|
||||
|
||||
![]() Ich sitz grad hier in der Schule und mir is eben eingefallen das mich mal en Kolleg gefragt hat...ob ich 5 Wörter weiß die mit nf aufhören (deutsche)....hab mir eben nochmal den Kopf zerbrochen aber mehr wie 4 fallen mir nich ein...wie isses mit euch?
![]() gruß |
|
|||
|
|||
Was sind denn deine 4 Wörter??.... Mir fällt gar nix ein....
![]() *denk aya ich hab was: Hanf ![]()
Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer. Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet. Denn er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder. Und da steht weiter, ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit Grimm werde ich sie strafen, dass sie erfahren sollen: Ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe. |
|
||||
|
||||
Senf
|
||||
|
||||
fünf, ich wusste mal fünf aber hab schon wieda vergessen
![]()
|
|||
|
|||
Genf
|
|
|||
|
|||
Sernf. Hierbei handelt es sich um einen Fluss in einem Schweizer Kanton.
Laut Duden gibt es nur 4. Bei Genf gehen die Meinungen auseinander, da es ein Städtename ist. |
|
||||
|
||||
den thread gabs schonmal, find aber gerade nicht mehr
![]() |
|
||||
|
||||
jo genau, soweit war ich auch schon....
hanf senf genf fünf aber dann? ![]() das blöde dabei is, je mehr du überlegt desto weniger besteht dir chance das es dir einfällt! ![]() |
|
|||
|
|||
Deutsche Woerter auf "-nf"
Fuer die klassische Beantwortung der beliebten Raetselfrage nach deutschen Woertern auf "-nf" lassen sich "fuenf", "Genf", "Hanf" und "Senf" anfuehren, ohne dass hierbei die Komposita wie z. B. "Bogenhanf" oder "Feuersenf" beruecksichtigt wuerden. Spezialisten haben darueber hinaus den - allerdings weniger bekannten - Flussnamen "Sernf" im Schweizer Kanton Glarus sowie das Wort "Ganf" als Nebenform zu "Ganeff" (= Ganove) aus dem Rotwelsch ausfindig gemacht. Aus: Duden 9, "Richtiges und gutes Deutsch" Hab mal nachgeschaut. Verblüffend. ![]() |
|
||||
|
||||
So weit ich weiss gibt es auch kein Deutsche wort das sich aúf "Mensch" reimt...
|
||||
|
||||
Obwohl die Stadt Genf eigtnlich ja nicht so heisst...
![]() Genève ![]() ![]() ![]() Kompliziert, diese Sprache ![]()
|
||||
|
||||
Mensch French
![]() Deutsche Sprache dumme Sprache ![]() |
|
||||
|
||||
im schwäbischen gehts
![]() mensch - flensch (=weinen, nur negativer) oberschwaben ist eben das land der dichter ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
mönsch - kön(n)sch (mensch - kennst [du]) ![]()