CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Tech-Support / Tech-Talk

Antworten

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 11-06-2006, 19:09
Benutzerbild von present99
present99 present99 ist offline
EVA Programmierer

present99 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
present99 eine Nachricht über ICQ schicken present99 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: present99
Verrückt Verwirrungen um DSL

Ich habe ein nerviges Problem mit dem DSL hier in meinem Bereich. Laut 1&1 haber ich, zum Ende dieses Quartals, DSL 16000 hier frage ich diesbetreffend bei der Telekom nach lachen die mal kurz und sagen das wäre die Standart Kundenfang tacktik. Ich werde Morgen mal bei 1&1 anrufen und mal um erklärung zu bitten. Ich weis auch ned wirklich ob die Telekom Leute davon Ahnung haben man weis ja das in dem Konzern Links ned weis was Rechts passiert....
1&1 sagt zudem auch Korrekt aus das hier DSL verfügbar ist nur halt mit folgender anmerkung:

Zitat:
Herzlichen Glückwunsch!

DSL können Sie bereits jetzt an Ihrem Telefon-Anschluss nutzen – DSL 16.000 wird voraussichtlich in diesem Quartal für Sie verfügbar sein.

Melden Sie sich schon jetzt an und seien Sie als einer der Ersten dabei!
hat irgendjemand irgendeine Ahnung?

Zitat:
Sometimes there is a sunset. In that sunset is cottage cheese.

It doesn't burn, because it's made of tar and asphalt. Eat it if you want head worms.

They know what you're thinking.
Alt 11-06-2006, 19:26
Benutzerbild von aCnCWoMeN
aCnCWoMeN aCnCWoMeN ist offline
Commandobot

aCnCWoMeN hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
aCnCWoMeN eine Nachricht über ICQ schicken aCnCWoMeN eine Nachricht über AIM schicken aCnCWoMeN eine Nachricht über MSN schicken aCnCWoMeN eine Nachricht über Yahoo! schicken aCnCWoMeN eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: B1gP3niS
Style: Yuri
wirklich ahnung habe ich ned aber soweit ich weiß geht jegliches DSL netz über die telekom dh 1&1 mietet quasi ressourcen bei der telekom für ihr angebot
--> wenn einer weiß wann welches DSL verfügbar is wohl am ehesten die telekom
da gibts glaub auch eine seite von der telekom wo du deinen ort/plz usw angeben kannst und dann siehste was wann verfügbar is

IcH biN EiNe fiNgErnAgELdrEcK freSSenDe H3roinHuRe uNd sO ziEmLicH dAs sTinKeNdstÖ

StücK sAmStag-mOrgEn-Sch3iSSe, wAs Mir iN di3sEm FoRuM bisHer unTeRgEkoMMen iSt :-/
Alt 11-06-2006, 19:46
Benutzerbild von EEBKiller
EEBKiller EEBKiller ist offline
Moderator

EEBKiller hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: EEBKiller
Arcor, AOL, 1&1, Freenet, sie alle haben eins gemeinsam:

Sie sind untermieter bei der T-Com und benutzen ihre Leitungen. Dafür müssen sie dann aber den vollen Kundensupport übernehmen, auch wenns was mit der Leitung zu tun hat, wo sie im Endeffekt wieder die T-Com anbetteln müssen.

Das Problem bei deinem (und vielen anderen Fällen) ist simpel: 1&1 muss sich auf die T-Com verlassen, was die DSL-Hardware ausserhalb deines Haushaltes betrifft (Speziell die Verteilerstationen) Und da haben die T-Com-Leutz schon recht mit kundenfang. 1&1 kann dir so viel DSL 16000 versprechen, wie sie wollen und auch schreiben wie sie wollen. Sie sind und bleiben von der T-Com und ihren Ausbau-Plänen abhängig und können deshalb von sich aus keine verbindlichen Aussagen über den Ausbau deiner Region treffen.

http://www.t-com.de/is-bin/INTERSHOP...E%2Fstart.page

Diese seite sagt mir (als immernoch T-DSL Kunde) dass bei mir das 16000er vorraussichtlich ende diesen Monats geht. OK, ich weiss natürlich auch, dass man auf diese Aussage nicht unbedingt bauen sollte und man sich erst freuen kann, wenn man den ersten Download mit ca. 1,9MByte/s ziehen kann.

