|
|||
|
|||
Ob meine Medizin an Tieren getestet wurde will ich erst garnicht wissen
![]() Aber jetzt geh ich schlafen! Gute Nacht Mosch ![]() |
|
||||
|
||||
Gute Nacht, Ignoranzmann
![]() ![]()
|
||||
|
||||
So ganz nach dem Motto: "Meine Meinung steht fest, verwirr mich nicht mit Fakten"
![]() |
|
||||
|
||||
"Stimmung und Gesinnung ist ja immer das Kennzeichen kleinbürgerlicher Lyrik."
(Gottfried Benn) |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Ich bin ja verwundert. in fast jedem anderen foren, wo man solche threads sieht, ließt man nur: schrecklich, unterbinden usw....
meist is dann auch einer da, der für tierversuche ist, der aber meist die dümmsten argumente hat. daher liebe ich euch,jungs ![]() tmoa und mosch haben mit so ziemlich allem recht. man sollte lediglich ein affenleben nicht sinnlos opfern, aber man muss halt bei den meisten sachen sichergehen, dass keine gefahr für menschen besteht. der moralknüppel is in diesem thread bisher noch denkbar klein ![]() |
|
||||
|
||||
Eigentlich könnte man das auch am Menschen versuchen. Man könnte ein paar Penner nehmen, dann würde ihr Leben einen Sinn machen und die vermisst so oder so niemand. Zudem belasten sie das Sozialsystem des Staates. Sind sie also weg ist das ein weiterer Vorteil.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
wenn du jetzt sagst du bist dagegen dann darfst du keine medikamente mehr nehmen ohne vorher gründlich nachgeforscht zu haben ob diese an tieren getestet wurden! was zur folge hat das du nicht mehr so lange unter uns weilen wirst ![]() |
|
||||
|
||||
Wo liegt denn der Unterschied ob man einen Menschen oder einen Affen dazu zwingt? Beide fühlen schmerzen. Beide haben kein natürliches Umfeld welches dem im Labor entspricht. Ob Affe oder Mensch, beide leiden darunter. Beide würden das nicht freiwillig machen.
Versteht ihr worauf ich hinauswill? Klar würde ich niemals versuche an einem Menschen durführen wollen. Tierversuche müssen leider sein, das ist mir auch völlig klar. Doch denke ich dass man die Versuche auf ein Minimum beschränken muss oder sollte. Ach ja, noch was. Ich glaube kaum dass es in einem Europäschen Land oder der U.S.A erlaubt ist, ein Medikament an Menschen zu testen bevor es nicht an Tieren getestet wurde. Deshalb sind wohl 98% aller Medikamente an Tieren getestet. Ich weiss es zwar nicht mit sicherheit, dass solche Gesetze jedoch bestehen weiss ich. Geändert von Surli (27-11-2004 um 17:52 Uhr). |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Man sollte halt erst nachdenken bis man gegen eine Sache schimpft. Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich geb zu der erste Film ist recht unsachlich... aber ich bezweifle dass einer von euch den zweiten link angesehen hat den muertos1 gepostet hat... da gibt es fakten... würd euch das wirklich ans herz legen... (dauert 21 min...) Ehe ich den Film da gesehen habe war ich auch zum Teil der Meinung, dass Tierversuche für die Medizin nicht wegzudenken wären... doch, das was ich schon von mehreren Seiten gehört habe hat sich hiermit nur bestätigt! Also ich werd mal nichts weiteres dazu sagen.. sondern nur seht euch den film an... Zitat:
