Ähm ne nicht ganz

Auf jeden Fall würde das Programm genauso abstürzen, wenn du das machst, was du in deinem vorherigen Post geschrieben hast, also das Ändern der Konstanten.
Du müssteste ja
Code:
const int GAME_ARRAY_WIDTH = 8;
const int GAME_ARRAY_HEIGTH = 5;
int gameArray[GAME_ARRAY_WIDTH+1][GAME_ARRAY_HEIGTH+1];
for (int y = 0; y <= GAME_ARRAY_HEIGTH; ++y)
oder
Code:
const int GAME_ARRAY_WIDTH = 9; //Jeweils +1, da es sich um
const int GAME_ARRAY_HEIGTH = 6;//Angaben für ein Array handelt
int gameArray[GAME_ARRAY_WIDTH][GAME_ARRAY_HEIGTH];
for (int y = 0; y <= GAME_ARRAY_HEIGTH-1; ++y)
(hier haben die beiden Kommentare dann den Sinn, den sie eigentlich beinhalten)
schreiben, damit es zu keinem Speicherzugriffsfehler kommt.
Da sieht
Code:
const int GAME_ARRAY_WIDTH = 8;
const int GAME_ARRAY_HEIGTH = 5;
int gameArray[GAME_ARRAY_WIDTH][GAME_ARRAY_HEIGTH];
for (int y = 0; y < GAME_ARRAY_HEIGTH; ++y)
irgendwie am sinnvollsten aus. Oben schreibt man hin, wie groß das Spielfeld sein soll und so groß isses dann auch. Quasi WYSIWYG
Oder ist es gerade einfach noch zu früh für mich und ich habe deinen Post nicht ganz verstanden?!
