|
#1
|
||||
|
||||
M4P Dateien?
Folgendes Problem bereitet mir zurzeit etwas Kopfschmerzen, vielleicht ist hier
jemand der sich mit Sounddateien auskennt. Ich versuche verzweifelt Musikstücke die ich vom iTunes erworben habe auf eine CD zu brennen, mein Problem ist folgendes, 8 von insgesamt 15 Tracks kann er angeblich nicht auf CD Brennen, weil das Format unbekannt ist, obwohl es das gleiche Format ist wie die anderen Tracks nämlich M4P. Wo liegt jetzt bei mir der Fehler, finde ich etwas blöd wenn ich für Musik zahle und sie dann doch nur mit iTunes hören kann ![]() Bedanke mich für jede Unterstützung |
#2
|
||||
|
||||
Hat iTunes nicht auch das DMR (Digital Right Managment) in die Dateien integriert? Könnte mir gut vorstellen das es daran liegt.
Wenn es daran liegen sollte, wüsste ich nicht wie ich weiterhelfen könnte, da ich keine iTunes nutze.
__________________
Gruß AMD-Powered |
#3
|
||||
|
||||
Gibt es denn ein alternatives Programm das ähnlich und legal ist?
Eigentlich will ich nichts anderes als meine Lieblinksstücke herunterladen und ohne Probleme auf CD Brennen. Ob es an diesem DMR liegt weiss ich nicht, ich kenne mich damit überhaupt nicht aus. |
#4
|
||||
|
||||
Genau genommen will das die Musikindustrie aber garnicht... (Deshalb ja dieses dumme DRM)
|
#5
|
||||
|
||||
Ich poste dir eine Lösung;
1. Saug dir die Freeware "Audacity" (google) 2. Nach dem Installieren oben auf "Datei"->"neu" gehen. 3. Dann den Reiter "Projekt" und "Neue Stereotonspur" wählen. 4. Datei.->Einstellungen->Reiter Datei E/A->Kanäle->2 (Stereo) 5. Oben findest du einen Laustärkeregler für Aufnahme (Mikrofonsymbol) und Wiedergabe (Lautsprechersymbol). Rechts ein Drop-Menü, indem "Mikrofon" etc. steht. Wägle "Was Sie hören" auswählen. 6. Deine Originaldatei in iTunes oder Winamp abspielen. 7. Auf "Record" (der grosse, runde, rote Button) klicken 8. Die WAV-Speichern und brennen ![]() Hinweis: dieses In-Outputrecording ist bei uns legal. In Deutschland zur Sicherheit den iPod (also ein externes Gerät) an die Line-In-Buchse anghängen und anstatt "Was Sie hören", "Line-In" auswählen. PS: Legale Downloads bei ExLibris sind teilweise im MP3-Format (kein DRM)
__________________
Offizieller Groupie der "Schnitzelfresser" |
#6
|
||||
|
||||
für sowas audacity und konsorten zu nutzen is schwachsinn -> zu viel aufwand
jeder zweite mediaplayer hat ne aufnahme funktion. die sind meist viel einfacher zu benienen. ich nutze für sowas jet audio, das kann sogar der größte depp (also ich) bedienen ![]()
__________________
Charlie, look out for the Blebleble |