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  #1  
Alt 29-04-2007, 21:29
Benutzerbild von Ressless
Ressless Ressless ist offline
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Danke für die Antwort und das Lob, fällt mir ja grade ein kann ja den Beitrag oben nit mehr editieren. Naja Suchfunktion, wozu gibts die wohl (oder ein Mod gnadet sich hierher und mach das ab und an^^)!

Weiteres fürs FAQ:

Hier ein Link für ein genaueres Tutorial für C&C - TW von Sisslik.:
Dort werden weitere Feinheiten erklärt sowie Tiberiumfelder und anhand von Bildern sehr schön erklärt wie man eine Map bestücken kann mit allerlei.
http://www.cnchq.de/index.php?go=news&news_id=5011

Thx an Sisslik, hat mich persöhnlich inspiriert für neues und das mit dem Tiberium wusste ich vorher noch nicht.

Zu den offiziellen Maps von TW:
Habe mit dem BIG-Entpacker(der für Generals benutzt wurde)die Datei gefunden wo die Maps drin sind(so glaube ich)
"C:\Programme\Electronic Arts\Command & Conquer 3\MP\1.0"
Das Problem das ich aber habe ist, wenn man sie entpackt und mit dem Editor öffnen will, kommen fehler die ich nicht entziffern kann.
Ich schätze es liegt daran das das Version 1.0 Maps sind(und ich 1.4 habe), da anscheinend schon einige von den Maps verändert wurden in anderen Foren. Wer was weiß schnell reinschreiben bitte!^^

mfg Ress
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Wegen Bauarbeiten geschlossen

Geändert von Ressless (29-04-2007 um 21:41 Uhr).
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  #2  
Alt 29-04-2007, 23:51
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Wir lassen ihn erstmal so "vorsichhinwachsen", wenn dann mal soweit alles geklärt ist, werde ich alle FAQs in einem neuen Thread zusammenfügen, natürlich mit den Nicknames der jeweiligen Ersteller.
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Gruß AMD-Powered
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  #3  
Alt 30-04-2007, 18:43
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Zitat:
Zitat von Ressless Beitrag anzeigen
Habe mit dem BIG-Entpacker(der für Generals benutzt wurde)die Datei gefunden wo die Maps drin sind(so glaube ich)
"C:\Programme\Electronic Arts\Command & Conquer 3\MP\1.0"
Das Problem das ich aber habe ist, wenn man sie entpackt und mit dem Editor öffnen will, kommen fehler die ich nicht entziffern kann.
Ich schätze es liegt daran das das Version 1.0 Maps sind(und ich 1.4 habe), da anscheinend schon einige von den Maps verändert wurden in anderen Foren. Wer was weiß schnell reinschreiben bitte!^^
Nein, es liegt daran, dass das BIG-Format seit Generals mehrmals geändert wurde - Such mal auf http://www.ppmsite.com/ nach dem OS Big Editor
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  #4  
Alt 03-05-2007, 23:57
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Danke Ressless... Oha das wird sich ja doch ganz schön hinziehen eine gute Map zu konstruieren.

Aber mal ne Frage, ruckelt das bei euch auch so bzw. macht es euer System etwas langsamer? Das Laden des tools ist echt krass!
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  #5  
Alt 12-05-2007, 11:11
BigBadP BigBadP ist offline
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Kann mir jemand sagen wie ich zB. eine GDI SAM Stellung platzieren kann und diese dann im Gefecht, auf mich und den Gegner schiesst? Das sollte eigentlich mit jeder Einheit/Gebäude funktionieren...
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  #6  
Alt 24-05-2007, 17:15
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Einfach Texturieren

Da ich ja Leuten immer wieder gerne sage sie sollen an den Texturen arbeiten wurde es mal höchste Zeit das ich vielleicht mal ein paar Worte darüber verliere wie man das macht.

Wir gehen jetzt mal von einer typischen ebenen Fläche aus.

Zunächst gibt es natürlich die Grundtextur, soweit so einfach.
Schritt 1

Dann sollte eine zweite, möglichst ähnliche Textur (oftmals findet man die gleiche Textur in einer dunkleren oder helleren Ausführung) eingefügt werden. Dabei solltet ihr die Texturen möglichst ohne festes Muster ineinander "verzahnen". Dabei sollte eine Textur auch ab und zu die andere einschließen.
Schritt 2

Jetzt natürlich erstmal hübsch überblenden.
Schritt 3

Nun wählt ihr eine Textur die mehr Kontraste zu den zwei bereits vorhanden besitzt und zeichnet damit willkürlich dünne Linien in die Landschaft.
Schritt 4

Und wieder überblenden.
Schritt 5

Jetzt noch einmal Schritt 4 und 5 wiederholen. Außerdem einige hässliche Kanten die dabei entstehen (wenn die Texturen nicht richtig überblendet werden) beseitigen und schon habt ihr euren Untergrund. Das macht zwar ein wenig mehr Arbeit aber so sieht die Landschaft einfach realistischer aus.
Schritt 6


Einfach Klippen verschönern

Hier einfach mal ein Video welches ich eher zu Versuchszwecken erstellt habe.
http://www.filehosting.at/files/down...f2832a7fb025d5

