Zitat:
Original geschrieben von susiebond
Ich glaube nicht, daß Mosch ihn "ausquetschen" wollte. Ist doch gut, das ganze mal auszusprechen. Ich teile mit Mosch auch die Ansicht, daß jeder von uns den Gedanken an Selbstmord hat, wenn die akuten Umstände einen wie ein Tier in eine Ecke drücken und man nicht mehr weiß, was man noch machen soll. Man fühlt sich allein und wähnt nirgendwo Unterstützung, also springt man lieber in den Abgrund, als sich zerfleischen zu lassen.
|
jeder hat ma den gedanken an selbstmord bei akkuten problemen????
naja, sie müssen dann schon sehr akkut sein.
ich hab noch nich ma ansatzweise daran gedacht selbstmord zu machen...
nach der schule werden diese probleme ja auch meistens aufhören, da man dann von einer großen "klassenherde" getrennt is.
selbtmord is keine lösung.
Zitat:
Original geschrieben von susiebond
Allerdings halte ich persönlich nicht viel von den allgemeinen "hau-ihm-auffe-Fresse"-Empfehlungen. Eventuell hat man gar nicht die körperliche Statur, um so etwas zu praktizieren.
|
es wurda ja schon gesagt, man muß nich stark sein.
selbst wenn man gegen den anführer den man verkloppt verliert, solange er schwere blessuren davonträgt merken sie, daß du nich gerade das beste opfer bist und suchen wen anders.
und auch wenn man schwach is, bei ein paar schnellen schlägen kann man schon einiges erreichen.
mir fällt gerade auf, daß bei dir "Moderatorin" unterm namen steht, also wirst du wohl eine frau sein.
die halten generell meistens nich viel von lösungen solcher probleme mit gewalt, seltsamerweise.
während mein vater, mein bruder und ich der meinung sind, gewalt helfe in diesem falle, meinen meine mutter und meine schwestern, sowas bringt nix.
wenn ein junger mit ner gruppe von anderen typen probleme hat, is es ja auch was anderes als wenn ein mädchen ein problem mit den anderen tussis hat.
bei denen is gewalt dann vielleicht keine lösung, aber bei uns funktionierts.