CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Tech-Support / Tech-Talk

Antworten

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 13-02-2005, 00:48
Benutzerbild von Jojo12a
Jojo12a Jojo12a ist offline
Tiberium Forscher

Jojo12a hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Jojo12a eine Nachricht über ICQ schicken
Question Soundsystem, Verkabelung

Also, ich werde mir vermutlich bald ein Soundsystem zulegen. Vermutlich nehme ich ein "Creative Inspire T5900", es sei denn, jemand kann mir ein besseres im Preisbereich bis 75€ - wenn es wirklich sehr viel besser ist auch bis 100€ - empfehlen.

Nun habe ich aber überlegt, mir bald einen DVD-Player mit VGA-Anschluss (Xoro HSD 400 pro) zu besorgen und habe da noch ein Problem:
Wie bekomme ich es hin, auf eine 3.5"-Klinkenbuchse zwei Inputs (Doppelcinch [DVD] & 3.5" Klinke [PC]) zu verbinden? Das ganze bräuchte ich dreimal.
Alt 13-02-2005, 13:14
Benutzerbild von PlayFair
PlayFair PlayFair ist offline

PlayFair hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Das Teufel Concept E ist z.Z. für 99€ zu bestellen.
Dieses Soundset ist famos und macht mit seinem Downfire Sub ordentlich Druck.

www.teufel.de

Das mit dem DVD Player habe ich aber nicht verstanden. Es gibt einfach Adapterkabel von Mini Stereoklinke auf 2 x Chinch.
Hat denn der DVD Player einen eingebauten Dolby Digital/DTS Decoder?

Edit grade nachgesehen.
Ja der DVD Player hat einen Decoder. Die benötigten Adapterkabel gibt es überall zu kaufen. Gar kein Problem.
Schön wäre, wenn der DVD Player auch ein Bassmanagement unterstützt?

Im Teufel Set würden die Chinch Kabel für den Anschluss am DVD Player beiliegen.
>[][]* Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkel nah dem Tannhäuser Tor."

Geändert von PlayFair (13-02-2005 um 13:21 Uhr).
Alt 13-02-2005, 17:07
Benutzerbild von Jojo12a
Tiberium Forscher

Ja, das mit dem Teufel-System ist auch ne gute sache, stimmt eigentlich, ist das aber auch wirklich um die 40€ mehr wert?

Und mein Problem bei den Adapterkabeln ist halt nur, dass ich dann beides anschließen wollte, PC und DVD-Player... Mit nem Anschluss von einem davon hätt ich auch keine Probleme gehabt.
Alt 13-02-2005, 17:25
Benutzerbild von aCnCWoMeN
aCnCWoMeN aCnCWoMeN ist offline
Commandobot

aCnCWoMeN hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
aCnCWoMeN eine Nachricht über ICQ schicken aCnCWoMeN eine Nachricht über AIM schicken aCnCWoMeN eine Nachricht über MSN schicken aCnCWoMeN eine Nachricht über Yahoo! schicken aCnCWoMeN eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: B1gP3niS
Style: Yuri
Zitat:
Ja, das mit dem Teufel-System ist auch ne gute sache, stimmt eigentlich, ist das aber auch wirklich um die 40€ mehr wert?
ich würde sagen ja !
ich habe am rechner teufel concept e magnum und kenne nix vergleichbares für den pc markt - is besser als das grosse logitech system für 399 € vom klang usw

wenn du noch paar euro mehr hast würd ich dir aucxh das magnum empfehlen weil das wirlklich ne vollwertige heimkino anlage is - habs im ebay gekauft für 165 € inkl versand

http://www.teufel.de/shop/s_318.cfm

http://www.teufel.de/shop/s_133.cfm magnum

IcH biN EiNe fiNgErnAgELdrEcK freSSenDe H3roinHuRe uNd sO ziEmLicH dAs sTinKeNdstÖ

StücK sAmStag-mOrgEn-Sch3iSSe, wAs Mir iN di3sEm FoRuM bisHer unTeRgEkoMMen iSt :-/
Alt 13-02-2005, 18:17
Benutzerbild von Jojo12a
Tiberium Forscher

