|
|
|||
|
|||
Hab die Imperiale Kampagnie durch und bei den Rebellen angefangen:
Leider muss ich sagen, bin ich schon etwas entäuscht. Hier meine Liste, was mir fehlt: Möglichkeit f. Langstrecken Scans - Anzeigen v. Rebellenaktivität auf Karte Erweiterter Technikbaum - wenn ein Planet erobert ist, sollte es möglich sein, neue Technologie zu transferrieren fehlende Upgrade Optionen - wäre sicher interessant seinen Sternenzerstörer um ein paar Features erweitern zu können fehlende Helden Aktion - Holgramme, die mir nur so mal schnell die Story vorquatschen *bäh* - dachte, dass jede Mission wie bei der 1. Mission Imperium gebrieft würde -> fetter Minuspunkt f. fehlende Story Helden - sind irgendwie für die Tonne -> schön wäre irgend ein Showdown bzw. Jagd auf dem Millenium Falcon etc, also Minigame ![]() Galaktische Schlachten: hier wären mehr Specialfeatures der Kampfschiffe i nteressant (-> Technikbaum), Reinforcement finde ich auch nicht allzu prickelnd gemacht Boden: Langweilt sehr schnell, dachte da wären mehr Kreaturen am Werk. Hier fehlt mir durchaus die politische Seite: 1. mehr Kreaturen, 2. Handlung wird belohnt oder bestraft (Gegner / Verbündeter), auch wäre es schön gewesen hier mehr Missionsziele zu bekommen: Schütze die Gunganer, verteidige das Dorf, bis Unterstützung eintrifft... etc Verteidigungsanlagen -> find ich etwas lahm Fähigkeiten der Einheiten -> auch lahm. Schön wäre so etwas wie tarnen, täuschen, eingraben etc gewesen. Ich finde das Game trotzdem gelungen - schade finde ich jedoch, dass man nicht mehr Elemente von C&C "umgebaut" hat. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass man irgendwann nicht wusste, ob man ein SP oder ein MP Spiel bauen will. Hätte man doch machen können: Für SP gibt es eine Story, Kernelemente der Saga werden oder können auch im MP angezeigt werden (Todesstern ist fertig gebaut etc) Trotz schöner Grafik gekingt es meiner Meinung nach nicht, diese voll auszunutzen. Vielleicht sind auch meine Erwartungen zu hoch gewesen. Ich dachte da an eine SW Welt, die aus Komponenten von C&C, Unreal 1 und Morrowind (von den Kreaturen) besteht...
Darth Vader: Yes, Admiral? Admiral Piett: Our ships have sighted the Millennium Falcon, Lord. But it has entered an asteroid field and we can not risk... Darth Vader: Asteroids do not concern me, Admiral. I want that ship, not excuses |
|
|||
|
|||
also bei denr ebelleng bit es fast immer zwiuschensequenzen.
![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
noch was zum Todesstern und den Glaktischen Kämpfen:
Der schwebt da im Hintergrund rum und wenn die Zeit um ist, kann ich den Schalter umlegen und gut isses. Hmmm.. nachdenk: Wenn ich im Kampf eine Massenvernichtungswaffe einsetze mit dieser Wirkung - was passiert ? Bumm: Planet tot - grosse Schockwelle - Raumstation tot - was passiert mit Schiffen *hui beschädigt* Da hab ich noch nicht mal an die Moral der Leudels gedacht: 2 Optionen: Heimatplanet kaputt - wir kämpfen 2 mal so hart oder alles verloren - wir geben auf. -> hui neues Feature: feindliche Flotte läuft über :-) DS: So eine riesen Raumstation kann nix anderes als Todes-Lasern ? Hö ? Waren da nicht Laserbatterien drauf ? Schlampige Arbeit Tarkin ... Hätte mir Szenario gewünscht, bei dem man wirklich den DS in den Orbit bringen muss und dann zielen muss ...
Darth Vader: Yes, Admiral? Admiral Piett: Our ships have sighted the Millennium Falcon, Lord. But it has entered an asteroid field and we can not risk... Darth Vader: Asteroids do not concern me, Admiral. I want that ship, not excuses Geändert von G.M. Dschuel (20-02-2006 um 11:31 Uhr). |
|
|||
|
|||
![]() hallo
also ich finde den SP super, richtig gutes SW-Flair, viele helden, units aus den alten filmen... was mir nicht gefällt ist der MP der ist, echt schrott, kämpfe Weltraum sowie boden, arten meist zu Massenschlachten aus, man brauch kaum micro, immer das selbe, nach 1-2 wochen wirds keine neuen taktiken mehr geben und das spiel wird wie GC2 oder Panzers von der bildfläche verschwinden... hab mir vom MP echt viel mehr erhofft... |
|
||||
|
||||
Hui, hier gibt es ja sehr viel negatives Feedback. Is aber auch klar, so denke ich nämlich auch. Das Game ist für mich mehr eine Entäuschung als eine Freude. Schon in den ersten Missionen wird es langweilig. Bodenkämpfe sind auch meist langweilig. Ich hab grad mal fast die Imperiumkampagne durch und schon fast keinen Bock mehr auf den Rest. Sollte das Game nicht enorm viel Abwechslung bringen? Sollte es uns nicht auf ewig fesseln? Bei mir isses definitiv nicht so. Ich bin auch etwas entäuscht, wie viele hier. So wie ich es sehe:
Leider wird auch diese RTS-Star Wars Spiel mehr oder minder in den Regalen verschwinden und in wenigen Monaten kein großes Aufsehen mehr erregen. Leider
|
|||
|
|||
Ja, wie soll ich sagen.