Die Karte an der ich dort arbeite kommt übrigens auch bald. Jedenfalls seht ihr in dem Video wie man ein Gebirge texturiert und mit Bäumen ausschmückt. Leider hat Fraps die Toolleiste nicht mitgefilmt.
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Geändert von RedBasti (24-05-2007 um 17:28 Uhr).
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  #7  
Alt 28-05-2007, 16:00
Tyranos Tyranos ist offline
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Ist es möglich Flüsse zu erstellen, die dann auch richtig bergab fliessen oder kann man überhaupt nur Flüsse machen, die geradeaus fliessen?
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  #8  
Alt 28-05-2007, 16:43
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Bei sämtlichen Gewässern handelt es sich um Planen, die auf eine Höhe festgelegt sind. Daher lautet die Antwort leider "nein".
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  #9  
Alt 28-05-2007, 18:22
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Kannst man mir mal beschreiben, wie man Tiberiumfelder ordentlich in Blauen Zonen textiert, bei mir sind da nur haufenweise Kreise, und die sehen mistig aus.
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  #10  
Alt 07-06-2007, 09:11
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ja

Zitat:
Zitat von BigBadP Beitrag anzeigen
Kann mir jemand sagen wie ich zB. eine GDI SAM Stellung platzieren kann und diese dann im Gefecht, auf mich und den Gegner schiesst? Das sollte eigentlich mit jeder Einheit/Gebäude funktionieren...

das frage ich mich auch ich will auch oft versuchen neutrale einheiten zum laufen zu bringen.

so das sie selbstständig handeln.
leider bin ich noch nich darauf gekommen.

ich hätte gerne das sich mammuts selbständig bewegen und handeln,aber die stehen bloß dumm rum,egal was für einstellungen man denen gibt.

möglich wäre noch mit scripts aber da habe ich keine ahnung von.
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  #11  
Alt 09-06-2007, 13:09
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Moin

Ich möchte Superwaffen (Ionenkanone, A-bombe und spaltgenerator) auf einer map Unterbinden. Bitte um eine ausfühliche beschreibung wie das geht.

PS: von skripts hab ich kein plan.
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  #12  
Alt 09-06-2007, 16:42
kane 666 kane 666 ist offline
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hallo!ich hab da ma ne frage.ich hab den editor aber kann ihn nicht starten.woran liegt das????Kane 666
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  #13  
Alt 09-06-2007, 17:19
Death Dragon Death Dragon ist offline
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Meinst du das der Editor im Ladebildschirm hängen bleibt kane 666?
Wenn ja dann must du einfach warten die Zeit die der brauch um an zu gehen ist ziemlich hoch.
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  #14  
Alt 09-06-2007, 18:28
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Das kann wirklich bis zu 10 Minuten brauchen bis der geladen ist bzw. hängt das von deinem System ab.
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"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muß anders werden, wenn es gut werden soll."(Georg Christoph Lichtenberg *1742 †1799)
"Demokratie ist die Notwendigkeit, sich gelegentlich den Ansichten anderer Leute zu beugen." (Winston Churchill *1874 †1965)
"Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion." (Charles Tschopp *1899 †1982)
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  #15  
Alt 11-06-2007, 07:58
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RedBasti RedBasti ist offline
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@Kane666: Willkommen auf CnCForen!
Selbst auf Systemen die das Spiel auch auf mittleren Settings gut bewältigen können die Ladezeiten des Editors ungeahnte Dimensionenen erreichen (im Editor selbst läufts dann aber gut). Von daher solltest du ihn starten und dann für die nächste Viertelstunde einer anderen Beschäftigung nachgehen, um wirklich sicher zu sein. Wenn das noch immer nicht klappt bräuchten wir Infos zu deinem System und eine Beschreibung der Fehlermeldung, wenn vorhanden.

@Matze: Das Scripten ist aktuell nicht möglich im Worldbuilder, daher lässt sich so etwas aktuell nicht realisieren, so weit mir bekannt ist. Vermutlich wird sich das mit den hoffentlich bald erscheinendem SDK ändern.
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  #16  
Alt 15-06-2007, 12:43
Dibelius Dibelius ist offline
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Scripten ist schon möglich, nur ist es ohne Mod SDK nicht möglich "richtige" Singleplayer Maps zu machen. Es gehen dennoch Coop-Missions o.ä. bereits zu scripten. Also für alle Leute mir zuviel Zeit wär das doch was

@ Matze I:
ka, ob deine Frage nun mittlerweile geklärt ist durch das HQ board.
Ansonsten hier nochmal der Link zum TM Tut: Techtree verändern
Hilfe zum Scripteditor selbst, findest du hier: Script-Editor

Thundermods kann ich nur jedem Modder/Mapper ans Herz legen. Dort werden sicherlich noch weitere nützliche Tutorials erscheinen. Für weitere Fragen stehen auch immer leute im Forum dort mit Rat und Tat zur Seite (u.a. meine Wenigkeit). So genug Schleichwerbung gemacht für heute...
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  #17  
Alt 15-06-2007, 12:46
Benutzerbild von LordMordred
LordMordred LordMordred ist offline
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OL Nick: LoMordred
Sehr schöne Links, danke dafür.
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"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muß anders werden, wenn es gut werden soll."(Georg Christoph Lichtenberg *1742 †1799)
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