![]() |
Story
Wenn ihr mich fragt is die C&C story noch nich zu ende weil man nich weiß woher das raumschiff stammte
|
Aha?
Sehr interessante Feststellung, und weiter… wo ist jetzt der Sinn Deines Beitrages? |
ich möchte wissen woher das raumschiff kommt und auch woher das teberium kam
|
Ich glaube beim Intro wars,
Ein Zeitungsartikel mit der Aufschrift: Kommt das Tiberium aus dem All? könnte man durchaus denken das es daher kommt und wo soll ein Raumschiff schon herkommen? Weltraum sag ich nur... |
Es kann aber auch gut sein, dass das Raumschiff nie wirklich über die Atmosphäre der Erde hinausgekommen ist. Man siehts ja bei General Vega, der das UFO zu Kane bringen wollte, aber mit dem Ding abgestürzt ist.
Dass das Tiberium durch einen Meteoreinschlag am Fluss Tiber auf die Erde gekommen ist, ist schon längst kein Geheimnis mehr. ;) P.S.: Das nächste Mal aufs Datum achten. ;)
|
In post 3 hat jemand geschrieben:
Ich kenne die Antwort auf Kanes verschwinden und zwar Kane wurde verfeuert, kurz er is tot.:dead: Im Endvidio für NOD oder GDI von TS werdet Ihr sehen warum Ihr kennt doch sicher den Zentralrechner der Bruderschaft (CABAL), dieser exsitierte meiner meinung nach schon im Tiberiumkonflikt. Zu CABAL: Er ist ein CPU aus dem All und gestrandet auf der Erde Zu KANE: Er ist einer von vielen Klonen die Kabal ins Leben gerufen hat um seinen Willen durch zu bringen Das Raumschiff aus TS das Ihr bergen solltet war eigentlich für CABALS abreise bestimmt, doch anstatt einer sanften landung im NOD-HQ ist es abgestürtzt So, mehr weis ich auch net;) Doch ob das wirklich so ist weiß ich nicht.:D:D:D:D:D |
Spiel einfach Firestorm, da geht es weiter :p
|
Ende von TS
Da ich nicht den 1000 thread ueber Kane aufmachen will, schreib ich hier mal weiter.
Sehr zu empfehlen sind uebrigends die wikipedia-artikel: http://de.wikipedia.org/wiki/Command_%26_Conquer Da bekommt man die ganze story auch nochmal besser mit, in tiberian sun wird meiner Meinung z.B. nicht erklaert, was der Tacitus ist. Cabal ist also nicht aus dem All sondern von Kane gebaut. Mit dem UFO wollte cabal nicht verschwinden, sondern Mr.Augenpulver hat es sich "ausgeliehen", um damit eine alte Rechnug in Suedamerika zu begleichen, wie man es waerend der Nod-kampagne erfaehrt und ist dann auch Dummheit damit abgestuertzt. Aber zu meiner eigentlichen Frage: Im letzten Video von Nod als die Weltuntergangsrakete abgeschossen wird und die Philadelphia explodiert sieht man Kane wie in den GDI videos mit dieser Metallplatte im Gesicht. Sonst in den Videos sieht er aber ganz normal aus. Manipulation, weil er "goettlich" ist? Und als die Rakete startet wird er irgendwie weggebeamt oder verbrennt oder so, was passiert da? Was ich auch nicht gerafft habe wie seine neue spezies auf der neuen Tiberiumwelt aussehen oder entstehen soll. Fuer normale Lebewesen ist es ja giftig und das alle zu diesen Wabbelviechern werden sollen wird ja auch nicht sein Ziel sein. An den Mutanten hat er ja schon getestet, aber Ergebnisse hat man nicht gesehen. ->? |
