Des ist wirklich gemein! Auf jeden Fall dneke ich das als ehemals selbst betroffender... Ich hab meine (feste) SPange auch relativ spät bekommen, kann nicht mehr genau sagen wann, ich weiß nur, dass Kumepls sie da bereits draußen hatten... und ich war auch wieder verdammt froh, als sie rausgekommen ist

Vor ein paar Wochen, mitlerweile mit 19, hat ich meinen letzten Termin beim Kieferorthopäden... auch wenn ich jetzt schon ne längere Zeit wieder nur ne lose Spange hatte! Achja, gerade fällt mir da noch etwas ein, Italytanx: Was ist denn deiner Meinung ach besser: Mit 16 ne Zahnspaange, oder das rechtliche Leben ne Zahnfehlstellung
Naja, jedenfalls, sollte es dir denk ich in 2 Tagen wieder besser gehen mit dem Essen

Bei mir wars glaub ich mit dem einsetzen der Spange - und leider auch bei jedem Nachstellen - so, dass es am ersten Abend noch halbwegs gings... der Tag danach war dann wohl richtig übel, der 2 Tag auch noch böse, und dann wirds wieder besser

Naja, auf jeden Fall beim nachstellen wars immer so, und ich glaube, dass es beim einsetzen auch nicht viel anders war, sicher bin ich mir nciht mehr ganz

Um gleich zu beruhigen: Es gibt denke ich auch Leute, die beim Nachstellen nicht solche Probleme haben
Und schließlich noch Essenstipps: Naja, Suppe mal auf jeden Fall. Bei Brot ganz kleine, Mundgerechte Stücke schneiden (und ich meine wirklich GANZ klein!), so dass man absolut nichts mehr abbeißen muss. Und mit dem kauen bei den Backenzähnen hatte ich dann weitaus weniger Probleme als beim abbeißen mit dne Schneidezähnen *autsch*... Naja, ansonsten noch alles was irgendwie breiig ist oder so (z.B. Kartoffelbrei mit Ei)...
Naja, ich wünsch dir und deinen Zähnen jedenfalls, dass es euch bald besser geht