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Umfrageergebnis anzeigen: CnC oder nicht? | |||
Tiberium? GDI? Kann doch nur ein CnC sein! | 20 | 83,33% | |
Pff. CnC nie und nimmer.... | 4 | 16,67% | |
Teilnehmer: 24. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
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#1
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CnC Tiberium oder Tiberium?
Mich stört gerade mächtig das EA laut Spinellis Infos kein Command & Conquer Tiberium machen möchte, sondern eine eigene Spielereihe.
Mit meinem derzeitigen Wissensstand kann ich mich deswegen nur am Kopf kratzen. Und natürlich fragen was bei denen im Kopf vorgeht. Hier mal eine kleine Zusammenfassung was bekannt ist: Wie der Name schon sagt, kommt in dem Spiel höchstwahrscheinlich Tiberium vor. Die GDI wird wie bei CnC Renegade anscheinend die Hauptpartei sein. Die Scrin sind auch mit von der Partie, genauso wie NOD, wie man in einem kurzen (und alten) Video zu sehen bekam. Genaueres steht auch hier. Ich wollte nur mal sehen, ob ich mit meiner Meinung alleine dastehe, dass es bei den bis jetzt bekannten Fakten einfach nichts anderes als ein CnC sein kann, oder ob es doch genug Leute gibt die meine Meinung teilen. Ich mach mir zwar keine allzugroßen Hoffnungen, aber falls diese Umfrage doch etwas größere Ausmaße annimmt, gibt es sicher Mittel und Wege dies an die ein oder andere Person weiterzuleite... (dem Ergebnis entsprechend)
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#2
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nur weil es Tib enthält ist es nicht automatisch C&C.
Tiberium ist das allumfassende Universum worin die Spielereihen C&C und nun auch Tiberium ihren Platz nebeneinander haben. |
#3
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Zitat:
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#4
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Es knüpft an die TW bzw. Kanes RAche Story an ... daher ist es in gewisser Weise schon ein CnC für mich... aber ehrlich: Solange das Spiel gut wird - und nur, dass es anders als Renegade wird heißt für mich nicht automatisch, dass es das nicht wird - ist mir der Name völlig egal... und solange sie ihre Idee vom Spiel gut ist - und sie sie auch gut umsetzen - kann ich auch damit leben, dass es anders als Renegade ist ... lst mir lieber als ne schlechte Umsetzung eines Renegade2 ... und ob das alles so wird lässt sich mit den bisherigen Fakten - sofern man die Infos, die es bisher gab überhaupt so nenne kann - definitiv nicht beurteilen... ich warte also einfach erstmal ab
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#5
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Zitat:
Da war nämlich das Tiberiumuniversum ein Universum der C&C Reihe, genauso wie das RA-Universum. Und nun will man das umpolen . In den Köpfen der Fans werden sie das aber wie's aussieht nicht schaffen |
#6
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Ich sehe in dem Verzicht auf das C&C im Titel Vor- und Nachteile.
Vorteile: Das Spiel muss nicht alle storytechnischen Erwartungen der C&C-Fans erfüllen und kann relativ frei mit den typischen C&C-Elementen und Bausteinen umgehen. Die Designer haben dadurch wesentlich mehr Freiheiten und können ein Spiel auf den Markt bringen um Shooter Fans und C&C-Fans gleichermaßen zu begeistern. Im Falle eines Flops belastet es nicht die C&C-Reihe. Nachteile: Tiberium ist untrennbar mit dem Spiel C&C verbunden. Es könnte der Eindruck entstehen, dass sich EA immer nur einiger Elemente bedient aber das große Ganze dabei übersieht. C&C wird praktisch ausgeschlachtet um anderen Spielen eine Starthilfe zu geben. Programme die sich der Story von C&C bedienen, sollten auch offiziell C&C benannt werden.
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-->Reviews von Gamern für Gamer bei Gamer-Oase.de<--
Oh, isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles? - Manfred in Ice Age |
#7
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siehe C&C Generals ... gerade der Verzicht auf "C&C" im Namen ist in der Hinsicht doch eigentlich dann "mutig" oder?
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#8
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Der Vergleich mit Generals ging mir auch schon durch den Kopf, ich habe ihn aber wieder verworfen, da ich ihn für unzutreffend halte. Generals hatte keine Elemente von C&C und hieß trotzdem C&C, jetzt hat ein Spiel Elemente von C&C und heißt nicht C&C. Von daher die exakte Umkehr der Verhältnisse.
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#9
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Generals hat durchaus ein gewisses C&C feeling was aber mehr an der C&C Typischen Engine liegt.