Den Wikipedia Artikel kann ich ganz und gar nicht empfehlen, der ist grausam! :angst: Viele Fehler, mies geschrieben und unvollständig. :noe:
Aber mal zu den Sachen hier: Das Scrin Ship wurde am Ende des ersten TK gebaut - angeblich von Kane selber nach Plänen des Tacitus. Dem zufolge kommt es eher nicht aus dem All, obwohl die GDI sagt "Das Ding wurde nicht von Menschenhand gebaut". Also entweder wurde es von Nod gebaut oder its wirklich aus dem All abgestürzt, näheres wird man vermutlich Ende diesen Monat erfahren. ;) Das Tiberium kommt ganz klar aus dem All. Es kam ja mit einem Meteoriten auf die Erde, eingeschlagen am Tiber in Italien, wo auch die letzen Missionen von GDI und Nod in TW spielen. Vermutlich wurde der Meteor absichtlich von den Scrin zur Erde gelenkt. CABAL ist auch so eine Sache: Die KI gab's auch bereits zu Zeiten vom ersten TK. Ich denke nicht, dass sie aus dem All kommt. Entweder wurde sie auch nach Plänen des Tacitus gebaut oder es war eine echte Eigenentwicklung von Nod. Das "wegbeamen" von Kane im Nod Outro sieht für mich nach Benutzung einer Chronosphäre aus. Das selbe macht er mehr oder weniger auch im TD Ende (GDI Outro, Ionenwerfer Version). Cypher hingegen hat bereits verneint, dass es sich um eine Chronosphäre handelt... Naja, mal gucken, was TW so bringt. Die Metallplatte in seinem Gesicht verdeckt Verbrennungen, welche von Ionenwerfer in TD verursacht wurden. Er konnte knapp entkommen (Leiche wurde ja nie gefunden), aber eben mit Verletzungen. Das man die Maske in den Videos nicht sieht, liegt an daran, dass das Bild manipuliert wurde. Die Anleitung von TS weist bereits daraufhin und Kane macht es deswegen, weil sonst das Bild des unsterblichen (und unverletzlichen) Messiahs zerstört wäre. Bin gespannt, wie's in TW weitergeht, da man ihn bis jetzt auch nur "normal" sehen konnte. Nur Visceroiden ist sicher nicht das Ziel von Kane's Visionen, eher sowas wie Projekt ReGenesis. Auch die Scrin sind eine Tiberium-Spezies. Aber wirklich genaues gibt's dazu nicht. ;) |
als sich Kain weggebeamt hat, hab ich auch vermutet dass er mit ner Chronosspäre in der Zeit rumtucktert - zumal viele seiner Zitate diese Theorie unterstützen
The End is the Beginning (Vlt. das Ende der menschlichen Zivilisation - dass er zu verhindern versucht) I've seen the future, our tiberium future He who controls the past. conquers the future He who commands the future, conquers the past (wohl das eindeutigste Zitat) -Vielleicht versucht er durch die Tiberiumkonflikte die Scrin früher zu wecken(Anscheinend muss es nur laut genug krackbum machen, oder die Erde ganz mit Tiberium überdeckt sein - was er am Ende von TS ja macht) -Evtl. wäre die GDI ohne Nod zu mächtig geworden, hätte das Tiberium unter Kontrolle bekommen oder die Scrin auch so geschlagen und er will das verhindern(die neue Ionenkanone scheint ziemlich wirkungsvoll zu sein - zumindest wenn man sich das Intro anschaut).. Und schließlich wäre die Chronosspäre dann das Verbindungsstück zu den anderen RA1+2 ( ja ein paar unverbesserliche hoffen immer noch :P ) |
auf der neuen offiziellen deutschen C&C3 website steht über die GDI folgendes zu lesen ...
