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@Kane666: Willkommen auf CnCForen!
Selbst auf Systemen die das Spiel auch auf mittleren Settings gut bewältigen können die Ladezeiten des Editors ungeahnte Dimensionenen erreichen (im Editor selbst läufts dann aber gut). Von daher solltest du ihn starten und dann für die nächste Viertelstunde einer anderen Beschäftigung nachgehen, um wirklich sicher zu sein. Wenn das noch immer nicht klappt bräuchten wir Infos zu deinem System und eine Beschreibung der Fehlermeldung, wenn vorhanden. @Matze: Das Scripten ist aktuell nicht möglich im Worldbuilder, daher lässt sich so etwas aktuell nicht realisieren, so weit mir bekannt ist. Vermutlich wird sich das mit den hoffentlich bald erscheinendem SDK ändern.
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#2
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Scripten ist schon möglich, nur ist es ohne Mod SDK nicht möglich "richtige" Singleplayer Maps zu machen. Es gehen dennoch Coop-Missions o.ä. bereits zu scripten. Also für alle Leute mir zuviel Zeit wär das doch was
![]() @ Matze I: ka, ob deine Frage nun mittlerweile geklärt ist durch das HQ board. Ansonsten hier nochmal der Link zum TM Tut: Techtree verändern Hilfe zum Scripteditor selbst, findest du hier: Script-Editor Thundermods kann ich nur jedem Modder/Mapper ans Herz legen. Dort werden sicherlich noch weitere nützliche Tutorials erscheinen. Für weitere Fragen stehen auch immer leute im Forum dort mit Rat und Tat zur Seite (u.a. meine Wenigkeit). So genug Schleichwerbung gemacht für heute... ![]() |
#3
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Sehr schöne Links, danke dafür.
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![]() _______________________________________________________________ "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muß anders werden, wenn es gut werden soll."(Georg Christoph Lichtenberg *1742 †1799) "Demokratie ist die Notwendigkeit, sich gelegentlich den Ansichten anderer Leute zu beugen." (Winston Churchill *1874 †1965) "Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion." (Charles Tschopp *1899 †1982) |
#4
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Die Frage wurde nicht wirklich aufgeklärt. Ich hab jetzt die ganze map mit dem NODIonenkononstörtfelddings belegt.
Nächste Frage: Die ganzen grafiken (Texturen) für Flüsse, wo find ich die. Ich habe jeden C&C3 Ordner sammt unterordner durchsucht, find die aber nicht.
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![]() vom 20.3.2006 - 20.3.2011 in der Zivilisation 21 |
#5
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Fluss- und Ozenöberflächen sind keine Texturen im Sinne der Bodentexturen sondern Planen, die von Wegpunkten eingegrenzt werden. Einfach oben bei den Tools Fluss oder Ozean auswählen und dann das ganze aufziehen. Natürlich darauf achten das die Höhe des Gewässers über dem Terrain liegt, damit man es auch sieht.
Falls du jetzt aber die zugehörige tga-Datei meinst, dann weiß ich das auch nicht.
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#6
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Ich meine die TGA datei.
ich habe mir dwie gesagt ne map angesehen und nun, wenn ich n Fluss setzten will, hab ich die grafik von dem Überweg. http://www.ratguts.de/BattleOfTiberIsland/RedBlue.jpg Das ursprüngliche ausehen eines Flusses bekomm ich jetz netmehr hin. (Wie man die Flusfarbe verstellt weiß ich, das ist ja auch net so schwer.
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#7
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Und es passiert nichts wenn du Flussfarbe einfach wieder auf weiß stelltst?
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