I WAS ONCE A TREEHOUSE, I LIVED IN A CAKE... TIME FOR ME TO RETIRE NOW AND BECOME A DUCK!!! Geändert von Serva (28-11-2004 um 22:22 Uhr). |
|
||||
|
||||
So, ich hab mir jetzt einen Teil des Fims angesehen. Die Fakten.... hm. Wo waren die noch mal? Unter dem Tuch der Moralität? Mein Gott, es wird nie die Situation aufkommen, in der ich wählen muss, ob ein geliebter Mensch oder eine Ratte zu Tode kommt? Das hätte ich nie gedacht. Dann die Ärzte. Erstens wurde es teilweise... nicht falsch, nur absichtlich suggestiv übersetzt, wo die Typen eh schon suggestiv gesprochen haben. Noch mal das Entscheidungsbeispiel:
"Man will uns weismachen, wir können wählen zwischen einer Ratte und einem geliebten Menschen. Das ist natürlich Unsinn. Wir können wählen zwischen schlechter Wissenschaft und guter Wissenschaft." Tja. Wirklich äusserst unglaubwürdig, dass Tierversuche zu Heilmitteln gegen eine Krankheit führen könnten, an denen genannter geliebter Mensch leidet. Serva, sieh dir den Film noch mal an und achte mal genau darauf. Du kriegst keine relevanten Fakten. Der Film möchte anscheinend suggerieren, dass Tierversuche nur ausgeführt werden, um den Tieren zu schaden. Natürlich werden die Tiere vergiftet, da hat der Film recht. Aber das hat ein Ziel und ist nicht verdammter Selbstzweck. Was meinst du denn, was bei Impfungen passiert? Bei Impfungen wirst du mit der Krankheit infiziert. Gut, nach veganer Logik ist es eh Ziel der Medizin, möglichst viele Menschen erkranken zu lassen, aber jetzt mal davon abgesehen.... ich sehe auch keinen moralischen Werteverfall darin, mich impfen zu lassen. Heilmittel selber kannst du auch oftmals als Gifte klassifizieren. Woher kommt wohl das Wort "Gegengift"? Es ist ganz geschickt gemachte Propaganda. Denk bei dem Film mit, dann fällt dir vielleicht einiges auf.
|
|||
|
|||
Folgende situation:
Wir haben zu entscheiden, entweder stirbt eine ratte oder ein mensch. Fast jeder mensch würde sich für die ratte entscheiden.Wieso? Nunja ich denke: Ein mensch kann uns verantwortlich machen.Er kann sagen : guck was du mir antust.Wie kannst du nur so sein...verflucht seis du und blabla Eine ratte jedoch wird uns das nie sagen können.Daher werden wir uns nie so verantwortlich fühlen wie bei einem menschen und wir haben nachts keine stimme im kopf die zu uns spricht : "guck was du getan hast,du mörder...meine familie..ich habe kinder und eine playstation...blablabla" Was jetzt moralisch 100 prozent für mich korrekt wär und nachvollziehbar?Keine ahnung.Aber ich wollte halt einen neuen aspekt einbringen ![]()
ElemenT (12:40 AM) : nuja mehr so weil ich das gefühlt toll fand( wie dumm kann ein mensch eigentlich sein?) zitata sebastian h. 4.8.04 2Pac (12:47 AM) : ok,erklär mir doch bitte an was du glaubs^^ |
|
||||
|
||||
Mosch, ist dir schonmal aufgefallen wie die Tiere behandelt werden? Und wie sie gehalten werden? Wie war das doch dann gleich nochmal mit dem Tiertransportgesetz?
