Umfrageergebnis anzeigen: Schwierigkeits / Fun Verhältniss | |||
Ich mag gern schwere Games mit Frustgefahr |
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7 | 13,73% |
Ein ausgewogenes Verhältnis von beidem ist gut |
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40 | 78,43% |
Ich mag lieber einfache Games, die aber nen geringen Frustfaktor besitzen |
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4 | 7,84% |
Teilnehmer: 51. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
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#16
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Diese Frage ist nicht einfach zu beantworten.
Es gibt schwer und schwer. Wenn die Schwierigkeit durch cheats für dem Computer hoch geschraubt wird, find eich das oft nicht toll, aber wenn der Schwierigkeitsgrad durch ein Rätsel erhöht wird, finde ich es um so toller. Beispiele älterer Spiele, Command and Conquer holte seine Schwierigkeitslevel durch cheat für den Computer. Star Craft war die Schwierigkeit zu erkennen, wie der weg zum Sieg ist, manchmal musste man den Gegner ganz Ignorieren um zum Ziel zu kommen, manchmal musste man nur ein Gebäude des Gegners Zerstören und man hatte seine ruhe. Das macht das Spiel interessant und spannend. Egoshooter haben oft diese Levels Leicht = viel Munition, wenige Gegner Mittel= wenig Munition, mehr Gegner Schwer = sehr wenig Munition, sehr viele Gegner Wieso nicht mal viele Gegner, viel Munition und dazu noch einige Rätsel z.B. Das man mal eine Computerkonsole bedienen muss, und zuerst herausfinden muss was man drücken muss um sein Ziel zu erreichen. Ich finde der Schwierigkeitsgrad solle mehr an Rätsel und nicht an Überlegenheit des Computers liegen. |