Zitat:
also ist alarmstufe 1 wohl mit dem tiberiumuniversum verbunden |
Zitat:
|
Also wenn ich das richtig verstanden habe dann ist RA1 mit dem CnC Universum verbunden, RA2 und Generals wohl aber nicht. Aber kann mich da auch irren, meine nur dass mal irgendwo so gelesen zu haben...
|
Die Scrin wurden durch Tesla auf die Erde aufmerksam. Westwood hatte das jedenfalls so geplant, denn der echte Tesla sagte ja von sich selbst, er hätte Kontakt mit Aliens gehabt. Mit "krachbumm" hat das eher weniger zu tun. :D
RA1 ist sicher mit dem Tib Universum verbunden, aber bei RA2 ist so eine Sache; mehr dazu hier. Generals hat weder von der Story, noch vom Spiel her was mit C&C zu tun. |
hat man nicht irgendwann mal gesagt das es eine schlechte idee war
zu versuchen AR und die tiberium linie zu verbinden ? ich dachte immer das sie irgendwann mal gesagt hätten RA und Tiberium haben nic gemeinsam ... wurde desswegen nicht auch die story um renegade 2 ins AR universum verlegt ? weil renegade 2 sollte doch ursprünglich der "missing link" sein. |
Einige sind der Meinung, man dürfe sie nicht verbinden. Finde ich vollig schwachsinnig, schließlich macht ja alles zusammen die ganze C&C Geschichte aus. Zum Glück ist Skaggs, verantwortlich für RA2 und Generals, nicht mehr bei EA und kann seine Trennungspläne nicht weiter verfolgen - ganz zu Schweigen von Generals 2 oder sonst irgendwelchen nicht-C&C Spielen. :nos:
Renegade 2 war Westwoods Versuch, die Linien nach dem unklaren RA2 eindeutig wieder zu verbinden. Es sollte zeigen, wie Nod aus der Sovietunion entsteht (Fallen Soviet Empire) usw. Der "missing link" wird eher RA3 sein, obwohl die Infos auf der EA Seite weiter oben natürlich auch sehr geil ist! :gf: |
Zitat:
Aber hab ich ned irgendwo gelesen dass die Aliens schon sehr viel länger in unserem Sonnensystem liegen? |
da kann man echt nur gespannt sein ...
das ist echt eine der komplexesten und besten stories die ich jeh gesehen habe und ich finde man sollte nicht alarmstufe rot aus der ganzen geschichte "rausdichten" ich denke AR ergänzt das ganze echt super (nur teil 2 passt halt absolut nicht mehr ins bild, aber man kann es ruhig als eigenständig, oder alternativ sehen IMHO) ich meine die ganze geschichte von tesla, über kane und den tacitus bis zu den scrin ergibt doch ein klasse bild, oder nicht ? und wenn die geschichte in TW jetzt gut durchdacht ist, was ich stark hoffe, könnte man mit AR3 in 2 jahren (+/- 5 jahre *g*) eventuell die linien verknüpfen ... prequels sind doch eh total in mode zur zeit ;) |
hoffentlich wird es nicht wie in Matrix....
Teil 1 war super mit jeder Menge Andeutungen, es gab die wildesten - aber auch logisch extrem gut durchdachte - Theorien, die auch die Bedeutung der Namen "trinity, morpheus, neo" mit einbezogen... aber am Ende war es ne ziemlich lahme auflösung... Klar, es ist schon mehr als ein Teil bei C&C raus, aber TS gleicht von der Geschichte doch sehr TK und wirft mehr Fragen auf als es beantwortet |
Zitat:
|
Wird Zeit, dass jemand mal die Story als Buch(reihe) aufschreibt.
