CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Die C&C Spiele > Tiberium Wars (C&C3)

Antworten

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 03-07-2007, 09:57
Benutzerbild von DeimosMX
DeimosMX DeimosMX ist offline
Boris Vodkalieferant

DeimosMX hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: FakkYou
Style: vBulletin Default
Bist du ne SW hast stehen meistens schon 5 Sonics in deiner Base ... und wenn nicht, dann aber auf jeden Fall bevor deine SW abschussbereit ist. Außerdem lässt sich son Ding mitn paar Bombern schnell wegräumen.

Du gehst vielleicht von nem Bunkerer aus, der nur mit Towern verteidigt. Das Problem mit den Towern ist aber mehr der Angriff ...
Alt 03-07-2007, 10:18
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Zitat:
Zitat von DeimosMX Beitrag anzeigen
Du gehst vielleicht von nem Bunkerer aus, der nur mit Towern verteidigt. Das Problem mit den Towern ist aber mehr der Angriff ...
Das mag ja vor 1.05 so gewesen sein... geht das mit 1.05 überhaupt noch vernünftig?
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Alt 03-07-2007, 10:24
Benutzerbild von DeimosMX
DeimosMX DeimosMX ist offline
Boris Vodkalieferant

DeimosMX hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: FakkYou
Style: vBulletin Default
na klar, man strecht halt nun mit Flugfeldern statt mit Kraftwerken. Oder man baut nen 2. Bauhof und fährt den nach vorne ...
Alt 03-07-2007, 11:28
Benutzerbild von RedBasti
RedBasti RedBasti ist offline
Pyro

RedBasti ist ein C...
RedBasti eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: RedBasti
Zitat:
Zitat von DeimosMX Beitrag anzeigen
Natürlich gehe ich davon aus das wir vom klassischen Einigeln sprechen. Grund dafür ist der zweite Satz in diesem Thread.

Zitat:
Ich hab heute mal wieder die Xte Niederlage gekriegt, weil mein Gegner sich wieder sauber eingebunkert hat.
Man kann sich natürlich noch immer nach vorne bauen aber da es nicht mehr mit den Kraftwerken geht ist nun die Schwachstelle bei einem solchen Vorhaben die Stromversorgung. Flugeinheiten bauen und rauf auf die KWs, beim Tower-Walk vergessen die Leute sehr gerne die Luftabwehr, vor allem tief in ihrer Basis.

Zitat:
Bist du ne SW hast stehen meistens schon 5 Sonics in deiner Base ... und wenn nicht, dann aber auf jeden Fall bevor deine SW abschussbereit ist. Außerdem lässt sich son Ding mitn paar Bombern schnell wegräumen.
Die Bomber müssen aber auch erstmal gekauft werden und die kosten weit mehr als die SW an sich. Außerdem kann der Gegner das Geld dann nicht mehr in Verteidigungsanlagen stecken.

Seit 1.5 hatte ich eigentlich auch keine Probleme mehr mit dem Tower-Walk. Und z.B. auf Redzone Rampage kann man gar nicht anders, da die Map zu klein ist baut man sich so oder so an den Gegner ran, auch wenn man eigentlich nicht die Absicht dazu hat.

Alt 03-07-2007, 13:21
Tobias.H Tobias.H ist offline
Cabal

Tobias.H hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Tobias.H eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Tobias.900
Ich heul nicht wegen nem Towerwalk, denn der kommt nur noch in Richtung Exe um sich den Explorer zu sparen.

Wovon ich rede ist, dass der Gegner bei jedem Angriff von mir immer Gegentower hinstellt.

Er hat immer 2 Sonictower in der Bauleiste fertig und muss nur noch auf meinen Angriff warten um sie entsprechend hinzustellen.

Jeder Angriff ist damit abgewährt.

Stasefalle hat man auch nicht immer parat wegen Cooldown und bringt auch nicht viel, weil man die Tower ja nicht zerstören kann.
Alt 03-07-2007, 13:29
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Und wenn du auf Power gehst?
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Alt 03-07-2007, 13:36
Cabal

Es wird immer alles unwichtige abgeschaltet, wenn es an Kraftwerken mangelt.

