|
|
||||
|
||||
|
*staubwisch*
Ja, es wird wieder Sommer und ich hab mir eben gedacht, das ich meine Lüfter (CPU, Gehäuse, Graka) mal wieder säubern müsste. Ich hatte bis gestern schon öfters einen Hitze-Alarm bekommen, weil mein PC wegen des viele Staubs auf dem CPU Kühler beim zocken schnell auf 65-68°C kam und das Piepen dann unerträglich lärmte. Selbst im Desktopetrieb waren 59°C abends Standard. Jetzt hab ich mal alles gesäubert und bin wieder bei "kühlen" 52°C Normal und 54°C bei Belastung... (find ich trotzdem noch etwas viel) Ihr könnt ja mal bei euch schaun, was Ihr im moment so für Temperaturen habt, würde mich mal interessieren. ![]() Systemkombo: - Athlon 3200+XP (Barton) - Abit Nf7-S - Zalman CNPS7000 AL-CU - 4 Gehäuselüfter Noch ne kleine Anmerkung: Mit Everest, einem kleinen Systemanalysetool kann man sehr wohl die CPU-Temp auslesen. Oder eben direkt im Bios, wobei man da die Lasttemps schlecht heraus bekommt. Sensortyp Winbond W83627HF (ISA 290h) Motherboard Name Abit NF7 Series Temperaturen Motherboard 26 °C (79 °F) CPU 52 °C (126 °F) Hitachi HDS722580VLAT20 32 °C (90 °F) Maxtor 6Y080L0 26 °C (79 °F) Kühllüfter CPU 2637 RPM |