Diese Frage ist nicht einfach zu beantworten.
Es gibt schwer und schwer.
Wenn die Schwierigkeit durch cheats für dem Computer hoch geschraubt wird, find
eich das oft nicht toll, aber wenn der Schwierigkeitsgrad durch ein Rätsel erhöht wird,
finde ich es um so toller.
Beispiele älterer Spiele, Command and Conquer holte seine Schwierigkeitslevel
durch cheat für den Computer.
Star Craft war die Schwierigkeit zu erkennen, wie der weg zum Sieg ist, manchmal
musste man den Gegner ganz Ignorieren um zum Ziel zu kommen, manchmal
musste man nur ein Gebäude des Gegners Zerstören und man hatte seine ruhe.
Das macht das Spiel interessant und spannend.
Egoshooter haben oft diese Levels
Leicht = viel Munition, wenige Gegner
Mittel= wenig Munition, mehr Gegner
Schwer = sehr wenig Munition, sehr viele Gegner
Wieso nicht mal viele Gegner, viel Munition und dazu noch einige Rätsel z.B. Das
man mal eine Computerkonsole bedienen muss, und zuerst herausfinden muss was
man drücken muss um sein Ziel zu erreichen.
Ich finde der Schwierigkeitsgrad solle mehr an Rätsel und nicht an Überlegenheit des
Computers liegen.
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