|
#1
|
||||
|
||||
Ähhh Moment Germane45, das hast du missverstanden, der gesetzliche Widerruf greift auch bei den DSL Providern erst an dem Tag an dem Der Kunde die Leistung auch nutzen kann.
Selbst wenn du ansich schon in der Vertragslaufzeit bist. Das hatte ich doch damals mit 1&1 hatte mich als Wechselkunde angemeldet, für DSL 6.000, aber nach 3 Monaten immer noch nichts gehabt (immer mit der Begründung, das die T-Com schuld sei), weder die Leitung/Hardware und Zugangsdaten, da bin ich einfach hingegangen und hatte denen ein 14 Tage Ultimatum gesetzt (was sie nicht erfüllten) und sie traten von dem Vertrag auch zurück, dann zur T-Com und 3 Tage später lief mein DSL aber anstelle von 1.000 mit 2.000. ![]()
__________________
Gruß AMD-Powered |
#2
|
||||
|
||||
Ein Missverständnis beiderseits.
Das wollte ich eigentlich damit gesagt haben. |
#3
|
||||
|
||||
Generell sein noch angemerkt das durch die Einführung von DSL 16.000 auch viele Kunden in den Genuss von DSL kommen können bei denen es bisher gar kein DSL gab. Durch die neue Technik (primär erweitere Modulation) kann das Signal mit noch grösserer Reichweite übertragen werden, (wenn es dann mal Bundesweit aber noch nicht ganz flächendeckend aktiv ist) somit werden dann "Löcher" in Städten gestopft und der Ländliche Bereich weiter erschlossen.
![]() Wird ja auch mal Zeit, denn als HighTech Land sollte Überall DSL eine Grundvoraussetzung sein. Wenn man die Japaner sieht, die Surfen mit 100MBit, zwar nicht überall, aber der dortige DSL Ausbau ist im Bezug auf Fläche und Einwohner schon seit Jahren viel höher als bei uns in Deutschland. traurig, traurig
__________________
Gruß AMD-Powered |
#4
|
||||
|
||||
Dafür machen alle paar Jahre die Erdbeben und Besuche von Godzilla die Leitungen wieder kaputt
![]() (Sorry 4 OT ![]() |
#5
|
||||
|
||||
![]() Ich fand deine Aussage trotzdem Klasse, auch wenn sie OT war. Wir schieben einfach alle probleme auf die Japaner. ![]() ![]() |
#6
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Allerdings sollte man auch anmerken, das bei der T-Kom der Kundenfang z.T. auch nicht anders läuft: Auf die Frage einer Bekannten, die Ihren neuen DSL-Anschluss geschäftlich nutzt, kam die Antwort: "Das läuft spätestens in 2Wochen..." Weiterhin wurde ihr am Telefon versprochen, das wenn es nicht binnen 2 Wochen verfügbar sei, sie über Modem einwählen könnte und die Gebühren nachträglich gutgeschrieben würden. (Hardware hierfür wurde erst garnicht erwähnt ![]() Dazu kann man nur sagen, das die Kunden die keine oder wenig Ahnung haben gern mal angelogen werden, um sie zum Vertragsabschluss zu überreden... ![]() |
#7
|
||||
|
||||
so, ich hab bei 1&1 grad angerufen.... hab denen gesagt das ich es sehr unwahrscheinlich finde das hier DSL 16000 bald verfügbar wäre so teilte mir die telekom mit dann sagte er "ja mit der telekom aber wir benutzen leitungen einer anderen firma" *name ned verstanden*
also entweder wurden hier in letzter zeit neue leitungen gelegt vor unserem haus was ich definitiv nicht mitbekommen habe oder er weis selber ned bescheit...
__________________
What you leave behind is not what is engraved in stone monuments, but what is woven into the lives of others ![]() I'm an alpha male on beta blockers! ![]() ![]() Zitat:
|
#8
|
||||
|
||||
Und noch ein Hinweis:
Die T-Com macht doch gerade mit der Internet- und Telefonflat, für 9,95€ gross Werbung was ja auch ein gutes Angebot ist, aber wenn ihr kurz vor der Vertragsbeendigung mit eurem INet seit, dann nehmt dieses Angebot nicht an, denn es ist mit einem 12 Monatsvertrag gekoppelt und man kann dann nicht auf DSL16.000 upgraden! Wenn ihr also in kürze auf DSL 16.000 umstellen wollt wartet auf die Angebote der T-Com/T-Online für Bestandskunden, ich kann mir durchaus vorstellen, das da noch der ein oder ander Bonus (evtl. inklusive TelefonFlat) drin sein wird. Das sich das jetzt nicht so ganz logisch anhört, weis ich selbst, aber es hat schon so seine Richtigkeit. ![]() EDIT: @present99: Es stimmt das einige Reseller auch zusätzlich über andere Leitungsanbieter gehen, bei 1&1 daher das sie (neben Freenet und GMX) ehemalige T-Com Töchter waren und nun komplett eigenständig sind und somit nicht mehr an die Leitungen der T-Com vertraglich gebunden sind. Ob diese Leitungen jetzt Arcor, Versatel oder QSC stammen (angemietet sind/werden) ist mir nicht bekannt. Nur Fakt bleibt für mich das ich bei einem Direktanbieter bleibe. Hatte vor einiger Zeit mal rein Informativ bei Alice angerufen und mich so nach dem ein oder anderen technischen (Port-Sperren, Leistungsdrosselung usw.) erkundigt, ihr glaubt nicht wie super unhöflich die Dame wurde und mir zu verstehen gab das ich nicht zu dem gewünschten Kundenkreis passen würde. ![]() Schon klar, diese Reseller wollen das schnelle Geld mit unkundigen Kunden machen. Was 1&1 betrifft hatte hier doch mal irgendjemand was geschrieben das 1&1 ihm gekündigt hätte, da er zu viel Traffic in Anspruch nahm. ![]() Und sogar in der Chip war mal ein Bericht das der Verein Kunden einen 100,00€ Gutschein ausstell damit sie wieder zu einem anderen Anbieter gehen. Hammer Ist schon vollkommen klar, mit ihren Billigpreisen können sie auch nur Billigleistung bieten. Also Augen auf beim DSL.
__________________
Gruß AMD-Powered Geändert von AMD-Powered (12-06-2006 um 13:25 Uhr). |