Dir wird wahrscheinlich (sinngemäß) gesagt, dass sie dich nicht kennen. Theoretisch kennen sie dich schon, du benutzt ihre Leitung weiterhin aber praktisch muss dich 1&1 informieren.

Raubkopierer, IT-Experten und E-Gamer in den Knast !!!
Kinderschänder, Sexualstraftäter, Bankräuber und Mörder in die Gesellschaft reintegrieren,
wir brauchen Platz für Computer-Kriminelle in den Gefängnissen !!!
Alt 11-06-2006, 19:48
Benutzerbild von AMD-Powered
AMD-Powered AMD-Powered ist offline
Moderator

AMD-Powered ist...
OL Nick: AMDPowered ID 175
Style: vBulletin Default
STOP EEB

Arcor ist ein komplett eigenständiger Anbieter mit eigenem Leitungsnetz, nur die (letzte Meile) läuft über die T-Com. Dies nur als Anmerkung/Korrektur

EDIT:
Und ergänzend, zu seinem Post: An alle die von diesen Pre-Providern 16.000er DSL versprochen bekommen, schaut euch ganz genau das Kleingedruckte an, denn bei allen steht da klipp und klar drin, das sie zwar versuchen 16.000 bereitzustellen, aber wenn dies nicht möglich ist wird man in den nächst verfügbaren Tarif gepackt.

Also Vorsicht!!!

Geändert von AMD-Powered (11-06-2006 um 19:52 Uhr).
Alt 11-06-2006, 19:55
Benutzerbild von EEBKiller
EEBKiller EEBKiller ist offline
Moderator

EEBKiller hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: EEBKiller
Zitat:
Zitat von AMD-Powered
Arcor ist ein komplett eigenständiger Anbieter mit eigenem Leitungsnetz, nur die (letzte Meile) läuft über die T-Com. Dies nur als Anmerkung/Korrektur
Und um die gehts zwangsläufig. Weil wenn deine Dämpfung von DSL-Modem zum DSLAM nicht gut genug für DSL6000 ist, kann Arcor auch nix dafür, schließlich ist die "letzte Meile" momentan noch die alles entscheidende, denn an den Backbone kapazitäten hängts sicherlich schon lange nicht mehr

Ob Arcor jetzt sagt, dass sie nix machen können, es geht nix besseres, oder es trotzdem als funktionierend anpreisen wie 1&1 zB weiss ich nicht. Weil 1&1 erzählt viele Sachen, die garnicht so stimmen ....

€DIT: Achja: und wer DSL16000 bekommen kann, sollte sich ned wundern, dass er nicht mehr als mit DSL 6000 ziehen kann. Denn das Modem UND die Verteilerstation passen sich nun bei jedem Connect an das Leitungsnetz an. Und wenn du vorher ein DSL2000 hattest, kannst du zwar normalerweise ein DSL16000 bekommen, aber es nur im unteren Bereich nutzen. Leute mit DSL16000 haben die besten Chancen, dass sie das 16000er nahezu am Limit betreiben können. Steht aber auch im kleingedruckten, dass man beim 16000er nicht unbedingt die 16000kbit/s zugesichert bekommt.

Raubkopierer, IT-Experten und E-Gamer in den Knast !!!
Kinderschänder, Sexualstraftäter, Bankräuber und Mörder in die Gesellschaft reintegrieren,
wir brauchen Platz für Computer-Kriminelle in den Gefängnissen !!!