ähm... ja, die 100€ mehr kann ich dann net mehr bezahlen, mein Geld ist recht knapp.
Alt 13-02-2005, 18:23
Commandobot

aCnCWoMeN eine Nachricht über ICQ schicken aCnCWoMeN eine Nachricht über AIM schicken aCnCWoMeN eine Nachricht über MSN schicken aCnCWoMeN eine Nachricht über Yahoo! schicken aCnCWoMeN eine Nachricht über Skype schicken
such bissl im ebay - da findest es normalwereise bissl billihger; solltest dir auch überlegen ob es sich dann net eher lohnt noch paar wochenzu warten und sich dann das magnum zu holen wenns geld beisammen is, weil es sich einfach eher lohnt bissl mehr auszuegeben aber dafür wirklich ein gutes soundsystem zu haben seis für den pc, heimkino- oder musikanlage

IcH biN EiNe fiNgErnAgELdrEcK freSSenDe H3roinHuRe uNd sO ziEmLicH dAs sTinKeNdstÖ

StücK sAmStag-mOrgEn-Sch3iSSe, wAs Mir iN di3sEm FoRuM bisHer unTeRgEkoMMen iSt :-/
Alt 13-02-2005, 19:44
Benutzerbild von Jojo12a
Tiberium Forscher

Also, ich glaube, die Sache mit dem DVD-Player kann ich auch verwerfen, man wird mit hochgedrehtem Sound den PC eh net hören, also kann ich dafür auch den PC nehmen.

Aber bei den Boxensystemen ist mir das Magnum dann doch einfach zu teuer, Concept E alleine reicht schon.
Alt 13-02-2005, 20:48
Benutzerbild von Hydroxie_Koter
Hydroxie_Koter Hydroxie_Koter ist offline
Kirov Aufpumper

Hydroxie_Koter hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Hydroxie_Koter eine Nachricht über ICQ schicken Hydroxie_Koter eine Nachricht über MSN schicken
Style: vBulletin Default
also ich würd an deiner stelle einfach ein bissen sparen bis ich mir das concept e magnum leisten kann, das teil ist einfach hammergeil ! wenn ich das teil bei mir zuhause aufdrehe, fangen die möbel an zu vibrieren - und zwar eine etage unter mir
Alt 13-02-2005, 21:49
Commandobot

Zitat:
also ich würd an deiner stelle einfach ein bissen sparen bis ich mir das concept e magnum leisten kann, das teil ist einfach hammergeil ! wenn ich das teil bei mir zuhause aufdrehe, fangen die möbel an zu vibrieren - und zwar eine etage unter mir
kommt mir bekannt vor - und trotzde noch ein sauberer ton

Alt 13-02-2005, 23:16
Benutzerbild von Jojo12a
Tiberium Forscher

Also, wenn ich da in der Nähe wohnen würde, würd ich einfach nach Berlin fahren und das ausprobieren... Aber so, is das den höheren Preis von 70-100 € oder so wirklich wert? Ich weiß ja net, aber mit nem 14qm-Raum brauche ich das doch eigentlich net...
Alt 14-02-2005, 18:43
KnallfroschXXL KnallfroschXXL ist offline
Tarnpanzerlehrling

KnallfroschXXL hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
KnallfroschXXL eine Nachricht über ICQ schicken
Style: GLA
Hi,

zu den Boxen kann ich jetzt nicht genaues sagen (hab von Canebridge das DeskTop Theater 5.1 DTT2500 Digital, und bin zufriden damit, das iss aber schon nen paar Jährchen älter )

Aber zum Anschluss-Problem, und zwar folgenden:

Wenn du nen bisschen Technik begabt bist (oder über entsprechende Verbindungen verfügst) , kannst du dir einfach nen Umschalter bauen (lassen), mit dem du dann die Eingänge galvanisch getrennt umschalten kannst.
Wenns nen Ausgang an der SaKa wäre, könntest du die einfach mit nem Adapter von 1 Kline auf 2 Klinke verbinden, aber beim Eingang geht das nicht, da du so die beiden Tonquellen (DvD-Player und was weis ich) kurzschließen würdest.
Aber wie gesagt, wenn du auch Ausgänge verteilen willst, kannst du Problemlos ne Weiche nehmen, da im Normalfall die Impedanz (der Widersatnd) groß genug ist, um die SaKa nicht zu zerstören.

Noch Fragen?
Alt 14-02-2005, 20:15
Commandobot

Zitat:
Ich weiß ja net, aber mit nem 14qm-Raum brauche ich das doch eigentlich net...
wie gesagt is ne langfristige investition - in 2 jahren willst ne gscheiten heimkinosound und ärgerst dich das du jetzt net 80 euro mehr hingelegt hast

und die bessere quali hast jetzt schon =)

Antworten

Lesezeichen