|
|||
|
|||
Zitat:
Da hast du recht! @gersi ich kenne nen 21 der sich wie drei aufführt und nen 14 der sich wie 17 aufführt(mich:o: ) Gibt es auch leute ab 6o die CnC zocken? ![]()
|
||||
|
||||
Kann durchaus sein...
|
||||
|
||||
Erwachsene spielen? kindisch oder normal?
ALso ich hab da mal ne Frage an vorwiegend ältere Personen? Mein Vater sagt zu mir ich sei kindisch da ich noch YR und andere Spiele spiele! Es gibt hier auf dem Board ältere Personen und die spielen auch noch... Was haltet ihr davon bzw. von euch selber... wie schätz ihr das ein wenn ein anderer sagt ihr seit kindisch...
Es würde mich sehr interessieren! Ich bin 16 Jahre und werde schon als kindisch bezeichnet da ich noch YR spiele....
|
||||
|
||||
Frag ihn doch mal, ob er ne grobe Ahnung hat, ab wann das Spiel freigegeben ist
![]()
|
||||
|
||||
hallo Sohnemann
![]() ![]() Ich bin nun 36 Jahre und ich liebe es zu spielen ![]() Auch in meinem "Alter" lerne ich auch gerne neue Spiele, dass hält geistig jung ![]() Fazit: Am Spielen an sich ist nichts kindisches. Höchstens an der Art, wie man spielt. Wer Spielen generell ablehnt sollte sich selber mal überprüfen... vielleicht ist da auch eine Spur Neid?! |
|
|||
|
|||
naja grundsätzlich finde ich keinen kindisch der einfach nur spielt.
!!!CHEATER!!! jedoch sind für mich die kinder überhaupt weil die so versuchen wie babys aufmerksamkeit auf sich zu richten und dieses nenne ich kindisch
|
||||
|
||||
Mit 16 YR zocken und das soll kindisch sein lööööööl.
Wenn nicht als Erwachsener wann soll man den dann spielen, naja YR is ja jugendfrei, aber wenn ich sehe das ein 13-jähriger Leader eines CS-Clans is ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() super Post... genau das beantwortet alle meine Fragen! Mein Vater spielt auch... nur anders! Ich sehe das älter Personen genau so gerne spielen wie ich! Freut mich ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
EDIT: @gersi: nur mal ne frage: wieso spielst du eigentlich so gerne? Wieso machst du das in deinem alter? Du könntest so vieles anderes tun... Urlaub, Auto etc. EDIT2: sorry, falsche TASTE! ![]()
|
||||
|
||||
tja vieleicht hat dein vater das kind sein in sich verloren....
![]() dieses spiel is nicht nur ein spiel in sich ,sondern es is auch eine art gesellschafts treffen mit verbunden ....man trifft sich um zusammen zu spielen o. auch einfach nur sich auszutauschen (chatten)...in diesem zusammenhang gibts ja dann auch noch das board in dem man auch Lan`s organisieren kann um sich mal real zu sehen ..... früher gabt´s die pfadfinder ...heute gibt es internet....beides is ein gemeinsames tun, austauschen u. von einander lernen.... ![]() ich denke nicht das dieses alles mit kindisch zu betiteln is .....nicht mal wenn ein erwachsener mit einem kleinkind sich in seiner *sprache* unterhält u. mit ihm rumalbert. kindisch is in meinen augen jemand ,der in einer sache z.b: gespräch ,auseinandersetzung ....sich bockig ,trotzig verhält ... ![]() craim der das kind in sich liebt u. es niemals nicht aussterben laßen wird ...den kindsein is ne art von freiheit ohne sorgen u. ängsten ....u. von diesen dingen haben wir schon viel zuviel auf dieser welt ..... ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
@Kaki: Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
Yeah das wollte ich auch vorschlagen einen Link auf mein altes Thema zu setzten
![]() Nochmals möchte ich betonen das mich meine Mutter erst vor ein paar Tagen wieder als kleiner Junge bezeichnet hat. Auf Fränkisch:Bist halt noch a Baibla ![]() ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
ich finde nicht dass spielen umbedingt kindisch ist
naja ehrlich gesagt sind spiele wie YR oder andere strategiespiele eher für leute ab 16 gedacht also mir ist nich kein 12-jähriger topplayer begegnet und ich muss noch dazu sagen dass viele leute die ich kenne und die zokken meist so um sie 25 sind sprich party, zocken und uni ! zu der sache mit den altern naja ebi mir sagt keiner dass es kindisch ist ein vater regt sich nur auf wenn ich statt lernen zokke er meint solche spiele sind verblödent und süchtigmachen (ihm rechtgeb) naja er spielt, zwar selten aber doch, schach und karten am pc zu der gewalt: ich finde es nicht gut dass viele spiele (3D-shooter usw) nur nach dem blood-faktor beurteilt werden blutiges spiel muss ja nicht gut sein aha und noch was: ich bin eigentlich für eine strengere kontrolle in geschäften wenn es um jugendschutz geht danke
|
|||
|
|||
vorallem finde ich nicht das brutale spiele erwachsener sind als normale...und ihr?
