|
||||
|
||||
Subtile Werbung
hallo
Heute hab ich was sonderbares gesehen: Werbung, die auf bekanntem beruht und so zum Kauf animiert: Microsoft Werbung (neu) Als Beilage eine Powerpoint-Präsentation (ich würd fast ab 16 sagen..) Die hats in sich. Wie die von MS, aber weniger auf Geld und Emotionen fixiert. Ist euch schon mal so Werbung begegnet?
|
||||
|
||||
Die Werbung von Micrisoft is einfach nur dumm und die für das Gleidmittel....naja.....ich denke mal das soll so sein. Is aber schon irgendwie krass.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Ich würde sogar soweit gehen und behaupten, das es ein zufälliger Effekt ist.
Wenn man sich so manche Werbung ansieht, fragt man sich unwillkürlich, wer die Erdacht hat. ![]() |
|
|||
|
|||
Selbst wenn es jemandem aufgefallen wäre, in den USA sind Hakekreuze kein so großes Thema wie in Deutschland...
|
|
||||
|
||||
jetzt regt sich jeder auf weils son bisscehn wie nen hakenkreuz aussieht und in vielen deutschen stäödten gibts gullideckel mit hackenkreuzmuster (selbst schon oft gesehen) und keinen störts (um nur ein beispiel zu nennen)
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
mhh die mit den gleitmittel fand ich lustig wenn man es verstanden hat ^^
ach mir ist das doch egal die werbung sollte lustig sein und manche geilen sich an zu vielen sachen auf. @Diviner jo geb dir recht bei uns im nachbarsdorf ist zb ein haus (scheune) wo aus backsteinen ein hackenkreuz zu sehen ist wenn man drauf achtet aber wenn man nicht weiss wo sieht man es kaum |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
Ihr grösster Käufer wird das englische Königshaus.
![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
Was gibt es denn noch mehr an Beispielen? |
|
||||
|
||||
Wie Germane sagte ist es vermutlich nichts weiter als zufall. Die einzigen Menschen die sich über soetwas aufregen können sind ewig gestrige Deutsche
![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
aber allein die tatsache das du dich in diesem thread zu dieser werbung äußerst, macht sie zum erfolg...
|
|||
|
|||
Richtig, wenn Werbung ein Selbstzweck wäre... Da Werbung aber die Leute zum Kaufen anregen soll hat sie ihren Sinn nicht erfüllt.
Werbung != Publicity ![]() |
|
||||
|
||||
Davon abgesehen das ich diese Werbung nicht mal auf Microsoft.com sehe .....
Könnt auch ein Fake sein und die Gamestar ist eben auf den Leim gegangen.
|
||||
|
||||
Zitat:
zum kaufen anregen tut sowieso kaum eine werbung und die wenigsten menschen würden sich zum kauf eines produktes wie der xbox "überreden" lassen - entweder du hast generell interesse an dem produkt oder nicht..dann ne werbung die dich daran errinert und du bist ein potenzieller käufer
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
genau so ist es
cncwoman hat recht |
|
||||
|
||||
Wobei hier der Zusammenhang eher zufällig zustande gekommen ist... Man nehme ein Gamepad, drehe es 360° um einen gedanklichen Mittelpunkt und zeichne dabei 4 Schritte dieser Drehung auf... Voila, wir haben unser
|
||||
|
||||
Zitat:
Würde ich nicht direkt so sagen.. Bestes Beispiel Mc Donald. Wenn du in der Stadt bist, Hunger hast, denkst du automatisch an Mc Donald, obwohl es andere Fast Food Läden gibt ( In Zürich z.B. Silberkugel, hat einige Stände und ist um einiges besser als Mc Donald) aber dank der Werbung denkt man an MD und geht dahin... von dem her lassen sich die Leute überreden ![]() |
|
||||
|
||||
Wobei das mit McDonalds meiner Meinung nach eher wie mit Tempos ist, wenn man schon seine Nase putzt dann mit Tempos.
|
|
||||
|
||||
Smoke
|
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Könntest du das eventuel weiter ausführen?
|
||||
|
||||
Family Guy, die unterschwellige Werbung, die in Lassie eingebaut ist
![]()
|
||||
|
||||
wobei da einfach 1 sekunde lang ein Typ steht und "Smoke" sagt.
ich kriege jedesmal nen Lachkrampf wenn ich daran denke ![]() |