CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Tech-Support / Tech-Talk

Antworten

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 27-11-2007, 12:44
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Wer nur eine Grafikkarte einsetzt hat von PCIe 2.0 eh keinerlei Vorteil - und auch CF oder SLI profitiert davon kaum.
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Alt 27-11-2007, 15:03
Benutzerbild von Dark Warrior
Dark Warrior Dark Warrior ist offline
EVA Programmierer

Dark Warrior ist...
Dark Warrior eine Nachricht über ICQ schicken Dark Warrior eine Nachricht über MSN schicken Dark Warrior eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: Dark Warrior
erst im triple und quad modus hat man vorteile das stimmt.
Alt 27-11-2007, 15:16
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
In der aktuellen C'T ist übrigens ein umfangreicher Artikel zu aktuellen Mittelklassekomponenten bzw Selbstbau PCs der Mittelklasse.
Für Gamer nur bedingt empfehlenswert, bietet aber einen guten Überblick über die Marktlage (auch höherwertiger Komonenten).
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Alt 27-11-2007, 20:12
Demborix by GCC Demborix by GCC ist offline
Tarnpanzerlehrling

Demborix by GCC hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Demborix
...ich weiß nicht, warum ihr auf dem X38 Chipsatz wechseln wollt?

1. Intels neue CPU's setzen auf X48.
http://www.tomshardware.com/de/Intel...-239873-3.html

Damit ist X38 schon tot bevor jeder Hersteller überhaupt ein X38 Board auf dem Markt hat.

PCIe 2.0 merkst du nicht, weil es für Spiele hatte ich gelesen lange Zeit nicht benötigt würde. In etwa so wie der Umstieg von 4x auf 8x, hat auch keiner gemerkt.

AMD ist langsamer, ergo Intel Professor. P35 Chipsatz bzw. wenn jemand echt auf SLI umsteigen möchte, dann z.B. ein Gigabyte GA-N680SLI-DQ6 mit NVIDIA nForce680i. Hinzu kommt ein kräftiges Netzteil. Die zwei Karten fressen zusammen schon ganz schön Watt. Darauf achten , dass das Netzteil auch 2 PCIe Leitungen mit voller Leistung bereitstellt. Be Quiet hat sehr gute Netzteile z.B. ein Dark Power Pro.

MfG
Dembo
Alt 27-11-2007, 20:22
Benutzerbild von Schumi
Schumi Schumi ist offline
Overlord

Schumi hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Schumi eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: V8Actros
Style: USA
Zitat:
Zitat von Demborix by GCC Beitrag anzeigen
Damit ist X38 schon tot bevor jeder Hersteller überhaupt ein X38 Board auf dem Markt hat.
Was ist das für Bullshit? die X38 Boards sind schon lange lieferbar...
Der X48 ist quasi Intel's High End Chipsatz...

Intel Core i7 980X @ Watercool HK 3.0 LT | EVGA X58 3-Way SLI Classified Limited Edition | 6GB Corsair Dominator GT DDR3-2000 CL8
EVGA GTX465 @ 260.99 WHQL | Intel X-25M 80GB SSD | WD RaptorX 150GB | be quiet! P7 850W | LianLi PC-A71B | Windows 7 Ultimate 64bit

Geändert von Schumi (27-11-2007 um 20:26 Uhr).
Alt 28-11-2007, 09:54
Benutzerbild von Apokus
Apokus Apokus ist offline
Supreme Commander

Apokus ist...
Style: USA
http://anandtech.com/cpuchipsets/sho...spx?i=3153&p=9 <- mal die ersten Benchmarks für die AMD Quadcores bei Games...
Für mich ein grund mehr so einen zu nehmen
( Prozi für unter 200€ wo das geringfügig schnellere model von Intel gerade bei über 250€ liegt.. ^^ )
Merken wird eh keiner den Unterschied zumal bis auf Sup Com doch eh kein Game Quadcores unterstützt
Alt 28-11-2007, 10:03
Benutzerbild von devil
devil devil ist offline
Benutzertitel

devil hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
devil eine Nachricht über ICQ schicken devil eine Nachricht über AIM schicken devil eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: xdevilx
schon die preise gesehn was die phenoms kosten?

