#1
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Laue ISD
Findet ihr es nicht auch etwas komisch, daß die gefürchtetsten Schiffe der Galaxis, die Imperialen Sternzerstörer, keine Chance haben gegen die Mon Calamari der Rebellen?
Ich hatte Gestern mal eine Flotte der Rebellen gejagt, mit "4" ISD. Als dann auf die Flotte traf, "2" MC, wurden meine Sternzerstörer systematisch auseinandergenommen. Ich hatte meine Bomber auf die MC angesetzt und die TIE´s hielten mir die Jäger vom Leib. Aber dennoch stand am Ende des Kampfes nur noch 1 ISD und die beiden MC waren noch fast vollständig am Leben. Also, bei aller bewunderung für die Ingenieure von Mon Calamari, aber mit diesen Schiffen hätte die Rebellion, wenn geschickt gemacht, keine Probleme mit den popeligen ISD des Imperiums. *sarkastisch* Was ich auch schon im Maps ´n MOD´s-Forum geschrieben hatte, hier ist dringend Handlungsbedarf gefragt. Alle Macht dem Neuen Imperium Major Chara www.neues-imperium.de |
#2
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Beim ISD kann man auch noch den Hangar und den Schildgenerator zerstören wodurch er schon einen großen Nachteil hat.
Warum hat der MC eigentlich keinen Schildgenerator? Ich würde sogar schon fast sagen, dass ich als Imp Spieler mit den Rebellen im Space besser spielen kann :ugly:
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(V)O_o(V) Kopiere diese Krabbe in deine Signatur um Bunny zu stürzen und sie an die Spitze zu bringen! |
#3
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Ich finds auch sehr schade.
So geht die Magie der gefährlichsten und (für mich) impolsantesten Raumschiffe die je erfunden wurden nen bissl den Bach runter... Gerade wegen den TIEs sollten die SDs um einiges stärker sein...
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VG, KaiS ![]() "Natürlich ist Krieg schrecklich! Wäre er schön anzusehen würde es der Menschheit viel zu viel Spaß bereiten!" - Robert Edward Lee, 1862 |
#4
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Ein Problem ist da wohl auch, daß man von vornherein Angst hatte, daß die Rebellen chancenlos wären. Ich würd mich ja gerne an einem MOD versuchen, aber dafür kenne ich mich (noch) zu wenig damit aus!
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#5
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setzt doch broadside cruiser zur unterstützung ein!1. jäger sind schnell weg und 2. gehen auch die schilde der mon cal schnell zugrunde.
Ich halte meine schlachtschiffe immer soweit aus dem gefecht raus,das sie nur in schuß reichweite sind. Sternenzerstörer sollte man nie an die front setzen. Setzt kleine schiffe ein,um das feuer auf sie zuziehen und dann aus der entfernung mit den SD's draufhalten. |
#6
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Gibt es eigentlich eine Stelle (Datei) wo man solche Sachen wie:
- HP Schilde - HP Schiffsrumpf - Stärke der Waffen (gegen bestimmtes Ziel) - Feuerrate - Geschwindigkeit - Bauzeit - Kosten - usw. einsehen kann? |
#7
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ich glaub das müsste ne xml datei sein...musste ma jemanden fragen der sich mit modden auskennt.^^
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#8
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Geduld
![]() Ansowas sitze ich schon dran ![]() Gruß Lord Todd |
#9
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Bei den Grosskampfschiffen kommt es vor allem darauf an, dass man sie richtig plaziert in einer Schlacht. Die Waffen beider Seiten müssen Ziele unter Beschuss nehmen können. Die Dinger sind eben verdammt schwerfällig. Daher sollte die Position direkt nach dem Sprung die Kampfposition sein. Auch die Reihenfolge der Ziele ist wichtig, die man auschaltet. Gestern Abend habe ich in einem 2vs2 mit eigentlich weniger ISD mehrere Mon Cals und auch 2 Home One ausgeschaltet. Mein Vorteil war eben, dass meine Schiffe günstig plaziert waren bzw ich sie für die Schlacht günstig reinspringen liess. Mein Partner hat sich derweil um eine Mine gekümmert und so den Rebellen den Geldhahn langsam zugedreht.
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#10
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@Todd: Halt uns bitte im Mod-Forum auf dem Laufenden
![]() Also ich möchte jetzt niemanden angreifen, aber ihr macht taktisch irgendetwas falsch, meine ISZ zerbröseln mit Jäger nd Kreuzerunterstützung so gut wie alles, 2 ISZ gegen 4 MC hab ich schon gemeistert, 3 ISZ gegen 4 MC war sogar kein Problem. Wichtig ist das ihr die Feuerkraft konzentriert, wenn möglich Schiffe im "toten Winkel" des feindl. Schiffs positioniert und versucht die MCs einzeln zu isolieren. Dank dem Traktorstrahl könnt ihr so sogar Schiffe am schnellen Kursändern/Wenden hindern und besser isolieren... Geändert von Illinois (24-02-2006 um 17:36 Uhr). |
#11
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Rüchtüg!
![]() Da spricht der Fachmann. Man möchte ja auch nur ungern seine Taktiken hier verraten.... ![]() Weiterers Stichwort ist der Fangstrahl. Der reißt gut was weg... ![]() |
#12
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Jeup
![]() Man muss sich den Sonderfähigkeiten der einzelen Schiffstypen halt zu nutzen machen |
#13
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jops, sonderfähigkeiten sollte man wenn möglich immer einsetzen, bringen definitiv immer einen effektivitätsschub
aber mit 4 isd vs 2 monclas verlieren..?^^ puh, da musste mehr üben in deiner angriffstaktik und v a in der taktik für die raumkarte isds sind auf jeden fall stärker als n moncal
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Der Kampf Scharfschütze gegen Scharfschütze ist der ehrlichste und härteste Kampf, der auf einem Schlachtfeld ausgetragen wird. |
#14
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Zitat:
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Zitat:
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#15
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Mittlerweile hab ich meine Taktik verändert/umgestellt, mich an das Erscheinungsbild des Schlachtfeldes gewöhnt. Es ist echt kein Problem mehr, da ich meine Jäger jetzt doch wesentlich effektiver einsetze. Aber danke für die Tipps.
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