|
|
||||
|
||||
Ich zocke eben gerne. Naja ich kann mir dan mahl in einer Projektwoche was überlegen :P ^^ Ichw eiss cih bin eine dummer Idiot
![]()
|
||||
|
||||
Wie wärs mit 2 Partitionen , eine Linux und eine Windoof
![]() (Hab grad stress ned alles durchgelesen, mach's wie Surfi es beschrieben hat ![]() |
|
|||
|
|||
Hehe *G* danke für so viel vertraun ;-)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Wegen den Spielen würde ich mal sagen, dass es anfangs vermutlich das beste ist, Windows parallel zu installieren, wenn du wirklich nicht darauf verzichten kannst. Cedega (vorher WineX) kostet ordentlich Geld. Das letzte mal als ich mich informiert habe, hat es 5€ / Monat gekostet. Die ersten 3 Monate sind verpflichtend und dannach muss man weiter einzahlen, falls man Updates haben will. Dafür laufen viele Spiele darunter. Wine ist zwar frei und im allgemeinen ein guter Emulator, allerdings muss man viel mit Cracks und ähnlichem arbeiten und oft viel Arbeit investieren, obwohl man bei Wine in letzter Zeit riesen große Fortschritte macht. Aber zahlreiche Spiele laufen einfach nicht. Die Windows-Installation erfordert dann natürlich mehr Festplatten-Platz und ein Windows, was du aber ziemlich sicher haben dürftest. ![]() ![]()
|
||||
|
||||
Âlso ich verwende Debian. Werde wohl Windows als 2tes BS laufen lassen. Naja hoffen wir das es balt eine gute Lösung wegen diesem Problem gibt. Ich verstehe nicht wieso die Hersteller nicht einfach einen Patch für jedes Spiel rausbringen. Dieser Patch bewirkt dann, dass das game auf Linux Bzw. auf denn ganzen Versionen.
![]()
|
||||
|
||||
Das hat hauptsächlich damit zu tun, dass die meisten Entwickler DirectX verwenden und das ist eben nur für Windows verfügbar. Manche Hersteller geben dann Geld aus, um es auf andere Systeme zu portieren oder gestalten ihr Programm von Haus aus portabel, indem sie auf portable Bibliotheken, wie z.B. SDL setzen und OpenGL statt Direct3D verwenden. Dann sind nur noch minimale Anpassungen notwendig, aber dafür ist die Zielgruppe wohl zu klein.
|
||||
|
||||
Naja Windows wird man nie los=(
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]() ![]() Lern du mal die grundlagen, dann sehen wir weiter. Und vergiss vorerst Windows-Spiele unter Linux, ohne scherz. Mach ein Dual-Boot oder mach das gleich auf nem Zweitrechner (dann kannst auch gleich lernen par ssh usw. zu arbeiten), zock unter XP die win-Games und vergiss Cedega und VmWare sowieso zum Zocken. VmWare ist gut zum Testen, aber NICHT FÜR 3D-ANWENDUNGEN!