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  #1  
Alt 27-07-2005, 17:51
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BHS renVis - sneak preview

Moin moin,

ich arbeite gerade an einem kleinen Tool, womit man C&C Renegade Spiele als Replay ansehen kann. Da das ganze in Flash / Actionscript geschrieben ist, lässt es auch in eine Webseite einbinden (was u.a. für Clans interessant sein könnte, bspw. um die glohreichsten Schlachten online zu stellen). Alles was zur Erzeugung eines Replays benötigt wird ist Server Log des Spiels; Server mit SSCP1 haben das bereits integriert, so dass auch ältere Spiele angesehen werden können, falls die entsprechenden Logs archiviert wurden.

Im Moment funktionert es als reiner Player, eine "live view"- Funktion ist aber schon angedacht. Wenn das RL es zulässt gitb es in 1-2 Wochen die Public Beta Phase. Als kleines Appetithäppchen bis dahin, hier ein erster Screenshot.

(EDIT: Screenshot entfernt)

Weiter Infos (inklusive dem entfernten Screenshot) gibt es hier.

MfG;
Minax71
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Geändert von Minax71 (27-07-2005 um 18:11 Uhr).
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  #2  
Alt 27-07-2005, 18:02
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Eine wirklich interessante Idee, ich möchte noch kurz auf unsere Regeln hinweisen

Zitat:
Grafiken dürfen insgesamt pro Beitrag eine Größe von höchstens 50KB haben
(Wir bitten darum, Einzelgrafiken von über 10 KB hier nicht direkt zu veröffentlichen,
sondern nur als Link einzubinden! Die Gesamtzahl der Grafiken ist auf 10 pro
Einzelbeitrag begrenzt.)

Wenn Du keinen eigenen Webspace hast, lade ich es gerne auf meinen und poste
dann den link hier.

Ansonsten würde ich mich freuen wenn Du es editieren würdest.
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  #3  
Alt 27-07-2005, 18:11
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Zitat:
Zitat von chevyblaz
Willkommen auf CnCForen.de
Eine wirklich interessante Idee, ich möchte noch kurz auf unsere Regeln hinweisen

Wenn Du keinen eigenen Webspace hast, lade ich es gerne auf meinen und poste dann den link hier. Ansonsten würde ich mich freuen wenn Du es editieren würdest.
Danke für den Hinweis, schon geschehen. Ich hab die Grafik ganz rausgenommen. Wer sie trotzdem sehen will kann, das ja auch im www.renegadeforums.com Artikel anschauen. Da sind sie alle drin.

MfG;
Mina71
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  #4  
Alt 27-07-2005, 18:36
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Bor, DAS is echt mal fett

Bin gespannt, wie das dann wird ...
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  #5  
Alt 27-07-2005, 20:39
feuerreal feuerreal ist offline
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Echt eine super Sache .

Besonders nach ClanWars könnte man so die Games besser analysieren.
Und so Schwächen in der eigenen Taktik herausfinden.

Greetz Grey
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  #6  
Alt 27-07-2005, 21:25
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Wow, gelie Idee.

Damit könnt ich mein Vorgehen in den Missionen analysieren, und das Vorgehen dann beschleunigen. Und Schwächen in meiner Taktik kann ich dann auch finden.
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MfG Amosh

Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
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  #7  
Alt 27-07-2005, 22:16
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Sieht in der Tat nicht schlecht aus, wenn ich auch beim besten willen nicht verstehen kann warum eine der 4 Maps Hourglass ist

Wie groß sind denn die Server-Logs so im schnitt? Weil wenn da wirklich all das geloggt wird wonach's aussieht dürften die bei nem 30 Min-Game etliche Mb haben - und vermutlich sogar für nen merklichen Performance-Verlust vom Server sorgen.
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Richard Le Gallienne
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  #8  
Alt 27-07-2005, 22:56
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Zitat:
Zitat von Chriss
Sieht in der Tat nicht schlecht aus, wenn ich auch beim besten willen nicht verstehen kann warum eine der 4 Maps Hourglass ist

