|
|
||||
|
||||
Wo is das problem Oo?
Wer hatn heutzutage seine Festplatten nicht verschlüsselt ?? Gibt doch genug anständige Programme für ~50-100€ die sowas gründlich machen ![]() Desweiteren ists doch schön... sowas funktioniert sicherlich auch in die andere richtung da es 100% nicht bugfrei sein wird ![]() |
|
||||
|
||||
die haben wirklich nichts besseres zu tun oder?...
ich seh schon wie sich musik und film industrie darauf freuen, bestimmt stecken die da auch mit drin, schließlich können die davon nur profitieren... aber bin gespannt ob das ned ein grundgesetz verletzt oder abstellbar ist, wobei ich verschlüsselung skeptisch gegenüber stehe, so dumm werden sie wohl nicht sein das sie keine entschlüsselungsspezis haben? |
|
||||
|
||||
wie ich schon lange behaupte: irgendwann knallts
![]() ich gehe mal davon aus, dass es außer einer riesen steuergeldverschwendung (analysen, tests blablabla) nichts geben wird.
|
||||
|
||||
Ist doch klasse, jeder mit nem PC kriegt vom Staat ne VDSL-Verbindung
mit fettem upload, dafür dürften sie sogar mein C-Laufwerk nach Viren scannen ![]() |
|
||||
|
||||
am besten wäre ein frühwarn system, was die internet verbindung kappt
![]() |
|
|||
|
|||
Wenn es die Leute schaffen auf beliebige Festplatten zuzugreifen,dann werden es bestimmt auch einige Freaks schaffen auf deren Festplatten zu kommen,denn es müsste ja in beide Richtungen gehen.
Wird bestimmt ein riesen Spaß irgendwelche Lücken und Bugs auszunutzen. |
|
||||
|
||||
als ob das jetzt anders wäre
![]() vergesst nicht, dass sie es auch machen können ohne das anzukündigen (wie jetzt oder vorher), also nutzt die chance ![]() ich hab eh nichts zu verbergen. also von daher können die bei mir suchen was sie wollen, brauchen tun die es eh nicht...bei euch etwa? ![]() aber schwachsinn ist es trotzdem, wer was zu verbergen hat, ist in der regel intelligent genug um sich zu schützen ![]()
![]() Geändert von Ironman (07-12-2006 um 20:54 Uhr). |
|
||||
|
||||
hm naja wayne? das was wir hier mitbekommen ist eh nur das, was wir mitbekommen dürfen....
ebenso finde ich den deutschen geheimdienst viel zu "brav" der geheimdienst vieler europäischer unternehmen, spionieren andere "ausländische" unternehmen aus um ihrer wirtschaft zu helfen... nur der dt. hält sich soweit noch ziemlich zurück....
|
|||
|
|||
Zitat:
Denn häufig hat bei der Entwicklung dieser Programme noch die NSA (National Security Agency) ihre Finger im Spiel und baut Hintertürchen ein, die natürlich nur sie kennt... Somit kann sie ganz einfach auf scheinbar geschützt Festplatten zugreifen und alles ohne Probleme durchstöbern. Übrigens wer hatte bei der Entwicklung von Windows Vista bezüglich Sicherheit tatkräftig mitgeholfen? Die NSA... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ebend ich denke mal das die sowas mit eingeplannt haben, ansonsten wäre das ziemlich verrückt, und nur die wirklich dummen Terorristen würden die bekommen, was die jetzt eigentlich auch schon tun. Wer glaubt das sein Rechner 100% sicher ist der irrt ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ach Bla... wir reden hier vom deutschen Kroppzeug und das kann mal gar nix. Was die Amis machen is mir relativ egal ![]() Das die Deutschen Behörden aber nichtmal infos von Deutschen Firmen kriegen ist auch schon längst bekannt ![]() Ich erinnere mich da an irgendwelche Chaos Computer Club gerichtsverfahren wo eine Deutsche Firma aufgefordert wurde ihre eigene Verschlüsselung preis zu geben damit man auf den Rechner zugreifen konnte. Ich glaub man droht entsprechender Firma noch heute ![]() |
|
|||
|
|||
Ich vermute das liegt auch daran, dass das in Deutschland auch illegal ist (keine Ahnung bin Schweizer
![]() Die Amis machen das quasi legal illegal. ![]() So viel ich weiss, ist es in den USA ebenso illegal, aber die Regierung umgeht ihre eigenen Gesetze. Naja die Amis versteht ja eh keiner. hehe |
|
||||
|
||||
Vielleicht sollte man anmerken, dass die NSA nicht nur bei der VIsta-Entwicklung ihre Finger im Spiel hat, sondern auch zB. bei MacOS (oder was ähnlichem...ich weiß es leider nciht mehr genau).
Das Problem ist, dass der handelsübliche Ami ziemliche Paranoia hat, was Terrorismus oder alternativ auch Aufklärung angeht. Dadurch rechtfertigt sich quasi schon jeder Zugriff auf jeden PC in Amiland. Das Problem ist ja, das Vista mit "DRM"-Funktionen und TPA-Modulunterstützung eine SEHR wirksame Verschlüsslung besitzt...deswegen auch beschwerden von verschiedenen Geheimdiensten/Regierungen im Vorfeld der Vista-Einführung, so dass Bitlocker jetzt quasi nur noch in den Unternehmen- und Ultimate-Versionen vorhanden ist.
|
||||
|
||||
Toll.
Bei euch ist das bald da (ein Gesetz wird kommen) und ich erfahr, dass es dieses Vorgehen schon gibt (siehe auch den älteren Newslink in der Meldung). Sauerrei ![]()
|
||||
|
||||
lol, das is ja mal derbst ugly ^^
|