Forum Home
sw-eaw.de

Zurück   CnC Foren > Andere Echtzeitstrategie > Andere Echtzeitstrategicals > Star Wars: Empire at War

Antworten

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 21-02-2006, 13:59
MoonWalk MoonWalk ist offline
Hundefutter

MoonWalk hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Muss dem Fürsten beipflichten! Einheitenerfahrung wäre das Nonplusultra! so das man seine Einheiten nicht nur mehr zum Verheizen baut...Vor allem was Grosskampfschiffe angeht!

Was mir noch abgeht: Wenn es schon Reinforcement gibt, würde ich gerne angeschlagene Einheiten (kein Schild mehr und schon leuchtend rot), die ich erfolgreich aus der Kampfzone auf eigenes Gebiet verschwinden lassen konnte aus dem Gefecht zurückziehen und "ersetzen" können!!! So stehen meine teuren Dickschiffe planlos in der Ecke und besetzen den Platz für den Nachschub weil ich vor der Wahl stehe 1000de von Credits in den Tod zu schicken um an Nachschub zu kommen oder zum Ende der Schlacht nur mit der halben Armada kämpfen zu können, während sich die Nachschubstruppen im Daumendrehen trainieren (soviel zur einheitenerfahrung...)
Alt 21-02-2006, 14:48
Pfälzer Pfälzer ist offline
Hundefutter

Pfälzer hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Ja - das ist mir gestern auch ganz übel aufgestossen: Die Schiffe die in der Schlacht sind (ob gewollt oder ungewollt) kann ich nicht austauschen - stattdessen nehmen diese einfach nur Platz weg. Störend hierbei fäält z.B. auf:
Wenn ich (ok - ich gebs zu, ist auch etwas ungeschickt) mit einer Kompletten Flotte inkl. Bodentruppen in eine Raumschlacht verwickelt werde, dann sind die Bodentruppen stets mit im Kampfgeschehen...
Alt 21-02-2006, 15:25
Benutzerbild von Mitdaun
Mitdaun Mitdaun ist offline
Masterchief

Mitdaun hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: China
Zitat:
Zitat von Pfälzer
Wenn ich (ok - ich gebs zu, ist auch etwas ungeschickt) mit einer Kompletten Flotte inkl. Bodentruppen in eine Raumschlacht verwickelt werde, dann sind die Bodentruppen stets mit im Kampfgeschehen...
Das ist nicht ungeschickt.. sondern reine blödheit

Die werden natürlich immer hinterhergeschickt
Naja der Comp macht das auch gerne... hat mir schon desöfteren meine Victorys so runtergeschossen das er nur noch 2 sachen hatte... entweder hangar und antrieb oder den Schildgenerator... naja... Hangar schön und gut... aber wenn die ganzen Tie Fighter im kampf schon abgeschossen werden bringt einen der auch nix mehr.
Alt 22-02-2006, 12:25
spacerat spacerat ist offline
Hundefutter

spacerat hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Zitat von spacerat
2. Die Kampagne könnte etwas schwierieger sein. Ich spiel zwar nur auf leicht aber seit alle Jäger verschrottet sind hab ich kein einziges Schiff mehr verloren. Und ich hatte auch nur eine größere Schlacht bei der ich ein Schiff hätte verlieren können.
Zitat:
Zitat von PercyKeys
Ist das dein Ernst!? Du spielst auf Leicht und beklagst dich darüber, dass die Kampagne schwerer sein könnte!?

*kopfschüttel*
Ja das ist mein ernst. Als ich das geschrieben habe war ich in der Mitte der Rebellenkampagne. Bis dahin wurde ich nur ein einziges mal von einer nennenswerten Flotte angegriffen.
Als die Mission kam wo man nach Atzerri muss wurde der linke untere Teil des Universums freigeschaltet dummerweise bekam das Imperium nur ne handvoll Truppen so dass die 6 Planeten nach 2 Spieltagen erobert waren und 2 Tage warens auch nur weil die Truppenverschiebung solange gedauert hat.
Am Schluss der Rebellenkampagne wurde ich dann endlich wieder von grösseren Flotten angegriffen, als Ausgleich für die anfängliche Langeweile sogar auf 4 Planeten gleichzeitig.

Daher korrigiere ich mich und Sage die Schwierigkeit der Kampagne sollte bis zum Schluss langsam steigen und nicht so wie jetzt, am Anfang leicht, dann 1 schwere Schlacht, dann wieder babyleicht und zum Schluss wieder schwer.

