|
||||
|
||||
Schuldenberg - aber nicht nur in Deutschland
|
||||
|
||||
wen wunderts
![]() Überleg dir mal wieviel es koste eine paar hundert tausend man große armee zu versorgen ![]()
|
||||
|
||||
Jeden Tag ein paar hundertausend bzw. millionen Dollar?
|
||||
|
||||
joa son krieg kostet halt was und wenn dann grad die wirtschaft nich so läuft..
aber haben die amis nu wirklich auch so viel schulden oder hatten die auch noch was auf die kante gelegt gehabt? ich finde aber diese schulden kann man nicht mit den deutschen schulden vergleichen deutschland hat ja irgendwas mit 1,35 billion EURO!!!schulden |
|
||||
|
||||
klar hat jedes Land Schulden (oder kennt ihr eins wo Keine Schulden hat ?Bitte mit bewies falls jemand das Weiß).
allerdings kann man den Us haushalt nicht mit dem Deutschen Haushalt vergleichen, da das ganz andere Dimensionen sind. (Allerdings kommt bei der Usa noch hinzu das sie die Weltgrößte und modernste armee haben, Instandhaltungskosten, Benzin, etc. .Als weiteres Beispiel kann ich allein die Iraksnachkriegszeitanführen die pro Monat etwa ca 4 Milliarden Us-Dollar kostet.)
|
||||
|
||||
hab jetzt keine zeit einen beweiszu suchen aber ein paar ölländer im nahen osten hab glaub ich ne menge zaster
|
|
|||
|
|||
das mit dem krieg muss man so sehen: Zuerst kostet er natürlich viel, aber nachdem alles zerbombt wurde, muss auch alles wieder aufgebaut werden. Und das kurbelt die Wirtschaft an = $$$
![]() |
|
||||
|
||||
Ich glaub die USA haben NOCH keine Schulden. (Oder nur verhältnismäßig kleine) Weil vor Bush systematisch Schulden abgebaut worden sind. Die ganzen Nordländern (Schweden, Finnland, usw.) haben meines Wissens auch keine Schulden und einen ausgeglichenen Haushalt.
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Hmm wie ist es mit der Schweiz? ich hab kA . . . ![]() |
|
|||
|
|||
selbst schuld wer sinnlose kirege führt muss dafür halt (mit blut und geld) zahlen
|
|
||||
|
||||
achh das bekommen doch die amis wieder durch wieder aufbau druchs öl und so weiter klar haben die jetzt ein minus von x $ gemacht aber die bekommen jetzt nach und nach die kohle wieder. die rüstungs industrie muss ja auch wieder aufstocken
|
|
||||
|
||||
43Milliarden euro is schon verdammt viel
![]() Hat jemand letzhin im fernsehen die "schuldenuhr" gesehn? Wo die schulde jede sekunde um 2000€ hochgehen? Echt beängstigent!
|
||||
|
||||
So traurig es ist nach jeden Krieg gibt es einen Wirtschaftlichen aufschwung!!!
PS: die bild hat ausgerechnet das Deutschland pro sek 25oo€ minus macht...
|
||||
|
||||
Die Schulden die Amerika gemacht hat, sind nichts ...
Unsere sind wesentlich höher, ich glaube sogar das wir diese Schulden nicht in den nächsten 80 Jahren abbauen, jedenfalls nicht bei dieser Politik. >_<
|
|||
|
|||
Zitat:
waren irgendwie 300 millarden wenn ich mich nicht irre |
|
|||
|
|||
hab mich doch geirrt!
bei msn.com steht 83 billionen oder so |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
Äh? Won das bitte? Kannste maln genauen Link dazu geben? Also von soviel Schulden weiß ich nix. O_o Edit: Meinst diese Information? > http://www.msnbc.com/news/985304.asp?cp1=1 Btw. das handelt eher von den Kosten von Irak das alles aufzubaun etc.
![]() Geändert von Dhaos (28-10-2003 um 20:50 Uhr). |
|
|||
|
|||
In was für ner Welt lebt ihr? Die Schulden von z.B. Deutschland können nie zurückgezahlt werden...
|
||||
|
||||
Ja, die schulen Deutschlands sind auch noch von vor dem 2.Weltkrieg, dann aus dem 2. WK und dannach- plus der schulden der DDR.
DH. wir sitzen auf den Schulden, für die Kriegsmaschienerie der Nazis und dem "Eisernen Vorhang" ![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
da hab ich mich wohl irgendwie vertan.....naja wenn man kein englisch aknn is man selbst schuld..... ![]() |
|
||||
|
||||
Milliarde wird im englischen mit Billion überstetzt, es sind also 83 Milliarden und nicht etwa 83 Billionen
![]()
Tool on Tour: 06.06.06 Di 20:00 HAMBURG (D) - Alsterdorfer Sporthalle 07.06.06 Mi 20:00 BERLIN (D) - Arena Berlin Treptow 08.06.06 Do 20:00 DÜSSELDORF (D) - Philipshalle ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Naja und zum abbezahlen der Schulden von Deutschland. Es is durchaus möglich, aber wie gesagt die Politik spielt da nicht so mit. Sollte man mal fähige Politiker haben, kann es wieder besser gehen. Aber was im moment so alles abgeht, möchte ich ehrlich gesagt lieber auswandern. Habe gar net die Lust in Deutschland steuern zu zahlen, da man ja sowieso merkt das es alles nur umsonst ist.
![]() Geändert von Dhaos (31-10-2003 um 18:10 Uhr). |
|
|||
|
|||
Zitat:
es ist egal wer an der macht ist: alle machen es schlecht die einen mehr die anderen weniger. und jeder meckert nur rum wenn er auf ein bischen was verzichten muss um den schuldenberg zu tilgen |
|
||||
|
||||
es gibt kein land ohne schulden... Nur so hoch müssen sie ja eigentlich net sein
![]() Es gibt ja vergleiche das es seit der SPD schlechter geworden ist mit dem Berg ![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
ist das ein Land?
![]() ![]() Die Schweiz hat glaub ich auch net so viel..
|
|||
|
|||
Zitat:
|