CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Andere Spiele > Andere Spiele allgemein

Antworten

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 24-03-2010, 17:24
Naos Naos ist offline
Starcraft Mod

Naos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Naos.911
Style: vBulletin Default
Noch mal. Mir geht es im das optimieren des Programmcodes für vorhanedene Software, also Games. Das wird eben im PC Bereich nicht so forciert wie auf Konsolen.

Link mit Zitat:

Zitat:
Das grafisch höchst beeindruckende God of War 3 (zum Test) reizt die verwendete Engine noch nicht annähernd aus. Dies verriet der Director von God of War 3, Stig Asmussen, in einem Interview mit Destructoid.

»Ich denke, wir werden diese Engine weiter verwenden - und sie wird besser werden. Ich glaube wir sind derzeit bei etwa 50-60 Prozent ihrer Leistungsfähigkeit. Wir können mit ihr noch eine ganz Menge mehr machen. (...) Ich finde vor allem unsere Animationen sind unglaublich. Unsere Animatoren sind unfassbar talentiert.
Quelle

Zitat:
1 spiel erscheint für xbox360, ps3 und pc
das heisst es wird erstmal für das schwächste ding also die xbox programmiert und dann auf ps3 und pc portiert
Wo haste denn das her?

Zitat:
Dir ist aber schon bewusst das die PS3 ein hochtechnisierter Computer ist der den Vorteil hat, dass er nur auf einen Verwendungszweck optimiert wurde? Nen Server leistet au viel mehr weil er optimiert ist auf seine Aufgabe.
Du meinst also, das ne PS3 besser auf Spiele optimiert ist, als ein PC mit gutem Prozessor, geiler Grafikkarte und restlich auf Gaming optimierte Komponenten?
Alt 24-03-2010, 17:38
Benutzerbild von ccdx21
ccdx21 ccdx21 ist offline
Commandobot

ccdx21 ist...
ccdx21 eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von Naos Beitrag anzeigen

Du meinst also, das ne PS3 besser auf Spiele optimiert ist, als ein PC mit gutem Prozessor, geiler Grafikkarte und restlich auf Gaming optimierte Komponenten?
Ja natürlich ist genau das gemeint denn das und eigentlich allein nur das ist die Aufgabe einer Konsole.

Eklig wirds wenn die Konsole diese eine Aufgaben dann plötzlich nicht mehr richtig erfüllen kann.
Warum wieso weshalb, lass mal dahin gestellt sein, könnt nun schlechte programmierung sein aber das wurde ja bereits erwähnt, ist beim PC meist auch so ein problem.

Das Entwickler auch lieber Games für eine Konsole programmieren ist auch klar, da hat man ja meist ständig die gleiche Hardware und der Code muss sich nicht noch mit x verschiedenen teilen rumkloppen weil jeder was anderes an Hardware in seiner Kiste hat.

Was haben wir nun unterm Strich bei Konsole vs PC?
Im direkten vergleich schneidet leistungstechnisch der PC immer besser ab, das kannst du nun noch so schön reden.

Dafür wird aber auch für den PC meist schlampig programmiert und das wieder rum macht sich dann plötzlich im Hardwarehunger bemerkbar wo man nun sagen könnte "Ein PC muss ständig nach gerüstet werden".

Damit wäre wirtschaftlich gesehen wieder die Konsole vorne... wobei, ist auch Falsch, Geld ausgeben kurbelt ja die Wirtschaft an und nicht Geld sparen.

Egal wie rum man es nun dreht, man kommt auf keinen Grünen Zweig. Von daher ist das Thema dann doch ... ich sag jetzt mal ... unproduktabel.

Wenns hier nur um Meinungen geht, ja mach doch eine Umfrage raus wer was besser findet.

Der rest ist schwer zu klären da wie wer schon erwähnt hat, Äpfel mit Birnen vergleich. Beides Obst und doch anders. Beides zum Zocken aber mit einem PC kann man auch noch viel mehr machen als nur zocken.

Zudem würden sich wohl viele niemals einen PC kaufen um "nur" damit zu zocken. Irgendwann wird jeder damit auch andere Dinge machen. Und grade wenn man sich mit Grafikverarbeitung beschäftigt macht da gute Hardware auch sinn, das man damit auch die neusten Games in voller Leistung Spielen kann, ist da einfach nur ein netter nebeneffekt.

Alt 24-03-2010, 18:06
Benutzerbild von Loki
Loki Loki ist offline
Clan Moderator

Loki ist ein C...
Zitat:
1 spiel erscheint für xbox360, ps3 und pc
das heisst es wird erstmal für das schwächste ding also die xbox programmiert und dann auf ps3 und pc portiert

Zitat:
Zitat von Naos Beitrag anzeigen

Wo haste denn das her?
ok das mit der schwächsten plattform war nicht ganz richtig
änder ich mal um auf die plattform die den entwicklern am besten liegt bzw. warauf sie programmieren können

fakt ist allerdings das ein spiel was auf mehreren plattformen rauskommt nur 1x programmiert wird und dann auf die anderen portiert wird denn es wird sich scherlich keiner die mühe machen für jede plattform einzeln zu programmieren

also wenn ein spiel für pc,xbox360 und ps3 rauskommt wird es entweder auf der xbox oder der ps3 programmiert und dann auf die anderen portiert
und selbst wenn es auf der leistungsfähigeren ps3 programmiert wird man da sicherlich nicht das volle potenzial ausschöpfen was ginge denn man hat im hinterkopf ja das es auch auf der xbox laufen muss

und was dein link angeht von wegen nur 50% genutzt
da geht es um die engine nicht aber selber um die ps3

Naos wenn user zitierst mach das bitte richtig mit namen und allem drum und drann so ists doch verdammt nervig wenn man speziell darauf antworten möchte

Singen Mordballarden,
tanzen Krisentango,
den Mitleidswalzer
mit der Gier Fandango
Wenn die Dämme brechen
kommt die Flut,
mit ihr die Angst
und dann... die Wut.

(DerWIII-Mordballaden)
Antworten

Lesezeichen