PS: Dass ich die Schlachten auf leicht alle gewonnen habe stört mich nicht nur dass ne gegnerische Flotte im Schnitt aus 1 Acclamator und 2 Tartan´s besteht ist nichtmehr "leicht" sondern Schwierigkeitsstufe "Sandsack".

PPS: Vielleicht könnten die Rebellenspieler mal posten wie das Gegneraufkommen wärend der Kampagne auf den anderen Schwierigkeitsstufen ist.

Geändert von spacerat (22-02-2006 um 12:40 Uhr).
Alt 22-02-2006, 12:45
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Zitat:
Zitat von Mitdaun
Das ist nicht ungeschickt.. sondern reine blödheit

Die werden natürlich immer hinterhergeschickt
Jopp, den Fehler Bodentruppen gleichzeitig mit der Raumflotte im Orbit über einem Planeten zu haben macht man nur einmal Invasionstruppen immer schön einen Planeten zurück aufbewahren und erst dann nachziehen wenn man wirklich die Invasion startet

Was mir fehlt?
Ich würde gerne sehen wenn sich eine gegnerische Flotte in Bewegung setzt um einen meiner Planeten anzugreifen.
Da kommt immer nur 'Taktisches Gefecht (Raumschlacht) steht unmittelbar bevor', manchmal ja sogar mit Warnung wenn sich eine Flotte in Bewegung setzt.
Aber wo die gerade ist, sagt mir leider niemand. So hätte ich vielleicht noch Zeit ein paar Schiffe dort hin zu verlegen - und in der fiktiven Realität würde ich ja schließlich auch bemerken wenn sich eine größere Flotte auf einen von mir kontrollierten Orbit zubewegt. Ist schon doof wenn ein Planet angegriffen wird wo man derzeit keine Verteidigung hat und es keine Chance gibt, da noch schnell etwas hin zu schicken.
Man könnte ja einfach das Flottenicon sichtbar machen sobald die gegnerische Flotte sich vom, dem meinigen Planeten, nächstegelegenen in Bewegung setzt....
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.

Geändert von Sven (22-02-2006 um 12:52 Uhr).
Alt 22-02-2006, 13:44
Delphi Delphi ist offline
Hundefutter

Delphi hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: CnCForen Standard Style: Standard
Also das mit der Warnung wenn eine Flotte losfliegt gibts ja bei den Rebellen. Du mußt nur den Long Range Scanner stehlen und bauen, ich glaube den gibts sogar schon mit Techlevel 1. Das Imperium hat meines Wissens nichts vergleichbares, da helfen eigentlich nur ein wachsames Auge und jede Menge Probe Droids. An sich hätten die Flüge zu den Planeten ruhig etwas länger dauern können, grade in der Multiplayer Kampagne hat man eigentlich keine Zeit um auf einen bevorstehenden Angriff zu reagieren. Alternativ könnte man ja einfach die Geschwindigkeit der Kampagne im Multiplayer etwas runtersetzen. Da könnte Petroglyph wirklich noch was dran ändern, so das man wenigstens bei Invasionen etwas länger beim Anflug auf einen Planeten braucht. Was auch nervig ist, ist die Tatsache daß man den Imperator oder Mon Mothma so schnell zwischen seinen Systemen verlegen kann um bei jedem Bauprojekt den Rabatt zu bekommen. Ich fände es viel besser wenn die beiden Helden mindestens einen galaktischen Tag auf der Oberfläche des Planeten verbringen müßten bevor der Rabatt aktiv wird. Finde es so wie es jetzt ist schlicht zu einfach, da man seine Truppen ja wegen der kurzen Flugzeiten so extrem schnell verlegen kann.

- Kane
Alt 22-02-2006, 14:20
Benutzerbild von iceman775
iceman775 iceman775 ist offline
Erzputzer

iceman775 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
iceman775 eine Nachricht über ICQ schicken iceman775 eine Nachricht über Skype schicken
Zitat:
Zitat von Sven
Ist schon doof wenn ein Planet angegriffen wird wo man derzeit keine Verteidigung hat und es keine Chance gibt, da noch schnell etwas hin zu schicken.
Wenn die meldung komt feindliche Flotte nähert sich, drück auf Pause und guck in das Lock verzeichnis bei der R2 einheit. Dort steht auf welchen Plani sich die Flotte nähert. Man kann noch schnell verstäkung schicken oder komplet abrücken. Eagal wie man ist vorgewarnt.

edit: Wenn auf einem Planeten noch eine Sensor station baust kanst du Truppen bewegungen des Feindes ganz genau beobachten.