Du must vor allen Dingen davon ausgehen, dass mein Gegner eine nur etwas kleinere Armee hat als ich wegen den Towern und außerdem fahren auch noch einige units von meiner Base zu seiner, so dass die Sonictower schon alles rumreißen.

EDIT:@Masterlow: Das ist genau der Grund, warum ich diesen Heulthread eröffnet hab.
Dieses Belagern und Superwaffen bauen und ewig auf Artillerie warten, das ist alles scheiße !
CnC war doch immer ein dynamisches Spiel.
Wenn der Gegner füher ne Teslaspuhle hingestellt hat, dann wurde sie einfach überrannt.
In Generals war das sogar noch viel dynamischer, weil die einzelnen Units stärker waren und man somit mehr seine Armee splitten konnte.
Jetzt muss man sich bei einem einzigen Tower sofort zurückziehen, weil die einfach so unglaublich reinhauen.

Geändert von Tobias.H (03-07-2007 um 13:42 Uhr).
Alt 03-07-2007, 13:41
Benutzerbild von MasterLow
MasterLow MasterLow ist offline
EVA Programmierer

MasterLow hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
MasterLow eine Nachricht über ICQ schicken MasterLow eine Nachricht über MSN schicken MasterLow eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: LowLayer
Wenn er sich einbunkert kann er deine Verstärkung nicht einschiessen -.- Du wechselst hier andauernd das Szenario....Mal bunkert er zu dir hin, mal bunkert er sich ein und mal kommt er mit nem Mastermind und Mutterschiff....Das sind alles verschiedene Situationen auf die man sich einstellen muss.

Außerdem gibt es garnicht soviele "unwichtige" Gebäude wenn du total auf Strom gehst. Was soll er denn Abschalten? Produktionsstätten?(keine Verstärkung) Techzentrum?(keine Tower) Ich seh da höchstens das Nervenzentrum bzw die entsprechenden Gebäude bei den andern Fraktionen und dann noch vielleicht Airfield und das Tiberiumlabor und die entsprechenden Gebäude der anderen. Das sind 3 Gebäude die er abschalten könnte, ohne sich selber groß zu benachteiligen. Dann fehlen ja nur die Fähigkeiten und eventuell der Nachschub an Airunits.
Alt 03-07-2007, 13:49
Cabal

Ich habe nie gesagt, dass jemand zu mir hintowert und von radikal einigeln hab ich auch nie geredet.

'Einfach auf Strom gehen' ist doch das totale scheiß Argument.

Der Gegner wird doch schlau genug sein seine Armee einfach zu seinen Kraftwerken zu verlagern und wenn ich dann attackiere stellt er wieder 2 Twintowers hin und ich muss mich sofort zurückziehen.
Alt 03-07-2007, 13:53
Benutzerbild von gersultan
gersultan gersultan ist offline
Pinguin

gersultan ist ein C...
OL Nick: gersultan
was auch schon seit TS Zeiten nett ist: den Bunkerer einfach in seiner Base verhungern lassen... was nutzt ihm die schöne Base, wenn er max 1/4 der Karte hat und somit ein deutlich niedrigeres Einkommen als der andere

was gegen Bunkerer hilft:
- selber Mutterschiff rufen ^^
- Trägerschiffe
- Sturmreiter (vorallem Energie angreifen)
- per Schwarzes Loch zu seiner Energie mit Tripods
- mit Troopern zur Energie teleportieren
- last but not least: Superwaffe ... und wenn sie nur dazu dient den Gegner in Zugzwang zu setzen

es gibt soooooooo viele Möglichkeiten... man muss sie nur nutzen
Alt 03-07-2007, 13:34
Benutzerbild von MasterLow
MasterLow MasterLow ist offline
EVA Programmierer

MasterLow hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
MasterLow eine Nachricht über ICQ schicken MasterLow eine Nachricht über MSN schicken MasterLow eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: LowLayer
Na deswegen die SW ^^ Oder halt deine Schlachtschiffe bzw Juggers. Mit Juggers müsste das ganz gut gehen...In der Nähe seiner Base campen und deine Sniper bewachen....Dann mit den Juggers rauf. Dann kann er auch nicht mal eben ne kleine Kamikazeattacke auf deine Jugger machen. Wenn du sie gut beschützen kannst, kannste natürlich die Sniper weglassen und die Jugger mit an die Front nehmen...Gibt eigentlich immer ne Möglichkeit.

