Zitat:
Zitat von BigMama
Aber gehört die 3D-Funktion nicht teilweise schon zur Serienausstattung bei vielen neuen Geräten? Ich meine, wie viel billiger wäre der LCD-TV ohne 3D-Funktion? Bin mir halt noch sehr unschlüssig. Dass die 3D-Funktion noch in der Kinderschuhen steckt weiß ich...aber ich versuche irgendwie alles unter einen Hut zu packen.
Noch mehr ärgern würde es mich, wenn ich mir jetzt nur einen 2D-TV kaufe und die Geräte in 6 Monaten ausgereift sind...ist wie gesagt ein schlechter Zeitpunkt einen Fernseher zu kaufen.
|
Dann nochmal:
Selbst wenn in 6 Monaten "ausgereifte" Geräte da wären, vergisst du einiges.
Die Hersteller werden garantiert bis dahin keine Geräte ohne Brille auf den Markt bringen, da sie die alten erst noch verkaufen wollen und müssen, weiterhin gibt es nach wie vor viel zu wenige 3D-Filme und auf Features wie 2D->3D kann ich auch noch dankend verzichten.
Woher soll die dafür zuständige Elektronik wirklich wissen was nun im Vorder- und Hintergrund zu sein hat, ohne entsprechende Parameter aus dem Quellmaterial ist dies nicht fehlerlos möglich. Die Algorithmen die dafür eingesetzt werden können auch nur mehr oder weniger gut "raten", sie werden zwar weiter entwickelt aber es ist und bleibt immer nur ein künstliches 3D.
Ein wirklich guter 2D Film braucht kein künstliches 3D um besser zu werden.