Wie groß sind denn die Server-Logs so im schnitt? Weil wenn da wirklich all das geloggt wird wonach's aussieht dürften die bei nem 30 Min-Game etliche Mb haben - und vermutlich sogar für nen merklichen Performance-Verlust vom Server sorgen.
Glaub ich kaum, die Logs sind relativ kryptisch. Postiotions- und Bewegungsdaten von Einheiten, ähnlich wie bei nem Z:H Replay. Ich denke, das wird nicht viel Performance kosten, wenn man die ganzen Daten, die den Server eh durchströmen irgendwo gleich auf HDD laden lässt

Wir haben/hatten ja den neusten Bot und der hat schon fleissig geloggt. Wie groß die Logs waren, kann ich dir aber jetzt nicht sagen, da keine mehr davon existieren.
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  #9  
Alt 27-07-2005, 22:58
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wow Minax das hört sich klasse an
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  #10  
Alt 28-07-2005, 00:23
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@all: Danke für die Blumen - das motiviert doch gleich weiterzumachen Noch ist's ja nicht fertig ... aber es geht angenehm flott voran (vor vier Wochen habe ich mich in den BHS-Support Channel verirrt und kam mit mac ins Gespräch, daraus ergaben sich dann die ersten Experimente).

Zitat:
Zitat von Grey
Besonders nach ClanWars könnte man so die Games besser analysieren.
Und so Schwächen in der eigenen Taktik herausfinden.
Ja, u.a. Es ist auch möglich durch "anklicken" Spieler einzeln mit Namen hervorzuheben, um speziell deren Aktionen besser verfolgen zu können.

Zitat:
Zitat von Chriss
Sieht in der Tat nicht schlecht aus, wenn ich auch beim besten willen nicht verstehen kann warum eine der 4 Maps Hourglass ist
Einfache Erklärung: Das war schlicht und ergreifend das erste Log was mac mir zum "rumspielen" gegeben hat

Zitat:
Zitat von Chriss
Wie groß sind denn die Server-Logs so im schnitt? Weil wenn da wirklich all das geloggt wird wonach's aussieht dürften die bei nem 30 Min-Game etliche Mb haben - und vermutlich sogar für nen merklichen Performance-Verlust vom Server sorgen.
War am Anfang auch meine Befürchtung; da einige Orignal Logs (langes Spiel, viele Spieler) bis zu 10 MB hatten. Da die Logs aber viele Redundanzen enthalten, komprimiere ich sie inzwischen einmalig vorher. Das größte Replay-Log hat dadurch zur Zeit nur noch 400 Kb und lässt sich zudem noch streamen. Weiterhin kommt dazu, dass Web-Server und Game-Server durchaus auf unterschiedlichen Rechnern laufen können, so dass die SFPS nicht beeinträchtigt werden.

Beim geplanten Live-View wird das alles noch "harmloser", da die genannten 400 Kb sich dann durch das Streaming auf die gesamte Spieldauer (sprich: 30 Minuten) erstrecken. Mal sehen, vielleicht lässts sichs auch noch weiter schrumpfen.

MfG;
Minax71
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Geändert von Minax71 (28-07-2005 um 01:02 Uhr).
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  #11  
Alt 28-07-2005, 13:50
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Ich hab mich nur vor ner weile mit log4j befasst, und wenn man sich da die ganzen Performance-Überlegungen anschaut die da gemacht werden... Aber es hört sich nicht so schlimm an wie ich dachte, so wie du's beschreibst.

Du benutzt da ja nicht die Game-Engine um das darzustellen, oder?
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Richard Le Gallienne
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  #12  
Alt 28-07-2005, 14:05
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Wirklich eine feine Sache, ich bin gespannt
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Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
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  #13  
Alt 28-07-2005, 14:09
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@Sven: Danke

Zitat:
Zitat von Chriss
Du benutzt da ja nicht die Game-Engine um das darzustellen, oder?
Nö - ich visualisiere alles selber mit flash bzw. actionscript. Der player ist ganze 27kb gross Sonst liesse es sich ja auch kaum in einer Webseite einbauen ...

MfG;
ChaosE
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  #14  
Alt 28-07-2005, 18:09
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Wird es auch möglich sein

Zusehen wie viel Munition eine Einheit “gerade“ hat?

Wie viel Panzerungs- und Lebensenergie eine Einheit hat?

Und ich meine in Echtzeit, also bei Spielzeit 4:36 hat Spieler XXX noch 200/100
Energie und 85/315 Munition u.s.w.

Ich finde dass wären wichtige punkte, die auch helfen würden, Misstrauen
abzubauen, die sich in letzter Zeit aufgebaut haben.
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  #15  
Alt 28-07-2005, 20:49
mac mac ist offline
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Health und Armor geht prinzipiell, Munition nicht.

Zitat:
Zitat von chevyblaz
Wird es auch möglich sein

Zusehen wie viel Munition eine Einheit “gerade“ hat?

Wie viel Panzerungs- und Lebensenergie eine Einheit hat?

Und ich meine in Echtzeit, also bei Spielzeit 4:36 hat Spieler XXX noch 200/100
Energie und 85/315 Munition u.s.w.

Ich finde dass wären wichtige punkte, die auch helfen würden, Misstrauen
abzubauen, die sich in letzter Zeit aufgebaut haben.
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  #16  
Alt 28-07-2005, 21:00
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RangerOfDead RangerOfDead ist offline
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wann wäre das den ungefähr verfügbar? Sprich wann ist Realestermin? Oder kommt es mit dem neuen CP? Den dann lohnt es nicht da der CP eh niemals vertig wird wie es scheint.
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  #17  
Alt 28-07-2005, 21:26
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Minax71 Minax71 ist offline
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Zitat:
Zitat von chevyblaz
Wird es auch möglich sein [...] Wie viel Panzerungs- und Lebensenergie eine Einheit hat?

Und ich meine in Echtzeit, also bei Spielzeit 4:36 hat Spieler XXX noch 200/100
Hitpoints / Armour Anzeige ist das nächste geplante Feature auf meiner Todo-Liste. Im Moment ists noch nicht im Player; die Logs enthalten aber alle Informationen die dazu gebraucht werden. Ich hoffe es klappt bis zur public beta.

Zitat:
Zitat von RangerOfDead
wann wäre das den ungefähr verfügbar? Sprich wann ist Realestermin? Oder kommt es mit dem neuen CP? Den dann lohnt es nicht da der CP eh niemals vertig wird wie es scheint.
Wie schon erwähnt; Public Beta ist in 1-2 Wochen. Danach sehen wir weiter

Im Moment geht es sehr schnell voran, was u.a. daran liegt dass das RL es gerade zulässt. Das ist aber nicht immer so. Leider bekommt man fürs Community-Tools schreiben relativ wenig Geld, so dass ich nebenher auch noch meine Brötchen verdienen muss Wer jemals an einem Open Source oder sonstigem Freizeit Software Projekt gearbeitet hat lernt sehr schnell eine wichtige Regel: Es ist dann fertig, wenn es fertig ist.

MfG;
Minax71
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Geändert von Minax71 (29-07-2005 um 09:05 Uhr).
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  #18  
Alt 29-07-2005, 01:19
Cat998 Cat998 ist offline
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Ich weiß nicht wie das bei Flash actionscript ist,
wirst du die source file(s) veröffentlichen ?

Weil ich möchte dann evt vielleicht sachen verändern
und an meine Bedürfnisse entsprechend anpassen.