Natürlich kannste jetzt mit dem ein oder anderen Aber kommen, aber aber gibts immer :P
Alt 03-07-2007, 23:47
Benutzerbild von Der Dude
Der Dude Der Dude ist offline
Mirage Förster

Der Dude ist...
OL Nick: Painfull;Dranco
Zitat:
Zitat von Tobias.H Beitrag anzeigen
Wovon ich rede ist, dass der Gegner bei jedem Angriff von mir immer Gegentower hinstellt.

Er hat immer 2 Sonictower in der Bauleiste fertig und muss nur noch auf meinen Angriff warten um sie entsprechend hinzustellen.
also mal ernsthaft, dass ist ganz normales vorgehen, ich kenne keinen, der wenn er nicht totalen geldmangel hat, nicht irgendeinen tower bereit hat, sei es AA, Sonic, Obelisk, oder MG, und das ist nicht erst seit 1.5 so...

oben wurden auch schon fast alle gegenmaßnahmen genannt...
- von 2 seiten angreifen
- auf energie gehen
- nen paar schnelle einheiten vorschicken, damit zb die Sonics sich drehen und der rest fährt denen in den rücken
- bissl air mitschicken

da finde ich absolut nichts schlimm dran, das gehört dazu, beim richtigen tower walk sehe ich das was anders, aber das beschriebene szenario is nix besonderes
Alt 04-07-2007, 04:03
Benutzerbild von ccdx21
ccdx21 ccdx21 ist offline
Commandobot

ccdx21 ist...
ccdx21 eine Nachricht über ICQ schicken
Das man das noch erleben darf.
Vor nicht all zu langer Zeit wurde noch wegen Tankrusher geheult und jetzt wird wegen Einigeln geheult.

irgendwas ist doch immer

Alt 04-07-2007, 11:51
Punika Punika ist offline
Hundefutter

Punika hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
@ccdx21
Tobias.H meint ja garnicht die Einigler sondern die, die ihm 2-3 Tower vor die Nase setzen, wenn er angreift.
Alt 04-07-2007, 15:19
Benutzerbild von Bossi
Bossi Bossi ist offline
Ex-Nick: Bossi442
Legende

Bossi ist ein C...
Bossi eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: FreakyFreestyl
Hio

Kommt aber unterm Strich auf das selbe raus

in diesem sinne³:

Muchas Maracas

Alt 04-07-2007, 21:24
Cabal

Zitat:
Zitat von ccdx21 Beitrag anzeigen
Das man das noch erleben darf.
Vor nicht all zu langer Zeit wurde noch wegen Tankrusher geheult und jetzt wird wegen Einigeln geheult.

irgendwas ist doch immer
Dachtest du etwa das Spiel ist nach dem Patch perfekt oder was willst du jetzt damit sagen?

Das ich den Gegner einfach stundenlang belagern kann und durch Geldüberschuss das Spiel gewinne ist klar.
Es geht einfach nur darum, dass dies die Dynamic aus dem Spiel nimmt.
30 Minuten sind schon viel zu lang für ein CnC, da war YR und Generals einfach besser.
Sobald man angreift muss man sich wieder zurückziehen und den Gegner belagern und ausgolden. -.-
Das ist einfach zum kotzen und nervt.
Alt 04-07-2007, 21:52
Benutzerbild von Chaos_Hexer
Chaos_Hexer Chaos_Hexer ist offline
Buzzer

Chaos_Hexer hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Ich bin schon seit über einem Monat von Tiberium Wars abgehauen, da ich einfach die Nase voll hatte. Dann probierte ich das Spiel noch mals aus, mit dem Patch 1.05, dies jedoch hat mich dann derart geschockt, dass ich nie wieder in Tiberium Wars kommen werde.

Kommt in Dawn of War, wir haben momentan einen erheblichen Zuwachs von ehemaligen Tiberium Wars Spielern. Naja jedem das seine, wer in Tiberium Wars beliben will soll es tun, ich werde es nicht tun, dass Spiel ist für mich gelaufen, zu viele Bugs und andere Scheisse.

Lesezeichen