und der benchmark ist nicht der einzige

bei pcgh haben die k10 noch einiges schlechter abgeschnitten

da lag der 9500 noch deutlich hinter einem E6600

obendrein bieten die k10 absolut null oc potential der 9500er geht nur mit mühe auf 2,8 ghz

wobei ein G0 q6600 locker 3,5 ghz packt

mal abgesehn das amd hier schon gegen eine über 2 jahre alte core architektur zu kämpfen hat
im Dezember kommt der geshrinkte c2d, da wirds dann wieder mehr abstand

hier kann man nur auf angepasste software für die phenoms hoffen

Geändert von devil (28-11-2007 um 10:12 Uhr).
Alt 29-11-2007, 03:06
Demborix by GCC Demborix by GCC ist offline
Tarnpanzerlehrling

Demborix by GCC hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Demborix
Zitat:
Zitat von RaceF1 Beitrag anzeigen
Was ist das für Bullshit? die X38 Boards sind schon lange lieferbar...
Der X48 ist quasi Intel's High End Chipsatz...
Hat denn auch schon jeder Boradhersteller einen? Hast Du dir den Link mal angeschaut? Nicht weniger als paar Monate ist der X38 draußen und Intel kündig an, dass die nächste Generation Anfang 2008 nur noch mit X48 läuft.
Also ziehe ich ein Fazit, X38 ist nicht mehr in und ohnehin noch nicht am Kunden gereift . Warten und auf X48 schielen oder wenn es gleich sein soll noch den P35 nehmen. Der ist schnell und ausgereift!

http://www.tomshardware.com/de/Intel...te-239830.html

Also wenn Du bei dem X38 noch warten sollst, dann kannst Du auch gleich auf X48 warten und bist für die neue Generation an CPU's gewappnet.

Ich meine, ich habe kein Problem, wenn Leute den wahnwitzigen Hype mitmachen wollen, aber offensichtlich haben hier einige zu viel Euronen und wissen vor lauter Kohle nicht wohin damit. Mein Votum ganz klar P35 Board und gute gibt es bereits mit dem GA P35 DS3 ab 85€.
Bei 85€ und einem Prozessor, ok einem 6600 Quad für 220€, sind das 305€. Wenn Du jetzt ein Board für 200€ kaufst und einen Q6700 bist Du locker bei 700€. D.h. lieber 400€ sparen und in einem Jahr wieder 300€ ausgeben,um nahezu up to date zu sein. Ich habe den Preis für DDR3 Speicher nicht mal mitgerechnet aber es ist auch ein Unterschied ob ich einen oder zwei Euro für bezahlen muss. Bei der Graka geht es weiter! 8800 Ultra, GTX? Ok, bei höheren Auflösungen berechtigt aber sonst? Crysis? 600€ oder 200€ oder doch warten auf neue Chips in evtl. einem halben Jahr? 200 und 200 sind nicht mal 600.
Ansonsten hatte ich alles gesagt und ich denke nicht, dass es einem hilft, wenn hier einer den anderen übertrumpfen möchte anstatt dem Camva eine ernsthafte Enscheidunghilfe zu geben.

MfG
Dembo
Alt 29-11-2007, 10:35
Benutzerbild von AMD-Powered
AMD-Powered AMD-Powered ist offline
Moderator

AMD-Powered ist...
OL Nick: AMDPowered ID 175
Style: vBulletin Default
Zitat:
Zitat von Demborix by GCC Beitrag anzeigen
Ansonsten hatte ich alles gesagt und ich denke nicht, dass es einem hilft, wenn hier einer den anderen übertrumpfen möchte anstatt dem Camva eine ernsthafte Enscheidunghilfe zu geben.

MfG
Dembo

Dem kann ich mich nur vollkommen anschließen.

Der PC Markt ist nach wie vor sehr schnell und damit auch kurzlebig in der Entwicklung und schon "morgen" kann wieder was neueres/besseres kommen.
Das ihr euch die Benchmarks um die Ohren haut hilft Camva bestimmt nur sehr begrenzt, sondern verwirrt ihn eher mehr als es dienlich ist.

Aktuell (wenn ich mir einen neuen PC zulegen wollte/müsste) würde ich sehr wahrscheinlich auch zu einem Intel 2 oder 4 Kern Prozessor greifen und je nach Grafikanforderungen eine 8800GT oder im SLI Verbund 2 auf einem P35 Board vereinen, da das Preis-/Leistungsverhältnis am ausgewogensten ist.

Lesezeichen