Es wäre halt schon zuträglich nach allen "wow/Gänsehaut"-Momenten in den diversen Zwischensequenzen, mal von den Leuten, die sich das ausgedacht haben, Definitives zu erfahren und nicht so extrem viel der Vorstellungskraft der Spieler zu überlassen, C&C hat in der Hinsicht ein wenig was von Lost *g*. Beispiel wäre z.B. Cabal, ist er eine KI oder einfach nur "the ghost in the machine" also der "Geist/Gedankenmuster/Erinnerungen etc." von Kane, der eben Jene(n) vor seinem "Tod" als Backup in den Rechner geladen hat, is ja kein unbekanntes SciFi Konzept. Der selbe Rechner wacht über eine Kloneinrichtung, die nach Bedarf neue Körper als Hülle produziert, in die das Bewusstsein wieder zurücktransferiert werden kann. Problematisch in dem Zusammenhang ist auch, was denn nun alles canon sein soll. Es wird immer der GDI-Erzählstrang als "geschehen" betitelt. Diverse Szenen, die zwar den GDI Erzählstrang nicht wiederlegen aber trotzdem auf NOD Seite abliefen sollten dann wohl mit in den Kanon rein (Cabal & Klone z.B.). Klar können wir uns hier aus den Filmsequenzen und den (teilweise auch unkonkreten) offiziellen Statements von den Machern/WWS/EA unsere C&C-Wahrheit zusammenschustern, aber da sind schon noch extrem viele "loose ends", die mich eher frustriert und unbefriedigt zurücklassen, vor allem wenn man sich da durch etliche Missionen gekämpft hat :D |
Zwar kein Buch, aber sowas ähnliches gibt es bereits:
http://pnmedia.gamespy.com/planetcnc...mages/logo.gif Auf englisch, aber absolut lesenswert! :yes: |
Zitat:
Irgendjemand von den Ex-Westwood´lern hat doch mal gesagt, dass nur eine Hand voll Leuten weiß, wie es mit C&C wirklich weiter gehen sollte. |
weiter oben wurde ein link von der offiziellen seite gepostet, da wird in der beschreibung von GDI auf RA 1 Bezug genommen
|
Oh sorry, hab ich nicht gesehen.
Nebenbei, die neue deutsche C&C-Seite gefällt mir ausgesprochen gut. :thx: |
Selbst wenn es niemanden bei EA gibt, der die volle Story kennt - so sollten doch diverse Masterdokumente rumliegen, die alles beschrieben haben. ;) Aber bei Louis Castle bin ich mir ziemlich sicher, dass er alles über C&C weiss.
|
Und ich kann mir ned vorstellen, dass die bei Westwood denen nicht alle Informationen gegeben haben. SChließlich wollen wir alle dass die ganze Geschichte glaubhaft, in sich geschlossen, logisch und spannend ist :D
|
naja jeder hier hat ja so seine quellen und kennt hier und da jemand ;)
ich habe einen bekannten mit connections gesagt er solle mal nachfragen in wie weit nocht storyelemente von westwood in der gegenwertigen TW storyline sind. rausgekommen ist ein eher maues "das kann/darf ich nicht sagen", was sich eher nach "nicht mehr all zu viel" anhörte (natürlich absolut spekulativ) was die sache mit dem buch an geht, ich hätte gerne einen film oder besser eine trillogie ;) ich würde gerne einen film über TD sehen, aber wichtig das die story nicht so verzerrt wird wie z.b. bei resident evil (auch wenn ich den film trozdem relativ gut finde) mit den heutigen technischen möglichkeiten könnte man einen echt genialen film aus der story machen ich hab mir auch schon gedacht das eine fernsehserie sehr gut ins tiberium universum passen würde (natürlich vorrausgesetzt das man dem canon folgt) ich meine, diese geschichte bleibt im moment nur uns gamern vorbehalten ... aber ich glaube das die geschichte viel mehr leute interessieren könnte die geschichte ist einfach geil, und ich glaube das es die geschichte ist die uns als community zusammen hält ich für meinen teil muss sagen die story ist mir das wichtigste an dem gesammten spiel ... ok, das spiel hat mich dazu gebracht mich mit der story zu beschäftigen, aber später war das spiel nur dazu da die story vorran zu treiben ... man kann C&C in eine reihe mit herr der ringe oder star wars stellen, imho C&C OWNZ |
Die Geschichte ansich ist zwar gut, aber ned außergewöhnlich, das außergewöhnliche sind allein die echten Filmszenen.
|
in CnC TD bis TW war bist jetzt immer alles recht logsich (mit paar ausnahmen), nur was ist Cabal? ich hoffe man erfährt mehr über ihn in TW oder einem Add on.
Zitat:
http://www.youtube.com/watch?v=Ht5HdhW9UjE |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:01 Uhr. |