Geändert von iceman775 (22-02-2006 um 14:34 Uhr).
Alt 22-02-2006, 15:06
Benutzerbild von Pellaeon
Pellaeon Pellaeon ist offline
Terrordrohnenhirte

Pellaeon hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Ich dachte die Sensorstationen sind nur für den taktischen Kampf nützlich. Ich hab das Zeugs gebaut aber nie ne Truppenbewegung gesehen. Sieht man dann die Roten Dreiecke auf den eigenen Planeten rasen, oder was?

Das ist mir auch aufgefallen was die Geschwindigkeit angeht. Bei Rebellion hast ne ewigkeit gedauert. Da überlegt man sich zweimal ob man die Flott in einen abgelegenen Sektop schickt oder nicht. Aber hier ist man ja sofort am Herd des Geschehens. Finde ich nicht seht toll gelöst.
Alt 22-02-2006, 17:23
Fürst Aragon Fürst Aragon ist offline
Buzzer

Fürst Aragon hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Die Flugdauer der Flotten zwischen den einzelnen Systemen ist mir auch viel zu niedrig.
Ganz grausam ist dieser Blitztransfer zwischen Systemen mit Handelsrouten. Das grenzt ja schon an Instantbeaming.

So ist es fast vollkommen egal in welchem Teil der Galaxie man seine Flotte stationiert hat, da man innerhalb kürzester Zeit durch die Galaxie gedüst ist, um Gegenattacken zu fliegen.

Gerade in der Multiplayerkampagne würde ich mir wesentlich längere Flugzeiten wünschen. Dann müsste man genau überlegen, wo man Abwehrflotten stationiert usw.
Und man hätte die Möglichkeit dem Gegner effektiv in den Rücken zu fallen, da dieser eine ganze Weile brauchen würde um darauf zu reagieren und die notwendigen Verteidigungstruppen zu verlagern.
Alt 22-02-2006, 17:25
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

Sven ist ein C...
Andererseits: In den Filmen sind die auch immer recht schnell durch den Hyperraum....
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Alt 22-02-2006, 17:29
Buzzer

@ Sven: Das war in den Filmen geschnitten.
Oder wolltest du dir wirklich 5 Stunden lang einen gelangweilten
imperialen Offizier anschauen, wie er sich während des
Hyperraumflugs in der Nase bohrt?
Alt 22-02-2006, 17:34
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

Sven ist ein C...
Dann stell es dir im Spiel eben auch als 'geschnitten' vor

Nee, im Ernst, etwas langsamer könnt es wohl sein, schlimm find ich es aber nicht. Wenn ich mir vorstelle wie lang es dauern kann eine Flotte von Wayland (oder so) nach Hoth zu verlegen....
Alt 22-02-2006, 17:42
Delphi Delphi ist offline
Hundefutter

Delphi hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Jetzt stellt euch mal vor wie Lord Vader während dem 5 Stunden Flug mit Hilfe der Macht in seiner Nase... lassen wir das lieber.

Aber mal zurück zum Thema. Grade das mit den Flugzeiten scheint wohl mehreren Leuten nicht zu gefallen.

Wie verwegen ist der Gedanke, daß man in einem Thread mal die von der Mehrheit als sinnvoll erachteten Verbesserungsvorschläge sammelt und daß die Leute mit den Kontakten das mal in gesammelter und finalisierter Form an Petroglyph weiterleiten. Ich weiß, daß es diese Idee bei fast jedem Spiel in fast jedem Forum mal auftaucht, aber eventuell ist ja Petroglyph etwas interessierter an den Meinungen der Spieler als gewisse andere *hust* *EA* *hust* Firmen.

Vielleicht kann ja Jemand mit einem Draht zu PG in Erfahrung bringen ob sowas überhaupt Sinn machen würde, dann könnte man aus diesem Thread der viele gute Ideen enthält ja wirklich was konstruktives machen. Wäre ja schon was wert wenn´s nur einige der Ideen in einen Patch oder eventuell in ein Addon schaffen.

