|
|
|||
|
|||
Noch mal. Mir geht es im das optimieren des Programmcodes für vorhanedene Software, also Games. Das wird eben im PC Bereich nicht so forciert wie auf Konsolen.
Link mit Zitat: Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Eklig wirds wenn die Konsole diese eine Aufgaben dann plötzlich nicht mehr richtig erfüllen kann. Warum wieso weshalb, lass mal dahin gestellt sein, könnt nun schlechte programmierung sein aber das wurde ja bereits erwähnt, ist beim PC meist auch so ein problem. Das Entwickler auch lieber Games für eine Konsole programmieren ist auch klar, da hat man ja meist ständig die gleiche Hardware und der Code muss sich nicht noch mit x verschiedenen teilen rumkloppen weil jeder was anderes an Hardware in seiner Kiste hat. Was haben wir nun unterm Strich bei Konsole vs PC? Im direkten vergleich schneidet leistungstechnisch der PC immer besser ab, das kannst du nun noch so schön reden. Dafür wird aber auch für den PC meist schlampig programmiert und das wieder rum macht sich dann plötzlich im Hardwarehunger bemerkbar wo man nun sagen könnte "Ein PC muss ständig nach gerüstet werden". Damit wäre wirtschaftlich gesehen wieder die Konsole vorne... wobei, ist auch Falsch, Geld ausgeben kurbelt ja die Wirtschaft an und nicht Geld sparen. Egal wie rum man es nun dreht, man kommt auf keinen Grünen Zweig. Von daher ist das Thema dann doch ... ich sag jetzt mal ... unproduktabel. Wenns hier nur um Meinungen geht, ja mach doch eine Umfrage raus wer was besser findet. ![]() Der rest ist schwer zu klären da wie wer schon erwähnt hat, Äpfel mit Birnen vergleich. Beides Obst und doch anders. Beides zum Zocken aber mit einem PC kann man auch noch viel mehr machen als nur zocken. Zudem würden sich wohl viele niemals einen PC kaufen um "nur" damit zu zocken. Irgendwann wird jeder damit auch andere Dinge machen. Und grade wenn man sich mit Grafikverarbeitung beschäftigt macht da gute Hardware auch sinn, das man damit auch die neusten Games in voller Leistung Spielen kann, ist da einfach nur ein netter nebeneffekt. |
|
||||
|
||||
Zitat:
1 spiel erscheint für xbox360, ps3 und pc das heisst es wird erstmal für das schwächste ding also die xbox programmiert und dann auf ps3 und pc portiert ok das mit der schwächsten plattform war nicht ganz richtig änder ich mal um auf die plattform die den entwicklern am besten liegt bzw. warauf sie programmieren können fakt ist allerdings das ein spiel was auf mehreren plattformen rauskommt nur 1x programmiert wird und dann auf die anderen portiert wird denn es wird sich scherlich keiner die mühe machen für jede plattform einzeln zu programmieren ![]() also wenn ein spiel für pc,xbox360 und ps3 rauskommt wird es entweder auf der xbox oder der ps3 programmiert und dann auf die anderen portiert und selbst wenn es auf der leistungsfähigeren ps3 programmiert wird man da sicherlich nicht das volle potenzial ausschöpfen was ginge denn man hat im hinterkopf ja das es auch auf der xbox laufen muss ![]() und was dein link angeht von wegen nur 50% genutzt da geht es um die engine nicht aber selber um die ps3 Naos wenn user zitierst mach das bitte richtig mit namen und allem drum und drann so ists doch verdammt nervig wenn man speziell darauf antworten möchte ![]()