![]()
|
||||
|
||||
mein vater sagt es schadet meinem schlaf und ich soll aufhören und eigentlich ist es mir egal für welches alter ein spiel ist wens mir gefällt dan spiel ich und wen nicht dan eben halt nicht
ich spiel für mein leben gerne
|
||||
|
||||
Hmm mein Vater sagt immer das das Zeichentrick ist oder wenn ich auf lan bin und er dan auf die Monitore schaut das sind ja die gleichen bilder !
![]() oder Das macht die augen Kaput ![]() ![]() oder meine Mutter .. Hör mal auf was machst du den da die ganze zeit ?! HAt einen 2ten PC gekauft weil meine 2 Geschwister erst garnet an den PC kamen :P ![]() und am Sammstag bin ich auf Lan vom Onkel er ist 26 und da sind bestimmt moch ältere die ich abzocken kann ![]() 10-13 Leute solltens sein naja da bin ich mit meinen 16 noch ein Frischling .. Ich finde zocken Quhl naja Kindisch bei einigen Games schon .. UT finde ich ab und zu mal Cool wengen der Grafick und den Details einfach hammer ![]() also ohne den PC Würde ich vor der Glotze verblöden .... ![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
ich finde strategie games als sehr gut für den verstant is doch eigentlich wie schach nur in echtzeit...
|
|||
|
|||
naja dann kannst du entweder kein schach oder du weisst nicht wie hardcore man schach spielen kann
![]()
|
||||
|
||||
also es gibt doch so schach wo die ijmer nach jedem Zu ein mal auf so ne Uhr schlagen und so ist halt C&C irgent wie
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
ein reicher könig bat hat es von einem bauern erfinden laßen ...geschichte erzähl ich die tage mal...is mir jetzt zu spät.... craim der sagt das der könig den bauern nicht bezahlen konnte |
|
||||
|
||||
Weil er nicht nachdenken konnte, wie schnell Verdoppelungen anwachsen......
![]()
|
||||
|
||||
Ich find den Vergleich Schach/RTS gar nicht so verkehrt - wobei Schach eher mit einem rundenbasierten Strategiespiel zu vergleichen wäre....
Demnach ist RTS fast schon eine Erweiterung von Schach da es eben den Zwang zur Runde nicht gibt - das macht die Sache schneller, lässt aber auch weniger Zeit zum Überlegen. Grundsätzlich aber sind sich die Spiele schon sehr ähnlich ![]()
|
||||
|
||||
die Geschichte mit dem Reiskorn
![]() |
|
|||
|
|||
naja ich kann euch da nur teilweise recht geben den schach hat 100erte verschiedener möglichkeiten einen effektiven zug zu geben bei einem strategiespiel wendet man nur die effektivsten an sprich stark vs schwach. und da beim schach jeweils nur eine figur geschlagen werden kann und das von jeder beliebigen figur sehe ich schach doch als ein schwierigeres spiel an. und es ist deutlich schwieriger schach zu lernen als ein strategiespiel. obwohl man nach dem prinzip ausgehen kann. "Its easy to learn but difficult to master".
|
||||
|
||||
hmm
also Computer Spiele sind Kindisch wenn ein 18 Jähriger Heletubys im Zauberland Spiel ... ![]() Lassen wir mal C&C und schach auseinander ... |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() wie war das noch mal *seied wie die kinder*