Geändert von EEBKiller (11-06-2006 um 19:59 Uhr).
Alt 11-06-2006, 20:03
Moderator

AMD-Powered ist...
Richtig, aber selbst als damals der Umstig von ISDN auf DSL erfolgte war es meist so, das Arcor die "besseren/stärkeren" Verteiler hatte. Bei mir z.B. (war mal Arcor Kunde) war schon vor 2 Jahren DSL 6.000 verfügbar, die T-Com kann bis heute nur 3.000 anbieten aber hoffentlich dann die 16.000 , denn die soll genausoviel kosten wie die jetzige 6.000er. Mal abwarten.
Alt 11-06-2006, 20:15
Benutzerbild von Elrod Cater F-K
Elrod Cater F-K Elrod Cater F-K ist offline
Cabal

Elrod Cater F-K hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Elrod Cater F-K eine Nachricht über ICQ schicken
Style: Nod
Hi

ich kann jetzt hier mal ein kleinen erfahrungsbericht posten

ein freund wollte umbedingt dsl 6000 haben (war grade neue raus) er hat sich bei 1&1 webseite erkundigt (diesel live check von der seite) und es war verfübar auch bei arcore und co
der vater wollte aber bei der t com bleiben damit es zu keinen goßen problem mit der umstellung kommt aber die tcom meinte das bei ihnen nur 2000 verfügbar sei
dann hat er sich bei 1&1 ein vertrag abgeschloßen für die 6000er leitung nach ein paar tagen bekamm er die hardware und ein brief wo drauf stand das nur 2000 verfügbar sei naja hätte auch kündigen können aber das war ihn dann auch zu streßig so kommt man auch zu kunden hab ich mir nur gedacht

deswegen würde ich lieber bei der t com nachfragen die können wenigsten sagen wie es wirklich ist oder nicht

Viele sind bereit für KANE zu leben. Aber ich bin bereit für KANE zu sterben!!!
Zu sehen betroffen sein und wegschauen
E nomine patris et filii et spiritu sancti
Alt 11-06-2006, 19:41
Moderator

AMD-Powered ist...
Was 1&1 und die anderen (aus der Werbung wohlbekannten Pre-Provider) betrifft ist es vollkommen klar sich so schon neue Kunden zu angeln und Bestandskunden weiter zu binden, selbst mit dem Risiko, dass sie 16.000 gar nicht liefern können.

Ich stimme zu das die T-Com zu groß und damit schwerfällig ist, als ich schon vor über einem Jahr diesbezüglich nachfragte, wussten die noch gar nicht was das sein soll. Aber die nur am Rande.

Es ist richtig das die T-Com mit ihren Bereistellungsterminen relativ vorsichtig ist, da das DSL16.000 ja schon zu Beginn der WM in allen Großstädten flächendeckend verfügbar sein sollte, sie es aber nicht erreicht haben.

Hier der DSL 16.000 Check der T-Com

Diese Seite ist extra für Neukunden eingerichtet worden und auch auf der normalen T-Com / T-Online Seiten sind alle Angebote nur für Neukunden angedacht!

Als bestehender T-Com/T-Online Kunde, wendet man sich mit seiner ...@t-online.de E-Mail Adresse einfach an kundenservice@t-online.de, das die Absender E-Mail mit t-online.de endet ist daher wichtig da sonst die E-Mail erst gar nicht vom Server entgegengenommen wird.

Bei mir z.B. nannte der T-Com Mitarbeiter eine voraussichtliche Termin vom 28.07.2006, obwohl es auch mir als Bestandskunde schon für früher (aber mit der Einschränkung das es auch länger dauern kann) angekündigt wurde. Seinerzeits wurde mir anfang Juni genannt.

Für Private Bestandskunden sind bisher noch gar keine offiziellen Tarife/Pakete zusammengestellt, von daher ist es wirklich am besten, den Weg über die E-Mail zu gehen.

Schreibe später noch mehr dazu.

Geändert von AMD-Powered (11-06-2006 um 19:44 Uhr).
Antworten

Lesezeichen