Top Poster | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Teamspeakviewer | Spielhalle | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Regeln |
Umfrageergebnis anzeigen: Ist euch eure Nationalhymmne wichtig? | |||
Ja |
![]() ![]() ![]() ![]() |
27 | 52,94% |
Nein |
13 | 25,49% |
Hab' nie darüber nachgedacht |
10 | 19,61% |
Was ist das? |
1 | 1,96% |
Teilnehmer: 51. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
||||
|
||||
nein, aber sie treffen wirklich nicht mehr zu es sei denn, du willst mir erzählen, das deutschland von der Maas bis zur Memel und von der Etsch bis an den Belt geht. das waren die grenzen vor Hitler.
und ja, sie werden heute wirklich nicht merh offiziel gesungen Zero, Over
Charlie, look out for the Blebleble Geändert von Firefly (05-06-2005 um 18:36 Uhr). |
|
||||
|
||||
Nicht schlecht: Hoffmann hat hundert Jahre vor Hitler dessen Grenzen gekannt.
|
||||
|
||||
ich sag ja, das das die granzen VOR HITLER waren
Zero, over
|
||||
|
||||
Sagst du jetzt.
Stimmt aber auch nicht.
|
||||
|
||||
also ich kenn unsere komplett auch wenn nur die dritte strophe gesungen wird, ich find alle gehören gesungen aber dann heißts ja gleich wieder na das lieblingsschimpfwortfürdeutscheimausland, genau nazi
![]() ja sry selbst gemerkt ![]() ![]() Geändert von Comet (05-06-2005 um 18:47 Uhr). |
|
||||
|
||||
dann darf ich mal diddi hallerforden zitieren:
"Das ist nur ihre Meinung!" achso, es wird nur die 3. gesungen ....was waren die zeiten schön, als man sich in diesen thread über sara connoer aufgeregt hat ![]() Zero, Over
|
||||
|
||||
omg kann ja mal passieren, also in der strophe vergreifen is ja noch drin
![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Dadurch wirds aber nicht wahrer.
|
||||
|
||||
dann fang ich halt mal wieder an!
![]() ich mein, diese sarah "was bitteschön ist ein liedtext?" connor kann mir genauso gestohlen bleiben wie manch ander leut die singen (oder meinen es zu können). es ist ja nicht nut, das sie den text nicht kann, sondern das sie das so geleiert hat. das hat sich so angehört wie mein Rasenmäher im Winter wenn ich Milch reingekippt hab. mein englisch-lehrer würd sagen " das hört sich so an wie mit 280 sachen gegen´n schrubber gebumst" Zero, over
|
||||
|
||||
Also, dass sie den Text *eigentlich* nicht kann, glaub ich nicht... Denn dann hätte sie es beim wiederholen der letzten Zeile auch falsch gemacht... da hat es aber gestimmt, wenn ich es richtig in Erinnerung habe...
Und warum singt sie es dann falsch? Gute Frage... Also was mir einfallen könnte ist Nervosität - aber das fällt eigentlich auch weg: eine Popsängerin, sollte es gewohnt sein vor Menschen zu singen... Aber insgesamt wie sie die Nationalhymne gesungen hat klang fande ich "ziemlich gewöhnungsbedürftig" (positiv formuliert): Sie hat doch irgendwie Zwanghaft versucht die Nationalhyme zu singen, als würde es sich um Popmusik handeln... also mir hat das das nicht gefallen... |
|
||||
|
||||
Ich hab sie garnicht singen hören aber sie soll sich ja derb zum Hugo gemacht haben ^^
Ich finde eigentlich das man sich manche sachen von ihr anhören kann aber das? ![]()
|
||||
|
||||
Das beste ist, sie soll das nochmal wiederholen bei irgendeinem Länderspiel!
Wer da verantworlich ist gehört geteert und gefedert!
|
||||
|
||||
nicht nur gettert und gefeedert, sondern gehartz-4-t und gemessert!!!
Zero, Over
|
||||
|
||||
Lasst sie doch, sonst würde eh niemand gucken.
Die Welle sprüht, und staut zurück und weichet, Und schwillt bergan, sich immer selbst zu trinken; Gehemmt ist nun zum Vater hin das Streben. Sie schwankt und ruht, zum See zurückgedeichet; Gestirne, spiegelnd sich, beschaun das Blinken Des Wellenschlags am Fels, ein neues Leben. |
|
||||
|
||||
Also, wenn ich Fußball schuaen will ist mir eigentlich ziemlich egal, wer die Hymne singt - hauptsache das Spiel ist gut
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
Eben.
Die Welle sprüht, und staut zurück und weichet, Und schwillt bergan, sich immer selbst zu trinken; Gehemmt ist nun zum Vater hin das Streben. Sie schwankt und ruht, zum See zurückgedeichet; Gestirne, spiegelnd sich, beschaun das Blinken Des Wellenschlags am Fels, ein neues Leben. |
|
||||
|
||||
Mein Gott die deutsche nationalhymne klingt ja wie ein Welteroberungsaufruf... DA mag ich die Luxemburgische lieber
![]() ![]() Wou d'Uelzecht durech d'Wisen zitt, duerch d'Fielsen d'Sauer brecht, wou d'Rief laanscht d'Musel dofteg bleit, den Himmel Wein ons mecht, dat ass eist Land fiir dat mir geif heinidden alles won, onst Heemechtsland dat mir sou deif an eisen Häerzer dron... die anderen Strophen spar ich euch :-) *nationalgefühl steigt auf*
|
|||||
|
|||||
Zitat:
![]() Zitat:
Geändert von AgentLie (08-06-2005 um 00:07 Uhr). |