- Kane
Alt 22-02-2006, 17:47
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

Sven ist ein C...
Das sinnvollste ist es, auf PFF oder LucasForums zu posten, dort schaut Delphi-PG (also nicht du!) regelmäßig rein

Aber dort gibt es solche Diskussionen bereits, es ist also dann doch wieder recht sinnlos das zu posten, es wäre reine Wiederholung....
Alt 23-02-2006, 18:02
Benutzerbild von EEBKiller
EEBKiller EEBKiller ist offline
Moderator

EEBKiller hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: EEBKiller
Also ich habe jetzt auch mal ne Liste für Sachen, die einfach fehlen/nerven/überflüssig sind:
  • Keine Reparaturmöglichkeit für Raumschiffe, obwohl ja ein Support Dock vorhanden ist
  • In einem 1 vs. 1 Game (Raumschlacht) ist es sehr dumm gelöst, dass die Techstufe ebenfalls in der Bauleiste der Einheiten ist. Wenn man Techt, kann man seine Flotte nicht verstärken.
  • Die Techstufe von Victory SD und Interdictor SD sind vertauscht !
  • Der Interdictor bringt absolut garnix. Er wehrt keine Torpedos ab und Raketen auch nicht. Weder in seiner näheren Umgebung noch sonstwo.
  • Das Balancing ist momentan noch etwas auf rebellen. Die Ionenkanone ist wesentlich böser als die Hyper Velocity Gun.

Raubkopierer, IT-Experten und E-Gamer in den Knast !!!
Kinderschänder, Sexualstraftäter, Bankräuber und Mörder in die Gesellschaft reintegrieren,
wir brauchen Platz für Computer-Kriminelle in den Gefängnissen !!!
Alt 23-02-2006, 18:37
Benutzerbild von iceman775
iceman775 iceman775 ist offline
Erzputzer

iceman775 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
iceman775 eine Nachricht über ICQ schicken iceman775 eine Nachricht über Skype schicken
  • Keine Reparaturmöglichkeit für Raumschiffe, obwohl ja ein Support Dock vorhanden ist
Du brauchst nur die schiffe in der nähe der raumstation bringen es dauert zwar lange und ein neues schiff wäre besser(sofort zum kampf ort, voll repariert) aber reparieren tuhen die
  • Die Techstufe von Victory SD und Interdictor SD sind vertauscht !
Absichtlich nehme ich an ,da die Viktorys weitaus stärker sind
  • Der Interdictor bringt absolut garnix. Er wehrt keine Torpedos ab und Raketen auch nicht. Weder in seiner näheren Umgebung noch sonstwo.
etwas bringt er schon der gegner kann auf eine weite entfernunung keine verstärkung ran holen. Raketen wert er aber nicht ab und die spezial Fähigkeit muss auch nicht an sein. Was ich schon dumm finde da Racketen abwehren ja seine spezial fähigkeit ist.
  • Das Balancing ist momentan noch etwas auf rebellen. Die Ionenkanone ist wesentlich böser als die Hyper Velocity Gun.
Das stimt. entweder sollte die Hyper -V- Gun mehr abziehen oder der Ionen effeckt verkürzt werden.
Alt 23-02-2006, 21:07
Sith Thomas Sith Thomas ist offline
Visceroid

Sith Thomas hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Ich hab ne Corvette min. 20 Minuten neben der Raumstation hängen lassen, da wurde nix repariert.

Ich find das aber das man entweder truppen bauen doer aufrüsten kann sehr gut so. Es werden ja quasi die Baugrupps für das eine verwendet und knönen das andere nicht machen. Und es brintt verdammt viel strategie rein. Bau ich lreiber mehr truppen und hab dafür einen technologischen rückstand, oder komme ich mit wenigen truppen asu hab dafür aber später einen vorteil?

Und es gibt nxig eielres als das bange warten bis die Techstufe endlich erreicht ist.
Alt 24-02-2006, 10:44
PercyKeys PercyKeys ist offline
Erzputzer

PercyKeys hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
PercyKeys eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: PercyKeys
Thumbs down

"Will you repeat Star Wars history or will you change it forever?"

Was ich persönlich vermisse und worüber ich sehr enttäuscht bin ist, dass meine Hoffnung, genau dies tun zu können nicht erfüllt wurde... ich meine die Star Wars Saga besteht aus 6 Filmen und in EAW darf man gerade mal ein Sechstel davon nachspielen!
Mit der Tatsache, dass sich Petroglyph auf die alte Trilogie konzentriert hat kann ich noch leben, obwohl ich nur allzu gerne einmal die Truppen der Handelsföderation befehligt hätte.
Aber warum baut Petroglyph Planeten wie Hoth und Endor ein, wenn die Story bereits nach der Zerstörung des ersten DS aufhört. Da hätte man einfach noch weitererzählen können, gerade auch weil die Storymissionen ja nicht gerade sehr viele sind! Ich frage mich wirklich, was dagegen gesprochen hätte die Schlacht von Hoth und den finalen Kampf bei Endor mit in die Story einzubauen!

