|
|
||||
|
||||
Sollen Flughafenkontrollen drastisch verschärft werden?
Nach dem jüngsten missglückten Terroranschlag auf ein Flugzeug beim Landeanflug auf Detroit werden schärfere Kontrollen gefordert.
Aber wie dürfen die Aussehen? Für Diskussionen sorgt der Nacktscanner bei den dt. Politikern. Gerüchten zufolge soll auf USA Flügen auch der Gebrauch von iPod, Laptop, Kindle verboten werden. -Gerüchtebeitrag-. Wie weit soll man bei der Sicherheit gehen? ![]() |
|
||||
|
||||
Ist eigentlich irgendwie unnötig. Die arbeiten ja eh schon an meheren fronten zum Gläsernen Bürger.
Da können die sich so einen Scan auch sparen wenn man sowieso alles was du Monate zuvor getan hast zurück verfolgen kann und diese Informationen über Personscan sofort ausgewartet und angezeigt werden bei der Flughafen kontrolle. |
|
||||
|
||||
unterm strich ist das alles humbug weils die fehler die passiert sind haben die amis alle selber gemacht und europa krischt denenn weiter in den arsch *ufff ich habe gesprochen ![]()
|
||||
|
||||
natürlich braucht es Sicherheitskontrollen an Flughäfen - und ich persönlich habe auch nichts gegen "Nacktscanner", die Sicherheitsleute die dann das machen geilen sich sicher nicht daran auf, vor allem weil 90 % der Passagiere eh hässlich sind und die auch überprüft werden müssen
![]() Eine 100 % Sicherheit gibt's aber eh nicht, dass muss man sich einfach bewusst sein. |
|
|||
|
|||
Nacktscaner for all!!! Am besten in die Sonnenbrille integriert und mich Hässlich/Hübsch Mann/Frau Filter!
![]() Nacktscanner finde ich okay um die Sicherheit an Flughäfen nach oben zu schrauben. Schade fänd ichs wenn elektronische Geräte komplett verboten werden würden. Ich weiß ja nicht wie hoch die Gefahr ist wenn jemand sein iPhone dabei hat? Beim Lappy könnte man schon so einiges mehr verstecken... Wo hatte denn der aktuelle Täter seinen Sprengstoff versteckt? |
|
||||
|
||||
Anscheinend in der Unterwäsche.
Hatte heute morgen gesehen das zumindest die Niederlande die Scanner zwar schon im Betrieb sind, aber das da keiner vorsitzt und die Figur wird auch nur Schemenhaft angezeigt und nicht so detaliert wie man es sonst gesehen hat. Das System schlägt bei verdacht Alarm und erst dann sieht sich das einer an. Aber wenn das Fliegen irgentwann so sicher werden sollte, das die damit gar nix mehr reinschmuggeln können, was sowiso nicht klappt. Werden sich die Leute ebend andere Ziele suchen die sie in die Luftjagen können. |
|
||||
|
||||
Aktuell scheint bei den Fluggesellschaften ja eine Art Hysterie ausgebrochen zu sein.
Toilettenverbot, Hände immer sichbar, kein Handgepäck usw. -Artikel- Aber würden wir zu unserer eigenen Sicherheit nicht einige Einschränkungen, auch wenn diese nicht ganz nachvollziehbar sind, dulden? ![]() |
|
||||
|
||||
Na, ich frag mich erstmal ob es überhaupt ein Anschlagsversuch war oder ob da nicht ganz andere Ziele hinterstecken - nämlich endlich die Option zu bekommen die Kontrollen weiterhin zu erhöhen und die Bevölkerung in Angst zu versetzen damit diese das klaglos hinnimmt.
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() eigentlich reicht alles aus was vorher schon war der rest ist wohl mehr menschliches versagen
|
||||
|
||||
Mir fällt dazu ein:
Zitat:
|
||||
|
||||
jup dat passt
![]()
|
||||
|
||||
thema nacktscanner:
derzeitiger stand ist, dass man ihn erlauben will, aber intime bereiche (geschlechtszone, hintern und brüste) werden nicht angezeigt ähm... liebe bundesregierung. ihr wisst aber, dass man da auch sprengstoff verstecken kann? ich warte ja schon länger darauf, dass sich zensur- und überwachungswahn mal gegenseitig in die suppe scheißen, aber dass das auf so eine idiotische art passiert, hätte ich nicht gedacht ![]()
|
||||
|
||||
Denke ich auch
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber wäre das nicht zu offensichtlich? ![]() Ich bin schon lange nicht mehr geflogen, daher mal ne Frage. Wie kriegt man ne Fl. Malt in die Maschine, wenn man nur begrenzt Flüssigkeit mit an Bord nehmen darf? |
|
||||
|
||||
Flüssigkeiten die in der Zone nach der Passkontrolle gekauft werden, werden in spezielle Säcke gepackt, zugeschweisst und dürfen dann durch die Sicherheitskontrolle mitgenommen werden
![]() Alles was du also brauchst um 2l flüssigen Sprengstoff in ein Flugzeug zu nehmen sind 1x Plastiksack und 1x Schweissgerät (obwohl man das wohl auch mit 2 heissen Eisenstangen hinkriegt) ![]() Ich finde das ganze sowiso nur lächerlich. Müsste ich ein Flugzeug sprengen in dem ich als Passagier mitreise würde ich mir eine Schuhsohle aus Plastiksprengstoff basteln und den Zünder als Handy oder Kamera tarnen. Denke kaum dass sowas auffällt. Geändert von Surli (04-01-2010 um 20:54 Uhr). |
|
||||
|
||||
Haha, Surli wird morgen wegen dringendem Terrorverdacht verhaftet!
![]() |
|
||||
|
||||
Solange dir keine Spürhunde über den Weg laufen, würd es sogar klappen.
|
|
||||
|
||||
Dan steckt man sich eben was in den Hintern, und isst ein paar Buritos.
Der Hund der DAS riecht rennt weg und nicht darauf zu ![]() Und wenn sie den Körper durchsuchen,... Man nehme einen Beutel, schlucke diesen, nehme 100ml Abführmittel in einer Sonnenschutzflasche (alternativ isst man Buritos oder sowas) und scheisst den Flieger aus den Wolken. |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Die meisten der Flaschen auf den Bildern stammen zB aus Duty Free Shops ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Muss ja Morgen ned ran. ![]() Schöne Pics, so nebenbei. Also darfst nur ein paar ml. Flüssigkeit mit an Bord nehmen, aber nen Liter Malzsaft? ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Zitat:
![]() Ach ja, noch ein guter Artikel wie Israel die Sicherheitskontrollen gestaltet... Israel hat die Sicherheit auf seinen Flughäfen perfektioniert: Niemand muss durch den Nacktscanner, die Schuhe ausziehen oder seine Wasserflasche abgeben. Es wird mehr auf Psychologie gesetzt. http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/...story/22047051 |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()