CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic

Antworten

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 17-12-2004, 12:17
Benutzerbild von Serva
Serva Serva ist offline

Serva hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Also ich bin davon überzeugt dass die Pharmaindustrie vom Staat schon genug geld vom Staat bekommt... mach dir da mal keine Sorgen! Also an Geld mangelts denen sicher nicht, denn sonst würden die lauthals schreien und die hätten auch die nötigen (pseudo)Argumente um an Geld zu kommen!

Die Werbung macht die Bevölkerung erst überhaupt auf ihre Weh-weh-chen aufmerksam... wär keine WErbung da würden sie es auch ohne Medikament durchstehen.. wie gesagt wer wirklich ein problem hat geht sicher in die nächste Apotheke und wird da auch auf seine Kosten kommen!!
Alt 17-12-2004, 12:45
Benutzerbild von Der_Mosch
Der_Mosch Der_Mosch ist offline
Fieser Pappkopp

Der_Mosch ist...
Der_Mosch eine Nachricht über ICQ schicken Der_Mosch eine Nachricht über MSN schicken
Style: cncboard
Serva, ich kau dir noch mal vor, was mein Post aussagen sollte: Deine Ausführungen scheinen mir den gleichen Realitätsbezug zu haben wie die Göttersagen der Griechen. Da sitzt die böse Pharmaindustrie und überreicht Pardona eine Box, auf der durchgehend neue Medikamentwerbung flimmert, und der Titan Medikament erschlägt einen nach dem anderen.

Serva, sag mir doch mal, wenn das eh alles Placebos sind, wie können dann die Tiere darunter leiden? Sie kriegen ja nur Zucker.
Weisst du, ich bezweifle ja nicht, dass die Pharmaindustrie Werbung macht, um Medikamente zu verkaufen - my jolly good Lord, dafür ist Werbung da! Wenn du die Pharmaindustrie als böse beschimpfst, weil sie für ihre Produkte wirbt, so ist sicherlich auch eBay bösartig, denn deren Werbung macht Leute erst darauf aufmerksam, dass man im Internet Dinge ersteigern kann. Diverse Confiserien sind bösartig, weil sie werben und Leute erst dadurch dazu bringen, Schokolade und Plätzchen zu verspeisen. Dadurch werden Leute dick, und gibt es nicht auch Schlankheitspillen? Ein Teufelskreis! - sicher ist Danone von der Pharmaindustrie geschmiert.
Mal im Ernst, entweder verdammst du jede Werbung oder keine. Wenn jemand so leicht zu beeindrucken ist, dass er durch Ratioblawerbung (hab vergessen, wie die genau heissen) meint, Schnupfen zu haben, kriegt er dann durch Werbung für Lebensversicherung Selbstmordgedanken?
Das Ziel von Werbung ist, Dinge zu verkaufen. Das Ziel ist, dass du deine Zeitschrift liest, Werbung für argentinisches Hüftsteak siehst und denkst "Das hatte ich auch schon lange nicht mehr". Du hast starken Schnupfen und kannst nicht aus dem Haus in die Kälte des Weihnachtsmarktes mit deinen Kollegen, siehst Werbung für ein Schnupfenmedikament und denkst "Hey, mit dem Produkt gehts mir schneller besser und ich kann schneller wieder raus" - natürlich ist das Ziel, Geld zu verdienen, und ich sehe da auch kein Problem mit, da die Medikamente ja halten, was sie versprechen. Und wenn du einen Hypochonder neben dir sitzen hast, der jede Muskelzuckung als Herzattacke ansieht, dann ist auch die Werbung egal, der wird eh was an sich finden...
I ELUCIDATE THE TRUTH OF A CASE FROM NOW ON!
Alt 17-12-2004, 13:15
Benutzerbild von Serva
Serva Serva ist offline

ihr habt nen eigenartiges Bild von Medikamenten... find ich schockierend
und danke mosch dass du mir noch mal alles so lieb erklärt hast... ist echt schnuckelig von dir!

und ja... ich hab was gegen Werbung... und ich finde hauptsächlich Werbung gegen Medikamente ganz einfach unmoralisch! Und ich scheine damit nicht ganz allein zu sein.. unsere REgierung scheint da dieselbe meinung zu haben!

Und warum haben meine aussagen keinen Realitätsbezug??

Was den rest angeht.. wir weichen vom thema ab... aber ich find diese diskussion auch interessant
Alt 17-12-2004, 13:19
Fieser Pappkopp

Der_Mosch ist...
Der_Mosch eine Nachricht über ICQ schicken Der_Mosch eine Nachricht über MSN schicken
Wieso genau meinst du, dass es unmoralisch sei? Werbung zwingt Leute nicht dazu, Medikamente zu kaufen, dass machen sie alleine. Es scheint heutzutage normal zu sein, alles auf andere abzuwälzen, aber ich finde, wenn jemand Medikamente kauft, dann sollte er einen besseren Grund haben als zwei Typen mit massivem Haarausfall, die bei mir zudem auch noch Adrenalinausschüttungen und Reisszahnentwicklung auslösen....
Alt 17-12-2004, 13:27
Benutzerbild von Serva
Serva Serva ist offline

Schön dass du dich von nichts beeinflussen lässt... doch glaub mir die WErbung beeinflusst dich mehr als du dir selbst eingestehen willst... pass mal selbst drauf auf.. ich war erschreckt!