Schadensmodell, Infantrie überfahrbar, sofort und gut erkennbare unterschiede an den Einheiten, Basis aufbau (Im Allgemein Kraftwerk / Kaserne/ Raff / Waffenfabrik und nicht vonwegen kein Bauhof) Das sind alles so Typische C&C Elemente. Es ist in meinen Augen nicht nur der Tiberium faktor (den AR nichtmal hatte) sondern diese gewisse eigenheit die ein C&C hat. Dennoch ist und bleibt Generals immer noch der teil der am weitesten Entfernt von C&C ist. Wie das nun mit Tiberium aussehen mag, als ich diese Video gesehen habe hab ich mir sofort gesagt "Das ist kein C&C!". Ist aber für ein FPS auch nicht so einfach. Renegade hatte da schon den Vorteil das es eben ein TD in FPS form war. Mir macht das nun nicht soviel also aus das Tiberium nur Tiberium ist und kein C&C. |
#10
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vergesst dieses Video... es ist nun mind. 1 1/2 Jahre alt und war ein reines "Vorführvideo" ...
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#11
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Also ich persönlich finds auch nicht gut, dass das Spiel ohne C&c im Namen daher kommen soll. Entschuldigung, aber soweit ich es nun verstanden habe, soll das Spiel an die Story von Kane´s Wrath bzw. Tiberium Wars anschließen und es scheint ja hauptsächlich um den Kampf der GDI (Stichwort: Ricardo Vega) gegen die Scrin und das Tiberium zu gehen. Das sind nun mal Elemente aus C&C die man nicht einfach so wegleugnen kann. Das Buch, dass ja auch fortgesetzt werden wird scheint ja auch damit zusammenzuhängen und schimpft sich auch Command & Conquer.
Jetzt zu meinen, Tiberium werde eine neue Spielereiehe und hat mit C&C nichts zu tun, ist doch Humbug. Ohne C&C würde es doch schließlich auch kein TIBERIUM geben, fertig aus. Ich hab auch die Befürchtung, dass EA sich jetzt einfach der Elemente aus C&C bedient und damit eben einen neuen Franchise unter die Leute bringen will und eben auch an Leute die mit RTS vielleicht gar nix am Hut haben. Letzteres mag ja legitim sein, aber meiner Meinung nach stoßen sie damit allen C&C-Fans vor den Kopf. Denn ich finde, es kann kein TIBERIUM geben ohne C&C. Bei Generals war das was anderes, da haben sie ja den Namen C&C benutzt um das Spiel besser unter die Leute zu bringen, wobei das Spiel ansich ja nicht viel mit Command&Conquer zu tun hat. Wenn da kein C&C im Titel gewesen wäre, hätte es sicher keinen gestört, aber hier ist es wie RedBasti schon gesagt hat, genau anders herum.
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#12
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Zitat:
Btw argumentierten die Generals Hasser doch damals hier genauso, dass es darauf ankommt was drin ist und nicht was draufsteht. Von daher kann das Universum Entenhausen heißen, die eingebauten Elemente lassen jedoch klar auf C&C schließen. Geändert von freezy (19-12-2007 um 16:52 Uhr). |
#13
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Zitat:
ich denke die Fans sollten sich einig werden, was C&C nun bedeuten soll. Ist es das Tiberium? Dann ist die RA-Reihe kein C&C... Ist es das RTS-Gameplay? Dann ist Tiberium kein C&C... |
#14
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Naja, der Logik nach wäre Renegade auch kein C&C gewesen. Und ich persönlich erkenne in den aktuellen Informationen schon bei weitem mehr C&C Elemente als in Generals.
Für mich ist Tiberium ganz klar ein C&C Titel! |
#15
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Zitat:
Generals war imho kein C&C weil es wesentliche Teile der typischen C&C Steuerung und seines Gameplays außen vor ließ. Dass kein Tiberium darin vor kam ist jedenfalls nicht der Grund. Aber nun einen Shooter zu bringen der auf die Story von C&C aufsetzt, in dem GDI, Scrin, evtl. Nod und vor allem Tiberium vorkommen und dann das C&C weg zu lassen.... naja
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Zitat:
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#16
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dazu hat Apoc nun etwas verlauten lassen: http://www.cnc-community.de/articles...rticle_id=1326
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#17
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Der Screen sieht aus wie aus BF2142. Na, wenn das mal was wird Ich vertraue APOC da einfach mal. Die Zeit wird's zeigen.
