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Umfrageergebnis anzeigen: CnC oder nicht?
Tiberium? GDI? Kann doch nur ein CnC sein! 20 83,33%
Pff. CnC nie und nimmer.... 4 16,67%
Teilnehmer: 24. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
 
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  #1  
Alt 19-12-2007, 02:23
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Zitat:
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nur weil es Tib enthält ist es nicht automatisch C&C.

Tiberium ist das allumfassende Universum worin die Spielereihen C&C und nun auch Tiberium ihren Platz nebeneinander haben.
Vor der Ankündigung war das noch andersrum.

Da war nämlich das Tiberiumuniversum ein Universum der C&C Reihe, genauso wie das RA-Universum.

Und nun will man das umpolen . In den Köpfen der Fans werden sie das aber wie's aussieht nicht schaffen
  #2  
Alt 19-12-2007, 10:24
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Ich sehe in dem Verzicht auf das C&C im Titel Vor- und Nachteile.

Vorteile:
Das Spiel muss nicht alle storytechnischen Erwartungen der C&C-Fans erfüllen und kann relativ frei mit den typischen C&C-Elementen und Bausteinen umgehen. Die Designer haben dadurch wesentlich mehr Freiheiten und können ein Spiel auf den Markt bringen um Shooter Fans und C&C-Fans gleichermaßen zu begeistern. Im Falle eines Flops belastet es nicht die C&C-Reihe.

Nachteile:
Tiberium ist untrennbar mit dem Spiel C&C verbunden. Es könnte der Eindruck entstehen, dass sich EA immer nur einiger Elemente bedient aber das große Ganze dabei übersieht. C&C wird praktisch ausgeschlachtet um anderen Spielen eine Starthilfe zu geben. Programme die sich der Story von C&C bedienen, sollten auch offiziell C&C benannt werden.
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  #3  
Alt 19-12-2007, 12:50
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Zitat:
Zitat von RedBasti Beitrag anzeigen
C&C wird praktisch ausgeschlachtet um anderen Spielen eine Starthilfe zu geben.
siehe C&C Generals ... gerade der Verzicht auf "C&C" im Namen ist in der Hinsicht doch eigentlich dann "mutig" oder?
  #4  
Alt 19-12-2007, 13:30
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Der Vergleich mit Generals ging mir auch schon durch den Kopf, ich habe ihn aber wieder verworfen, da ich ihn für unzutreffend halte. Generals hatte keine Elemente von C&C und hieß trotzdem C&C, jetzt hat ein Spiel Elemente von C&C und heißt nicht C&C. Von daher die exakte Umkehr der Verhältnisse.
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  #5  
Alt 19-12-2007, 13:46
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Generals hat durchaus ein gewisses C&C feeling was aber mehr an der C&C Typischen Engine liegt.

Schadensmodell, Infantrie überfahrbar, sofort und gut erkennbare unterschiede an den Einheiten, Basis aufbau (Im Allgemein Kraftwerk / Kaserne/ Raff / Waffenfabrik und nicht vonwegen kein Bauhof)
Das sind alles so Typische C&C Elemente.
Es ist in meinen Augen nicht nur der Tiberium faktor (den AR nichtmal hatte) sondern diese gewisse eigenheit die ein C&C hat. Dennoch ist und bleibt Generals immer noch der teil der am weitesten Entfernt von C&C ist.

Wie das nun mit Tiberium aussehen mag, als ich diese Video gesehen habe hab ich mir sofort gesagt "Das ist kein C&C!". Ist aber für ein FPS auch nicht so einfach. Renegade hatte da schon den Vorteil das es eben ein TD in FPS form war.


