|
|
||||
|
||||
Die Lehre Jesu ist das neue Testament, während Adam und Eva weit am Anfang des alten Testaments stehen. Und es ist nun mal eine Tatsache, dass es in der Bibel beschrieben steht, wie sie durch das Verspeisen der Frucht Scham entwickelten.
Übrigens war die Frage rhetorisch und ich hab sie auch selber beantwortet, aber egal ![]()
|
||||
|
||||
verdammt, smiley vergessen. Na egal
![]() Ob die Lehre Jesu wirklich im NT steht, bezweifle ich dagegen wieder mal ![]() Hmm. Theologische Diskussion ... wäre durchaus interessant *g*
|
||||
|
||||
Ja... man kann das jetzt alles genauer definieren, und am Ende wird man feststellen, dass ich von Anfang an Recht hatte.
|
||||
|
||||
Man sollte es auch unter dem Aspekt erkunden ob es anstössig vor dem Altar ist, weil das ein öffentliches Gebäude ist oder weil die Auffassung der Kirche es traditionell anstössig findet. Das sollte man schon trennen.
![]() Geändert von Junker (07-12-2005 um 00:19 Uhr). |
|
||||
|
||||
ich weiss nicht irgendwie bin ich in der hinsicht eher prüde. Ich mein wer was Erotisches braucht kann sich doch einfach sonst einen Erotischen Kalender kaufen, warum muss man den die arme Bibel dazu missbrauchen.
|
|||
|
|||
Seh ich irgendwie auch so Biglac. Obwohl es mir eher weniger was ausmacht, kann ich den Hintergrund der Idee einfach nicht nachvollziehen.
Wenn ich überlege das meine Oma so einen Kalender in nem Laden findet würde sie diesen sicher auf schnellstem Wege verlassen. Nein, ich bleibe dabei. Sex und Erotik haben in der Kirche nichts verloren. |
|
||||
|
||||
Zitat:
...weiter im Zölibat leben..... ... und kleine Jungs vernaschen, ne? ![]() ...
|
||||
|
||||
Zitat:
wenn jetzt ein kalender im Harry potter style rauskommen würde wären auch die gemüter erst mal erregt ![]() des einzige argument das wirklich dagegen spricht ist wirklich das es ein öffentliches gebäude ist und man sich in der öffentlichkeit nicht so präsentieren sollte alles andere ist einfach ohne boden...
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ich frage mich weiterhin, ob es wirklich einer kriche sein muss?? ich denke, dass so ziemlich jeder ort passender ist als dieser.....
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
Ähm hab mir den Link noch nicht angesehen, weil ich im Fernsehen ein oder zwei Bilder gesehen hab und die gar nicht so schlimm fand.
Nachdem ihr euch hier alle so aufregt, hab ich gedacht, wer weiß was die da alle abgelichtet haben. Aber irgendwie lande ich nur auf der BR-Seite und find den Artikel nicht ![]() Die Bilder, die ich gesehen hab, waren ganz harmlos bis nett. Nach dem Verständnis der Christen hat Gott die Menschen gemacht - ohne Kleider. Wer bin ich, dass ich an ihm Kritik übe und das als obzön ansehe?
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Harry: kann genau so wie Jesus zaubern.... er hat seine eigenen Video spiele, Jesus nicht... er hat 6Bücher Jesus nur 1(2,altes +neues Testament) er hat mindestens gleich viele Anhänger auf der Welt...
|
||||
|
||||
Zitat: