CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic

Antworten

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 06-05-2007, 20:26
Benutzerbild von Amosh
Amosh Amosh ist offline
Kanes rechte Hand

Amosh ist ein C...
OL Nick: Amosh ; Alkcair
Zitat:
Zitat von AMD-Powered Beitrag anzeigen
@Amosh: Nachdem ich mir meinen Post nochmals durchgelesen hatte, sagte ich mir, mit der Homer Simpson Stimme "NEIN"...
Aber dennoch musst auch du zugeben, dass Linux + darauf aufbauende Programme den "Tüftlern" viel mehr Freiraum lassen um solche Interfaces zu programmieren, so wie von Tyrael schon angesprochen.
Kann sein. Ich hab von Linux kaum Ahnung, da ich nur in der Schule ein paar Stunden mal mit Linux in Kontakt gekommen bin. Und selbst in den Stunden nicht wirklich tief ins Linuxsystem geschaut habe. Informatik ist bei uns nämlich lediglich ein Wahlpflichtkurs, auch WPK genannt, und ich mache Französisch. ^^

Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
- Konrad Adenauer (1876 - 1967)
Alt 13-05-2007, 22:19
KnallfroschXXL KnallfroschXXL ist offline
Tarnpanzerlehrling

KnallfroschXXL hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
KnallfroschXXL eine Nachricht über ICQ schicken
Style: GLA
von wegen Tastaturbelegund in games:

Was spricht dageen wichtige befehle um das eigentliche Spielefenster herumzulegen? Nix...
Man brauch tnur nen großen bildschirm, respektive nen beamer und ne Kamera

Dann Linux/Windoof:

Wenn meine Spiele alle unter Linux laufen würden, würd ichs nur noch benutzen...

Ich hab grad heute das Beryl zeuchs ans laufen bekommen (gab probleme mit der nvidia Graka aufm Laptop) aber ich bin begeistert ohne ende... und die deppen von Microdoof prahlen, was ihre dolle oberfläche so alles kann^^ ...

-.- lächerlich
Alt 15-05-2007, 21:35
Benutzerbild von Bernd_XP
Bernd_XP Bernd_XP ist offline
MARV-Fahrer

Bernd_XP hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Bernd_XP eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Be.XPerimental
Style: Dune
Zitat:
Zitat von KnallfroschXXL Beitrag anzeigen
Ich hab grad heute das Beryl zeuchs ans laufen bekommen (gab probleme mit der nvidia Graka aufm Laptop) aber ich bin begeistert ohne ende... und die deppen von Microdoof prahlen, was ihre dolle oberfläche so alles kann^^ ...

-.- lächerlich
Tja, das ist genau der Grund, warum viele Leute Windows vorziehen, funktioniert halt insgesamt sehr viel Benutzerfreundlicher als Linux, und erklär deiner Verwandschaft mal wie man Linux benutzt...sorry, mir geht das ganze "Linux ist das tollste und Microsoft nur Schrott"-Getue nur auf die Nerven; Nix gegen OpenSource oder Linux, nur die Community macht großteils SO VIEL durch Pseudoelitäres Getue zunichte, dass es tw. nur noch abstoßend ist. Ein flottes DesktopLinux alla Ubuntu ist im Prinzip schon ein Schritt in die richtige Richtung...nur leider nutzt das die Features nicht annähernd aus.
Mal so: Ich bin mir 100%ig sicher, dass für den Mainstream Aero vollkommen ausreicht, egal wieviel man mit einem 3D-Desktop noch anstellen kann (und da geht noch sehr viel mehr). Ich mein soweit ich das am Notebook von meinem Vater gesehen hab läuft Aero doch mit sehr viel weniger Resourcenverbrauch, da hat die Linux-Fangemeinde schon noch was zu tun.

Auf längere Sicht werden wir vielleicht vom "2D-Desktop" wegkommen und voll interaktive Oberflächen zum Standard werden, aber das ist noch ein weiter Weg; und an den Eingabemethoden muss sich auch noch was ändern, Tastatur und Maus sind ja eigentlich Relikte aus den 80er Jahren...
Vielleicht sollte man anmerken, dass sich TabletPCs sich leider noch nicht soweit durchgesetzt haben, wie es eigentlich toll wäre. Auf dem Konzept könnte man nämlich eines aufbauen, das wäre dann die langsame Evolution...naja aber kaum jemand ist bereit den enormen Mehrpreis für so ein System zu zahlen.

Ach ja: Aktuell sind ja Touchscreens, die das gefühl eines Tastendrucks simulieren können, mal schaun wie sich das durchsetzt.

Nach der GetBoinked5 von [Unbekannt]: "Ich hab aus Gewohnheit und Versehen zu meiner Freundin gesagt: Thekenschlampe bring mir noch n Bier"
Alt 15-05-2007, 22:15
Benutzerbild von SailedAway
SailedAway SailedAway ist offline
Ex-Nick: CharlesBukowski
EVA Programmierer

SailedAway ist ein C...
widerspreche nur ungern aber aeroist der reine resourcen fresser. mit nen gb ram würde ich mich nicht trauen das zu benutzen. Ich bin froh das mein PC 4gb hat sonst hätte ich vista auf keinen fall genommen. hmm und ja Linux ist einfach besser. es läuft stabiler und nutzt die resourcen des rechners besser als es Windows bisher getan hat. Klar Windows ist Benutzerfreundlicher gestaltet und einfacher anzuwenden. Aber das könnte Linux auch, würde es sich weiter verbreiten.

Wie kann man aus dem Rahmen fallen, wenn man nie im Bilde war?
Alt 16-05-2007, 11:26
Benutzerbild von Mitdaun
Mitdaun Mitdaun ist offline
Masterchief

Mitdaun hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: China
Zitat:
Zitat von CharlesBukowski Beitrag anzeigen
Klar Windows ist Benutzerfreundlicher gestaltet und einfacher anzuwenden. Aber das könnte Linux auch, würde es sich weiter verbreiten.
Öhhh warum wird das nicht einfach benutzterfreundlicher gestaltet, eventuell wird das ja dann den durchbruch gelingen?
Alt 16-05-2007, 12:25
Benutzerbild von MyersGer
MyersGer MyersGer ist offline
Moderator

MyersGer hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
MyersGer eine Nachricht über ICQ schicken MyersGer eine Nachricht über MSN schicken MyersGer eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: MyersGer
Style: vBulletin Default
Ein Teufelskreis

Gleiches gilt ja auch für die Spiele:
Mehr Leute würden auch zu Linux greifen, wenn es aktuelle Titel geben würde. Die Spieleindustrie produziert aber nicht für eine Plattform, die aktuell zu wenig Benutzer hat. Ein Teufelskreis eben

Burning squirrel

Und nicht vergessen:
Dieser Beitrag hat Superkuh-Kräfte!

Geändert von MyersGer (16-05-2007 um 12:27 Uhr).
Alt 16-05-2007, 12:27
Benutzerbild von Mitdaun
Mitdaun Mitdaun ist offline
Masterchief

Mitdaun hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: China
Nö ich sage es mal so, ein Produkt was sich nicht besonders benutzerfreundlich rüberkommt, wird sich nie richtig durchsetzten.

Phöö einfach editieren, das nächste mal Quote ich deine texte damit meine post noch passt

Geändert von Mitdaun (16-05-2007 um 12:39 Uhr).
Alt 16-05-2007, 18:04
Benutzerbild von Bernd_XP
Bernd_XP Bernd_XP ist offline
MARV-Fahrer

Bernd_XP hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Bernd_XP eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Be.XPerimental
Style: Dune
Zitat:
widerspreche nur ungern aber aeroist der reine resourcen fresser. mit nen gb ram würde ich mich nicht trauen das zu benutzen. Ich bin froh das mein PC 4gb hat sonst hätte ich vista auf keinen fall genommen. hmm und ja Linux ist einfach besser. es läuft stabiler und nutzt die resourcen des rechners besser als es Windows bisher getan hat. Klar Windows ist Benutzerfreundlicher gestaltet und einfacher anzuwenden. Aber das könnte Linux auch, würde es sich weiter verbreiten.
Also mir wäre nicht aufgefallen, dass durch die Deaktivierung von Aero nur ein MB weniger Arbeitsspeicher verbraucht werden würde Ich hab zwar nur nen Rechner mit 2GB zum "Testen" aber die Speicherauslastung war auch mit Spielen noch nicht am Maximum, Vista läd einfach sauviel Zeug in den Arbeitsspeicher, dH. eher "nix für lahme Festplatten", wenn du jetzt 512MB gesagt hättest hätte ich dir aber voll zugestimmt...aber in Zeiten in denen ein 1GB RAM-Riegel für unter 30€ zu haben ist, finde ich sowas echt irgendwo an den Haaren herbeigezogen;
Natürlich würden mehr Leute Linux installieren, wenn es benutzerfreundlicher wäre, aber das geht so schleppend vorwärts, weil es meistens ganz einfach sehr viel Communityarbeit ist, und das wird immer schlimmer mit jeder Komplexitätssteigerung, dazu kommt, dass gerade in der Linux-Community sehr viele Geister herumschwirren, die (so ausgedrückt) mit der Kommandozeile knutschen würden (für was grafische oberfläche?).
Und gerade aus dieser "Puristenecke" kommen mit 99% Wahrscheinlichkeit keine Innovationen was "neuartige oberflächen" angeht.