Hier das momentan gültige Gesetz zur Werbung von Medikamenten der EU

Und hier das von Luxemburg

(beim 2. link einfach nach dem wort "médicament" suchen dann findet ihr die stelle!)
Alt 17-12-2004, 13:42
Fieser Pappkopp

Der_Mosch ist...
Ich sprech kein französisch und die Babelfischübersetzung scheint mir seltsam

Ich sage auch nicht, dass ich vollkommen unbeeinflussbar bin. Ein Grossteil der Werbung wird ja über Fernsehen gesendet, mit Internet als sehr nahem Zweiten (war jetzt rein geschätzt). Ich guck kein Fernsehen und wenn ich ne Spam-Mail mit "Prescription drugs"-bla bla kriege, werde ich auch nicht direkt meine Kreditkartennummer zücken Klar kann man mich beeinflussen, aber wenn jemand aufgrund von Werbung ein Produkt kauft, obwohl er es gar nicht braucht, dann zeugt das von mangelnder Selbstbeherrschung. Ich kauf ja auch nicht durchgehend einen neuen Plasmafernseher, weil Media Markt da so geile Werbung für macht.
Alt 17-12-2004, 13:58
Benutzerbild von Serva
Serva Serva ist offline

.... wir reden von medikamenten und nicht von plasmaschirmen... und emails von fremden mach ich aus prinzip nicht auf (bei 125 mails im bulkordner kein wunder... ) das kannst du nicht vergleichen!
so langsam wird mir das hier wirklich zu blöd...

also in den gesetzen steht: (soviel dazu dass die luxemburger weniger sprachen können als die deutschen... pisa lebe hoch!!)
in der EU ist die werbung für medikamente unter einigen sehr strengen Kriterien erlaubt... die jedoch sehr vage sind und die ich jetzt wenn ich das so lese eigentlich alle für nicht befolgt halte.. naja egal...
in Luxemburg ist werbung für Medikament einfach verboten

und warum sind meine aussagen jetzt nicht realitätsbezogen?? Man denkt immer man würde sich nicht beeinflussen lassen... aber man selbst ist nur das ergebnis von unglaublich vielen einflüssen... alles was du tust beeinflusst dich mehr oder weniger... und werbung hat einen starken effekt...
Alt 17-12-2004, 16:01
KnallfroschXXL KnallfroschXXL ist offline
Tarnpanzerlehrling

KnallfroschXXL hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
KnallfroschXXL eine Nachricht über ICQ schicken
Style: GLA
Heist das, das bei euch in der glotze keine Aspirin Werbung kommt?? Oder Werbung für irgendwelceh abführmittel?? *träum* das wäre ja einfach super... *träum*
ich finde, jeder sollte selber entscheiden können, was für medikamente er nimmt.
aber die werbung hat auch ihren positiven effekt: mann lernt neue medikamente besser kennen, von denen man sonst nichts hören würde...

naja...

woras es leigt, das die deutschen mehr Sprachen sprechen als die luxer liegt doch auf der hand:

Bei und gibt es deutsche mit türkischer herkunft, mit italienischer herkunft, mit polnischer herkunft, mit russischer herkunft bla bla bla... iss doch klar, das mann hier mehr sprachen kennt...
Alt 17-12-2004, 18:15
Benutzerbild von TMOA
TMOA TMOA ist offline
Spambot

TMOA ist ein CnC...
TMOA eine Nachricht über ICQ schicken TMOA eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: TMOA
Style: Nod
Zitat:
Zitat von Serva
Also ich bin davon überzeugt dass die Pharmaindustrie vom Staat schon genug geld vom Staat bekommt... mach dir da mal keine Sorgen! Also an Geld mangelts denen sicher nicht, denn sonst würden die lauthals schreien und die hätten auch die nötigen (pseudo)Argumente um an Geld zu kommen!
Ich finde das vollkommen in Ordnung, wenn der Staat Industrien subventioniert, was sollte daran so verwerflich sein? Bauern werden schließlich auch subventioniert, sollte ich jetzt aufhören Brot zu essen?
Ich finde das ebenfalls vollkommen in Ordnung, wenn es der Pharmaindustrie gut geht und die viel Geld einnehmen. Ist deren gutes Recht.
Es ist meiner Ansicht nach nicht unbedingt notwendig, dass in Deutschland noch mehr Betriebe Arbeitsplätze streichen.

Und ob mir jetzt Werbung einredet, dass mein Fernseher scheiße ist und ich einen neuen brauch, oder ob sie sagt, dass ich bei Schmerzen im Kreuz Medikament X schlucken muss, ist meiner Ansicht nach absolut irrelevant.
Alt 18-12-2004, 14:30
Benutzerbild von Serva
Serva Serva ist offline

ich hab ja auch nicht gesagt dass ich dagegen bin dass der staat die pharmaindustrie mit geld versorgt.. mann... das ist absolut notwendig!

glaub du weiter dran dass du dich nicht von Werbung beeinflussen lässt... Selbsterkenntnis ist der erste schritt... ;-)

@knallfrosch: lernst du die neuen medikamente wirklich kennen? du lernst ihre "Vorteile" kennen von Nebenwirkungen hab ich in ner Werbung noch nie was gehört... du wirst in der Apotheke schon das richtige Medikament empfohlen bekommen und wenn es was ernstes ist hilft der Arzt dir, denn der kennt auch was davon!

Lesezeichen