Da ich schon wieder negative Karmas kassiert habe, nochmal: Ich bin nicht grundsätzlich gegen Tierversuche, jedoch gegen welche die für irgendwelche bescheuerten Crèmes gemacht werden, die dann letztendlich doch nichts bringen (jaja, straffere haut in 2 Wochen ![]() Ich finde die Tiere sollten dann wenigstens nicht wie der letzte Dreck behandelt werden. Du behandelst ja deine Mutter später auch nicht wie ein Möbelstück dass man nicht mehr braucht, nur weil sie im sterben liegt.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Genau das was du geschrieben hast trifft es! Komm wir quälen nen lieben wau wau....wird ja so wie so gleich gekillt...weil wir ja wissen wollen , ob die gesiuchtscreme auch nicht die schleimhäute zerfrisst etc. blabla... ![]() in diesem sinne: |
|
||||
|
||||
Man beachte bei meinem Vorredner die Verbindung zwischen Posting und Signaturzitat. Es gibt also Freiwillige für die "gute" Wissenschaft.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
teilweise mag vieleicht richtiges gesagt sein. aber das bei tierversuchen fehler gemacht werden dürfte jedem klar sein (überall gibt es fehler). was ich an solchen filmen gar nicht mag ist das dort immer so eine "fühlteuchschlecht-stimmung" gemacht wird. mit worten müssen die leute überzeugen können. Zitat:
Zitat:
in diesen filmen werden aber ratten meist bewusst nicht so oft gezeigt da ein hund nunmal "süßer" ist. |
|
||||
|
||||
Mein Statement zu diesem Thema kann nur so lauten ; Der Mensch ist arrogant und überheblich, denn wie komm der Mensch darauf das Affen Ratten und was noch so alles genommen wird schlechter sind als er. Wie kann er es sich raus nehmen zu entscheiden welches Tier sterben muß damit Lieschen Müller auch morgen wieder gut aussieht. Jedes Tier, worunter auch der Mensch zählt hat das selbe Recht zu leben. Ich rede jetzt hier auch nicht davon das Tiere sterben müssen damit sich wer ernähren kann denn das ist die Natur aber ich rede davon das Tiere teilweise grausamsterbenmüssen nur damit es neue kosmetik gibt. Der Mensch will was testen dann soll er das an sich machen und nicht an den armen Tieren.Ganauso daneben finde ich es das alles was ihm nicht passt oder behindert sofort ausgelöscht wird.
Haben fertig
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber angenommen ich wäre Forscher, ich könnte eine Ratte zum testen oder einen Menschen haben, der Mensch würde bessere Resultate liefern, würde ich trotzdem die Ratte nehmen. Stirbt der Mensch deinetwegen wird dich das wahrscheindlich dein Leben lang verfolgen. Ich habe im Fernsehen einmal ein Interview mit einem Soldaten gesehen, der in Vietnam einen Jungen erschossen hat, weil er ihn für einen Vietkong gehalten hat. Er sagte auch, dass er sich da am besten gleich selber erschossen hätte, da er jede Nacht das Gesicht des Jungen vor Augen hat. Ich kann es nur nochmals sagen, Tierversuche sind für die Wissenschaft leider nicht wegzudenken. Doch sollte die Behandlung der Tiere in den Labors unbedingt verbessert werden muss. Denn ein Gitterkäfig mit 1/4 Quadratmeter für einen Affen ist nur einfach pervers. |
|
|||
|
|||
Das ist aber nicht nur ein Problem in Versuchslaboren sondern auch bei Tiertransporten, Schlachthöfen, Zoos und Zirkusen.
