Also wenn das mit den Tele-, Tunten- und Trägermedien alles stimmt, dann ist das doch sehr beruhigend. Dann sind von der USK bewertete Spiele sicher. Aber man weiß ja nie...
Wenn die Richter nicht parteiisch sind müsste EA die Klage doch gewinnen oder? Wenn man denen schon vorher gesagt hätte das Spiel ist in der Form jugendgefährdend, dann hätten sie doch gleich alles in Bots geändert und ich hätte mir dann die englische Version gekauft, so gibt es doch einen großen finanziellen Schaden. Außerdem, war die USK-Begründung stichhaltig und logisch. Und drittens warum ist das Spiel in allen anderen Ländern nicht indiziert, in den USA wir das als Teen eingestuft. Sind die Teens in anderen Ländern schlauer als die Deutschen, haben die Deutschen mehr Gewaltpotential? Was soll diese ständige Bevormundung? Das manche Spiele erst ab 18 gekauft werden können ist ok, aber was soll der Indizierungsscheiß. Diese Spiele sollte man alle einfach pauschal ab 18 freigeben um diesen Mist beenden. Dan gibt es auch diese Selbstzensur nicht mehr. Aber darüber rege ich mich schon seit über 10 Jahren auf. Gespielt habe ich sowie so alles, Doom, MK, Wolfenstein, Duke, Quake...
|