Top Poster | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Teamspeakviewer | Spielhalle | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Regeln |
Umfrageergebnis anzeigen: Wir die Landung der Spirit glücken | |||
Ja |
![]() ![]() ![]() ![]() |
16 | 72,73% |
Nein |
![]() ![]() ![]() ![]() |
6 | 27,27% |
Teilnehmer: 22. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
||||
|
||||
Landung USA Marssonden
Die ESA scheint mit Beagle 2 eher das bombardieren, denn das erforschen des Marses geübt zu haben.
Da landet nun am Wochenende die nächste Generation der USA Rover auf den Mars. Insgesamt sollen zwei Rover abgesetzt werden, von denen der erste, der "Spirit" am Sonntag Morgen landen soll. Das, im Gegensatz zu der ESA, übrigens mit Landeraketen Unterstützung. Was mich interessiert. Wird die Landung der "Spirit" glücken.
|
||||
|
||||
Ich bin negativ gestimmt, das geht wieder schief...
![]()
|
||||
|
||||
Die Amis werden schon genug Glück haben...
Landeraketen oder net is eigentlich egal, ich vermute schon die Leute bei der ESA werden das schon auch ausreichent abgesichert haben, vielleicht is Beagel ja in nen Krater gefallen ![]()
|
||||
|
||||
Wenn das wieder schief geht dann sollten die sich vielleicht mal vorher gedanken machen! Wieviel Geld da reingesteckt wurde, will ich garnet
![]()
|
||||
|
||||
Die Amis konnten mit der "Pathfinder" schon einen Erfolg verbuchen. Dennoch denke ich das eher ein Glücksspiel ist. Bis jetzt kann man nicht steuern ob die Sonden nun in Kratern oder auf Ebenen landen. Bei der "Pathfinder" gab es auch ein paar Schwierigkeiten, wenn ich mich richtig entsinne behinderte einer der Ballons eine Rampe. Ein Glücksspiel eben.
|
||||
|
||||
Das wird doch hoffentlich klappen,ansonsten setzts was ...
![]() ![]() Wer weiß,vielleicht finden gerade diese Sonden Hinweise auf außerirdisches Leben...ok...wohl eher ned,zumindest ned aufm Mars ![]() |
|
||||
|
||||
Das letzte Mars Wesen wurde von Beagle 2 leider erschlagen.
|
||||
|
||||
Na, ich denke er die Marsmänchen schießen die Raumsonden ab, damit sie ihre Ruhe haben.
![]() ![]() ![]() Daher denke ich die US-Sonde schafft es auch nicht. |
|
||||
|
||||
ne glaub nicht das die jede sonde abschießen,
damit würden sie sich auf dauer ja verraten die machen das wie mit der pathfinder landschaftsbilder vor der kamera, ausgewählte gesteinsproben usw. damit wir weiterhin glauben es gebe dort kein leben ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
mal ne Frage zwischendurch, wie oft ist solch eine "Mission" eigentlich schon fehlgeschlagen?
![]() ------------------------------------------------------------------------------------ Die Landung muss klappen, sind ja die Ammis ![]()
|
||||
|
||||
Die Landung?
Ist erst einmal schief gegangen. Beagle 2 ist die einzige Landung die bisher nicht funktioniert hat. Allerdings haben viele Sonden erst gar nicht den Mars erreicht. Wie zuletzt die japanische Sonde. Die fliegt jetzt irgendwo anders rum.
|
||||
|
||||
Das wird klappen, ich bin da zuversichtlich...
Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]() ![]() Naja, aber ganz geb ich auch auf Beagle 2 die Hoffnung noich nicht auf... vielleicht kann ja das Mutterschief immerhin noch Klarheit bringen was passiert ist und mit sehr, sehr, ... , sehr, sehr viel Glück lässt sich dann noch was machen, wer weiß ![]() Naja, und die USA Marssonden werdens schon schaffen denk ich! Und falls doch nicht beide, eine mindestens! ![]() |
|
||||
|
||||
ich denke auch das Spirit es schaffen wird.
denn die nasa kann sich nach ihren letzten marsmissionen, wo sie einen tollen rechenfehler hatten ![]() ![]()
|
||||
|
||||
von web.de
Zitat:
|
||||
|
||||
Ja das ding wurde viel besser gelandet.
War auch eine aktive Landung. Das System hatte bei der Landung Brems und Steuerraketen, welche auf Basis einer optischen Hindernis Erkennung immer den Landepunkt korrigierten. Die Airbags waren viel kleiner und däpften nur den letzten Aufprall ab.
|
||||
|
||||
wurde das irgendwie im fernseher übertragen, cnn
|
|
||||
|
||||
um 21.10 Uhr wird es auf n-tv eine Sondersendung geben.
|
||||
|
||||
ich sag nur USA!
|