|
|
||||
|
||||
Also 99% der hier postenden user, leben in einer einzigartigen "ICH WELT"
ICHdas einzigartige Individuum, ICH Mensch Herr u. Gott über alles leben. ICH der einzig u. allein nur der Meinung bin das es WIRKLICH nützlich sei Tierversuche würden das Leiden der Menschen lindern bzw. minimieren. Wie blöd muß man eigendlich sein??? Liegt die Tatsache doch klar vor den Augen. GELD u. MACHT ist der einzigst u. wahre Grund warum es Tierversuche gibt u. sie weiterhin durch geführt werden. Was hat irgend ein Tier (ausnahme des Affen vieleicht) nur annähernt etwas mit der Menschlichen Anatomie gleich?? KEINS, was logischer weise uns dazuführt das ein wirkstoff bei einer "Ratte" z.b: nicht die selbe wirkung haben wird wie bei einem Menschen Wie viele unzählige u. unnützliche Medikamente gibt es ?! zig tausende Was für einen wirklichen Sinn haben diese Medikamente wirklich? Durch sie verdinnt man unentlich viel viel Geld. Was für auswirkungen haben die medikamente auf den Menschen? Sie machen zum teil süchtig u. schädigen sogar das Menschliche Imunsystem. Ich kann es nicht wirklich glauben das hier so viele überhaupt keine Ahnung haben von dem Stuß den sie hier ablaßen. Vor den letzten 150 jahren gab es auch Krankheiten u. wie wurden sie behoben? OHNE TIERVERSUCHE Das es einige Speziele Krankheiten gibt wie z.B:AIDS o. KREBS, PARKINSON o. ALZHEIMER u. sie unheilbar zu scheinen sein ist klar u. das der Mensch sich dagegen schützen will auch. Nur es gibt dinge zwischen himmel u. erde die vieleicht so sein sollen weil es irgend wann einfach zuviele Menschen auf diesem Planeten gibt, darum müßen sie sterben, der eine früher der andere später. Wir haben jetzt schon genug Probleme damit, daß unsere Alten immer älter werden u. viel geld kosten für Medikamente u. Pflege. Es gibt auch schon einige Menschen die für GELD ihren Organismus zur Verfügung stellen um sich neue Wirkstoffe verabreichen zu laßen. Was ist wieder der Kreislauf? RICHTIG GELD u. MACHT Weil nur daran verdinnt der Mensch bzw. die Pharma Industrie,Ärzte,Apoteken u. viele andere das große Geld.Um uns menschen lang am leben zu erhalten damit ihnen das Geld abgenommen werden kann. Kein Lebewesen auf diesen Planeten hat das recht ein anderes lebewesen für sich zu beanspruchen.Ausser es dient zum überleben durch Nahrung. U. scheiß auf Krankheiten, wenn einer Krank wird u. es keine NATÜRLICHE Medizin gibt um ihn zu heilen dann soll es so sein. Wer immer dafür verantwortlich sein mag, ich danke dem jenigen das ich noch niemals Krank war u. auch nicht irgend welche "Medikamente" nehmen mußte (was ich sowieso noch nie getan hätte). p.s: gigant ist mit der einzigste der hier das klar erkannt hat. |
|
||||
|
||||
@craim
Da ich der Deutsche sprache nicht so mächtig bin, kann ich leider nicht meine volle meinung dazu sagen,was du aber geschreiben hast ![]() MfG muertos1 |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|
||||||||||
|
||||||||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Aber natürlich, daher sollten Menschen mit Malaria, Diabetis, HIV, Krebs, Masern, Lungenentzündung oder Beulenpest keine Medikamente mehr nehmen, da es ihren Körper schädigt.*ironie* Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() ![]() Ich diene nur der Imperialen Flotte und dem Imperator Die 1.Liga 08/09 steht an: Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1 SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague) Geändert von m1a22 (04-12-2004 um 22:05 Uhr). |
|
|||||||
|
|||||||
Sag mal m1 spielen wir hier Kindergarten?
Wenn Du meinen text mal richtig interpretieren würdest, dann hättest Du erkannt was ich wirklich meine. Ich werde hier nicht meinen text Dir nochmal zur analyse auseinander nehmen, damit Du ihn verstehs. Weil teilweise sind Deine Äusserungen echt lächerlich u. trotzig ohne wirkliche grundlage. Gerade von Dir habe ich eigendlich mehr objektivität erwartet. In einigen ausschnitten habe ich auch diverse worte wie *teils* o. *fast* benutzt ![]() U. sind wir hier bei "Ich bastel mal schnell neue worte?" Was für ein Quatsch is bitte? Zitat:
@Simse (bei Dir tu ich mal den gefallen, mit dem auseinander nehmen) Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Einige Lebewesen sind nun mal Fleischfresser ob Mensch oder Tier ![]() Zitat:
Zitat:
U. nicht jede Medizin beruht auf Tierversuche. Geändert von LordMordred (05-12-2004 um 21:06 Uhr). Grund: Code-->quote |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() |