Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 07-11-2004, 19:32
Benutzerbild von chevyblaz
chevyblaz chevyblaz ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 2.559
chevyblaz hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: GDI
Diese Frage ist nicht einfach zu beantworten.

Es gibt schwer und schwer.


Wenn die Schwierigkeit durch cheats für dem Computer hoch geschraubt wird, find
eich das oft nicht toll, aber wenn der Schwierigkeitsgrad durch ein Rätsel erhöht wird,
finde ich es um so toller.

Beispiele älterer Spiele, Command and Conquer holte seine Schwierigkeitslevel
durch cheat für den Computer.
Star Craft war die Schwierigkeit zu erkennen, wie der weg zum Sieg ist, manchmal
musste man den Gegner ganz Ignorieren um zum Ziel zu kommen, manchmal
musste man nur ein Gebäude des Gegners Zerstören und man hatte seine ruhe.

Das macht das Spiel interessant und spannend.

Egoshooter haben oft diese Levels

Leicht = viel Munition, wenige Gegner
Mittel= wenig Munition, mehr Gegner
Schwer = sehr wenig Munition, sehr viele Gegner

Wieso nicht mal viele Gegner, viel Munition und dazu noch einige Rätsel z.B. Das
man mal eine Computerkonsole bedienen muss, und zuerst herausfinden muss was
man drücken muss um sein Ziel zu erreichen.

Ich finde der Schwierigkeitsgrad solle mehr an Rätsel und nicht an Überlegenheit des
Computers liegen.
Mit Zitat antworten