Ach ja, Spieleindustrie: Die hat doch schon jetzt genug Probleme mit den ganzen unterschiedlichen Windows-PCs, und da ist das Betriebssystem wenigstens großteils gleich und nur die Hardware unterschiedlich, deswegen wird bevorzugt für Konsolen programmiert; Und jetzt schau dir mal Linux an, da gibt's Tausende Kleinere oder größere Distributionen, die alle in (u.A. wichtigen) Details verschieden sind.

Und noch kurz zu Vista vs. Linux-3D-Desktop, falls der auf Linux läuft geht ned mal TuxRacer schneller als Diashow, bei Vista läuft TiberiumWars...ich find das ist schon recht deutlich!? (aber jetzt btT)

Nach der GetBoinked5 von [Unbekannt]: "Ich hab aus Gewohnheit und Versehen zu meiner Freundin gesagt: Thekenschlampe bring mir noch n Bier"
Alt 17-05-2007, 13:16
Benutzerbild von RangerOfDead
RangerOfDead RangerOfDead ist offline
Tarnpanzerlehrling

RangerOfDead hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: -
Leider ist das ganze nur bei Stattegiespielen von Vorteil, versuche mal CS mit nem Touchscreen zuspielen, da drehste sicher durch.
Alt 23-05-2007, 04:52
Benutzerbild von devil
devil devil ist offline
Benutzertitel

devil hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
devil eine Nachricht über ICQ schicken devil eine Nachricht über AIM schicken devil eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: xdevilx
Zitat:

welches vista hast du? 32 oder 64 bit?

aufm lappi mit 1 gb ram läuft vistae mit der aero eigendlich recht flott. kann mich da eigendl nicht beklagen und wenns aero aus ist is der speicher genau so voll

und im hier nochmal zum thema touchscreen zu kommen

ichhatte ne ganze weile berufsmäßig mit nem touchscreen zu tun

kennt jemand das wort vwerschleis?

die meisten toucscreens die ich kenne haben nur ne billige kunsstoffscheibe

und was passiert wenn man da drauf rumgrabbelt? es verkratzt
Alt 23-05-2007, 05:25
Benutzerbild von AMD-Powered
AMD-Powered AMD-Powered ist offline
Moderator

AMD-Powered ist...
OL Nick: AMDPowered ID 175
Style: vBulletin Default
In diesem Thread gibts jetzt aber keine Grundlagen Diskussion Pro/Kontra Vista! Danke.

Einige Hintergründe sind hier nachzulesen.

@Devil demnach waren wohl bei euch keine DST Panels im Einsatz.

Sämtliche öffentlichen Geräte wie Fahrscheinautomaten etc. sind damit ausgestattet und können somit gar nicht so anfällig sein, da sie die Bahn z.B. sonst gar nicht einsetzten würde.

Die Industrie verfügt schon auch über ordentliche Touchpanels und mit sehr hochwertigen, robusten Kunststoff Oberflächen. Natürlich gibt es da wie immer auch die nicht so guten und es kommt nur darauf an wie sich diese Technik durchsetzt und für welche Bereiche sie eingesetzt wird.

Wie sich dieser Bereich aber im Moment immer mehr verstärkt zeigt sich in sehr vielen Bereichen der Elektronik Industrie, gerade bei Handys verschwinden Tasten immer mehr und werden durch kratzfeste Touchpanels ersetzt.

Beispiel
Alt 04-06-2007, 12:47
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Ich denk ihr habt mitbekommen, das MS noch einen drauf setzt?
http://www.bendecho.de/44a36503da-microsoft-surface

Ich glaube das wird in den nächsten 2-3 Jahren die PC Nutzung revolutionieren.
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.

Geändert von Sven (04-06-2007 um 12:51 Uhr).
Antworten

Lesezeichen