einer bestimmten Anzahl von Aufladungen bringen sie nicht mehr die maximale Leistung. Vielleicht liegt es daran, probier es doch einmal mit neuen Batterien ... :ka:

Darkwolf 21-03-2004 14:15

ich hatte sowas ähnliches auch schon, lag bei mir allerdings damals am usb-port. sobald ich die maus mit adapter auf'm ps2 hab laufen lassen, ging das astrein...

333 Revesis 21-03-2004 14:29

Ich habe mal im Treibermenü die Mausbeschleunigung auf ganz hoch gestellt. Auf der Oberflächte kann man zwar so nicht arbeiten aber in bf gehts jetzt wieder einigermaßen. Trotzdem ziehts noch hinterher, wenn auch net so arg...

@darkwolf: Aber auf dem PS2 bringt die Maus dann auch nicht die maximale Leistung, oder nicht?

M`/stiKal 21-03-2004 14:44

naja du hast halt ne ps2 taktrate. man kann bei alten kugelmäusen diese übertakten. würds bei ner neuen aber nich empfehlen. die ganze leistung solltest du evtl nich bekommen, aber ne bessere reaktionszeit als momentan schon ;). daher probiers eifnahc mal aus. wenns nur für ein spiel is sollte es doch okay sein.

333 Revesis 21-03-2004 14:57

ne, bringt nix, habs probiert :/

edit: Ich habs, hab mal itouch treiber drauf gemacht, jetzt gehts eigentlich.

Neues Problem: Ich lagge in allen servern. Ich hab 1&1 DSL mit FP, habe aber immer nen Ping über 100 (meistens so ca. 150). An was kann das liegen? Ich keinem anderen Spiel lagge ich so...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:34 Uhr.