Zitat:
Original geschrieben von gersultan
und warum nicht
|
Warum?!? Weil es mir zhu blöd ist so scheiß rumprobier-aufgaben zu rechnen, da bin ich viel zu faul dazu

Hei wirklich - für mein verständniss sind das standardaufgaben hoch 10, schnee von Vorgestern (vom stoff her) ... Also ich mein - in ner Prüfung wo ich zeigen soll, das ich in Mathe was kann, da würd ich mir über sowas den Arsch ablachen. Gut, das ist jetzt vermutlich arrogant (ich weis jetzt auch nicht mehr genau wie die aufgaben waren) aber das ist wirklich mal ein verdammt tiefes niveau. Das mann das mit der Zeit vergisst ist ja ok, aber als Student?!?
Sorry, aber von 15mm an in 30% schritten bis zu 45mm zu gehen - was soll das sein? da tippste solange +30% oder mal 1.3 ein bis du bei 45 bist und notierst dir alle werte, ok du musst noch runden könne, bo eh, was für ne geistige anstrengung!
Und die Zweite: das sind WAchstumsvorgänge. Ich würd ja sagen ok, gut wenn man die formel da noch selbst aufstellen müsste, ok, aber wenn die angegeben ist?!? bei a) musst du nir den wert einsetzen und kucken was rauskommt, bo wie schwierig!!! Ich glaub da sollte ich mich beschweren, das ist doch zu schwer für mich armen student! Ok, für b) muss man die formal umstellen, aber sorry - wer (als Student!) das nicht hinbekommt, der verdient in Mathe ne 6. Schlicht und einfach. Das ist derartiges grundwissen, wie willst du bitte "höhere" Mathematik ohne sowas betreiben?
Zusammenfassend: Die Aufgaben würd ich "stinkbesoffen und total zugespritzt" noch hinbekommen

(Zitat von meined Direktor heute *g*)