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#18
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ich würds mal so sagen,
C&C bedeutet :Nod,Gdi,Sovj,Allies(seid neusten scrin),Yr. desweiteren auch noch die tollens trategien die man in sein spieleinbauen kann,sowie das basis/einheiten bauen. ihr werdet mich vllt. hassen aber für mich war Generals mehr C&C wie Ren, weil C&C und Ego?nee das hat nicht so recht gepasst!erst als ich 2 jahre später aus langeweile gespielt habe wurde es ein C&C bei mri da dort mehrere elemte einflossenwie tiberium un die frakzionen.... am einfachsten ist es doch immer noch so wie die meisten hier sagen einfach mal ab zu warten! vllt ist es wirklich nur ein arbeitstitel oder what ever |
#19
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fotos vom artikel des gameinformers! den artikel kann man lesen und man sieht auch neue bilder
http://www.cnc-community.de/articles...rticle_id=1327 |
#20
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Naja. Lesen gestaltet sich da doch etwas schwierig, man braucht da extrem gute Augen für. ^^ Und da ich Brillenträger bin, kann ich das schonmal gleich vergessen.
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MfG Amosh Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht. - Konrad Adenauer (1876 - 1967)
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#21
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lesen ja, vberstehen nein......
naja vllt werd ich den text mal abtippen wenn ich langeweile habe für die brillen träger.....(und die die es nicht lesen können) aber irre ich mich oder könnte da auf dem 3. bil der linken reihe etwas von der philadelphia sein? |
#22
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rein theoretisch ja, aber es könnte auch ein wrack von irgend etwas anderen sein
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#23
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ab welches sollte es denn sein...?denke mal nicht das die ein schön hergerichtetes bild von nem tiberiumturm dahin machen zumal der glaub ich größere ausmasse hat udn nicht sone runde form...leider kann ich den schrift zug nicht ganz entziffern
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#24
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jo ich auch nicht, aber wenn ich mir die sequenz aus tw nochmal angucke passt das schon mit der raumstation. naja ich finde das was apo gesagt hat verrät einiges. ich vermute mal anhand seiner aussage und mit den satz "we are not the only world fighting for" wird man wohl mit dem turm in eine andere welt kommen, dahin wo auch kane hingereist ist. vielleicht is es ja die heimatwelt der scrin, ein paralleluniversum oder sonst irgendwas.
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#25
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sieht mir eher wie ein gestrandeter Flugzeugträger aus o_O
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#26
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nach nochmaligen gucken diverser videos komm ich jetzt auch zu einem nein, denn die aussenhülle der philadelphia sieht ganz anders aus. und der schriftzug ist auch ein anderer
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#27
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Zitat:
Aber das hat eigentlich nichts mit dem Thema des Threads zu tun.
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#28
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Naja, aber irgendwie wäre das doch blöde, rein storymäßig. So wie die Erde verseucht und zerstört ist, müsste doch der Großteil der Menschen tot sein. Trotzdem scheint grade GDI immer genug Truppen zu haben, obwohl Nod und besonders Scrin ja eigentlich weit mehr Anhänger haben...
Jetzt noch andere Planeten zu besetzten oder nen ernsthaften Angriff gegen dei Scrin zu führen wäre imho übertrieben. Naja, ich find, das CnC von verschiedenenen Elemente abhäng, wie Steuerung, Spielprinzip und zB dem Tiberium. Ein CnC muss nicht alle diese Elemente haben, aber den Großteil davon. Und wenn ich mir überlege, das EA ja schon Probleme hatte, als Fakten aus TS für die TW-Story zu übernehmen, will ich gar nicht wissen was es für Storfehler geben wird, wenn EA die Storys weiter ausbaut... Von daher wäre ich zwar für "CnC" im Namen, aber ich halte bisher von dem Spiel ansich nichts... Erinnert mich eher an ein buntes Gemisch von Elementen aus anderen Spielen.
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<Plord> 20.40 Hitlers letzte Offensive (ARTE) <weissbrot> live? <Plord> ne 5 mins zeitverzögert, damit der gegner die taktik nicht sieht |
#29
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Zitat:
C&C Generals hatte einfach nix mit der C&C Story gemeinsam. Insofern isses für mich nicht dasselbe. Ich find ausserdem auch nicht das C&C unbedingt mit Tiberium in Verbindung gebracht werden muss. Klar gibt es Verbindungen zwischen Generals und Alarmtufe Rot. Aber eines der wichtigsten Elemente ist bei AR erhalten geblieben... Es gab keine Einheit mit der du bauen konntest. Aber worauf ich hinauswollte: C&C (Name) + (irgendeine) Story != C&C Tiberium+ GDI = (eine) C&C Story = C&C (egal welches Genre... und wenn EA jetzt ein rundenbasiertes Rennspiel erfunden hätte. Es wäre für mich ein C&C solange die Story halbwegs autentisch bleibt. (ob man die Fortsetzung der Geschichte jetzt mag oder nicht).)
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#30
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C&C Need for Speed ... besiege Kane in seinem roten Ferrari
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