Mir macht das nun nicht soviel also aus das Tiberium nur Tiberium ist und kein C&C.
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  #6  
Alt 19-12-2007, 14:03
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vergesst dieses Video... es ist nun mind. 1 1/2 Jahre alt und war ein reines "Vorführvideo" ...
  #7  
Alt 19-12-2007, 15:03
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Also ich persönlich finds auch nicht gut, dass das Spiel ohne C&c im Namen daher kommen soll. Entschuldigung, aber soweit ich es nun verstanden habe, soll das Spiel an die Story von Kane´s Wrath bzw. Tiberium Wars anschließen und es scheint ja hauptsächlich um den Kampf der GDI (Stichwort: Ricardo Vega) gegen die Scrin und das Tiberium zu gehen. Das sind nun mal Elemente aus C&C die man nicht einfach so wegleugnen kann. Das Buch, dass ja auch fortgesetzt werden wird scheint ja auch damit zusammenzuhängen und schimpft sich auch Command & Conquer.
Jetzt zu meinen, Tiberium werde eine neue Spielereiehe und hat mit C&C nichts zu tun, ist doch Humbug. Ohne C&C würde es doch schließlich auch kein TIBERIUM geben, fertig aus. Ich hab auch die Befürchtung, dass EA sich jetzt einfach der Elemente aus C&C bedient und damit eben einen neuen Franchise unter die Leute bringen will und eben auch an Leute die mit RTS vielleicht gar nix am Hut haben. Letzteres mag ja legitim sein, aber meiner Meinung nach stoßen sie damit allen C&C-Fans vor den Kopf. Denn ich finde, es kann kein TIBERIUM geben ohne C&C.
Bei Generals war das was anderes, da haben sie ja den Namen C&C benutzt um das Spiel besser unter die Leute zu bringen, wobei das Spiel ansich ja nicht viel mit Command&Conquer zu tun hat. Wenn da kein C&C im Titel gewesen wäre, hätte es sicher keinen gestört, aber hier ist es wie RedBasti schon gesagt hat, genau anders herum.
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  #8  
Alt 21-12-2007, 22:25
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siehe C&C Generals ... gerade der Verzicht auf "C&C" im Namen ist in der Hinsicht doch eigentlich dann "mutig" oder?
ohne dich umstimmen zu wollen, denk ich jedoch das der Vergleich nicht zutrifft.
C&C Generals hatte einfach nix mit der C&C Story gemeinsam. Insofern isses für mich nicht dasselbe.

Ich find ausserdem auch nicht das C&C unbedingt mit Tiberium in Verbindung gebracht werden muss.
Klar gibt es Verbindungen zwischen Generals und Alarmtufe Rot. Aber eines der wichtigsten Elemente ist bei AR erhalten geblieben... Es gab keine Einheit mit der du bauen konntest.

Aber worauf ich hinauswollte:
C&C (Name) + (irgendeine) Story != C&C
Tiberium+ GDI = (eine) C&C Story = C&C (egal welches Genre... und wenn EA jetzt ein rundenbasiertes Rennspiel erfunden hätte. Es wäre für mich ein C&C solange die Story halbwegs autentisch bleibt. (ob man die Fortsetzung der Geschichte jetzt mag oder nicht).)
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  #9  
Alt 21-12-2007, 23:19
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(egal welches Genre... und wenn EA jetzt ein rundenbasiertes Rennspiel erfunden hätte. Es wäre für mich ein C&C solange die Story halbwegs autentisch bleibt. (ob man die Fortsetzung der Geschichte jetzt mag oder nicht).)
C&C Need for Speed ... besiege Kane in seinem roten Ferrari
  #10  
Alt 22-12-2007, 01:28
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Ein neues Genre und eine neue Serie. Und eine neue Serie kann nun mal nicht den Namen einer anderen Serie haben (zwei Serien mit denselben Namen?!), also braucht man einen neuen.
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  #11  
Alt 22-12-2007, 03:57
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Bei Renegade ging das doch auch^^

Sorry: Ein Game das nunmal definitiv im C&C Universum spielt sollte auch ein C&C im Namen tragen - ganz anders als ein Generals das mal eben auf den Tisch geschleudert wurde um mit dem C&C im Namen etwas Kohle zu machen.
Seit TW glaubt die Community wieder an die magischen 'C's... ein fast unglaubliches Ereignis. Mit EA wird in der C&C Community nicht mehr ein kohlegeiler Publisher sondern ein Entwicklungsstudio verbunden das sich Mühe gibt, der Community zuhört. Die Bashes haben weitgehend aufgehört, spät. seit 1.09 wird TW weitgehend akzeptiert und ist, nicht nur imho, ein Game geworden das das Zeug hat wirklich ein lang gespielter ESports Titel zu werden.
Warum begreife ich dann nicht, dass EALA auf das C&C verzichtet?
Nun wäre es wirklich mal angebracht das im Namen zu führen, nach allem was ich so mitbekommen habe.

Angst, bei einem Flop, das Franchise zu gefährden?

Dann hätte EALA die Community, meiner Meinung nach, nicht verstanden...
Ein ernsthafter Versuch der nichts wird ist in der Comm immer noch besser angesehen als eine versuchte Geldmaschine die nur den Namen hat.

Renegade hat heute noch treue C&C Fans. Generals hat nur noch Fans die das Spiel ansonsten gut finden (und es ist ein gutes RTS!) aber für die das 'C&C' darin meist nicht wirklich zählt.

Also: Warum ein FPS (oder was auch sonst) in dem Tiberium, die GDI und die Scrin eine wesentliche Rolle spielen ohne ein 'C&C' im Namen? Es geht mir nicht in den Kopf...

Irgendwas wird da 'marketingtechnisch' missverstanden, denke ich.
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Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.