Außerdem vermisse ich Lando Calrissian und Yoda, welche zu meinen Lieblingshelden zählen... und in der Kampagne hab ich Obiwan Kenobi nicht angetroffen...

Habe bisher nur die Rebellenkampagne gespielt und nehme mal an, dass die Story beim Imperium auch nicht über Episode IV hinausgeht. Wenn diese Annahme falsch sein sollte dürft ihr mich gerne berichtigen.

Desweiteren regt es mich ständig auf wenn ich aus Versehen ein paar Bodentruppen in einer Flotte habe und diese dann mit in den Raumkampf geschickt werden. Was soll das Petroglyph? Da hätte man eine Sperre einbauen müssen, die dies verhindert, denn erstens haben die Transporter so gut wie keine Feuertkraft, zweitens nehmen sie unnötig Kapazitäten weg, die für bessere, stärkere Schiffe genutzt werden könnten und drittens muss man ständig ein Auge auf sie während der Schlacht werfen, weil sie dermaßen wehrlos sind!

Das wars erstmal.
Alt 24-02-2006, 13:02
Buzzer

Die Beschränkung des Spieles auf einen sehr engen Zeitrahmen hat wahrscheinlich ganz einfach ökonomische Gründe.
Nicht mehr und nicht weniger.

So bleibt den Entwicklern und dem Publisher noch eine Menge Stoff, den sie via Addon unter den gierigen Konsumenten verscherbeln können.
Ganz davon abgesehen, dass sie auch für ein EaW 2 noch genug Neuerungen zur Verfügung haben.

Und wer von uns würde wohl nicht ein gut gemachtes Addon, mit neuer Kampagne um den zweiten Todesstern und vielen neuen Einheiten wie Supersternenzerstörer, TI-Inteceptoren, neuen Helden kaufen?

Das ist einfach geschicktes Marketing.
Alt 24-02-2006, 13:42
PercyKeys PercyKeys ist offline
Erzputzer

PercyKeys hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
PercyKeys eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: PercyKeys
Zitat:
Zitat von Fürst Aragon
Die Beschränkung des Spieles auf einen sehr engen Zeitrahmen hat wahrscheinlich ganz einfach ökonomische Gründe.
Nicht mehr und nicht weniger.

So bleibt den Entwicklern und dem Publisher noch eine Menge Stoff, den sie via Addon unter den gierigen Konsumenten verscherbeln können.
Ganz davon abgesehen, dass sie auch für ein EaW 2 noch genug Neuerungen zur Verfügung haben.

Und wer von uns würde wohl nicht ein gut gemachtes Addon, mit neuer Kampagne um den zweiten Todesstern und vielen neuen Einheiten wie Supersternenzerstörer, TI-Inteceptoren, neuen Helden kaufen?

Das ist einfach geschicktes Marketing.
Du meinst wohl Abzocke.
Wenn der Kampagnenumfang im Spiel nicht so dünn wäre würde ich das als Antwort gelten lassen, aber so...
Alt 27-02-2006, 09:05
Buzzer

Lucas Arts sieht es wohl als Marketing, der Konsument als Abzocke.

Aber ich muss dir Recht geben.
Ich habe nun am Wochenende es endlich geschafft die imperiale Kampagne durchzuspielen.Es hat zwar Spaß gemacht, aber da fehlt doch eine ganze Menge. Ich habe schließlich die ganze Galaxie unterworfen und die Rebellion niedergeschlagen und dann kommt so eine Miniabschlusssequenz??
Und was ist mit Luke, Han, Chewie usw.?
Lord Vader hätte die in einer netten Zwischensequenz mal zumindest festnehmen, verhören und einkerkern können.
Selbst bei der Gefangennahme von Prinzessin Leia bekomme ich eine simple Sprach- und Textmeldung, dass wir sie gefangen genommen haben und sie verhören.

Das ist eines Star Wars Spieles unwürdig. Wozu habe ich diese epische SciFi Märchenstory mit den ganzen Helden, wenn ich doch nur namenlose Correlianische Korvetten kille?
Alt 11-03-2006, 19:01
Benutzerbild von saemikneu
saemikneu saemikneu ist offline
Pastafari

saemikneu ist...
saemikneu eine Nachricht über ICQ schicken saemikneu eine Nachricht über MSN schicken saemikneu eine Nachricht über Skype schicken
Style: Allie
Mehr Taktik

Dazu passt der Kommentar aus der GS (was ähnliches hab ich schon gelesen)

Kommentar (Scan)

Geändert von saemikneu (11-03-2006 um 19:05 Uhr).
Antworten

Lesezeichen