Es ist kein schlechtes Spiel aber auch nicht DER Bringer. Für zwischendurchspieler gar nicht soo schlecht und ich denke daß Galaktische Eroberung mit nem Kumpel zusammen ziemlich cool ist. Aber ich hatte mehr erwartet ![]() Kennt irgendeiner schon die Testergebnisse von PCG, gamestar, PCA & Co. ? |
|
|||
|
|||
OK, hier mein Feedback :
EaW ist ein gutes Spiel aber nur für Gelegenheitszocker. Habe es 4 Stunden am Stück gezockt und es wurde echt öde. jedes Landgefecht das gleiche, jedes Weltraumgefecht gleich. Keine taktischen Möglichkeiten wie Angriff von oben (z.B. Berge oder was auch immer), Angriff von hinten etc. - unkomplizierte Action halt. Story : Völlig schlecht. Keine bzw. kaum Zwischensequenzen, die story an sich ist lasch und ohne interessante Wendungen (ja, auch in star wars kann man noch unbekannte sachen einbauen) und wird sowieso nur durch die Hologramm - Männlein erzählt. Bestes Beispiel : Ich finde den Verräter in der IMP - Kampagne und anstatt daß ich sehe wie er winselt und um Vergebung heult erfahre ich nur daß er gesprächig war. Na super. Für Gelegenheitszocker ist das Spiel jedoch sehr gut : Einfach loslegen und zocken. Ein bischen Action unten, bischen raumkampf ,ein paar Truppen verschieben. Kein großer Tiefgang aber ok. Um es in 3 Worten zusammenzufassen ist EaW "Risiko meets Skirmish". Leider hatte ich mehr erwartet ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
das Ende ist ja such lasch *wie ich es vorausgesehen habe* na supi :/ - waru, hab ichs dann gespielt, wenn der eh schon alles weiss ![]() Dann lieber gar keine Story und mehr Freiheiten f. den Spieler. Frag mich nur, warum bei früheren LucasArts Spielen Story gut war (selbst bei Episode 1 war mehr Story dabei) und hier säuft das Game ab. Empfehle: einmal The Dig spielen, Indy 1-4 und dann bei SW: jedi Knight spicken. Irgendwie ist das eine Mischung aus " A little bit of Rebellion at the galactic card, a little bit of Mon Motha on the ground, a little bit Darth Vader in the space, a little bit battle on the ground, a litlle bit air combat all night long" Alles a bisserle, aber halt nit fertig - wohl eine Tendenz der Spieleindustrie: Die Entwickler haben Mordsideen, bauen was der Henker ein und dann kommt das Releasedatum immer näher und es wird gestrichen. "Weil die meisten Spieler überfordert wären" - ja bitte dann spielt doch TIC TAC TOE, wenns zu anstrengend ist, ging doch früher auch :/ "Weil es verwirrend gewesen wäre" - dann isses ein Fall für PISA "Weil die Kämpfe zu lang gedauert hätten" - hey, wie wärs mit Optionen einstellen: Setup Schalter für Reinforcements automatisch verwalten etc Tatsächlich sind die Bodenschlachten wirklich mies, kaum Überraschung, da war ja noch Episode 1 TPM noch überraschender. Ich habe erwartet: Schöne Grafik (muss ja gar nit HL2 oder FarCry sein), aber vorallem Spielspass auch außerhalb des MP Mehr Einheiten, die auch Waffen verwenden, die nicht per Standard drin sind. Mehr Eroberungsmöglichkeiten (Gangens und ihre Schleuder -> einnehmen, selbst hernehmen. Oder mobiler Schutzschirm etc. Wo ist der Imperiale Ingenieur: "Lord Vader, die feindliche Waffe wurde unseren Anforderungen angepasst") Damit reiht sich das Game leider in die Reihe derer ein, die a) nicht gemodded sch* langweilig werden b) micht nicht gerade motivieren, es länger zu spielen c) also nur gelegentlich d) und wenn sich nichts grundlegend ändern lässt / ändert es bei ebay wieder loszuwerden Da kann ich gleich RTW rausholen, da habe ich wenigstens epische Schlachten ![]() Für mich maximal 80 Punkte - nicht schlecht, aber kann sich durchaus in die Reihe von SilentHunter stellen: Wir wollten zwar dies und das noch machen und ihr findet es in den .xml Dateien, aber wir habens nimmer fertig gemacht (weil keine Zeit, kein Geld, Zielgruppe war nicht klar, wir uns verzettelt haben etc.). Vielleicht machen wirs im Expansion Pack oder in der nächsten Version Na dann ... bis auf EAW2 :/
Darth Vader: Yes, Admiral? Admiral Piett: Our ships have sighted the Millennium Falcon, Lord. But it has entered an asteroid field and we can not risk... Darth Vader: Asteroids do not concern me, Admiral. I want that ship, not excuses Geändert von G.M. Dschuel (20-02-2006 um 11:12 Uhr). |