|
|
|||
|
|||
WLAN Verbindung
hallo,
ich habe folgendes Problem.Meine WLAN Verbindung vom PC zum Router kommt und bricht immer wieder ab.Es wird eine " hervorragende Verbindungsquälität " und eine Geschwindigkeit von 54 mb angezeigt.Es ist Win XP mit SP2 inst.Treiber für den WLAN Stick und eine Verbindungssoftware von T-Online. Über Kabel ist die Verbindung absolut stabil und i.O. Wäre für Tipps bzw Hilfe dankbar. aaamhkw1 |
|
||||
|
||||
Durch wie viele Wände und Decken muss das WLAN den gehen?
|
||||
|
||||
Da ist nicht zufällig noch ein anderer Wlan-Hotspot in der nähe, der in den Verbindungseigenschaften weiter vorne ist als dein Wlan-Hotspot?
|
||||
|
||||
Man könnte es mal über einen anderen Sendekanal versuchen.
|
|
||||
|
||||
Wie hast du die T-Online Software installiert? Beim Setup wurdest du gefragt ob Windows auch für Einstellung der WLan Verbindung Zugriff erhalten darf, dies konntest du mit JA oder Nein beantworten.
Weiterhin würde ich dir sehr empfehlen diese T-Online-Software wieder runter zu werfen, da sie hinten wie vorne nur Müll ist. Ich hatte am ersten Tag auch diese Software drauf und hatte nur Probleme, es wurde eine Verbindung hergestellt und diese brach auch andauernd zusammen und Tags darauf hatte ich einfach eine "beständige Breitbandverbing" eingerichtet und alles ging einwandfrei. @Amosh: Wenn er 54MBit angezeigt bekommt liegt es nicht an Decken und Wänden.
|
||||
|
||||
Da liegst du falsch, AMD.
![]() Ich hatte selbst mal ein WLAN, hatte eine Übertragungsrate von 125MBit/s (ohne Scheiß!!!), und hatte ständig Verbindungsabbrüche bei sehr guter Signalstärke. Bei meinem Vater, der auf der Etage sein Büro hat, wo auch der Router ist, der das selbe mit dem Laptop, ging alles einwandfrei. Also kann es sehr wohl daran liegen.