Geändert von Sven (22-12-2007 um 04:00 Uhr).
  #12  
Alt 19-12-2007, 16:50
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Das Spiel muss nicht alle storytechnischen Erwartungen der C&C-Fans erfüllen und kann relativ frei mit den typischen C&C-Elementen und Bausteinen umgehen. Die Designer haben dadurch wesentlich mehr Freiheiten und können ein Spiel auf den Markt bringen um Shooter Fans und C&C-Fans gleichermaßen zu begeistern. Im Falle eines Flops belastet es nicht die C&C-Reihe.
Das sehe ich nicht so, nen Flop belastet die C&C Reihe gleichwohl, den Grund nennst du unter "Nachteile". Das Game mag sich vielleicht nicht C&C nennen, aber in den Köpfen der Fans ist es unweigerlich mit C&C verbunden. Floppt das Game, wird der Zorn auf EA deswegen keinesfalls geringer werden. Eher kommen dann so Rufe wie EA so doof sein konnte es ohne die C&C Elemente zu versuchen und so die Story für einen halbgaren Shooter zu missbrauchen. So oder so sollte EA also nen anständiges Spiel liefern, das Weglassen von C&C ist wohl nur, damit die Entwickler selbst nen besseres Gewissen haben

Btw argumentierten die Generals Hasser doch damals hier genauso, dass es darauf ankommt was drin ist und nicht was draufsteht. Von daher kann das Universum Entenhausen heißen, die eingebauten Elemente lassen jedoch klar auf C&C schließen.

Geändert von freezy (19-12-2007 um 16:52 Uhr).
  #13  
Alt 19-12-2007, 17:28
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Zitat von freezy Beitrag anzeigen
Btw argumentierten die Generals Hasser doch damals hier genauso, dass es darauf ankommt was drin ist und nicht was draufsteht. Von daher kann das Universum Entenhausen heißen, ...


ich denke die Fans sollten sich einig werden, was C&C nun bedeuten soll.

Ist es das Tiberium? Dann ist die RA-Reihe kein C&C...
Ist es das RTS-Gameplay? Dann ist Tiberium kein C&C...
  #14  
Alt 19-12-2007, 17:33
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Ist es das RTS-Gameplay? Dann ist Tiberium kein C&C...
Naja, der Logik nach wäre Renegade auch kein C&C gewesen. Und ich persönlich erkenne in den aktuellen Informationen schon bei weitem mehr C&C Elemente als in Generals.
Für mich ist Tiberium ganz klar ein C&C Titel!
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  #15  
Alt 19-12-2007, 18:01
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ich denke die Fans sollten sich einig werden, was C&C nun bedeuten soll.

Ist es das Tiberium? Dann ist die RA-Reihe kein C&C...
Ist es das RTS-Gameplay? Dann ist Tiberium kein C&C...
Ich denke du machst es dir zu einfach - und ich denke du machst dir selbst etwas vor wenn du das so hin nimmst und mit einem Titel ohne 'C&C' darin akzeptierst.

Generals war imho kein C&C weil es wesentliche Teile der typischen C&C Steuerung und seines Gameplays außen vor ließ.
Dass kein Tiberium darin vor kam ist jedenfalls nicht der Grund.
Aber nun einen Shooter zu bringen der auf die Story von C&C aufsetzt, in dem GDI, Scrin, evtl. Nod und vor allem Tiberium vorkommen und dann das C&C weg zu lassen.... naja
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Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
  #16  
Alt 19-12-2007, 18:49
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dazu hat Apoc nun etwas verlauten lassen: http://www.cnc-community.de/articles...rticle_id=1326
  #17  
Alt 19-12-2007, 19:07
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ich würds mal so sagen,
C&C bedeutet :Nod,Gdi,Sovj,Allies(seid neusten scrin),Yr.
desweiteren auch noch die tollens trategien die man in sein spieleinbauen kann,sowie das basis/einheiten bauen.

ihr werdet mich vllt. hassen aber für mich war Generals mehr C&C wie Ren, weil C&C und Ego?nee das hat nicht so recht gepasst!erst als ich 2 jahre später aus langeweile gespielt habe wurde es ein C&C bei mri da dort mehrere elemte einflossenwie tiberium un die frakzionen....

am einfachsten ist es doch immer noch so wie die meisten hier sagen einfach mal ab zu warten!
vllt ist es wirklich nur ein arbeitstitel oder what ever
  #18  
Alt 19-12-2007, 19:27
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gersultan gersultan ist offline
Pinguin

 
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gersultan ist ein C...
OL Nick: gersultan
fotos vom artikel des gameinformers! den artikel kann man lesen und man sieht auch neue bilder

http://www.cnc-community.de/articles...rticle_id=1327
 

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