zu 1: klick in gmax wenn du die textur zugewiesen hast, auf das hier (das objekt mit der texur natürlich angewählt :
http://cncreborn.renegadex.de/uvwmap.jpg
wenn du das gemacht hast wähl dort face aus, dann ist die textur nimmer gestreckt...
manuel kannst du festlegen um wieviel die textur gestreckt ist wenn du auf Box klickst und dann die größe davon bestimmst...
so nun zu 2 :
such nach der reapair bay im commanod level editor :
http://cncreborn.renegadex.de/repair1.jpg
dann klick auf mod geh unter settings dort und guck nach MeshPrefix :
http://cncreborn.renegadex.de/repair2.jpg
dies wäre jetzt die nod werkstatt, dies erkennt man am MN , MN steht für Multiplayer Nod, und MG steht für Multiplayer GDI...
jetzt gehen wir wieder in gmax und nehmen uns unsere selbstgemodelte werkstatt vor , dann muss man alle teile der Werkstatt folgendermassen nennen
<MeshPrefix>^ne zahl oder so
also im fall der werkstatt :
mnrep^01 für das erste teilstück der werkstatt
mnrep^02 für das zweite stück usw.....
und
mgrep^01 für das erste teilstück der GDi werkstatt
mgrep^02 für das zweite teil
Und jetzt aktiviert man mit den W3d tools noch collisionen und dann speichert man die map geht wieder in den level editor und packt die script zone drüber ....
zu 3 :
http://www.s-c-o-r-e.de/maptut/editor/008.htm
zu 4 :
http://www.s-c-o-r-e.de/maptut/editor/006.htm
zu 5 :
erstell ein plane dann aktivier das kästchen hide in den w3d tools und aktivier die collisionen :
http://cncreborn.renegadex.de/water1.jpg
ich hoffe es hat dir geholfen....