MFG
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  #19  
Alt 29-07-2005, 11:10
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Minax71 Minax71 ist offline
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Zitat:
Zitat von Cat998
Ich weiß nicht wie das bei Flash actionscript ist,
wirst du die source file(s) veröffentlichen ?
Jepp ... ich dachte an GPL oder etwas vergleichbares. Zeitpunkt dafür steht allerdings noch nicht fest; erstmal muss das Tool alle Features enthalten die ich drinhaben möchte. Danach kommt dann die Code-Aufräum-Phase. Und dann sehen wir weiter

MfG;
ChaosE
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  #20  
Alt 29-07-2005, 14:49
Cat998 Cat998 ist offline
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Hehe, die Code-Aufräum-Phase kenn ich, ist ganz mein Stil

Freut mich das wieder ein deutschsprachiger ins BHS-Team gekommen ist,

Auf das Rene noch ein paar Jahre lebt !
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  #21  
Alt 29-07-2005, 15:13
mac mac ist offline
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BHS besteht zur haelfte aus deutschen..

me, Laeubi und nun Minax71.. :-)

Nächstes Ziel.. Welteroberung!?
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  #22  
Alt 29-07-2005, 15:16
Andykin Andykin ist offline
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Andykin alias Critter
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  #23  
Alt 03-08-2005, 16:20
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Minax71 Minax71 ist offline
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... für die die es interessiert: Es gibt ein paar neue Details ... und zwei Screenshots

MfG;
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  #24  
Alt 03-08-2005, 16:28
feuerreal feuerreal ist offline
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Schaut ziemlich gut aus .
Eine Sache hätte ich allerdings noch: Wäre es möglich auf den Karten irgendwie die Tunnelumrisse in den Bergen bzw. unter Wasser Sichtbar zu machen ?

Greetz Grey
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  #25  
Alt 03-08-2005, 20:14
Benutzerbild von RangerOfDead
RangerOfDead RangerOfDead ist offline
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Zitat:
Zitat von Grey
Schaut ziemlich gut aus .
Eine Sache hätte ich allerdings noch: Wäre es möglich auf den Karten irgendwie die Tunnelumrisse in den Bergen bzw. unter Wasser Sichtbar zu machen ?

Greetz Grey
jo ich dachte grad der officer kann seit neusten schwimmen
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  #26  
Alt 03-08-2005, 21:05
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Minax71 Minax71 ist offline
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Zitat:
Zitat von Grey
Schaut ziemlich gut aus .
Eine Sache hätte ich allerdings noch: Wäre es möglich auf den Karten irgendwie die Tunnelumrisse in den Bergen bzw. unter Wasser Sichtbar zu machen ?
@Grey: Prinzipell geht das. Die einzelnen Units bewegen sich schlicht über ein vorgegebenes Hintergrundbild; zur Zeit ein Screenshot aus dem Map-Editor (vermute ich jedenfalls - die Bilder kommen von Crimson). Da kann man aber natürlich auch noch nach belieben per Hand drin rummalen oder irgend ein Overlay mit den Tunneln drüberlegen, falls der Map-Editor sowas hergibt. Den habe ich leider noch nie installiert.

Apropos: Im Moment habe ich nur Hintergrundgrafiken der "offiziellen" Maps (die, die mit dem Spiel kamen). Falls wir einen Mapper hier im Forum haben der mir ein paar Screenshots von den anderen schönen Maps (FieldTS, Glacier, etc.) schicken kann, wäre ich super dankbar !

Zitat:
Zitat von RangerOfDead
jo ich dachte grad der officer kann seit neusten schwimmen
@RangerOfDead: Das können doch alle Officer ... sag blos Du hast das noch nie ausprobiert

MfG;
Minax71
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  #27  
Alt 03-08-2005, 21:48
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Hm viele Renegademapper wirst du hier nicht finden aber vielleicht meldet sich ja doch noch ein unbekannter (btw: Glacier is mit dem Spiel mitgekommen )
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  #28  
Alt 03-08-2005, 23:05
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er meint die map OHNE flugeinheiten, nit die mit, oder?
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  #29  
Alt 03-08-2005, 23:52
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ja und? die *_flying maps kamen erst mit einem patch dazu, die normalen waren schon von anfang an dabei
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  #30  
Alt 04-08-2005, 00:08
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Nicht ganz... auch die normale Glacier kam durch einen Patch...
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